Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
19.03.2014 um 17:17Ein Mensch legt sich Kleidung an, um im hohen Norden zu ueberleben. Haette er sich ein Fell wachsen lassen, so haette er es schwer im Sueden.
Jimmybondy schrieb:Jesus sagte auch:Ich denke aber, du weisst, dass hiermit deine inneren Feinde gemeint sind. Die Gedanken, Triebe, Untugenden.... ;)
„Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir.“
pagan schrieb:Denn, das was oben ist,ist auch das was unten ist.Hmm.... vllt eher nicht so. :)
Bezogen auf die okkulte Anatomie des Körpers heißt es, das die Gehirn Windungen die des Darmes gleichen.
Al_Nabu schrieb:somit haben wir unendlich viele verschiedene Ziele - und unendlich viele Wege, wie man diese erreichen kann.Letzlich gibt es wohl nur ein einziges Ziel. Den Tod zu besiegen, und Unsterblichkeit seines Geistes zu erkennen....
Natürlich auch über ecken und kanten, das macht es spannend und bringt wieder erkenntnisse.
Unendlich x Unendlich = wege - ja, sehr schwer nachvollziehbar... :D
Kybalion7 schrieb:Jede der vier positiven Elemente Eigenschften sind auf gleicher Höhe.Die Hochzeit bedeutet, das Feuer und das Wasser zu vereinen. Das "Untere" (Seele) mit dem "Oberen" (Geist).
Das ist der elektrische und magnetische Elemente-Ausgleich.
Diese müssen im Astralen und im Geist-Ich vorhanden sein.
Damit vollzieht sich die Veredelung der Seele, (Astralkörper)
Das ist dann die Hochzeit des Lammes, wer es versteht, was Jesus meinte, als er von den Früchten des Geistes sprach.
pagan schrieb:Ohne Plus und Minus....gibt es keine Erleuchtung.Verwechsle Plus und Minus nicht mit Elektrisch und Magnetisach, wenn du etwa hier mit Minus etwas Negatives als Schwingung meinst, da liegt das Problem.
snafu schrieb:Ich denke aber, du weisst, dass hiermit deine inneren Feinde gemeint sind. Die Gedanken, Triebe, Untugenden.... ;)Jo wie innen so aussen. :troll:
Alle Eigenschaften sind materieller Natur. Sie sind Ausdruck des Ego's.
pagan schrieb:.jetzt ist auch noch die Physik verkehrt! ...Halleluja! Maria und Josef,Bei der Gemeinschaft der "Heiligen" tauscht alle die Batterien um....hier gilt...wie oben so unten. :D wie immer ohne Beleidigung. oki?! :)ahahahaaa in der heutigen Elektronik wird von elektrischen und magnetischen Strömen gesprochen, aufwachen und altes ablegen.... :D
Al_Nabu schrieb:Die Elektrische spannung ist der unterschied zwischen elektronenmangel, und elektronenüberschuss...Elektrische und magnetische Polungen,
Immer ist auf der einen seite mehr, auf der anderen seite weniger...
eben ein hoch - ein tief.
Polaritäten.
Na - für irgendwas ist die schule doch noch gut... :troll: :D
Jimmybondy schrieb:"""Infolgedessen haben wir überall mitDas ist korekt.
zwei Hauptelementen, ferner mit dem elektrischen und magnetischen Fluid als
gegensätzliche Polaritäten zu rechnen"""
Wikipedia: Grundkräfte_der_PhysikDa wird wohl hauptsächlich von Elektrisch-Magnetisch geschrieben, Magnetismus usw.
Wikipedia: Magnetismus
Jimmybondy schrieb:Jo wie innen so aussen. :troll:hehe.... ja eben... ;)
Du meintest, der Geist, das geistige Ich hat keine Eigenschaften.Als ich mein Leben verliess, war da kein Ich mehr, keine Gedanken oder Gefühle waren möglich. denn diese sind aus dem Ich und das Ich ist gleichzeitig das Leben, der Raum und die Zeit. Das Ich ist anders dargestellt: YHVH.
Nun, wenn du mal als Geist deinen Körper verlassen hast, dann wirst dich an diesen Thread erinnern.
Kybalion7 schrieb:Dann kannst auch deine vier Grundeigenschaften betrachten, welche Schwingung sie haben, logisch keine von astraler Dichte sondern akasha artig.Wenn ich aber die Element-Prinzipien kenne, weshalb muss ich dann Eigenschaften haben?
Ohne diese köntest dich in keine Ebene begeben.
Kybalion7 schrieb:Dann schaue mal nach, welche Eigenschaften diejenigen haben , welche sich in der 6. und 7. Ebene befinden, was so als Paradies bezeichnet wird, wo sich jeder Wunsch erfüllt. Welche Wünsche werden sie dort haben, nachgedacht?Hehe... ^^ welchen Wunsch gibt es, nach dem Wunsch wunschlos zu sein?
Kybalion7 schrieb:Das Ego wird verwandelt, und hat das Brautkleid angezogen, dir gefallen ja symbolische Ausdrücke nicht wahr?
Nicht das Ego wird verwandelt, sondern die SEELE!;)
Jimmybondy schrieb:elektrischen und magnetischen Fluid alsIch nehme deine gute Betrachtung und sage auch;
gegensätzliche Polaritäten zu rechnen""
snafu schrieb:Nicht das Ego wird verwandelt, sondern die SEELE!Aber snafu.... die Seele wird sich in der Astralebene auflösen, so ühnlich eie unser Körper auf der Materie, nur dass in´m astralen niemand begraben wird...:D