Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:18
@Kybalion7

Ok, dass viele nicht wissen, dass es hass ist - gut möglich.
dennoch haben sie die Empfindung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:21
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Trugschluss.
Nicht sarkastisch - mehr mit Humor und einem freundlichen lächeln im Gesicht.

Merkwürdig, dass ein breites Grinsen immer mit etwas "fiesem" in verbindung gebacht wird... :D
Ich traue mir gar nicht zu sagen warum, da dann vielleicht wieder missionarischer Eifer unterstellt wird. Aber du bist doch zur Hälfte auch ein Teufel, da du deine positiven Eigenschaften mit genausoviel negativen ausgleichst. Und da ist das schon naheliegend. Also ich denke, das bei dir auch. Aber du wirst natürlich trotzdem geliebt wie alle anderen also keine Sorge :P:.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:22
@LeRave
@Al_Nabu
Meinen Zwillingen Mädchen 15 Jahre belehre ich gerade nebenbei, dass sie nie zu jemand der lacht fragen sollen, warum lachst du?

Denn gerade war ihr Freund da und lachte, und sie fragte sofort, warum lachst du?
er sagte genau das was ich so oft schreibe, "cosi" = weil....

Nun muß ich ihnen erst erklären warum man das nie fragen soll, (magisches Geheimnis) was für sie im Leben sehr wichtig sein wird, denn mit 72 jungen Jahren bin ich ja nicht immer da.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:22
@walter_pfeffer

Ja, richtig - ich bin Engel und Teufel zugleich, und doch keins von beiden.
Leben und Tod.
Licht und Dunkelheit.
Positiv und negativ.
Und doch keines davon.

Wenn du verstehst.. ;)

Man kann mich lieben, oder aber auch verabscheuen - das werde ich stets gleich bewerten.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:25
@Al_Nabu
Breites Grinsen ist nunmal nicht positiv: breites Grinsen bedeutet, dass man oberflächlich etwas negiert.

Der Ausspruch von Goethe besagt im übrigen nichts anderes als: Die Jugend ist stark. Sie ist in der Lage, ohne Drogen berauscht zu sein und so die Welt zu verändern.

Ist das nicht schön?

Es bedeutet nichts anderes als: Alle Macht der Jugend!
SpoilerSie nutzt es nur nicht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:27
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:dennoch haben sie die Empfindung.
Sie haben sie und sie haben sie nicht.... :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:29
@LeRave

Auf das breite grinsen gehe ich nicht weiter ein - über schrift ist das ganze wesentlich verfälscht.

Oh, interessant, was goethe damit sagen möchte.

Aber, dass meine deutung goethes nicht die richtige ist, wusste ich ja - deswegen schrieb ich ja auch "meine deutung der Worte."
;)

@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Sie haben sie und sie haben sie nicht
Hehe. (nein, das soll nicht fies klingen). :D
Aber zugegeben - im Paradoxum zu reden, ist mitunter sehr anstrengend - für aussenstehende.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:31
Es bedeutet unter anderem auch: Lass dich nicht einlullen.
@Al_Nabu


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:33
@LeRave

Das ist doch eigentlich sogar recht unterstützend der Jugend gegenüber. "Wieder grins" :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:33
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Sie haben sie und sie haben sie nicht.... :D
Glaub's oder glaub's nicht.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:34
@Al_Nabu
Ja, mein Freund sprach oft den ganzen Tag im Paradoxum, manche Freunde verliesen ihn, sie verstanden nur Bahnhof, dass er es absichtlich tat, sagte ihnen nicht ihr großer Intellekt, auch die Intelligenz hatte da zu leiden, Intuition war eben nicht vorhanden.... :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:35
@Al_Nabu
Ja genau! Du hast's erfasst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:38
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, mein Freund sprach oft den ganzen Tag im Paradoxum, manche Freunde verliesen ihn, sie verstanden nur Bahnhof, dass er es absichtlich tat, sagte ihnen nicht ihr großer Intellekt, auch die Intelligenz hatte da zu leiden, Intuition war eben nicht vorhanden.... :)
Nun, für jemanden, der noch nichts von Spirituellen dingen gehört hat - geschweigedenn sich mal gedanken über "wahrheiten" gemacht hat, ist das auch nur unverständlich.

Dieses paradoxum muss man wirklich in sich verstanden haben, um es auch zu verstehen.
Wie du weißt - für die meisten Menschen aber nur "dummes geschwätz".

Es kann aber auch gut zur Verwirrung dienen - und auch wieder nicht.
Denn jemand, der diese dinge nicht mitbekommen sollte, wird sie dann auch nicht verstehen.
Obwohl er sie Versteht - wird er sie nicht Verstehen... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:38
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Glaub's oder glaub's nicht.
Das passt genau auf meine Beiträge :D
Danke


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:39
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Dieses paradoxum muss man wirklich in sich verstanden haben, um es auch zu verstehen.
Oh man... ja, klingt etwas blöde... aber eigentlich wieder nicht. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:42
Was ich sagen will mit meinen Beiträgen an dich @Al_Nabu ist nichts anderes als bleib, wie du bist und lass dir nichts vordenken. Denn Denken kannst du selbst - und das nicht schlecht!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:43
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Man kann mich lieben, oder aber auch verabscheuen - das werde ich stets gleich bewerten.
Das finde ich aber nicht so klug ;). Da diejenigen, die dich hassen dir auch oft irgendwie schaden wollen. Da musst du auf der Hut sein.

@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber viele haben eben auch nicht das Gefühl von Hass und können doch hassen, sie wissen es gar nicht, dass es Hass ist, nun jetzt nicht dich gemeint.
Sowas wie kalter Hass? Das Gefühl Hass wird dabei nie erfahren werden. Aber doch ist es da.
Meinst du das so?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:44
@LeRave
@Al_Nabu
Wer sagte?

„Wer auch immer von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben will, der wird überhaupt nie durstig werden, sondern das Wasser, das ich ihm geben will, wird in ihm zu einer Wasserquelle werden, die hervorsprudelt, um ewiges Leben zu vermitteln.

Das gilt dann für jeden der es selber getrunken hat....
Johannes 4:14


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:46
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Was ich sagen will mit meinen Beiträgen an dich @Al_Nabu ist nichts anderes als bleib, wie du bist und lass dir nichts vordenken. Denn Denken kannst du selbst - und das nicht schlecht!
Danke, das ist ein sehr guter Rat.
Das kann man sich wirklich als Leitsatz mal irgendwo hinschreiben. :)

@walter_pfeffer
Das finde ich aber nicht so klug ;). Da diej die dich hassen die oft auch irgendwie schaden wollen. Da musst du auf der Hut sein.
Deswegen - es ist klug, aber auch wieder nicht... :troll:
Ok, ich hör jetzt auf mit den Paradoxen. :D


Wie ich in den Situationen auf die Personen reagiere, wenn sie mich angreifen wollen, hängt doch keinesfalls von der gleichbewertung ab.
Ich meine - ich kann sie dennoch als ein aspekt dieser Welt sehen - so wie alles andere auch.
Also gleich bewerten.
Das würde aber nicht mit einschließen, dass ich dann auf dieser immer "gleich" reagiere wie auf welche, die mir nicht schaden wollen. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:47
@Kybalion7
Keine Ahnung. Ich steh auch nicht so auf Rätselraten. Entweder man sagt, was man meint, sagen zu müssen, oder man lässt es. Meine Wenigkeit, steht eher auf letzteres...


Anzeige

melden