Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 17:17
Ein Mensch legt sich Kleidung an, um im hohen Norden zu ueberleben. Haette er sich ein Fell wachsen lassen, so haette er es schwer im Sueden.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 17:18
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Jesus sagte auch:

„Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir.“
Ich denke aber, du weisst, dass hiermit deine inneren Feinde gemeint sind. Die Gedanken, Triebe, Untugenden.... ;)


@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Denn, das was oben ist,ist auch das was unten ist.
Bezogen auf die okkulte Anatomie des Körpers heißt es, das die Gehirn Windungen die des Darmes gleichen.
Hmm.... vllt eher nicht so. :)

Zu dem Gehirn ("unten", innen) ist die Entsprechung "oben" der Kosmos. Siehst du ins All, dann siehst du gewissermaßen in dein Gehirn.

gw599521264607962brain-cell-universe-1



@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:somit haben wir unendlich viele verschiedene Ziele - und unendlich viele Wege, wie man diese erreichen kann.
Natürlich auch über ecken und kanten, das macht es spannend und bringt wieder erkenntnisse.

Unendlich x Unendlich = wege - ja, sehr schwer nachvollziehbar... :D
Letzlich gibt es wohl nur ein einziges Ziel. Den Tod zu besiegen, und Unsterblichkeit seines Geistes zu erkennen....


@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Jede der vier positiven Elemente Eigenschften sind auf gleicher Höhe.

Das ist der elektrische und magnetische Elemente-Ausgleich.

Diese müssen im Astralen und im Geist-Ich vorhanden sein.

Damit vollzieht sich die Veredelung der Seele, (Astralkörper)

Das ist dann die Hochzeit des Lammes, wer es versteht, was Jesus meinte, als er von den Früchten des Geistes sprach.
Die Hochzeit bedeutet, das Feuer und das Wasser zu vereinen. Das "Untere" (Seele) mit dem "Oberen" (Geist).
Alle Eigenschaften sind materieller Natur. Sie sind Ausdruck des Ego's.

Bei der Alchimischen Hochzeit wird die Mater-ie von der Verhaftung der Vergänglichkeit erlöst, und löst sich im Geist selbst auf. wird 'aufgenommen'.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 17:19
@dedux

Deswegen ja auch das mit den Schwingungen und der Transmutation.
Ich kann mir jede beliebige Kleidung anziehen, und auch wieder ausziehen... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 17:20
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Ohne Plus und Minus....gibt es keine Erleuchtung.
Verwechsle Plus und Minus nicht mit Elektrisch und Magnetisach, wenn du etwa hier mit Minus etwas Negatives als Schwingung meinst, da liegt das Problem.

Das Minus müsste in der Elektronik immer Elktrisch oder Magnetisch benannt werden, man gab es so als Begriff, auch auf den Batterien, im Grunde falsch betittelt.

Nachdenken, diese Minus Kraft hat nichts mit den negativen Eigenschaften des Geistes zu tun, ihr stolpert über Begriffe. Elektrische und Magnetische Energie, welche auch von den vier Elementen von nur den Positiven Charaktereigenschaften strömt.
Feuer elektrisch, Wasser magnetisch. also wie ihr sagt + - aber im Sinne von Energie.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 17:23
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich denke aber, du weisst, dass hiermit deine inneren Feinde gemeint sind. Die Gedanken, Triebe, Untugenden.... ;)
Jo wie innen so aussen. :troll:


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 17:24
Die Elektrische spannung ist der unterschied zwischen elektronenmangel, und elektronenüberschuss...
Immer ist auf der einen seite mehr, auf der anderen seite weniger...
eben ein hoch - ein tief.
Polaritäten.

Na - für irgendwas ist die schule doch noch gut... :troll: :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 17:24
@Kybalion7
...jetzt ist auch noch die Physik verkehrt! ...Halleluja! Maria und Josef,Bei der Gemeinschaft der "Heiligen" tauscht alle die Batterien um....hier gilt...wie oben so unten. :D wie immer ohne Beleidigung. oki?! :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 17:28
@snafu
Alle Eigenschaften sind materieller Natur. Sie sind Ausdruck des Ego's.

Wir hatten vor vieln, vielen Seiten mal von den vier Grundeigenschaften des geistes geschrieben, aber wir kliesen uns dann von anderen User ablenken.

Du meintest, der Geist, das geistige Ich hat keine Eigenschaften.

Nun, wenn du mal als Geist deinen Körper verlassen hast, dann wirst dich an diesen Thread erinnern.

Dann kannst auch deine vier Grundeigenschaften betrachten, welche Schwingung sie haben, logisch keine von astraler Dichte sondern akasha artig.
Ohne diese köntest dich in keine Ebene begeben.

Dann schaue mal nach, welche Eigenschaften diejenigen haben , welche sich in der 6. und 7. Ebene befinden, was so als Paradies bezeichnet wird, wo sich jeder Wunsch erfüllt. Welche Wünsche werden sie dort haben, nachgedacht?


Das Ego wird verwandelt, und hat das Brautkleid angezogen, dir gefallen ja symbolische Ausdrücke nicht wahr?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 17:30
Für Einen sind +10C° schon kalt, für Anderen -10C° warm. Ich denke es ist subjektiv was + oder - ist, es kann genauso - oder + sein. Doch erst wenn man begriffen hat dass es subjektiv ist und das Beides seinen Sinn und Platz in der Einheit im Ganzem hat, hat die Erkenntnis und das Gleichgewicht.
Wie kann man den sagen dass das was ich für Gut + halte für alle Anderen das gleiche bedeutet.
Jemand liebt genau das was man persönlich als Negativ betrachtet aber der Andere als Positiv.
Wie kann man von wie Oben so Unten sprechen wenn es Oben nur + gibt und unten + und -?
Wenn man unten einen Kampf gegen + und - führt um dann für eine Seite sich zu entscheiden, muss doch oben auch so sein oder?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 17:31
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:.jetzt ist auch noch die Physik verkehrt! ...Halleluja! Maria und Josef,Bei der Gemeinschaft der "Heiligen" tauscht alle die Batterien um....hier gilt...wie oben so unten. :D wie immer ohne Beleidigung. oki?! :)
ahahahaaa in der heutigen Elektronik wird von elektrischen und magnetischen Strömen gesprochen, aufwachen und altes ablegen.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 17:32
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Die Elektrische spannung ist der unterschied zwischen elektronenmangel, und elektronenüberschuss...
Immer ist auf der einen seite mehr, auf der anderen seite weniger...
eben ein hoch - ein tief.
Polaritäten.

Na - für irgendwas ist die schule doch noch gut... :troll: :D
Elektrische und magnetische Polungen,


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 17:35
@pagan
@Al_Nabu
@Jimmybondy
@snafu
In der praktischenn Kabbalah wird bei den Übungen nur von elektrischen und magnetischen Kräften gearbeitet, und auch so von den wahren Hermetikern genannt.

Um den Nichtwissenden einen Gefallen zu tun, sagen wir zu ihnen auch Pluis und Minus, dann lernen sie aber die anderen zwei Begfriffe, " Elektrisch-Magnetisch" welche die Sache klar deuten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 17:43
@snafu
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die Hochzeit
ist die geburt des menschen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 17:47
"""Infolgedessen haben wir überall mit
zwei Hauptelementen, ferner mit dem elektrischen und magnetischen Fluid als
gegensätzliche Polaritäten zu rechnen"""


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 17:47
Wikipedia: Grundkräfte der Physik

Wikipedia: Magnetismus


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 17:49
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:"""Infolgedessen haben wir überall mit
zwei Hauptelementen, ferner mit dem elektrischen und magnetischen Fluid als
gegensätzliche Polaritäten zu rechnen"""
Das ist korekt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 17:51
@pagan
Wikipedia: Grundkräfte_der_Physik

Wikipedia: Magnetismus
Da wird wohl hauptsächlich von Elektrisch-Magnetisch geschrieben, Magnetismus usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 17:52
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Jo wie innen so aussen. :troll:
hehe.... ja eben... ;)


@Kybalion7
Du meintest, der Geist, das geistige Ich hat keine Eigenschaften.

Nun, wenn du mal als Geist deinen Körper verlassen hast, dann wirst dich an diesen Thread erinnern.
Als ich mein Leben verliess, war da kein Ich mehr, keine Gedanken oder Gefühle waren möglich. denn diese sind aus dem Ich und das Ich ist gleichzeitig das Leben, der Raum und die Zeit. Das Ich ist anders dargestellt: YHVH.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dann kannst auch deine vier Grundeigenschaften betrachten, welche Schwingung sie haben, logisch keine von astraler Dichte sondern akasha artig.
Ohne diese köntest dich in keine Ebene begeben.
Wenn ich aber die Element-Prinzipien kenne, weshalb muss ich dann Eigenschaften haben?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dann schaue mal nach, welche Eigenschaften diejenigen haben , welche sich in der 6. und 7. Ebene befinden, was so als Paradies bezeichnet wird, wo sich jeder Wunsch erfüllt. Welche Wünsche werden sie dort haben, nachgedacht?
Hehe... ^^ welchen Wunsch gibt es, nach dem Wunsch wunschlos zu sein?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das Ego wird verwandelt, und hat das Brautkleid angezogen, dir gefallen ja symbolische Ausdrücke nicht wahr?
Nicht das Ego wird verwandelt, sondern die SEELE!
;)

Das Ego muss sterben, siehe wie es Jesus gemacht hat, aber die Seele ist die Braut, und das Ego ist das Hindernis, welches, wenn es besiegt ist, den Weg für die Braut freimacht. Damit der Geist seine Königin empfangen kann.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 18:00
@pagan
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:elektrischen und magnetischen Fluid als
gegensätzliche Polaritäten zu rechnen""
Ich nehme deine gute Betrachtung und sage auch;

das elektrische und magnetische Fluid, als gegensätzliche Polaritäten, hat nichts mit den negativen Eigenschaften zu tun, wenn es um die verarbeitung gewisser Bewusstseinsentwicklungen geht.

Logisch haben die negativen Eigenschaften folgende Polaritäten.

Feuerelement negative Eigenschafte = negative elektrisches Fluid.
Wasserelenment negative Eigenschaften= negatives magnetisches Fluid.

Der Eingeweihte arbeitet also mit den elektrischen und magnetischen Fluide, der positiven Elemente - Eigenschaften.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 18:13
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Nicht das Ego wird verwandelt, sondern die SEELE!
Aber snafu.... die Seele wird sich in der Astralebene auflösen, so ühnlich eie unser Körper auf der Materie, nur dass in´m astralen niemand begraben wird...:D

Gewisse Wesen nehmen gerne die Seelenleichen, wenn der Geist schon heraus gegangen ist und sich in die Mentalebene begebn hat.

Medium glauben bei ihren Trancen, dass sie den und jenen sehen, nicht wissend, das nur ein Wesen diese Form angenommen hat solange sie sich nicht ganz aufgelöst hat.

Wenn das Wesen welche den Seelenkörper angewnommen hat und das Medium sieht....glaubt den Verstorbenen zu sehen wird sie geteuscht, weil das Wesen über den Verstorbenen vieles weis.

Da geistige neue erwachte ICH, ist nicht mehr mit dem alten Ego bekleidet, es hat diese Kleider abgelegt, ja man kann sagen es ist gestorben, aber man kennt es genau und dann hat man das neue Kleid, angezogen.
Nun ist man zur Hochzeit eingeladen, jene welche dieses Kleid nicht angezogen haben, werden nicht zur Hochzeit eingeladen.

Was hat man denn da alles verwirrt und hundertausende Klosterfrauen denken mit Jehoshua, eine Ehe einzugehen,nur weil sie sich von der Welt entfernen.
Die Klausur, die grausame Lehre was man einem Menschen antaun kann.
Habt ihr mal mit einer Klausurnonne gesprochen, welche es geschafft hat abzuhauen? Ich mit mehreren. Dann wird auch vieles Klar, das wegen der Irreführungen....


Anzeige

2x zitiertmelden