Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 13:47
@dedux
Das ist doch genau das, wenn wir sagen "sie ist noch in einem - aber unter kontrolle".

Ich versdtze mich per mentaler Transmutation momentan in sehr viele Gefühle, eigenschaften und Emotionen... Und dann schau ich sie mir an, schreibe gewisse dinge auf usw...
Da kommen auch so manche positiven aspekte der negativem zum vorschein.
:)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 13:48
@Al_Nabu

die zwei pole sind in einem vorhanden..aber der negative hat keine wirkung mehr..so sehe ich das..


was soll denn ein pos. aspekt einer negativen eigenschaft sein?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 13:55
@georgerus
Der Quabbalist wird die Vollkommenheit der Gesetze verstehen, er wird erkennen, daß Gut und Böse wörtlich genommen nur Religionsbegriffe sind, aber in Wirklichkeit sind beide Prinzipien, also das negative und das positive Prinzip notwendig, da das eine ohne das andere nicht bestehen kann. Dem Guten wird der Quabbalist stets zustreben und das negative Prinzip niemals verachten, sondern lernen, es zu beherrschen, denn vom Schöpfer ist nichts Unnutzes erschaffen worden.
Aus der Schlüssel zur wahren Qabbalah;Kabbalah....

(lieber user ...danke für den Tipp) :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 13:56
@georgerus

Alleine zu wissen, wie sie energetisch wirken, ist nicht verkehrt... Man macht ja nicht nur im eigenen ragmen dann etwas...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 14:08
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was soll denn ein pos. aspekt einer negativen eigenschaft sein?
Das zersetzende macht Platz für Neues


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 14:38
@Jimmybondy
@Al_Nabu
@pagan


ich bin nun verwirrt...u ziehe mich eine weile zurück...

bis eine eingebung kommt..vielleicht von "oben"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 14:47
@georgerus
:troll: nimm doch mal zum Ausgleich eine Eingebung von unten an:troll: :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 14:50
@pagan

ja schon machbar..aber von oben bin ich mir dann sicherer...ich vertraue nur ungern anderen menschen...weil man nie weiß ob jemand wirklich recht hat u was seine absichten sind..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 14:52
@georgerus
...im unten sind wir alle, alle die hier sind.Auch du, höre auf dich.Aus deinem Unten.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 14:53
@Jimmybondy
Da gibt es einige, die sind mit Zaubertrixks nicht einverstanden, nicht wissend, dass gerade dafür ein Vorsteher zuständig ist, welcher diese Menschen, welche sich damit befassen, inspieriert.


Sowie Sai Baba? :troll:
Er wurde damit nicht inspiriert, sondern lies es sich von Bühnenillusionisten zeigen, nur hatte er nicht die Geduöld es gut einzüben.... :

@Al_Nabu
@pagan

Wenn ein Student der Hermetik sich an die Evokationen begibt und nur ein paar netive Eigenschaften noch in sich hat, dann addios, kein Resultat, ja Halluzinationen wird er erleben.

Der Ausgleich von dem die Hermetik nbelehrt, ist zwischen den vier Elemmenten in den positiven Eigenschaften, kein Element dar einige positive Eigenschaften naufweisen als ein anderes Element.
Da wird von Negativen gar nicht mehr gesprochen, denn das ist bei jedem wahren Hermetiker Schnee von gestern.

Da werdet ihr auch nie einen magischen kreis ziehen können, wenn in eurem Ausgleich wie ihr es meint die negativen Eigenschaften dabei sind, geschweige eine Evokation auszuführen.

Ihr lest wirklich vorbei, was ganz einfache Menschen mit der ersten Erklärung verstanden

Es wird von den vier positiven Elemente-Eigenschaften gesprochen, welche unter sich in der positiven Ausstrahlung sich nicht gegenseitig überwiegen.
Z.B. Viel Geduld (Wasserelement-Erdelement ) wenig Wille (Feuerelement)
Viel starke positive Eigenschaften im Wasser-Element, weniger stark im Luftelement.

So läuft es, da sind keine negativewn Eigenschaften schon lange nicht mehr enthalten, als sie vom magischen schwarz weiß Spiegel getrennt wurden.

Im Luft Element ist der Verstand, das Begreifen schwach, aber im Wasserelement die Gefühle hoch, kein Ausgleich zwischen Luft und Wasser.

Die vier Elemente müssen in ihren positiven Eigenschften circa die gleich höhe haben.

Also mit Evokationen und Hellsehen würde es ohne diese Erkenntnis kein Resultat geben, deshalb stolpern auch so viele, weil sie ihr volles Glas nicht ausleeren können.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 14:56
@Kybalion7

...erzählen kannst du viel...wiederlege das was ich angebracht habe.Ich denke dass du das nicht einmal gelesen hast, geschweige denn kannst. :)

Du blendest was aus gehst nicht darauf ein. (weißt ja, ohne Beleidigung)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 14:56
@pagan
@Jimmybondy
@Al_Nabu

So,nun hier meine Schachzüge.... :D


Matthäus 11, 25-27 (Schlachter 2000):

Zu jener Zeit begann .... Jesus und sprach:
Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, daß du dies vor den Weisen und Klugen verborgen und es den Unmündigen geoffenbart hast! Ja, Vater, denn so ist es wohlgefällig gewesen vor dir. Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden, und niemand erkennt den Sohn als nur der Vater; und niemand erkennt den Vater als nur der Sohn und der, welchem der Sohn es offenbaren will.


1. Korinther 2, 14:

Der natürliche [f] Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geist Gottes ist; denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt werden muß.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 15:01
@Kybalion7
Matthäus 11, 25-27 (Schlachter 2000):

Zu jener Zeit begann .... Jesus und sprach:
Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, daß du dies vor den Weisen und Klugen verborgen und es den Unmündigen geoffenbart hast! Ja, Vater, denn so ist es wohlgefällig gewesen vor dir. Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden, und niemand erkennt den Sohn als nur der Vater; und niemand erkennt den Vater als nur der Sohn und der, welchem der Sohn es offenbaren will.


1. Korinther 2, 14:

Der natürliche [f] Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geist Gottes ist; denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt werden muß.
..damit schießt du dir doch selbst ins Knie?!


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 15:04
@pagan
Du hast wohl sehr viel von Moses usw. geschrieben, was auch zu besprechen wäre, denn wieso dieser Gott so viel Blut benötigte und dem Moses die grausamssten Befehle gab, dass die Soldaten sogar schwangeren Frauen die Bäuche aufzuschlitzen und alle die zu schlachten welche nicht Jungfrauen sind.

Ist das deine Einstellung zur Wahrheit?

War dieser Moses diesem Gott Jehova, (diesen Namenen stahl sich dieser Gott) total ausgeliefert?
Also wo waren seine Intuitionen?

Oder hatte er auch den normalen Hausverstand verloren?

Wer würde schwangere Frauen schlachten lassen?
Sollst es wissen, es war ein Blutsgott.... lese und frage um Intuitionen von oben.

Wie haben die Soldaten herausgefunden, welche Jungfrauen waren ???

Weist du was ein Egregore ist?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 15:10
@pagan
@georgerus
@Jimmybondy
@Al_Nabu


Das ist in den vier Elementen der positive Ausgleich der Eigenschaften,jedes Element hat zur gleuichen höhe die positiven Eigenschfaten entwickelt.

Das hat der wahre Hermetiker.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 15:10
Aus dem Adepten:

"""Die Elemente haben gemäß dem Universalgesetz bestimmte
Funktionen im Körper zu vollbringen; in der Hauptsache sind es Aufbau, Erhaltung und
Zersetzung. Der positive Teil im Körper, also das Aufbauende, fällt der positiven oder
aktiven Seite der Elemente zu. Den erhaltenden oder ausgleichenden Teil bewirkt der
verbindende Teil der Elemente, das ist das Neutrale, und den zersetzenden oder
abfallenden Teil im Körper leiten die negativen Eigenschaften der Elemente.

[...]


Genau so, wie sich im
grobmateriellen Körper die Funktionen der Elemente abwickeln, ist es mit den Funktionen
der Seele oder des sogenannten Astralkörpers


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 15:10
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: weil es geistlich beurteilt werden muß
Ähhm...
Wir beurteilen doch schon geistig - eben durch die einheit.
Oder bedeutet "geistig beurteilen" in diesem zusammenhang "ohne fragen annehmen"? :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 15:13
@Al_Nabu
@Jimmybondy
@pagan
@georgerus


So sieht es bei den nicht Hermetikern aus, positive und negative Eigenschaften, sind in den vier Elementen zu sehen, sogar negative mehr, ist ja logisch.

Mit diesen Seelenzustand würde es unmöglich sein, das mgische Gleichgewicht zu verstehen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 15:18
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:"""Die Elemente haben gemäß dem Universalgesetz bestimmte
Funktionen im Körper zu vollbringen; in der Hauptsache sind es Aufbau, Erhaltung und
Zersetzung. Der positive Teil im Körper, also das Aufbauende, fällt der positiven oder
aktiven Seite der Elemente zu. Den erhaltenden oder ausgleichenden Teil bewirkt der
verbindende Teil der Elemente, das ist das Neutrale, und den zersetzenden oder
abfallenden Teil im Körper leiten die negativen Eigenschaften der Elemente.

[...]


Genau so, wie sich im
grobmateriellen Körper die Funktionen der Elemente abwickeln, ist es mit den Funktionen
der Seele oder des sogenannten Astralkörpers
Und hast das auch richtig verstanden?
Dass nach dem magischen Gleichgewicht beim Hermetiker alles die positiven Eigenschaften ausführen?

Etwas auch von anderem, hat pagan richtig gesagt, dass diese Lehre 500 Jahre zu früh gekommen ist.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 15:21
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und hast das auch richtig verstanden?
Dass nach dem magischen Gleichgewicht beim Hermetiker alles die positiven Eigenschaften ausführen?.
Ja Deine Bilder beziehen sich wie Du sagst auf das Ausgleichende, stellen also das Neutrale dar.
So verstehe ich es die ganze Zeit.


Anzeige

1x zitiertmelden