Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 18:16
...das "Astral" wird unsterblich gemacht.Man löst seine "Persönlichkeit" NICHT auf.Der Geist bleibt aber immer auch wenn man stirbt.(wie eine Festplatte)...durch die bewusstseinsentwicklung... wird man aber ...sofern man möchte, dableiben können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 18:16
@Kybalion7

Wenn wir die reine ultimative unbedingte Liebe leben dann werden wir notgedrungen -da sie ja vollumfänglich sein soll- die eigene Angst, die Wut, den Neid, den Zorn, und alle Schuldgefühle in unser Herz aufnehmen, nur das ist dann ja nunmal die vollkommene ehrliche, bewusste, klare Selbstakzeptanz und nur vollkommene Akzeptanz ist ja unbedingte Liebe!
Das ist die Transformation, das annehmen, nicht das auslöschen und ausschneiden!

Jeder andere Weg ist Selbstverleugnung und die führt zu nichts positivem.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 18:26
Ich moechte mal in die Runde fragen, was faellt euch zum Herzen oder auch zum Herzchakra/Anahata ein?
@Jimmybondy hat ja schon angefangen :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 18:30
Das Anahata Chakra wird sowohl als Sitz des Jivatman, der individuellen Seele als auch als Sitz der kosmischen Seele, Paramatman, bezeichnet. Im Anahata Chakra ist der Berührungspunkt zwischen dem Individuum und dem Kosmischen.

Anahata heißt „Innen“, weil es das mittlere, also das innerste der 7 Chakras ist. Anahata heißt auch „unverletzt“. Das bedeutet, dass der Mensch tief im inneren, ganz tief im Herzen, stets unverletzt bleibt.
Dem Anahata Chakra werden Freude und Liebe zugeordnet. Spürt der Mensch sein spirituelles Herz, ist er voller Freude und Liebe.
Das Anahata Chakra steht für Liebe, Mitgefühl, Uneigennützigkeit und Hingabe. Es inspiriert die Menschen zur Erfahrung Gottes und zum Annehmen dessen, was Gottes Willen ist.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 18:38
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber snafu.... die Seele wird sich in der Astralebene auflösen, so ühnlich eie unser Körper auf der Materie, nur dass in´m astralen niemand begraben wird...:D

Gewisse Wesen nehmen gerne die Seelenleichen, wenn der Geist schon heraus gegangen ist und sich in die Mentalebene begebn hat.
Ok, vllt hätte ich dazuschreiben sollen, dass ich die Seele als das Aussen sehe. Die Seele ist an der Oberfläche der sichtbaren Formen.
Die Seele, die die Braut ist, ist jenes zweite H in der Formel YHVH. und sie wird erhoben, und wird zu dem ersten H.
Der Bräutigam ist V, Wird die Hochzeit vollzogen, dann wird die "Tochter" zur "Mutter" H. und empfängt das Feuer von Y um es als V zu gebären und als zweites H. Sohn und Tochter. der ewige Kreislauf. Wenn du den Sephirothbaum vor dir hast, dann kannst du es leicht nachvollziehen, Y (Chokmah, H ( Binah), V (Tiphareth), H (Malkuth).
Damit ist es eigentlich am einfachsten erklärt. :)


Die Seele ist gleich dem, was als ERDE erscheint, als Leben. Die biblische "Frau" (Eva).

Und die Seele ist im "erhobenen Zustand", die Form. des Himmels der Erde und des Lichts in dieser Mitte.
Kabalistisch gesehen ist die Seele "dreiteilig". Nephesh Ruach und Neshamah.
Nephesh ist die materielle unbewusste Seele und durch Ruach wird sie zur erkennenden Seele (Neshamah).
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Gewisse Wesen nehmen gerne die Seelenleichen, wenn der Geist schon heraus gegangen ist und sich in die Mentalebene begebn hat.
Wenn die Seele auf Nephesh-ebene bleibt, dann kann sie vllt in der materie verhaftet bleiben.


1x verlinktmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 19:12
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:...das "Astral" wird unsterblich gemacht.
hast recht,

das geht aber nur mit der praktischen Kabbalah.... vorher wird durch jede Inkarnation die Seele, (der Astralkörper) sich auflösen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 19:37
@snafu
@dedux
@Jimmybondy
@pagan
@Al_Nabu
Der Durchschnittsmensch stirbt,
der Wissende, trennt sich vom Körper.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 19:42
@alle
Es wird viel von auserkörperlichen Erfahrungen geschrieben, der Esomarkt hat da Bücher in Fülle, aber konkretes, wahre Erfahrungen sind da wohl sehr selten.

Bist jetzt hat auch noch kein wahrer Hermetiker von seinen Erfahrungen erzählt, was auch noch zu früh wäre, da er sonst in der Gefahr wäre, als Versuchskaninchen seine Freiheit einzubüsen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 19:44
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:das geht aber nur mit der praktischen Kabbalah.... vorher wird durch jede Inkarnation die Seele, (der Astralkörper) sich auflösen.
hast auch Recht :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 19:44
@snafu
@dedux
@Jimmybondy
@pagan
@Al_Nabu
Wer hat schon mal die magischen Übungen gemacht, dass wenn man geht, nicht der Körper es veranlasst, nicht das Gehirn, nicht der Astralkörper, sondern das geistige Ich?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 19:46
@Kybalion7
...hey,wer dass auf den ersten Stufe macht, ist des Lebens müde :)...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 19:52
...deswegen...ist die "Persönlichkeit" absolut unbedeutend.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 19:59
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Gewisse Wesen nehmen gerne die Seelenleichen, wenn der Geist schon heraus gegangen ist und sich in die Mentalebene begebn hat.

Medium glauben bei ihren Trancen, dass sie den und jenen sehen, nicht wissend, das nur ein Wesen diese Form angenommen hat solange sie sich nicht ganz aufgelöst hat.

Wenn das Wesen welche den Seelenkörper angewnommen hat und das Medium sieht....glaubt den Verstorbenen zu sehen wird sie geteuscht, weil das Wesen über den Verstorbenen vieles weis.
So ist es mir auch bekannt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 20:01
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:...hey,wer dass auf den ersten Stufe macht, ist des Lebens müde :)...
das machte ich schon bevor ich Bardons Lehre kannte, eine wahre Hexe lernte mir das.

Ich war aber nie des Lebens müde, im Gegenteil:

Es mag sein, dass selbst junge Leute matt und müde werden und junge Männer völlig zusammenbrechen,

doch die, die glauben, gewinnen neue Kraft. Sie schwingen sich nach oben wie die Adler. Sie laufen schnell, ohne zu ermüden. Sie werden gehen und werden nicht matt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 20:03
@Kybalion7
...nun, wenn man danach noch Laufen kann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 20:07
@Kybalion7
@pagan


Ja seinen körper steuern... interessante Thema.
Eben dies machte ich mal beim Schulsport.
Mir ging die Ausdauer verloren und ich merkte, wie es mir langsam weh tat - da nahm ich meinen Geist zu mir und steuerte bewusst meinen körper aus ihm heraus.

Sofort kam neue Kraft, die schmerzen waren wie weg, und ich lief und lief... :D

NUR - damit schadete ich tatsächlich meinem körper.
Denn als ich mich nach dem Laufen wieder in den körper zurückversetzte, und wieder schmerz empfand, bin ich fast zusammengebrochen vor schmerz.
Das war nicht so toll.

Und da lernte ich, immer wieder auf den körper acht zu geben... man braucht ihn hier noch. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 20:08
@pagan
oder hat jemand schon mal so herumgespielt, man legt sich einen feinen Handschuh über, dann noch einen feineren.
dann versucht man die fleischliche Hand zu spüren, dann den ersten Handschuh und dann den feineren zweiten.

So macht man es auch mit dem Körper, bei der Entspannung liegen.
,wer die totale Entspannung gelernt hat, welche in drei Sekunden ausführbar ist.

Dann versucht man den Astralkörper zu spüren, fühlen, dann das Ich als Geist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 20:10
@Kybalion7
....könnte es dabei nicht passieren das der Finger oder die Hand im astralen "verweilt" dort herum bommelt,wer weiß was einer mit dem Finger oder Hand macht??Im hier wäre sie taub. :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 20:11
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ja seinen körper steuern... interessante Thema.
Eben dies machte ich mal beim Schulsport.
Mir ging die Ausdauer verloren und ich merkte, wie es mir langsam weh tat - da nahm ich meinen Geist zu mir und steuerte bewusst meinen körper aus ihm heraus.

Sofort kam neue Kraft, die schmerzen waren wie weg, und ich lief und lief... :D

NUR - damit schadete ich tatsächlich meinem körper.
Denn als ich mich nach dem Laufen wieder in den körper zurückversetzte, und wieder schmerz empfand, bin ich fast zusammengebrochen vor schmerz.
Das war nicht so toll.

Und da lernte ich, immer wieder auf den körper acht zu geben... man braucht ihn hier noch. :D
Interessanter Beiitrag;

Ja, war auch für mich eine wichtige Erfahrung, auch ich brach zusammen und das Herz klopfte auf 200, ich dachte mein Herz platzt, so weit hatte ich es getrieben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 20:13
@Kybalion7

Lediglich die passende Energie anzapfen, damit der körper nicht so viel schaden davon nimmt...
und schon, klappte es länger. :)


Anzeige

melden