Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 15:48
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Darum nannte ich das Wohlbefinden auch Gradmesser. Es zeigt nicht welche Absichten die Schöpfung hat, sondern wo man selber steht. Wenn da noch irgendwas auf der Brust lastet, noch ein Hauch Beschwerlichkeit in den Gedanken liegt, der Magen noch einen Hauch zuckt, dann ist es kein 100% Wohlbefinden.
Das sehe ich ähnlich..
man wird das vollste Wohlbefinden hier unten auf Erden wohl nie erreichen können.
Doch das sei auch mal so dahingestellt. Denn jeder fasst das "wohlbefinden" ja anders auf.
Von daher.

@georgerus


Welche Absicht die schöpfung hat, sollte man sich erst gar nicht anmaßen zu kennen.
Kein Wahrer Hermetiker würde so etwas behaupten.
ich habe die herrlichkeit gottes gesehen

hast du das bereits?

dann können wir weiterreden....


ansonsten schreibst du wieder mal ........wo man alles in die punkte reinsetzen kann..das ist deine art


meine ist es nicht...denn die wahrheit ist klar u deutlich....so wie die zeit nur in richtung verläuft..
Wer ist Gott?
woher bist du dir diese Absoluten Wahrheit bewusst?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 15:50
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich habe die herrlichkeit gottes gesehen

hast du das bereits?

dann können wir weiterreden....
Der Mensch kommt in die Welt und hat die Buddha-Natur bereits. Das ist der Grundzustand.
Dann vergisst er und begeht vielfach die Selbstverleugnung und wenn er dann mal wieder ein bisschen Kontakt hat, klammert er sich solange heftig daran, wie die Selbstverleugnung anhält.

Dahinter dann erkennt man, das besagte Liebe gar nicht so spektakulär ist, sondern ganz gewöhnlich, das besagte Bindemittel, immer da usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 16:05
Wer nimmt sich das recht zu sagen dass er die Ultimative- und Absolute Wahrheit kennt?
Wer nimmt sich das recht zu sagen das ist Positiv und das Negativ?
Ich habe schon gesagt das negative Gefühle zum größten Teil unser Überleben sichern, also sind diese doch positiv, oder wie man leicht blind nur vom Positiven werden kann und naiv wo das negativ wird.
Wenn ich ein Kunstwerk betrachte und einer sagt es löst bei ihm positives aus, aber bei mir löst vielleicht negatives aus. Wieso sollte ich dann meine Meinung wenn ich negative habe auslöschen?
Würdest du einem Löwen im freien mit Liebe und Freude entgegen kommen oder würdest du auf das Negative dich verlassen und es gar nicht versuchen?

Wenn es um den Grad geht +0- einer mag es warm der andere kalt, doch wenn man es warm mag wieso sollte man alles unter 0 auslöschen? würde man sich nicht dann verbrennen wenn man nichts mehr zum Ausgleich da hat, oder auch umgekehrt das man erfriert.

Ich habe Lieb und Hass gegeneinander aufprallen lassen und das war wir Urknall für alles weitere was aus dem entstanden ist und ich jetzt darüber herrschte in mir. Es war wir Erlösung und Befreiung von der Beherrschung der Gefühle über mich.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 16:10
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn es um den Grad geht +0- einer mag es warm der andere kalt, doch wenn man es warm mag wieso sollte man alles unter 0 auslöschen? würde man sich nicht dann verbrennen wenn man nichts mehr zum Ausgleich da hat, oder auch umgekehrt das man erfriert.
deine Erklärungen liebe ich auch immer... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 16:11
@Bublik79

Das was uns nützlich ist nennen wir positiv/gut, das was uns schädlich ist nennen wir negativ/schlecht.

Das Recht dies zu bewerten hat eben tatsächlich jeder und es würde nicht erstaunen wenn es da auch vielfache Übereinstimmung geben wird.

Es gibt ansonsten Menschen die nähern sich den Löwen an und es ist auch nicht negativ, manchmal aber vielleicht schon. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 16:45
@Jimmybondy

Ja schon, aber hängt es nicht vielleicht von Begebenheiten ab und subjektiver Gegenwart?
Nur weil man nicht in der Haut des Anderen steckt, nimmt man sich das Recht über ihn urteilen zu können. Es ist zwar im Geiste möglich sich in die andere Person zu versetzen doch um die Handlung wirklich so zu verstehen müsste man die Person selbst sein.

hier ist nur so ein kurzes Beispiel wie ich das mit Negativ und Positiv meine
Positive Gefühle sind zwar schöner, negative aber sichern das Überleben.
http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article114680222/Deshalb-gibt-es-so-viele-negative-Gefuehle.html

von daher gibt es für mich kein nur Positiv oder nur Negativ, es gibt nur das Ganze und nichts davon hat keinen oder nur negativen Sinn für mich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 16:54
@Bublik79

Natürlich kommt es immer auf die konkrete Sachlage an, dennoch gibt es Spiegelneuronen und man kann sich in andere Personen hinein versetzten.

Anders wäre Kommunikation doch gar nicht möglich!

Makak neonatal imitationOriginal anzeigen (1,4 MB)

An anderen Punkten will ich Dir aber nicht wiedersprechen.

Der Löwenkenner der die Umwelt beobachtet und studiert hat weiss jedenfalls, ob er sich dem Löwen
nähern darf, oder besser nicht.
Das verrückte Suppenhuhn was im Zoo zum kuscheln ins Gehege gesprungen ist, weiss es vermutlich eher nicht. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 16:55
Auch wen es immer um das gleiche geht!

Liebe ich solches zu lesen:
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Er-Lösung bedeutet, diese beiden "Seiten" in sich zu erlösen. Vereinen, die mystische Hochzeit...
Aufzulösen. Licht und Dunkelheit . so dass das Dunkle Licht wird und das Licht Dunkelheit, und kein Unterschied besteht. amen.
und........


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 16:56
solches :D
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wenn man in diesem Gleichgewicht ist erkennt man, das der Kosmos mit einem redet und
alle Dinge zukommen lässt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 17:42
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wenn man also Himmelhoch jauchzend ist, könnte man meinen, das man ja zumindest in dieser Zeit glücklich sein sollte.

-Ist man aber nicht.

Ebenso ist die Euphorie die man in diesem Kontext oft empfinden mag, keine echte Euphorie.
Sie ist oberflächlich, nur ein Symtom.

Was fehlt? Die Tiefe, man ist hecktisch, nur oberflächlich interessiert usw.

Selbiges wenn man dann am Boden liegt, alles ist wie in Watte gepackt, nichts geht mehr.

Wenn man es schafft von dort in eine Balance zu kommen, was passiert dann?

- Dann löst sich beides auf, weil beides Symptom Ein und der selben "Störung" ist, die 2 Ausprägungen.
schön beschrieben. @Jimmybondy

alles Opfern. bedeutet die Erlösung.
Erlöse mich, mein Gott von dem Guten und von dem Bösen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 18:15
@all

Schwarz+Weis=Bunt ist Gleichgewicht ohne Schwarz oder ohne Weis wäre es Einseitig und langweilig!
ist meine persönliche Ansicht und Verständnissache!

Ich bin das Gute, ich bin das Böse, doch zusammen bin ich das Endlöse!
Ich bin noch Gut noch bin ich Böse ohne diese bin ich das Endlöse!

Manche werde Widerspruch sehen doch auch das wie und was ich sehe.

Alles weitere ist in dieser Formel enthalten und berücksichtigt von mir ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 18:59
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich habe die herrlichkeit gottes gesehen

hast du das bereits?

dann können wir weiterreden....
Du sahst und siehst hier auch viele Worte und Erklärungen, und verstehst sie oft nicht.

Vielleicht solltest du hier erst weiterreden, bis du das bisherige nicht nur gesehen, sondern auch verstanden hast ;-p

Oder wer sagt, das du die Herrlichkeit Gottes die du glaubst gesehen zu haben, auch richtig verstanden bzw. Interpretiert hast? ^^
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:meine ist es nicht...denn die wahrheit ist klar u deutlich....so wie die zeit nur in eine richtung verläuft..
Hm ja stimmt, du hast durch deine "angedeuteten" Offenbarungen, die du nichtmal selbst in Worte fassen kannst, die "Wahrheit" erkannt und gepachtet ^^

Schreib sie doch mal nieder, also deine "Offenbarungen", andere Geistliche bzw. "Prophetische" Personen haben es ja auch schon mal gemacht. Und aus der Menschenliebe heraus mit allen anderen geteilt ;-)

..Das wäre doch mal was! Anstatt sich bei größeren fragen, immer auf andere Personen oder links zu berufen und zu zitieren. Die quasi für dich Antworten sollen. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 20:25
@georgerus

Nein, wir wollen dir hier alle nichts böses, wie du sicher weißt.
Nichts desto trotz kann man über gewisse Dinge reden, dennoch auf Augenhöhe und nicht von oben herab.

Das möchte ich nur noch einmal am Rande erwähnt haben. Ansonsten, ich streite mich nicht über Ansichten... nicht gerne zu mindest.

Lass uns lieber über verschiedene Praktische Dinge reden, die man eventuell schon durchgeführt hat.
Muss nicht immer aus dem Winkel Bardon sein...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 20:46
@Al_Nabu
@pagan
@georgerus
trainerbacke ist nicht da....
Wenn ein Magier keine negativen Charaktereigenschaften mehr hat, dann?
Und warum muß das so sein?

Weil wenn noch eine negative Charaktereigenschaft in ihm existieren würde, würde er nie Herr über die Elemente werden so könnte er auch die kabbala vergessen.

Die Negativen hat er kennen gelernt, er kennt die Polarität, aber er braucht nun nur positive Eigenschaften, denn sonst verliert er auch den Titlel als Magier :D

So versteht es georgerus und trainerbacke.

Logisch hat georgerus manches Wissen noch zu integrieren, als, also nicht das negative zu hassen.

Denn sonst hat er ja schon wieder hass gezüchtet.
Die Wut muß auch verschwinden, denn sie ist verheerend wenn sie sich austobt.

Es hängt davon ab, welchem Weg jemand gehen will, halb, halb, dann wakelt man hin und her, aber es geht um sich im Leben zurechtzufinden.
Aber eine Hermetiker will ja ganz bestimmte Ziele erreichen, und davon wird ja in der Praxis zu Bewustseinsentwicklungen gesprochen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 20:49
Bewusstseinsentwicklung geschieht überall, wenn man mal hinschaut.

Wer hat eigentlich mal festgelegt, ab wann jemand ein "Magier" ist, und wann nicht?


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 21:00
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wer hat eigentlich mal festgelegt, ab wann jemand ein "Magier" ist, und wann nicht?
Das werden die 4 Elemente sagen, wenn versucht wird sie zu beherrschen, dann weis man es.

Sie werden sagen, schau mal noch genau in den Spiegel, da sind noch schwarze Flecken, bevor diese nicht verschwinden, beherrschen wir dich :D

Und die kabbalah wird sagen, Freund du möchtest das schöperische Wort klauen?

Aus welchen Schulen kommst du?
Hast du offene Ohre,n kann ich dir sagen welche Schulen dich mit mir befreunden können.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 21:01
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wer hat eigentlich mal festgelegt, ab wann jemand ein "Magier" ist, und wann nicht?
Diese Frage, hätte ich nur von einem Intellektuellen erwartet.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 21:02
@Kybalion7

Wie du siehst, ich bin vieles... ich bin interlektuell, spirituell...

Und ich finde es persönlich sehr schade, wenn gewisse dinge nicht auch mal hinterfragt würden.
Denn schnell rutscht man da in die einsietigkeit.

Und ich verneine keine Lehre.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 21:15
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und ich finde es persönlich sehr schade, wenn gewisse dinge nicht auch mal hinterfragt würden.
Denn schnell rutscht man da in die einsietigkeit.

Und ich verneine keine Lehre.
Das Hinterfragen hat seine Berechtigung, aber wenn jemand hinterfragen muß wei es ihm die Intuition nicht sagte, so muß er auch zugeben, daß er noch viele universale Gesetzmäßigkeiten nicht kennt, also auch nicht direkte Behautungen aufstellen kann.

Warum hat georgerus und trainebacke das von den Positiven Charaktereigenschften sofort verstanden, daß sie entweder umgepolt oder ausgelöscht werden, im Sein des Voranschreitenden.
Die anderen können sie ja behalten, aber nicht ein wahrer Hermetiker.

Nur in einer veredelten Seele werden sich die schöpferischen Fähigkeiten entwickeln.

das wurde oft geschrieben, aber leider gerne übersehen.

Ein Intellektueller, ein nicht nach höheren Bewusstseinsentwicklung Strebender, würde nun darauf hin zu mir sagen:
wer sagt dir dass ich das Seelengleichgewicht dazu brauche, ich kann Autofahren ohne Führerschein.

Diese Gleichnis stimmt mit dieser Aussage der Selenveredelung nicht überein.
Das sagt aber auch nur jener, welcher wohl sich entwickeln will, aber von Meinnungen und verschiedenen Winde hin und hergerissen wird.

Also keinen Stufenlehrgang kennt, wo man die Resultate betrachten kann.

Weit und breit sehe ich keine Resultate, wer will mit mir über Traumbeherrschung sprechen?
Hat auch mit der Bewusstseinsentwicklung zu tun.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 21:21
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:wer will mit mir über Traumbeherrschung sprechen?
Sehr gerne.

wie hast du Sie erlangt? also mit praxis verfeinert?


Anzeige

melden