Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 15:21
@Al_Nabu
@Jimmybondy
@pagan
@georgerus
Zitat von paganpagan schrieb:Matthäus 11, 25-27 (Schlachter 2000):

Zu jener Zeit begann .... Jesus und sprach:
Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, daß du dies vor den Weisen und Klugen verborgen und es den Unmündigen geoffenbart hast! Ja, Vater, denn so ist es wohlgefällig gewesen vor dir. Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden, und niemand erkennt den Sohn als nur der Vater; und niemand erkennt den Vater als nur der Sohn und der, welchem der Sohn es offenbaren will.


1. Korinther 2, 14:

Der natürliche [f] Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geist Gottes ist; denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt werden muß.
Betrachtet mal genau diese Sätze....

und ich mache noch einen Schachzug dazu:

Jesus sagte auch:
Euch, (die Freunde) ist es gewährt, die hl. Geheimnisse des Königreichs der Himmel zu verstehen, allen anderen geschieht alles in Gleichnissen, weil....

weil manches Herz dick geworden ist....

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 15:26
Wenn man es so sehen mag... ich schrieb ja schon einmal, dass die Bibelstellen nicht immer nur eine einzige Wahrheit dahinter haben...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 15:31
@Kybalion7

Jesus sagte auch:

„Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir.“


wiki:


„Wer Menschen lieben will, muß das Schlimme hassen können, das ihnen angetan wird. Eine gestörte Liebesfähigkeit hat, wie die therapeutische Erfahrung zeigt, immer mit einem mißlingenden Umgang mit der eigenen Aggressivität zu tun. Mehr Liebesfähigkeit kann durchaus auch an deren Freisetzung gebunden sein, wenn sie es erleichtert, Grenzen zu ziehen, wo das notwendig ist. [...] Auch Jesus ist im Kampf gegen das Böse fast nie frei von Aggressivität. Bei der Vertreibung der Händler aus dem Tempel demonstriert er ihre, für seinen Glauben befreiende Wirkung.“

....



Den Menschen lieben, nicht jedoch seine Handlungen!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 15:33
@Kyba

Mein lieber freund und Bruder im Geiste :) Alles ohne Beleidigung !

Ja dass ist so!

Und, ich weise dich nun in ein spezielles Geheimnis ein.Das verstehen nur die wenigsten.

Denn, das was oben ist,ist auch das was unten ist.
Bezogen auf die okkulte Anatomie des Körpers heißt es, das die Gehirn Windungen die des Darmes gleichen.Das was heraus kommt, erleichtert einen oder aber beschmutzt etwas.Und dass sollte an einem speziellen Ort geschehen.Bspw. Verbalisieren mit Pflanzen, wirkt dies Wunder, in Richtung Wachstum:

Auch steht in Korinthen,Amphibien 3.66 unten links :

Nur das was dich verlässt,also heraus kommt, macht dich Schmutzig.Pfui.

Ebenfalls hattest du auch wenn einbeinig, immerhin den Stand der Mystik.Durch die genannten Argumente, hast du dir leider nun auch das Standbein zerstört.Was bleibt ist, der Boden der Tatsachen.Praktisch heißt es Sack hüpfen.

Der Weg der Erkenntnis ist hart und Steinig und tut weh...aua! Denn der Weg ist lang.

:troll:


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 15:34
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ja Deine Bilder beziehen sich wie Du sagst auf das Ausgleichende, stellen also das Neutrale dar.
So verstehe ich es die ganze Zeit.
Da sind nur die positiven Eigenschaften zu sehen, hier benötigt man nicht mehr die Neutralen und die Negativen.

Der Hermetiker ist aus dem Kreis der normal Sterblichen ausgetreten.

Würden im Astralen nicht nurn positive Eigenschaften entwickelt sein, würden keine magischen Übungen gelingen.

Deshalb stolpern von 1000 Studenten 99 %

Auch eine kleine Bewusstseinsentwicklung würde stehen bleiben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 15:37
@Kybalion7

Ich erkenne da die Balance der Elemente zueinander und erkenne, das die Elemente jeweils 2 Enden haben, eines oben, eines unten. Das jeweils entgegengesetzte.

Mal das Bild doch mal ohne diese jeweiligen 2 Pole, dann verstehe ich es besser.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 15:38
@Jimmybondy
Ich kenne einige, welche nach der dritten Stufe der Hermetik Bardons (welche sie gar nicht gesetzmüßig erfüllten) sich mit der Evojkation befassen wollten.

Nichts half mein Rat und die Warnungen....
Sie haben sich sehr die Finger verbrannt.
Resultat?
Sie wollen nichts mehr von geistigen Dingen hören.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 15:40
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich kenne einige, welche nach der dritten Stufe der Hermetik Bardons (welche sie gar nicht gesetzmüßig erfüllten) sich mit der Evojkation befassen wollten.

Nichts half mein Rat und die Warnungen....
Sie haben sich sehr die Finger verbrannt.
Resultat?
Sie wollen nichts mehr von geistigen Dingen hören.
Zu diesen gehöre ich nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 15:40
@Kybalion7

Jetzt gehen wir mal etwas tiefer in die Dinge ein.

"Warum" funktioniert es dann nicht?
Ja, ich frage jetzt nach dem "Warum"...

Ich meine "Wenn noch negative eigenschaften in einem sind, wird eine magische übung gelingen" könnte ich auch sagen...
aber WARUM klappt dann nichts?

Ich bin mir sicher, dass du es weißt... deswegen frage ich.
Und möchte, dass es auch für andere hier mal genannt wird...


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 15:46
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Ebenfalls hattest du auch wenn einbeinig, immerhin den Stand der Mystik.Durch die genannten Argumente, hast du dir leider nun auch das Standbein zerstört.Was bleibt ist, der Boden der Tatsachen.Praktisch heißt es Sack hüpfen.
Leider schreitest du neben den Schuhen, du hast noch nie eine Evokation ausgeführt, kannst auch nicht Hellsehen willst du Crowley nachfolgen?

Es bringt nichts für die Mitleser wenn wird da Meinungsverschiedenheiten austauschen, aber ich darf dir veraten, dass viele, das mit den Eigenschaften, verstanden haben.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 15:49
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es bringt nichts für die Mitleser wenn wird da Meinungsverschiedenheiten austauschen, aber ich darf dir veraten, dass viele, das mit den Eigenschaften, verstanden haben.
Da sprichst Du Dir selber immer Autorität zu, weil da viele stille Mitleser wären.
Und wenn die Bibel mal nicht passt, weiss es halt eben der Allgegenwärtige besser.

Das ist eigentlich jetzt nicht das seriöseste Diskussionsverhalten. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 16:03
@Kybalion7
Zitat von paganpagan schrieb:Der Quabbalist wird die Vollkommenheit der Gesetze verstehen, er wird erkennen, daß Gut und Böse wörtlich genommen nur Religionsbegriffe sind, aber in Wirklichkeit sind beide Prinzipien, also das negative und das positive Prinzip notwendig, da das eine ohne das andere nicht bestehen kann. Dem Guten wird der Quabbalist stets zustreben und das negative Prinzip niemals verachten, sondern lernen, es zu beherrschen, denn vom Schöpfer ist nichts Unnutzes erschaffen worden.
?....!

Crowley? hallo?...ich denke nach wie vor dass du etwas verwechselst.Bzw. du Zäumst das Pferd von hinten auf. ohne Beleidigung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 16:09
@Kybalion7

Möchtest du antworten?
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:aber WARUM klappt dann nichts?

Ich bin mir sicher, dass du es weißt... deswegen frage ich.
Und möchte, dass es auch für andere hier mal genannt wird...
Wenn nicht, dann sage es bitte... damit kann man wesentlich besser umgehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 16:12
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es bringt nichts für die Mitleser wenn wird da Meinungsverschiedenheiten austauschen, aber ich darf dir veraten, dass viele, das mit den Eigenschaften, verstanden haben.
Ja das hoffe ich hoffe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 16:23
Jeder sieht im "Leben" einen anderen Sinn...
Jede person hat andere Ziele - und jedes einzelne ziel könnte man mit einer Zahl beschreiben.
von 1 bis unendlich...

Jetzt haben wir aber eine Zahl - also ein Ziel einer Person - was ich hier jetzt mal mit 12 umschreibe.

6 + 6 = 12.
4 x 3 = 12.
(2 + 3) x 2 + 2 = 12

Man sieht - das könnte man immer weiter führen. also gibt es ein Ziel, und unendlich viele Wege, die dorthin führen.

Jetzt hat jeder aber verschiedene Ziele...
Gerade was das "Leben" für jemanden darstellt, ist von person zu person unterschiedlich - weil hier ja schon geschrieben wurde "der Weg zum Leben ist schmal"...
Ich würde eine Deutung des Lebens niemals auf andere Menschen beziehen wollen.

somit haben wir unendlich viele verschiedene Ziele - und unendlich viele Wege, wie man diese erreichen kann.
Natürlich auch über ecken und kanten, das macht es spannend und bringt wieder erkenntnisse.

Unendlich x Unendlich = wege - ja, sehr schwer nachvollziehbar... :D


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 16:24
@alle


Jede der vier positiven Elemente Eigenschften sind auf gleicher Höhe.

Das ist der elektrische und magnetische Elemente-Ausgleich.

Diese müssen im Astralen und im Geist-Ich vorhanden sein.

Damit vollzieht sich die Veredelung der Seele, (Astralkörper)

Das ist dann die Hochzeit des Lammes, wer es versteht, was Jesus meinte, als er von den Früchten des Geistes sprach.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 16:26
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:somit haben wir unendlich viele verschiedene Ziele - und unendlich viele Wege, wie man diese erreichen kann.
Natürlich auch über ecken und kanten, das macht es spannend und bringt wieder erkenntnisse.
Dann gehe ohne Urwaldführer und ohne Erkenntnisse durch den Amazonischen Urwald.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 16:34
@Kybalion7
du kannst eine Karte mitnehmen... ich denke, niemand würde hier keine ausrüstung einpacken.
Man hat doch immer Erkenntnisse - wie wil man "ohne" erkenntnisse in den Urwald gehen? :D

Oder was genau meinst du hier mit "erkenntnis"?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 16:34
Schon mal darueber nachgedacht, dass es moeglicherweise sogar das Ziel ist, moeglichst viele verschiedene Wege zu gehen? Die Vielfalt ist doch mit das Schoenste, was es auf der Welt gibt, finde ich :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 16:35
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dann gehe ohne Urwaldführer und ohne Erkenntnisse durch den Amazonischen Urwald.
Woher kommt den die Erkenntnis?
Auch Maya haben sich unabhängig von dem Rest der Welt entwickelt. Wie?
Ja es ist die Beobachtung von Innerem und Äußerem die aber Jeder besitzt.


Anzeige

melden