Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 16:52
@snafu
@dedux
@indigodave
@Bublik79
@Jimmybondy
All die vielen Symbolbilder, all die vielen symbolischenn Wörter, entsprechen nur den Charaktereigenschaften, welche die bestimmten (Energien) Schwingungen auslösen und so die Bewusstseinszustände höher oder tiefer gestalten.

Das gleiche gilt für alle Darstellungen des Lebensbaumes.
Damit werden die Bewusstseinsentwicklungen und Bewusstseinszustände mit Grafiken und Bilder symbolisch zum Ausdruck gebracht, welche aber von verschiedenen Autoren, dann wieder mit verschiedenen Erklärungen dargereicht werden.

So kann man die 10 Stufen, (elfte verborgene) als ein Diagramm betrachten, welches zeigt wie der Mensch von einer Bewusstseinsstufe zur anderen weiterschreitet.
Und wie kann er weiterschreiten, wenn nicht durch die erweckten pos. Charaktereigenschaften?

Also drehts sich am Ende alles um diese Schwingungen, denn ohne diese gäbe es ja keine veränderte Bewusstseinszustände.


So als Bsp.
Die 10 Sephiroth sind Kether (die Krone), Chokmah (Weisheit), Binah (Verstehen) Chesed (Gnade) Geburah (Stärke), Tipharet (Schönheit), Netzach (Sieg), Hod (Ruhm), Yesod (Fundament), Malkuth (Königreich).
Diese zehn Sephiroth entsprechen den ersten zehn Kraftzentren im Lebensbaum. Im Laufe der spirituellen Entwicklung steigt der Mensch bewusst ein Energiefeld nach dem anderen empor. Währenddessen nimmt seine Fähigkeit zu, immer mehr spirituelles Licht zu empfangen. So markieren die Sephiroth die Jakobsleiter, die den Menschen in das Himmelsreich führt. Bei jeder Einweihung erlangt der Mensch eine höhere Stufe der Himmelsleiter und nähert sich dem Göttlichen

Hier habe ich manches fett angeschrieben, damit man über diese Begriffe nachdenkt.

Was sind Kraftzentren, woher kommen sie? ( Vieleicht von den Caharktereigenschaften) :D
Dasselbe, was ist ein Energiefeld? Wie entsteht es?
Was ist das sprirtuelle Licht das man empfängt?
Was ist die Jakobsleiter?
Was das Himmelreich?
Was ist Einweihung?
Was ist eine höhere Himmelsleiter?
Durch was nähert man sich dem Göttlichen?

Was ist am Ende von allem maßgebend?
Sind es nicht die vielfältigen Charaktereigenschaften, welche bestimmte Energiefelder, spirituelles Licht, usw. herstellen, produzieren, und sich dadurch dem Göttlichen?nähert?

Im Grunde ist es soooo einfach.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 16:55
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ja der Gustav
war wie der Freud ein pionier!
Wie meinst du das?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 17:03
@Kybalion7

eben, das der Herr Jung wie der Herr Freud, ein Pionier war, wegbereiter für andere Psychologen! :D

sa ich gehe abendesen, wühnsche einen schönen abend noch


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 17:16
@Kybalion7

Bezogen auf deine Fragen schein es mir innerlich verständlich und einfach zu sein doch ich weiß nicht wie und mit welchen Wörtern ich es ausdrücken soll!?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 17:25
@Kybalion7
Was sind Kraftzentren, woher kommen sie? ( Vieleicht von den Caharktereigenschaften) :D
Dasselbe, was ist ein Energiefeld? Wie entsteht es?
Was ist das sprirtuelle Licht das man empfängt?
Was ist die Jakobsleiter?
Was das Himmelreich?
Was ist Einweihung?
Was ist eine höhere Himmelsleiter?
Durch was nähert man sich dem Göttlichen?
1. Eigener Wille.
2. Durch den Willen und Pole Eigenschaften.
3. Die Leiter führt von der Illusions des Ich durch das Erwachen bis in den Himmelreich.
4. Innerlicher Bewusstseinreich.
5. Zustand der Erkenntnis und dem Erwachen.
6. Von der Erde bis in den Himmel stufenweise führender innerer Reich.
7. Durch die Liebe, durch die Einheit,durch Erkenntnis-Zustand.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 17:30
@Bublik79

So gaanz knapp würde ich es gelten lassen...
Abr wenn man die Fettgedruckten näher erklären müsste, würde man wochen schreiben...
Es ist nicht in einem Buch zu erklären... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 17:31
@Al_Nabu

Da stimme ich dir zu! Um das Ganze zu erklären müsste ich erstmal die Begriffe und Definitionen studieren um dann ausführlich es zu beschreiben. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 17:31
@Bublik79
1. Eigener Wille.
2. Durch den Willen und Pole Eigenschaften.
3. Die Leiter führt von der Illusions des Ich durch das Erwachen bis in den Himmelreich.
4. Innerlicher Bewusstseinreich.
5. Zustand nach der Erkenntnis und dem Erwachen.
6. Von der Erde bis in den Himmel stufenweise führender innerer Reich.
7. Durch die Liebe, durch die Einheit,durch Erkenntnis-Zustand.
Wie wird diese Arbeit gemacht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 17:33
@Kybalion7
@Al_Nabu

Ich habe das Licht übersehen und mit der Reihenfolge verrutscht ups... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 17:33
@Bublik79
Vieleicht, dass man die Seelenveredelung, den pos. Elementeausgleich aufbaut?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 17:38
@Kybalion7

Es ist innere Gedanken- Arbeit die zu der Erkenntnis des Ausgleichs führt.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 17:43
@Bublik79
Es ist inner Gedanken- Arbeit die zu der Erkenntnis des Ausgleichs führt.
Also Charaktereigenschaften Aufbau, Entwicklung?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 20:37
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es ist innere Gedanken- Arbeit die zu der Erkenntnis des Ausgleichs führt.
Ich versetze mich mal in georgerus und stelle die Fragen auf die er eine klare Antwort erwarten würde....

Dann fragt er:
Innere Gedanken-Arbeit? Welche Gedanken, wie ist diese Arbeit?
Zu welcher Erkenntnis des Ausgleichs und was für einen Ausgleich?

Bsp.
Bei der Kundalini-Shakti, bei der Beschreibung der Schlange, sieht man oft den Satz, dass es Blockaden gibt, dann kann die Energie nicht durchziehen.

Dann würde ich fragen, welche Energien können nicht durchziehen? Kann mann diese sehen, fühlen?
Was sind das für Blokaden, warum gibt es diese Blokaden? Kann man auch diese sehen, fühlen?

Bsp.
Hat nicht jedes Chakra bestimmte Charaktereigenschaften?
Fehlt eine Eigenschaft in diesem Zentrum ist dann dieser Zustand nicht deshalb blockiert?

Müssen dann als innere und äußere Arbeiten mit den Charaktereigenschaften nicht diese zur Erkenntnis helfen?
Und ist das weniger oder mehr der bestimmten pos. Eigenschaften nicht die Ursache des Ausgleich mangels? Benötigen nicht alle sieben Chakras verschiedene Charaktereigenschaften, damit alles schön fließen kann? Alle offen sind? Alle sich in ihren Schwingungen drehen?

Ist es nicht einfacher wenn man die pos. Eigenschaften der vier Elementeprinzipien entwickelt, weil sich dadurch alle Chakras automatisch öffnen? Dass dann alle Schwingungen sich manifestieren und die höeren Zustände sich erfüllen?

Dass man sozusagen im Königreich des Himmels ist? Was sehr selten klar erklärt wird. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 20:45
Hi @Kybalion7
So als Bsp.
Die 10 Sephiroth sind Kether (die Krone), Chokmah (Weisheit), Binah (Verstehen) Chesed (Gnade) Geburah (Stärke), Tipharet (Schönheit), Netzach (Sieg), Hod (Ruhm), Yesod (Fundament), Malkuth (Königreich).
Diese zehn Sephiroth entsprechen den ersten zehn Kraftzentren im Lebensbaum. Im Laufe der spirituellen Entwicklung steigt der Mensch bewusst ein Energiefeld nach dem anderen empor. Währenddessen nimmt seine Fähigkeit zu, immer mehr spirituelles Licht zu empfangen. So markieren die Sephiroth die Jakobsleiter, die den Menschen in das Himmelsreich führt. Bei jeder Einweihung erlangt der Mensch eine höhere Stufe der Himmelsleiter und nähert sich dem Göttlichen


Was sind Kraftzentren, woher kommen sie? ( Vieleicht von den Caharktereigenschaften) :D
Dasselbe, was ist ein Energiefeld? Wie entsteht es?
Was ist das sprirtuelle Licht das man empfängt?
Was ist die Jakobsleiter?
Was das Himmelreich?
Was ist Einweihung?
Was ist eine höhere Himmelsleiter?
Durch was nähert man sich dem Göttlichen?
Die Kraftzentren, wie du die Sephiroth bezeichnest, sind eigentlich nichts anderes als die 10 ZAHLEN. (Ziffer = Sephirah)

Aber die zehn Zahlen sind nicht nur einfach Zahlen, ja sind sie für die Unwissenden, sie sind in Wirklichkeit die Basis und das Fundament unseres Denksystems.
Ausgehend von dem, was der Mensch als allererstes von sich selbst wahrnimmt, seine beiden Hände mit 10 Fingern. daran kann man erkennen, dass die 10 die Ur-Verbindung ist, die in unseren Gehirnsynapsen gefestigt ist. Zuerst, in den ersten drei Lebensjarhen, natürlich vollkommen im Unbewussten. doch als ein Ich, ist die 10 das "Gesetz Gottes", bzw unserer Natur. Deshalb gibt es auch "10 gebote", in welchen dies gespeichert ist.
Das Tetragrammaton: 1 + 2 + 3 + 4 = 10 .

In der kabalistischen Anordnung der 10 ist der Makrokosmos und der Mikrokosmos gleichzeitig dargestellt.
Die 1 bezeichnet die "erste Bewegung" (primum mobile)
die 2 bezeichnet den Zodiak, und die 3 den Saturn, als Hüter der Formen.
Die 4 manifestiert sich in Jupiter, die 5 in Mars, die 6 in der Sonne, die 7 in der venus, die 8 im Merkur, die 9 im Mond und die 10 ist die sichtbare Welt, die Erde.

Denn die 10 ist sozusagen das Ergebnis. Der Fall des Gottes in die Materie. behaftet und bereichert und addiert... mit den Wesen der Zahlen, die sich in jener Weise von einer Idee (1, Kether) zu der Verwirklichung der Idee (10, Malkuth) darstellt.


baum


Der Lebensbaum (Seite 5) (Beitrag von snafu)

Der Lebensbaum (Seite 7) (Beitrag von snafu)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 20:45
@Kybalion7

Ich bin ehrlich, in letzter Zeit denke ich zu viel über dieses Thema nach und ich verliere fast schon die Kontrolle über meine Gedanken, wo ich nicht einfach so stop sagen kann.
Ich kann nicht einschlafen weil ich nur über das Thema denke und Tags über versuche ich auch jetzt Abstand zunehmen.
Ich vertiefe mich zu sehr in das Thema und mein Kopf ist in letzter Zeit schon bei kleinen Fragen, weil ich da mich rein versetzen muss, ausgelastet.
Ich möchte jetzt nicht jede Frage auseinander nehmen, denn das würde richtig viel Arbeit im Geistigem heißen, was manchmal schon bei einer Frage eigentlich die Antwort ein ganzes Buch füllen würde.
Sorry ich bin nur halb so anwesend :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 21:05
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Bei jeder Einweihung erlangt der Mensch eine höhere Stufe der Himmelsleiter und nähert sich dem Göttlichen
Sind die Einweihungen vom Wissen der symbolischen Bedeutungen des Lebensbaumes und der vielen symbolischen Bedeutungen abhängig, oder sind es vieleicht nur die erworbenen Charaktereigenschaften die eine weitere höhere Einweihung herbeiführen?
Früchte des Geistes zum Bsp. ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 21:13
@Bublik79
@Al_Nabu


Chokmah.... yakmak (Türkisch),(Schakmak, gesprochen),"Nar(r)" :D (Arabisch)/Erfahrung = Weisheit/ Weisheit,Karma/Schicksal/ Schmerz,Belehrung = Erfahrung!...kurzum, dumm ist der,der dummes tut :D und wird, zum Weisen.




Youtube: Tanzwut - Götterfunken
Tanzwut - Götterfunken
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(Zu den Eigenschaften und den Polaritäten,
zu den Eigenschaften...erster Satz...sagt alles :) )


Im weitesten Sinne, zu Thema "Zweifel".Feuer als Zweifel aber auch Symbol der Weisheit.Doch an manchen Erfahrungen, kann man sich "komplett" verbrennen.Deshalb, sollte man den Zweifel in dieser bestimmten Form, meiden.

Tod eines Schwarzmagiers... :

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers? (Seite 8) (Beitrag von pagan)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 21:18
@Al_Nabu
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich bin ehrlich, in letzter Zeit denke ich zu viel über dieses Thema nach und ich verliere fast schon die Kontrolle über meine Gedanken, wo ich nicht einfach so stop sagen kann.
Ich kann nicht einschlafen weil ich nur über das Thema denke und Tags über versuche ich auch jetzt Abstand zunehmen.
Ich vertiefe mich zu sehr in das Thema und mein Kopf ist in letzter Zeit schon bei kleinen Fragen, weil ich da mich rein versetzen muss, ausgelastet.
Ich möchte jetzt nicht jede Frage auseinander nehmen, denn das würde richtig viel Arbeit im Geistigem heißen, was manchmal schon bei einer Frage eigentlich die Antwort ein ganzes Buch füllen würde.
Sorry ich bin nur halb so anwesend :D
Nehmt Wasser des Lebens kostenfrei, sagte mal jemand:

Wenn jemand diese Grafik verstanden hat und sie anwendet, der hat all diese Probleme nicht mehr, von denen du schreibst, ja viele, viele andere Probleme würden sich auflösen.... :D

Dei Widerholung
ist die Mutter der Erinnerung. :D
https://www.allmystery.de/static/upics/0446c7_Akashas02.jpg

Jene welche die vier verstanden haben....
wie Adler fliegen sie schwungvoll in die Höhe.
Beim Laufen werden sie nicht erschöpft,
beim Gehen ermüden sie nicht, weil.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 21:39
@Bublik79
Jemand sagte:

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.

Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.

Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht. :D
Matt; 11:28


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 21:41
@Kybalion7
...mein "Kreuz" ist wie das eines Bergmanns...nicht so breit und stark....aber dafür genauso schmutzig :D :troll:


melden