Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 03:37
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Im Thread hier geht es um "Praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung", und nicht um private Angelegenheiten.
Ist die persönliche Bewusstseinsentwicklung nicht etwas "privates" und individuelles? ^^

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 03:39
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Ist die persönliche Bewusstseinsentwicklung nicht etwas "privates" und individuelles? ^
Das freiwillige mitteilen von praktischem Wissen dazu, nicht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 03:43
@boe
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:wie mit finanziellen Angelegenheiten und allem drum herum
das sind private Angelegenheiten.

Praktisches zur Bewusstseinsenteicklung ist nicht vom finanziellen abhängig.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 03:45
@boe
@libertarian


Praktisches zur Bewusstseinsenteicklung ist von den Charaktereigenschaften abhängig, also sollten diese besprochen werden.... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 03:48
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Praktisches zur Bewusstseinsenteicklung ist von den Charaktereigenschaften abhängig, also sollten diese besprochen werden.... :D
Da ich denke das nicht alle hier streng asketisch in nem Wald leben ;-)
Ist mMn. @libertarian frage bzw. Fragen durchaus interessant ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 03:50
@Kybalion7
Ich würde bei mir intuitiv mal auf melancholisch tippen. Aber ähnlich wie bei den drei Gunas aus der indischen Philosophie würde ich hier sagen, dass es mehr oder weniger nur Mischtypen gibt. Auch würde ich mal sagen, dass ein Charakter nichts wirklich Angeborenes ist. Der Charakter ist eventuell gar auswechselbar wie ein Kleidungsstück. Das heißt jetzt nicht, dass man ihn normalerweise mal einfach so auswechseln kann, aber kennt nicht jeder von uns entweder an sich oder an Anderen, dass sie hier und da teils wie neu geboren waren? Charakter ist erziehbar - und geht es nicht zuletzt genau darum bei praktischer Magie und Hermetik?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 03:55
@boe
Mich persönlich würde es schon alleine aus Eigeninteresse heraus interessieren. :) Klar, wir alle müssen hier in dieser materiellen Welt irgendwie überleben. Es geht darum, überhaupt erstmal seinen Körper erhalten zu können und sodann Raum und Zeit zu schaffen für die Selbstverwirklichung.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 03:57
@Kybalion7

Wenn du jetzt anfängst "ignorant" zu sein, was das "private" angeht.

Dann sch### , du im Endeffekt auch z.B. auf @georgerus?

... Und seinen evtl, momentan privaten Stand?

Den. Was ist die "persönliche" Bewusstseinsentwicklung, als was "privates".

Hauptsache deine Lehre die du vertrittst, scheint der einzige weg zu sein...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 04:00
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Mich persönlich würde es schon alleine aus Eigeninteresse heraus interessieren. :) Klar, wir alle müssen hier in dieser materiellen Welt irgendwie überleben. Es geht darum, überhaupt erstmal seinen Körper erhalten zu können und sodann Raum und Zeit zu schaffen für die Selbstverwirklichung.
Genau, solche Beiträge sind auch von Nutzen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 04:06
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Den. Was ist die "persönliche" Bewusstseinsentwicklung, als was "privates".
Es wird von der Allgemeinen Bewusstseinsentwicklung geschrieben, georgerus erzählt gerne Privates um damit seine Bewusstseinsveränderung den Bekannten hier nahezulegen, da er mit diesen seinen schweren Zeiten bekannt ist.

So legt er Verständnis drauf, aber er erkennt auch sofort diejenigen welche nicht vor ihrer Tür kehren.

Er und noch einige stellen die meisten Fragen wegen der Bewusstseinsentwicklung im Allgemeinen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 04:10
@boe
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:wie mit finanziellen Angelegenheiten und allem drum herum
libertarian hat das finazielle angesprochen.... :)
Das stört:


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 04:14
@georgerus
@walter_pfeffer
@libertarian
@boe

Buona notte.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 10:13
@Kybalion7

Moin,

Wenn Du nun indirekt von dir abweist Magier sein zu wollen, dann bedeutet das das Du Dich als Gottmensch siehst, oder bedeutet es das du nur so tust, als seiest Du ein Magier? =)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Im Thread hier geht es um "Praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung", und nicht um private Angelegenheiten.
Puuh. Soviel privates wie hier vorliegt, kommt die ansage aber was spät. Ich frage mich auch wie man das in der Praxis trennen will. In meinen Augen geht es hier präzise ausschliesslich um privates. ^^
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:libertarian hat das finazielle angesprochen.... :)
Das stört:
Warum genau? Ist es unrein? Aber wir müssen doch für unseren Lebensunterhalt sorgen?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber ich war immer auf der suche nach dem weg der emotionen, der charaktereigenschaften..u dabei war mir immer eines wichtig, die negativen aspekte auszulöschen..das positive anzustreben..ich arbeitete ja jahre lang mit psychologie u deckte einiges auf, was von außen stammte, u nicht von mir..all das negative kam von außen..also habe ich schon immer hermetik betrieben unbewußt..psychologisch eben..aber merkte nach einigen jahren die psychologie kann den geist nicht erklären u paranormale erlebnisse!...
Das wage ich deutlich zu bezweifeln. Die negativen Stimmen in Deinem Kopf welche dir Ansagen machten das Du dich töten sollest usw., sind durchaus Anzeichen für eine Schizophrenie und scheinen von dir selber zu stammen.
Das will man natürlich nicht gerne hören aber solange du es überwunden hast, seie es drum...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 10:20
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Diese Fehlinterpretation wurde nicht ausgebessert, so liegt sei im Unerbewusstsein verankert.
Hier kann man sagen, dass das Ego nicht loslässt, aber die Erfahrung wird es zeigen, dann kommen die Schmerzen, aber das verneinen sie ja auch mit aller Kraft.

Betrachte mal diejenigen, welche den Widerspruchsgeist haben, die werden dir nie, nie recht geben.

Dann die Nörgler, die ewigen Unzufriedenen, sie haben immer was zu mekern, wenn du ihnen auch Gold vor die Füße legst, mekert er, denn er wollte es ja auch auf einem goldenen Teller haben, usw. :D
"""" Noch kurz zu unserem Mitwesen Esel sei gesagt, dass sie eigentlich intelligent sind und schnell lernen und wir gut daran tun, wenn wir mit ihnen klar und deutlich sprechen.
Wenn Esel sich Scheuen, Ausschlagen, Zerstören oder gar Beissen, so führt dies meist auf Haltungsfehler oder schlechten Umgang zurück.

Auch die den Eseln nachgesagte Störrigkeit ist keine Störung, nein, sie zeugt von Klugheit, denn Esel überlegen sich gut, bevor sie was tun, das ihnen womöglichschaden könnte…""""


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 10:21
@Kybalion7
@Jimmybondy
@georgerus
@Al_Nabu

und der "Geist des "Widerspruches"... (hört sich ein wenig an, wie ein neuer Harry Potter Teil..:)) da magst du ruhig die Farbe lila annehmen...nach dem was du vertrittst, sollte diese aber sehr viel heller sein...@Kybalion7..findest du das nicht ein wenig anmaßend?hm?! :)

..ist bei der Introspektion von Nöten, ohne diesen wäre man nicht in der Lage sich zu erkennen/zu bekennen.Zu entscheiden, urteilen, Festzustellen, zu ändern, zu festigen, umzupolen,abzutöten je nach dem!So wird das "ausgelöscht", was das GLEICHGEWICHT stört.

So ist der Sinn der Charakterschulung so zu verstehen, das man alles nutzt was zur Mitte führt.Was das magische Gleichgewicht betrifft.

Dieser "MACHT" erst das erkennen möglich.Scheidet er doch zwischen dem einen und dem anderen.(respektive der Wirkung) Also auch hier ...wieder von Nöten.Und nicht von Grund auf Falsch.Es kommt darauf an, wie man (wie bei anderen Charaktereigenschaften auch, denn ALLE SIND VON GRUND AUF GLEICHWERTIG,GLEICHBERECHTIGT im Sinne von Nachteil, Vorteil) ihn verwendet, was er bewirken soll.

Wenn man "ihn" allerdings einseitig benutzt, bspw. aufgrund einer einseitigen Deutung und Entwicklung, ferner aufgrund des einseitigen Seelenspiegels, mag er dir nur auch das als "falsch" anzeigen können!Sprich es ist nur nur gut , "Gut" zu sein.Daraus folgt: Weil im Vorfeld schon, die Gleichwertigkeit der Polaritäten nicht erkannt worden ist.

So oben wie unten, das will auch heißen das man für sein materielles Leben hier, versorgt sein muss,gewillt sein muss, dies NICHT zu vernachlässigen gilt.

Denn umsonst bist du nicht gerade hier in diesem Breitengrad Inkarniert worden.

Zeigst du im Leben hier, keine Ellenbogen, gehst du unter.Lässt du alles mit dir machen, gehst du unter.Der Wille und der Glaube helfen dir, auch das was unlieb ist, zu bewältigen oder zu ertragen.
Wichtig ist die Intention, aufbauend auf deinem Charakter.Und in diesem Punkt der Entwicklung, ist es nötig gerade dies zu entwickeln, alles mit Liebe zu machen.Soweit wie es der Umstand, erfordert. Denn ansonsten, wird nicht erkannt, das gute zu schätzen.Es wird dann missbraucht!Und man selbst trägt dazu bei.(bspw. das gewöhnen am eigentlich gutem, in folge wird es ausgenutzt)

Ist dann das Gute schlecht?Ja!Liegt aber an den Leuten wiederum welche es so in der Form missbrauchen/in Form von erleben was dem "nur nehmen" entspricht.Das Gute an sich, bleibt aber auch "gut". Es ist und bleibt, als Ursache unberührt!

Liegt es daran das man "gut" ist? Nein, es liegt daran weil es einseitig ist!Und das hat keinen Bestand.Die Mischung machts! Gut ist also das, was aus der Mitte heraus kommt.

Da mag der Mystiker nur das "gute" bevorzugen, es schmeckt ihm nur bitteres.Der Schwarzmagier mag nur es nur süß.Süß wird es aber für den Mystiker, wenn er sich auflöst.Genauso wie die Süßen Früchte, des Schwarzmagiers ihren Scheinheiligen Geschmack verlieren, und bittere Kost werden, dann wenn er sich auflöst, auflösen muss!


Das was du beschreibst, ist Mystik.Einen Mystiker Seelenspiegel.Selber bist du allerdings keiner.(Wie authentisch!)

Nun wer den Weg der (einseitigen) Heiligkeit nehmen will?Nur zu.Das hat aber mit Hermetik, nichts zu tun, ferner der Ausgeglichenheit.Auch wenn man die Mittel der Hermetik dafür nutzt.Das ist eine Feststellung, auf die ich hinweisen muss, ob es mir gefällt oder nicht.Weil auch das gehört dazu, wie du siehst.

Freier Wille wurde uns gegeben.Freier Wille ist das, wenn man die Gesetze kennt und anwenden kann. Im besonders dann, wenn man diese aus Liebe heraus, zu brechen imstande ist oder ...sein muss! Das ist Demut und Liebe, sogar Selbstlosigkeit.

Die Materie fordert ihren Preis, eben weil wir hier sind.

@Jimmybondy

Wie war das noch, ach ja G,tt sprach schon einmal aus dem Maul eines Esels :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 10:38
@pagan

ist es denn deine deutung des gleichgewichtes?

od hast du vielleicht nochmal lesenswertes aus hermetischen schriften wo du das belegen kannst dass es dort auch so steht wie du es meinst?

also mein gefühl, intuittion, logik geht in richtung kybalions sichtweise des gleichgewichtes..

weil er immer sagte, man komme dann niemals voran, wenn man das falsch interpretierte gleichgewicht anstrebt..

wieviele erfahrungen/erlebnisse hattest du mental/astral zbsp? hellsehen zbsp? usw..

ich habe schon viele erlebnisse gehabt....u ich habe ja immer dieses gleichgewicht angestrebt, in dem ich die negativen eigenschaften ausgelöscht werden bzw daran arbeite/gearbeitet habe...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 10:41
@Jimmybondy

wer weiß was es war..ob es eine shizophrenie war? wer weiß schon was shizophrenie eig ist??
ich denke eher stimmen, sind wesen die sich eingeschlichen haben...

eins weiß ich, dass auch mal ein wesen in meinem bewußtseinsreich hatte..gab dazu auch einen tread hier..fragte damals nach dem namen, u der wurde mir gesagt von dem wesen...

nachdem ich aufhörte es zu beachten verschwand es wieder...

als tipp wenn sowas mal bei jemanden auftaucht..einfach nicht beachten u keine energie geben!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 10:42
@georgerus
...in meinen Beiträgen kannst du genug nachlesen und Nachschlagen wie bei einigen anderen auch...zumal ich viele Quellen angebe...oder liest du nicht?! Das kann jeder hier lesen.Und sich selbst von überzeugen.Denn ich mag dich nicht unmündig halten.

Dein Gefühl scheint getrübt.Weil Gutes nur Gut ist für dich?Und deshalb sehnst du dich nach einer Einseitigkeit, was alles andere ausschließt?So ist Hermetik nicht gemeint. :)

Was ist denn schon "gut"?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 10:42
@georgerus

Hat er den Hund aus seinem Beispiel (was auch zur Empörung führte) nur gut behandelt als er ihn total einschüchterte , oder war da von Ausgleich die Rede als er ihm feine Leckerlis in Form von Fleisch mitbrachte? (Die aus Eigennutz heraus in seinen Schweiss getaucht waren, wiewohl es bei dem Spiel eh nur um Eigennutz ging)

Ist das vollumfängliche 100% positive Praxis? Man bedenke auch, das nur eine vollumfängliche Positivität reine Positivität sein kann!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 10:49
@pagan

nagut..beantwortet hast du nun die frage nicht von mir, welche fähigkeiten sich bei dir eingestellt haben, durch dein gleichgewicht

bei mir sehr viele...gebe ja hier niemals alles preis...

dass die welt auf das positive ausgerichtet ist, ist von "oben" so gewollt...
dazu braucht es aber die freie entscheidung der menschen, sich einen pol auszusuchen..wir wissen ja welchen ich meine:)

man kann ja es witrklich falsch verstehen...wie oben so unten, wie im großen so im kleinen usw..

dass die polarität hier exisitert hat nur mit der materie zu tun, sie könnte sonst nicht sein..oben ist es anders..
ich denke du u andere denkt, oben ist es auch so dass es beide polaritäten gibt..

das ist eben die illusion..meiner meinung nach..


Anzeige

1x zitiertmelden