Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 22:54
@LeRave

Och... lass den Kybalion doch weiter hier futter verteilen, da spricht doch nichts gegen.
Es macht auch nichts, wenn man die ein oder andere Abgelaufene Packungdabei ist. :D

Das passiert jedem mal. ;)
Vielleicht nicht richtig aufs datum Geguckt.
Doch alleine, dass er hier austeilt, kann man ihm gutheißen.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 22:56
@dedux

Beitrag von dedux (Seite 921)

Also ich würde den Solarplexus als das Zentrum sehen, was am meisten das Ego repräsentiert. Und das Herz als das, was am meisten das Selbst repräsentiert.

Aber das kann ja jeder machen wie er will. Schönes Diagramm nebenbei bemerkt :).

Das erste Chakra und das siebte würde ich als mehr oder weniger fest betrachten. Die anderen sind die mMn stärker variieren. Deswegen würde ich dann das Herz genau in die Mitte zeichnen.

Ich denke im positiven Pfad benutzt man jedes Chakra und kommt immer wieder ins Herz, da das die Mitte ist. Das würde ich mit einem Gleichklang in der Musik gleichsetzen in dem alle Zentren gleichzeitig gespielt werden. Den Zustand würde ich dann mit bedingungsloser Liebe gleichsetzen :lv:.

Beim negativen ist mMn die Energie in den oberen Zentren vor allem den Indigozentren und die unteren sind negativ polarisiert und teilweise übersprungen. Über die unteren Zentren manipuliert man dann andere und versucht sie zu versklaven :} und ihnen Energie abzuziehen :cry:.

Die Einteilung würde ich so machen, da es meiner Meinung nach schwerer ist für hauptsächlich Menschen, die durch Analytik und Logik angetrieben werden, bedingungslos zu lieben :lv:. Drunvalo Melchizedek bezeichnet z.B. die nur logisch denkenden als böse und die liebenden als gut. Aber das kann man mMn schon beides haben.

Das analytische Denken erlaubt mMn auch eine sehr schnelle Entwicklung und kann sehr schnell von einer negativen zu einer positiven Polarisation führen, wenn man abstrakte Konzepte wie z.B. das Chakrasystem gut versteht. Also im Lebensbaum der jüdischen Kabbala führt das absolutes Wissen=Binah automatisch zu Chockma=Weisheit, was ich als bedingungslose Liebe :lv: bezeichnen würde.

Aber das Kopfdenken an sich ohne Liebe würde ich dann doch als sehr negativ bezeichnen. Deswegen meine Einteilung der Chakren in positiv und negativ und das Indigochakra ohne das Herz und Halschakra als sehr sehr negativ, wobei bei positiven Menschen für mich alle Chakren positiv sind :) auch die unteren :).

Aber alles nur meine Meinung ohne Gewähr auf Richtigkeit.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 22:57
@LeRave
ahhaa, jetzt hast mich schön herausgefordert, nun hast du so wenig von meinen Beiträgen gelesen, oder nicht verstanden, oder vorbeigelesen, dass es nicht ums missionieren geht?

Kannst du eine Erzählung und dessen vorherigen Zusammenhang verbinden?

Wie stellst du dir das Hämmern vor?
So wie ein Specht?
Ein Schmied der etwas formt?

Was weist du ob ich nicht alles nur für mich tue?

Wer sich etwas einhämmert hat dann etwas besiegt, auch den Tod wird man durch etwas gewisses einhämmern besiegen, aber entschuldige das Wort sterben ist nicht dein geliebter Wortschatz.

Verstehe mich nun auch nicht wieder anders, elastisch sein hat Vorteile, das weist du ja auch.
Aber nun kommst du ans Wort.... in italienisch, ora tocca a te replicare....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:00
Oh nein, nicht falsch verstehen, bitte! Kybalion weiß, was er tut. Und er wird auch nicht davon ablassen. Er sollte uns "Normalos" aber auch ernst nehmen. Nicht mehr, nicht weniger.

Demut, Respekt, Toleranz.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:02
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:...hast du so wenig von meinen Beiträgen gelesen...
Ich habe fast alles von dir gelesen und auch verstanden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:04
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ich habe fast alles von dir gelesen und auch verstanden.
Die Frage ist doch - hast du es so verstanden, wie es in etwa gemeint war?
Man liest immer durch den Ego-filter. Snafus worte.

So verstehst du seine Worte auf Deine weise, wie ich deine auf meine weise verstehe.
Und er versteht unsere Worte auf seine weise.
Was aber keines falls schlimm oder "schlecht" ist.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:06
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Er sollte uns "Normalos"
Du bist lieb, ich könnte mit dir gar nie bòse sein, wenn du mich auch (Bespieleise) hassen würdest.

Ich schätze deine Intelligenz und will dir auch nichts nehmen, aber was solls, Mitleser verlangen, also da sage ich meistens Servous, auf italienisch versteht man das als "Servo vostro" = Euer Diener

Und hast mal nachgedacht, dass alles einen Sinn hat?
Manchmal erfährt man es erst Jahre später, nicht wahr?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:07
@Al_Nabu
Jugend ist Trunkenheit ohne Wein.
Frei nach Goethe.


Nene, ich weiß schon, wen ich "vor mir habe". Denken ist für mich keine Glückssache.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:07
@LeRave

OK, dann viel vergnügen.. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:08
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:OK, dann viel vergnügen.. :D
Danke.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:09
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Jugend ist Trunkenheit ohne Wein.
Frei nach Goethe.
Das nehm ich jetzt mal mit nem breiten Grinsen im Gesicht... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:11
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: wenn du mich auch (Bespieleise) hassen würdest.
Witzig: Du, oder dein Allgegenwärtiger, sollte dir geflüstert haben, dass ich das Gefühl von Hass gar nicht kenne.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:12
Ich hole mal eben Popcorn, das scheint spannend zu sein :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:12
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Das nehm ich jetzt mal mit nem breiten Grinsen im Gesicht... :D
Warum?
Hast du verstanden, was Goethe damit aussagt?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:13
@Bublik79

"neben dich setz".
Oh nein - warte - hinter der bühne muss ja auch noch was geregelt werden. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:14
@LeRave
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:hassen würdest.
Velda, langsam mit dem Besen,
langsam mit dem lesen.

es stand würdest, also?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:15
@LeRave

"Die Jugend ist Trunkenheit ohne Wein"

Ganz wörlich genommen - betrunken sein - nicht mehr bei sinnen sein - ohne wein, bedeutet, es liegt in der Natur der Jugend.

Das ist jetzt so meine deutung davon.
Wie war es denn gemeint?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:15
@Al_Nabu
Im Ernst: Du hast etwas vom breiten Grinsen im Gesicht geschrieben. Das impliziert, dass du etwas sarkastisch oder auch nur ironisch gemeint hast. Oder doch nicht?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:16
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Im Ernst: Du hast etwas vom breiten Grinsen im Gesicht geschrieben. Das impliziert, dass du etwas sarkastisch oder auch nur ironisch gemeint hast. Oder doch nicht?
Trugschluss.
Nicht sarkastisch - mehr mit Humor und einem freundlichen lächeln im Gesicht.

Merkwürdig, dass ein breites Grinsen immer mit etwas "fiesem" in verbindung gebacht wird... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 23:16
@Al_Nabu
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:dass ich das Gefühl von Hass gar nicht kenne
Aber viele haben eben auch nicht das Gefühl von Hass und können doch hassen, sie wissen es gar nicht, dass es Hass ist, nun jetzt nicht dich gemeint.


Anzeige

1x zitiertmelden