Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 21:29
@Kybalion7

Warte...

bei dir sind im Positiv:
Unsachlich
Unruhig
Intollerant
Unglaubwürdig
Unverlässlich
Ungehorsam

Und so weiter...



Es seidenn, du möchtest, damit aussagen, dass man ja für sich selbst entscheidet, was positiv oder negativ ist... dann bin ich still. :D

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 21:29
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Sorry aber das sind im Positive mMn viele die sich widersprechen.
Ja, das stimmt, deshalb hat man auch eine schöne Aufgabe mit der Begriffsbedeutung, so arbeitet jeder und sieht die Differenz


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 21:31
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Es seidenn, du möchtest, damit aussagen, dass man ja für sich selbst entscheidet, was positiv oder negativ ist... dann bin ich still. :D
kann "nur" so gemeint sein :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 21:31
@Bublik79
@Al_Nabu
Ops da habe ich wohl falsch eingetragen, waren meine Augenn mal zu müde
werde es neu machen...

Mit dem hin und her verteilen kam dieses Durcheinander.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 21:32
@Kybalion7

Ich meinte auch, dass es ungewollt von dir war...
energiepräsenz hinter.^^
Macht aber nichts, ich finde es sogar besser so - du musst da gar nichts mehr ändern... ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 21:33
@Kybalion7

Ich denke da steht mehr hinter und sollte beachtet werden :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 21:34
@dedux
@indigodave
@all
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:wie meinst du das, dass chakra als ego bezeichnet wird , kannst du dies genaur erklären?
Das Egokonzept ist für mich kein gutes Konzept. Ich wollte nur sagen, dass es meistens die unteren Chakren sind über die so wie ich es gehört habe Schwarzmagier manipulieren.

Also ich meine die Gefühle, die ich beschrieben habe nicht unbedingt eine Stelle im Körper.

Also sie versuchen zum Beispiel persönlich als besser als andere darzusteheln (wäre für mich das zweite Chakra) oder ihre Gruppe als besser darstehen zulassen (wäre für mich das dritte Chakra) oder manipulieren über schwarzmagische sexuelle Riten (erstes Chakra).

Zum ersten wäre vielleicht noch gesagt, dass die Praktiken due man in satanistischen Kreisen so hört wie Willen anderer durch Sex brechen, andere demütigen, andere vergewaltigen usw. dazu gehören.

Das zweite sollte klar sein. Zum dritten Chakra wäre so ein Beispiel der Nationalsozialismus oder jede andere Form von Nationalismus in denen eine Gruppe eine ander kontrolieren und manipulieren will. Die kleinste Gruppe ist natürlich die von zwei Menschen. Es kommt mMn darauf an ob man sich überlegen fühlt oder nicht.

Es ist das, was ich am ehesten mit Ego bezeichnen könnte und das spielt sich mMn in den unteren Chakren ab.

Also das ist alles aus einer anderen Lehre ;).

Einen guten Vergleich finde ich:
Sagen wir mal oben im Kronenchakra sitzt die intelligente Unendlichkeit mit der man alles erschaffen kann. Jetzt muss man eben über das Herz und Kehlchakra ins Indigochakra kommen um darauf Zugang zu haben. Da wäre der Weg nicht so groß.

Oder man geht über das Solarplexuszentrum direkt ins Indigozentrum und überspringt das Herz und Kehlchakra. Das ist dann entsprechend schwerer, da man wie gesagt Zentren überspringen muss. Man braucht somit auch entsprechend eine größere Menge Energie in den unteren Zentren um dort hoch zu kommen, was beim Weg über das Herz nicht so ist und damit leichter ist.

Die Energie dieser Menschen die über das Solarplexusznetrum ins Indigozentrum versuchen zu kommen, ist dann automatisch negativ, da man u.a. das Herz nicht mitbenutzt.


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 21:40



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 21:44
@Kybalion7

Irre ich mich, oder sind es bei den Positiven Gerade 2 Eigenschaften mehr? :D

Oh, jetzt ist gar nichts mehr da... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 21:46
@alle
das müsste jetzt besser ausehen.... :D
Charakterxxxxxx


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 21:46
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich meinte auch, dass es ungewollt von dir war...
energiepräsenz hinter.^^
Macht aber nichts, ich finde es sogar besser so - du musst da gar nichts mehr ändern... ;)
Ist das ehrlich gemeint oder als Scherz :), dass du es besser findest ?

@Kybalion7
Die Tabelle sieht gut aus :). Die wurde aber beim Aktualisieren gelöscht.

Edit: ok du hast sie nochmal eingestellt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 21:47
@walter_pfeffer

Was sagt denn deine Intuition?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 21:48
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Irre ich mich, oder sind es bei den Positiven Gerade 2 Eigenschaften mehr? :D
Man könnte noch einige dazufügen, seien es neg, oder pos. Eigenschaften....ist eben so als überblick gestaltet.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 21:49
@Al_Nabu

Also die sagt mir, dass dir alles zuzutrauen ist :P:. Du findest ja auch Wut ganz gut ;).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 21:49
@Kybalion7

Ok - das wollte ich nur zur aufklärung lesen.. ;)

@walter_pfeffer

Ja, du bist dir nicht sicher...
aber ich kann dir sagen, es war kein scherz.

wolltest du das gegenteil hören? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 21:52
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:wolltest du das gegenteil hören?
Nein. Ich wollte hören, wie es gemeint war. Was bringt es mir, wenn du mich anlügst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 21:54
@walter_pfeffer

Nein, da bin ich ehrlich bei so etwas.
Und es war jetzt nicht so gemeint, dass ich das negative hier "gut" finde...

Lediglich die einteilung ist jedem selbst überlassen.
Deswegen hätte ich das "negative" auch ruhig bei "positiv" stehen lassen... ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 21:56
die 4 mnner

:D :D :D :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 21:58
@all
Ich bin vor der Erkenntnis ein Negativer Mensch gewesen und es hat mich zum Positiven geführt! Also wäre alles was ich war für mich genau so wie es sein sollte, also Positiv, oder nicht?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 22:00
@alle
Kleiner Auszug:
Das Temperament eines Menschen beschreibt seine Verhaltensweise. Jeder Mensch ist anders. Jeder von uns hat seine ganz persönlichen Verhaltensstärken und -schwächen. Doch es gibt Menschen, die uns ähnlich sind, andere wiederum sind uns überhaupt nicht ähnlich. Die einen sind sehr offen, im Gegensatz dazu sind andere eher reserviert. Viele hören oft auf Ihr Gefühl, andere vertrauen eher Ihrem Verstand. Kurz: wir haben Verhaltensweisen, die in dem einen oder anderen Beruf mehr oder weniger wichtig sind. Bereits seit Jahrhunderten versucht die Philosophie und Psychologie die Eigenschaften von Menschen zu definieren und Ihr Verhalten zu begründen. Diese beiden Wissenschaften entwickelten hierzu die Temperamentenlehre.

Geschichte der Temperamentstypen
Wer von den vier Temperamenten Sanguinikern, Cholerikern, Phlegmatikern und Melancholikern spricht, ist sich zumeist nicht bewusst, dass er sich hier uralter Typenbezeichnungen bedient, die schon im 5. Jahrhundert vor Christus von griechischen Ärzten und Philosophen gebraucht worden sind. Bereits damals hatten die Denker und Forscher das Bedürfnis, die Unterschiede der menschlichen Natur auf biologische und kosmologische Ursachen zurückzuführen


Anzeige

melden