@deduxBeitrag von dedux (Seite 921)Also ich würde den Solarplexus als das Zentrum sehen, was am meisten das Ego repräsentiert. Und das Herz als das, was am meisten das Selbst repräsentiert.
Aber das kann ja jeder machen wie er will. Schönes Diagramm nebenbei bemerkt
:).
Das erste Chakra und das siebte würde ich als mehr oder weniger fest betrachten. Die anderen sind die mMn stärker variieren. Deswegen würde ich dann das Herz genau in die Mitte zeichnen.
Ich denke im positiven Pfad benutzt man jedes Chakra und kommt immer wieder ins Herz, da das die Mitte ist. Das würde ich mit einem Gleichklang in der Musik gleichsetzen in dem alle Zentren gleichzeitig gespielt werden. Den Zustand würde ich dann mit bedingungsloser Liebe gleichsetzen
:lv:.
Beim negativen ist mMn die Energie in den oberen Zentren vor allem den Indigozentren und die unteren sind negativ polarisiert und teilweise übersprungen. Über die unteren Zentren manipuliert man dann andere und versucht sie zu versklaven
:} und ihnen Energie abzuziehen
:cry:.
Die Einteilung würde ich so machen, da es meiner Meinung nach schwerer ist für hauptsächlich Menschen, die durch Analytik und Logik angetrieben werden, bedingungslos zu lieben
:lv:. Drunvalo Melchizedek bezeichnet z.B. die nur logisch denkenden als böse und die liebenden als gut. Aber das kann man mMn schon beides haben.
Das analytische Denken erlaubt mMn auch eine sehr schnelle Entwicklung und kann sehr schnell von einer negativen zu einer positiven Polarisation führen, wenn man abstrakte Konzepte wie z.B. das Chakrasystem gut versteht. Also im Lebensbaum der jüdischen Kabbala führt das absolutes Wissen=Binah automatisch zu Chockma=Weisheit, was ich als bedingungslose Liebe
:lv: bezeichnen würde.
Aber das Kopfdenken an sich ohne Liebe würde ich dann doch als sehr negativ bezeichnen. Deswegen meine Einteilung der Chakren in positiv und negativ und das Indigochakra ohne das Herz und Halschakra als sehr sehr negativ, wobei bei positiven Menschen für mich alle Chakren positiv sind
:) auch die unteren
:).
Aber alles nur meine Meinung ohne Gewähr auf Richtigkeit.