Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 15:39
@Al_Nabu


Natürlich ist DAS der Weg. :troll:


:D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 15:40
@Jimmybondy

:troll:
Hehe... Naja - selbst wenn man in sich alle wege vereint, geht man immer noch einen Individuellen...
denn gewisse dinge interessieren einen bestimmt etwas mehr, als andere. ;)

Aber man kann ja auch lernen, sich für das zu interessieren, was man nicht so gerne macht.
Da ist wiederum die Hermetik empfehlenswert.
man MUSS allderdings nicht. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 15:44
@Al_Nabu

Natürlich muss man überhaupt nichts ausser sterben.

Nur wenn ich mich ändere, ändere ich gleichsam auch meine Umwelt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 15:45
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Er hat eben nur festgestellt, dass solche Phrasen wie "das werden normale Menschen niemals verstehen" usw... Mit wiederholter betonung bei vielen Angst schüren können - nicht müssen.
Er hat ja auch vollkommen recht, nur ist das Ding dass hier solche Phrasen nicht vorkommen.
Es wird auch nichts von "normalen" Menschen geschrieben sondern uneingeweihte.
Normale Menschen, sprich die, die die Bewußtseinsentwicklung nicht anstreben haben in diesem Thread nichts zu suchen und werden die Diskussionen hier vermutlich als "Freakshow" abstempeln..
du weisst was ich meine :) deshalb, wie Kybalion schon schrieb, man kann es nicht allen rechtmachen.

...mein Post war nicht hauptsächlich auf Zophael bezogen :P


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 15:47
@Jimmybondy

Wie oben so unten, wie innen so außen... eine Uralte weißheit. :)

Über diesen Satz kann man sich so viel erschließen - selbst über die Charaktereigenschaften.
Sind die Charaktereinschaften wirklich nach der "Auslöschung" nicht mehr IN einem - oder nutzt man sie nur nicht mehr? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 15:49
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Er hat ja auch vollkommen recht, nur ist das Ding dass hier solche Phrasen nicht vorkommen.
Es wird auch nichts von "normalen" Menschen geschrieben sondern uneingeweihte.
Normale Menschen, sprich die, die die Bewußtseinsentwicklung nicht anstreben haben in diesem Thread nichts zu suchen und werden die Diskussionen hier vermutlich als "Freakshow" abstempeln..
du weisst was ich meine :) deshalb, wie Kybalion schon schrieb, man kann es nicht allen rechtmachen.
Ja, du weißt ja was ich mit den "Phrasen" meine - genau Uneingeweihte.
Ich hab da nicht so genau die Ausdrücke gefunden...
Ich mache da anderen mehr mut mit "Das ist eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen."
Muss man natürlich nicht machen. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 15:54
@Al_Nabu


Welche Individualität überhaupt? :D Ich mein gut da kreisen wir hier ja schon lange drum rum aber wenn wir es schaffen sollten uns von unseren Charaktereigenschaften zu distanzieren, mag uns das ja letztlich mit dem Ego auch gelingen können.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 15:59
@Jimmybondy

Ja, klar.. ich rede jetzt noch etwas von Materie hier.^^
Vom Ego kann man sich natürlich genauso distanzieren - ich finde jedoch, dass es für diese welt noch einigermaßen "wichtig" ist.... ein Gleichgewicht zwischen der Ichliebe und der anderenliebe ist meiner Meinung nach nicht verkehrt.
Man stellt so keinen in den Vordergrund - kann sich somit auch von diesem extremen "Ich-gedanken" trennen.
Man ist nicht getrennt - sondern immer abhängig von allem. Findet man auch in Buddhas Lehre... und wenn man mal In sich geht, kann man es selbst auch herausfinden.

die Egotrennung - das verstehen, erkennen und auflösen des Karmas dadurch - ist EIN aufstieg.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 16:17
@Al_Nabu

Die Liebe ist doch eh der Kit welcher alles zusammenhält und am Punkt der Unbedingtheit, jenseits allen Glauben, Nunc Stans also - leben im hier&jetzt, das wahre unverfälchste Selbst unterhalb des Ego, an diesem Punkt ist die Liebe ohnehin stets und immer vorhanden, unbedingt und vollumfänglich, für Dich genauso wie für alles andere auch.

Es ist doch grade die illusionäre Abgetrenntheit, welche Du ansprichst und welche wir uns in der Regel erhalten wollen und welche wir dann Individualität nennen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 16:25
@Jimmybondy

Kann ich nichts gegen sagen...
Dennoch - mit Individualität kann auch das Aussehen gemeint sein.
Wenn jeder dies so beachtet, wie du es beschreibst, sieht er nicht gleich aus wie Buddha. :D

Denke du weißt, was ich meine...
Ja - in der Tat das ist so ein Thema wo man sich länger drüber unterhalten könnte.
Aber was du beschreibst - außerhalb der Individualität - definiert auch den Zustand im Geistigen sehr gut.
dort trennt man nicht - dort ist man im Ein-klang mit allem, was ist.
Dort wäre allderdings der "Individualitätsbegriff" etwas anders definierbar...

Es ist tatsächlich der Kern in allem, was nicht individuell ist. Was du als Unverfälschtest selbst benennst, ist frei von allen "individualitäten". Doch zu einem Wesen gehört natürlich noch anderes dazu. Zum Beispiel das Wissen, was sie "bewusst" verstehen.
Im unverfäschten selbst ist alles wissen verankert, also wieder keine individualität.

Schlussendlich würde ich sagen, es sind die Dinge, die auf das unverfälschte oben drauf kommen, die uns "individuell" machen.
Kommt man dem unverfälschten näher, tritt man auch dem "all in allem" näher... das steht in enger verbindung, wie ich finde. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 16:39
@Al_Nabu

Wir sehen alle sehr ähnlich aus und zwar menschlich, damit sehen wir Buddha alle sehr ähnlich.

Der Individualisierungskult läuft seit Jahrhunderten und er ist es, welcher die Welt an den Abgrund bringt.

Individualität IST Illusion.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 18:19
Will gar nicht groß stören, nur kurz anregen:
Man könnte Individualität/Individuum auch anders interpretieren, nämlich im philosophisch-wörtlichen Sinn: lat. dividere, teilen und in- als Verneinung = unteilbares Sein und Bewusstsein = Einheit = das spirituelle Ich als ewiger Teil Gottes (Teil des Ganzen).
@Jimmybondy
@Al_Nabu


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 18:21
@LeRave

Du störst nicht und das passt prima, Danke.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 18:22
@Jimmybondy
Danke und N'abend allerseits :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 19:16
@LeRave
N'Abend :)

@all
Ich erzaehlte ja davon, dass ich Energie in mein Herzchakra leite.
Dazu benutze ich eine Visualisierung, die bei mir ganz gut funktioniert.
Vielleicht findet es ja jemand nuetzlich als Vorlage fuer eigene Visualisierungen und Meditationen.
Ich stelle mir eine Art Kreisel vor. Von oben kommt die Energie des Himmels, von unten die Energie der Erde und von aussen, was gleich innen ist, kommt die goettliche Energie.

kreisel

........(H).........
..........|..........
..........|..........
(Q)--->C<---(Q)
..........|..........
..........|..........
.........(E)........

H=obere Energie
E=untere Energie
Q=Energie aus dem Ursprung
C=Chakra

Die Energie aus dem Ursprung setzt sozusagen die Rotation in Gang, die Energie von oben und unten in das Chakra zieht. Visualisierungen ueber die Atmung kann man sich dann sparen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 20:58
@Jimmybondy

Natürlich muss man überhaupt nichts ausser sterben.

Wer, was muß sterben? :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 21:01
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Über diesen Satz kann man sich so viel erschließen - selbst über die Charaktereigenschaften.
Sind die Charaktereinschaften wirklich nach der "Auslöschung" nicht mehr IN einem - oder nutzt man sie nur nicht mehr?
Bei manchen sind sie nicht mehr "IN" einem -andere nutzen sie nicht mehr.

Deshalb verwenden manchei in der praktischen Kabbalah noch den Mentalbesen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 21:03
@Kybalion7

wie bemerkt man denn den unterschied ob die negativen eigenschaften nicht mehr in einem sind, od ob sie nicht mehr genutzt werden?

u wie sieht dieser mentalbesen aus praktisch?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 21:14
@dedux
Schrift Elmente4sa

Damit werden alle Enerigien vereinigt, durch die Einatmung sei es durch die Lunge und die Poren.

Da eben die vier Elemente aus dem Akasha kommen, ist jede göttliche Energie dabei.
Der hermetische Satz:
Gott ist auch ein verzehrendes Feuer, findet hier die Antwort, sollten die negativen Eigenschaften noch "IN" sich sein, wegen der Verstärkung.

Wer es versucht zu tun, ohne den positiven Elemente Ausgleich, ohne Veredelung der Seele, wird eben auch die negativen Eigenschaften verstärken, dann Hilfeeee! :D

Deshalb das Auslöschen gewisser negativer Eigenschaften.

Deshalb "Hermetik"


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 21:18
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie bemerkt man denn den unterschied ob die negativen eigenschaften nicht mehr in einem sind, od ob sie nicht mehr genutzt werden?
Durch die wiederholten Introspektionen, wer fühlen kann, fühlt sie, später sieht er die Schwingungen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u wie sieht dieser mentalbesen aus praktisch?
Das ist eine kabbalistische Formel, zwei gewisse Buchstaben, welche kabbalistisch ausgesprochen werden und auch in Speise und Trank einverleibt werden müssen, weil....

Deshalb im ersten Werk, das bewusste Essen, was eben als Vorübung so sehr wichtig für die weitere Entwicklungen sind.

Wir wollen ja praktisches Wissen zur Bewusst........ nicht wahr?


Anzeige

melden