Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 10:53
Ob so etwas wie Müßigang nun positiv oder negativ zu bewerten ist, kommt auf die Situation an.
Mit tut jeder Leid der nicht mehr abschalten und nicht auch einmal regenerieren kann, weil er betreffende Eigenschaft ausgelöscht hat! :P

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 10:59
@georgerus
...wenn dem nicht so wäre, würde es keine Dämonischen Sphären geben.Die Polaritäten sind vertreten!IN REINSTFORM. Jene welche in allen Ebenen handeln können , nach belieben!

Fähigkeiten...:) sind nur ein Folge.Und es kommt nicht in dem Maße darauf an, wie du es darstellst.Da würde ich mich schämen.Ferner sie Sinnvoll einsetzt. Da ist es viel wichtiger, als alles andere; sich selbst zu erkennen.

Zumal wenn deine "Fähigkeiten" nicht das machen was sie sollten.Nämlich auf dich hören.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 11:02
@Jimmybondy

müßiggang im sinne von einer sinnvollen erholung ist ja wohl schon positiv..wir legen uns ja auch jede nacht schlafen weil es notwendig ist..

das andere wäre faulheit..bewußtes nichts tun aus egoistischen gründen

@pagan

ganz "oben" exisitiert das eben nicht...

u dämonen sind ja das andere ende..der polarität...das negative in reinstfrom, um dein begriff zu verwenden:)

vielleicht wird es jetzt verstanden...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 11:05
@georgerus
:) Du kannst offenbar nicht verstehen dass selbst diese gleichberechtigt sind.Darum geht es ja.Sie stehen ebenfalls unten, wie oben :D Das räumst nur du ihnen so zu, diese Wertigkeit, ganz unten stehen zu müssen.Das ensteht aus der einseitigen Entwicklung heraus.Das Große, unbegreifliche alles im allem...schließt also das "böse" aus? Das ich nicht lache :) sorry.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 11:06
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das andere wäre faulheit..bewußtes nichts tun aus egoistischen gründen
Die Kirche legte dieses christliche Abendlanddenken in uns hinein, das es was schlimmes wäre, einfach mal faul zu sein und nennt dies egoistisch. Das ist die Quelle für die Langeweile.
Der innerliche Zwang, etwas tun zu müssen, anstatt einfach mal eins mit allem zu sein.

Aber wie auch immer. Ich hatte gehofft, das Du konkret auf meine Ausführungen zum Hundebeispiel eingehst. Ist es falsch?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 11:08
@Jimmybondy
denke er geht auf bestimmte Dinge nicht ein, weil er es aus der einseitigen Perspektive, welche die Oberhand hat, nicht verstehen kann.Genau so wie viele andere Posts, nicht darauf eingegangen werden kann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 11:13
@all
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dass die welt auf das positive ausgerichtet ist, ist von "oben" so gewollt...
Deswegen leben die Wenigen auf Kosten der Vielen. Oder sehe ich das falsch, dass die Mehrheit mit Armut und Elend kämpft, und dabei denken die Wenigen die wären Gut und die Vielen denken es auch, aber betrachten sich gegenseitig genau anders rum.
Das chemische Gleichgewicht ist ein Zustand, in dem die Gesamtreaktion ruhend erscheint, also keine Veränderungen erkennbar sind. Die äußerlich beobachtbare Reaktionsgeschwindigkeit ist null.
Das Gleichgewicht beschreibt in Physik, Chemie, Biologie die Ausgeglichenheit aller Potentiale und Flüsse in einem gegebenen System einschließlich eventueller Zu- oder Abflüsse eines offenen Systems. In der Mechanik wird unter Gleichgewicht das Kräftegleichgewicht und/oder das Momentengleichgewicht verstanden.
Statisch ist ein Körper im Gleichgewicht, wenn sich bei einem Körper oder einem gekoppelten System von Körpern, alle äußeren Kräfte und/oder Drehmomente gegenseitig aufheben.
Formal ausgedrückt müssen im Rahmen der newtonschen Mechanik folgende Bedingungen erfüllt sein (Gleichgewichtsbedingungen):
\sum \vec F_{i} = \vec{0} – Die Resultierende aller äußeren Kräfte muss gleich null sein
\sum \vec M_{i} = \vec{0} – Die Summe aller Momente um einen beliebigen Punkt muss gleich null sein
Wikipedia: Gleichgewicht
Emotionale Ausgeglichenheit bedeutet nicht den Strom unserer Gefühle zu unterdrücken, sondern den natürlichen Fluss zu huldigen und akzeptieren, dass das was wir fühlen nicht das ist wer wir sind.
http://www.kamalaya.com/spa-resort-d/mehr_ueber_kamalaya/emotionales_gleichgewicht.htm (Archiv-Version vom 24.08.2013)

Vielleicht verstehe ich unter dem Magischem Gleichgewicht etwas falsch. Aber so sieht zumindest die Defination des Gleichgewichtes aus.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 11:14
Was ich noch fragen wollte zu einem minimalen Teil hat man aber noch das Ego nach deiner Meinung. Ist das richtig? Du meintest doch mal, dass man das Ego braucht.

Ist es dann so, dass das Ego bloß nicht wahrgenommen wird, da die positiven Charaktereigenschaften viel stärken sind und das dann überdecken?
Die positiven Charaktereigenschaften SIND das Ego!

Das Ego ist umfassender und stärker, als wir denken.
Alles ist das Ego (= Ich). und alle sogenannten Charaktereigenschaften sind nichts anderes, als eine 'Form-ung' des Ego's. Es gibt sonst nichts, was man formen, bzw umpolen könnte.

Das Ego ist die gesamte sichtbare Welt, inklusive Raum und Zeit, Körper = Ich.
Oder ist das Ego beim Erdelement dabei? Ich glaube Bardon schrieb mal sowas.
Das Ego Ist das Edelement, und es setzt sich quasi aus den anderen drei Elementen zusammen. um als Ergebnis die Erde, (die sichtbare Erde) hervorzubringen. Das menschliche Ich. Kein Ich -> keine Welt.
Zitat von boeboe schrieb:Hm, stimmt schon!
Nur was ist wenn die Überheblichkeit, aus gut gemeinter Absicht aus einem heraus zu kommen "scheint"?

Sprich, die Beweggründe sind durchaus positiv, nur die Ursache ist negativ?

Ist's dann dennoch "negativ" obwohl das "ziel" positiv ist, und die Ursache "negativ"?

Die Introspektion mag zwar sehr interessant sein, nur fordert sie mMn. Soviel ab, also z.B. an Ehrlichkeit, anderen und sich selbst gegenüber. Das ich es mir kaum vorstellen kann, das die so "einfach" gemeistert werden kann.

Allein schon aus den oben erwähnten gründen, wenn das Ziel durchaus positiv sei, der Ursprung aber negativ. Und man ist quasi "verblendet" und nur aufs Ziel fixiert.
Ich denke das ist der Schwierige Punkt, der alleine schwer bewältigt werden kann. Wenn man nicht "von Aussen" bzw "von Innen" einen Hinweis in Form eines Blitzschlages erfährt, und Universen in einem sterben und wiedergeboren werden.

Das Ego kann sich selbst immer nur durch sich selbst betrachten, und es findet gut , was es "sieht" da es sich selbt bestätigen will. Das ist seine Natur. Erst wenn es dem Tod gegenübesteht, kann es über sich selbst ein Urteil sprechen. und löschen, was zu löschen ist, und erheben, was geheiligt werden soll.
@boe
@walter_pfeffer


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 11:17
@Bublik79
...die dummen leben von der Arbeit, die klugen aber von den Dummen. :troll:

ich sehe in dem wenig gesagten von dir nichts "wirklich" falsches.Manchmal sind die kurzen Antworten am besten! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 11:19
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Vielleicht verstehe ich unter dem Magischem Gleichgewicht etwas falsch. Aber so sieht zumindest die Defination des Gleichgewichtes aus.
Wo es nur einen Plus Pol gibt, kann es nicht nur keinen Minus Pol, sondern auch keine Neutralität geben.
Wiewohl der Plus Pol ohne sein Gegenteil auch nichts hat was er anziehen könnte und damit nichtmal Plus Pol zu nennen wäre.

Es gibt dann ja in einem solchen Falle keine Polarität mehr, es gibt dann überhaupt nichts mehr
was sich gegenseitig bedingt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 11:22
...Nur gut sein,ist viel zu einfach.

Es ist schwer wirklich "GUT" zu sein. (Das ist Gleichgewicht)
Das Gleichgewicht ist gut.

(Ich sollte diesen Spruch auf kleine Zettel schreiben und in Kekse verstecken...Mist gibt es schon... :D )


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 11:30
@Jimmybondy

Ja, so sehe ich es auch! Ich bin nur der Meinung, wenn man schon das Wort Gleichgewicht benutzt, sollte man auch seine Definition beachten. Ansonsten müsste man es anders benennen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 12:06
@Kybalion7

Du sprichst von universelen Gesetzen und dabei mißachtest du den Anfang, Grundstein auf dem alles Folgende aufbaut und das ist Gleichgewicht. Demnach kann alles Folgende nicht richtig sein.
Gib einfach bei google Gleichgewicht ein und du bekommst 100 bilder als Beispiel angezeigt.
Wicki. habe ich auch schon angegeben als Quelle.
Um alles auf eine Seite zu verlagern würde nicht mehr dem Gleichgewicht mMn. und Definition entsprechen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 12:07
Gleichgewicht ist immer in Bewegung...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 12:09
@kore
Zitat von korekore schrieb:Gleichgewicht ist immer in Bewegung...
Nein eben nicht, wenn es nach der Definition von Wiki. geht...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 12:10
@Bublik79

der istzustand u das was eigentlich vorgesehen ist, wie die welt vorgesehen ist sind zwei verschiedene dinge...

kybalion nannte es immer das goldene zeitalter..


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 12:10
Ein totales Gleichgewicht im Lebendigen ist Tod.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 12:11
@Bublik79
@georgerus

Ihr habt beide sogar recht :D Denn gut ist das, was gutes schafft.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 12:12
Hare Krishna

lieb @ alle

Es gibt nicht nur Entweder oder - die Deutschen sind sehr darauf fixiert warum auch immer - Gott ist nicht entweder oder sondern "sowohl als auch". Es gibt nicht nur Gott ist so und nicht Anders - das ist er sowohl als auch . Das Christentum - der Islam und das Judentum haben damit große Schwierigkeiten - für wie sie ist Gott so und kann nicht anders.

Damit sprechen sie Gott aber alle alles umfassenden Fähigkeiten ab. Gott der Ursprung ist alles anziehend - alles umfassen - alle wissende - alles durchdringend - Er Ist immer alles.

Gott der sich als nur einen auffasst und dann viele Religionen zu lässt die ihn offensichtlich verschieden anders auffassen muss sich zwangsweise widersprechen das tut er aber nicht denn er ist sowohl unpersönlich wie persönlich so wohl Energie Licht und Kraft so wie persönliche Form und Namen. Eins und anders - aber nicht Eins und verschieden. Da ja alles von Ihm ausgeht.

Jeder Mensch hat eine Namen, den hat er selbst nicht gewählt- oft beschreibt der Name aber Charakter Eigenschaften - die das bewusste sein - mit ihrem vermenschlichten ich ego entwickeln oder erfahren - verbessern oder ablegen muss. Zu diesem Namen gehört ein Körper der Unik individuell aufgefasst als "mein" erkannt wird. - doch das winzige bewusste sein - die Seele - in diesem Körper gibt dem Körper erst seine Unikate individuelle Ausstrahlung die unverwechselbar ist. Wenn der Körper tot ist, ist niemand mehr an diesem interessiert. Denn er strahlt nichts mehr aus als das was er ist nämlich tote Materie.

Durch die Anwesenheit der winzigen Seele und Gott als Überseele strahlt der Körper Lebendigkeit aus. Wenn diese beiden den Körper verlassen haben ist er Tod nichts strahlt mehr nichts ist mehr lebendig in ihm außer die Lebewesen die ihn dann vernichten in seine Elemente auflösen werden.

Mann trauert und weint dann über den Verlust des bewussten Seins nicht aber über den Körper.

Die Seele ist wie ein Strohhalm in einem Fluss mal schwimmt sie allein andre male ist sie einem Knäuel ( Familie Gesellschaft Gemeinschaft) andere male mit einem anderen Strohalm oder sogar mit Tausenden von ihnen zusammen - bis die wellen des Flusses sie wieder aus einander treiben. Der Fluss ist die universelle Materie - der Kosmos. Niemand weiß ob sich die Seelen jemals in dieser bestimmtem Form wieder treffen. Vielleicht ist darum der Schmerz und das Leid beim Tod des Körpers einer geliebten Seele besonders Gros.

Je schneller die hinter blieben ihre bewussten Trauer Gefühle zu der entschwundenen Seele nach geben (verarbeiten) um so schneller wird diese Seele einen neuen Körper bekommen.

Es gibt keine Garantie das eine Seele aus einer bestimmten Familie in genau diese Familie wieder geboren wird. Aber eine andre Seele mit vergleichbaren Eigenschaften und Charakterzügen dieser Familie kann dann einen neuen Körper in dieser Familie bekommen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 12:13
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:der istzustand u das was eigentlich vorgesehen ist, wie die welt vorgesehen ist sind zwei verschiedene dinge...

kybalion nannte es immer das goldene zeitalter..
Genau, das Eine ist wirklich das Andere Fiktion ;)


Anzeige

melden