Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2014 um 23:06
@Kybalion7

ahhh. :D
ich weiß nicht, das erinnert mich irgendwie an gelassenheit. Warum auch immer. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2014 um 23:08
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:ich weiß nicht, das erinnert mich irgendwie an gelassenheit. Warum auch immer. :)
Stimmt auch, denn sie machen alles was man programmiwert hat im Handumdrehen, eben wie du sagtest mit positiver Gelassenheit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2014 um 23:11
@Kybalion7

Find ich ganz interessant.
Das "handumdrehen" ist bei mir mehr Mental, wenn du verstehst. ;)

Ich bin nicht so direkt auf die Gesten aus, sondern mehr auf die Wirkung, die ich mir durch die Transmutation mental schnell herbeiführen kann.
Also eine Geste ist da nicht immer zwingend nötig.

Wenn man jedoch mal den Kopf verliert, aber die geste noch weiß, mag das sehr hilfreich sein.
Nur - ab einem gewissen Punkt verliert man sich nicht mehr im Mentalen - zumindest nicht so schnell.
:D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2014 um 23:32
@Al_Nabu
Der Trick liegt darin, dass wenn man früh morgens schon Gewisses vorhat, braucht man den ganzen Tag sich nicht mehr sich dafür kümmern, den das Pragramm, oder die Programme tun ihre Aufgabe, so kann man sich anderen Dingen zuwenden .... :D
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wenn man jedoch mal den Kopf verliert, aber die geste noch weiß, mag das sehr hilfreich sein
Wegenn dem Vergessen der Gesten gibt es auch keine Sorge, es ist wie beim Autofahren, da hat man dann auch den Wegweiser eingeschaltet, und alles andere geschieht durch gewognte bewegungen.

In Zukunft wird sehr viel mit Gesten getan werden, mehr als man mit dem Denken ausführen kann, denn in einer Geste können mehrere verschiedene Programme drin sein.

Wenn du erst denken musst wohin du fahren willst, und was dort sein oder nicht sein soll, dann hat das Programm durch die Geste schon bereitgestellt, bevor man auf die Idee kommt, weil man es schon vorher auch Tage programmiert hat. Mur gedacht haben funktioniert niocht....

Wie gesagt, die Gesten werden in der Zukunft unmögliches schaffen, bevor der Gedanke erst mit der Phantasie es durchdenkt, da dies schon im Programm liegt.... :D

Nur wer es probiert hat, wird es voillkommen verstehen, dass man dann ohne Gesten gewisses versäumt.... :D

PC usw, werden mit Gesten bearbeitet werden, nicht mit dem Gedanken, da er nicht direkt es bewirken kann und es durcheinenader bringt, da man ja anderes auch zu denken hat, auser bei einem Allggenwärtigen, welcher aber durch seine Gedanken, besser gesagt Absichten auch vorprogrammiert hat und es läuft in der programmierte Zeit ab, ohne daran denken zu müssen.
(Hohe Magie)
das erst alles bei der Gelegenheit durchzuführen klappt nicht, deshalb die Gesten.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2014 um 23:40
@Al_Nabu
Bei den PC wurde schon vieles probiert, Gedankenübertragung mit einem elektromagnetischen Helm, hinblicken auf einen Punkt usw. Sprachbefehle, ging alles nicht gut, aber die Gesten ja, das hat man nun noch verborgen, wird eine große Überaschung sein.
Sogar mit dem Gesichtsausdruck, Zunge hervoheben, :D blinzeln linkes oder rechtes Auge, usw.

Aber mit den Händen wird dann wunderbares gemacht, da werden sich die Taubstummen sehr leicht tun, da sie ja dies schon gewohnt sind. Mit den Gesten von den Fingern werden viele Programme gemacht werden.
Aber es werden noch sehr viele andere Gesten mit der Hand programmiert werden, so dass alles dadurch gemacht wird.
Dann fuchteln die Hände herum wie Heinzelmännchen es tun, auch ist es vieleicht eine gute Körperübung :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2014 um 00:02
@Al_Nabu
Ich mach dir ein kleines Beispiel mit einer Frage:
Du hast eine Tasse kaffee vor dir und möchtest ihn mit deinem Gedanken den Süßstoff zuführen.
Da musst du ja diese Energiie erschaffen wegen des Süstoffes., nicht wahr?

Denn nur denken der kaffee ist süß funktioniert nicht, wenigstens nicht bei mir.
Aber wenn man ein programm dafür hergestellt hat mit der Süßenergie und es in eine Geste verbunden hat, dann passiert es augenblicklich bei der Geste.

Nun mein Freund machte es nur mit der Absicht, kann es aber auch so veranstalten, dass man für ein Monat oder auch länger, wenn man einen kaffee bestellt, oder vor sich hat, er gesüßt ist.... :D

Nun wer nie Zucker gekostet hätte würde es gar nicht hevorbringen :D

Seinn Glas Wein war immer besser als die anderen Weine in den Gläsern von der gleichen Flasche.

Oder wenn jemand sagte, dieser Wein ist doch zu warm, so sagte er nein, koste meinen.... :D

Jemand isst eine Suppe, ruft die Bedienung und sagt, sie ist versalzen, nein sagt der Freund, das hattest dir nur eingebildet koste wieder, alles war in Ordnung. :D

Naaa sooowaaas, gibt es sooowaaaas? :D Das und noch unendliches....

Kayla hatte mal einen Allgegenwärtigen wunderbar beschrieben, wie ich es noch nie definiert gesehen hatte, da waren sie alle überrascht, die User und die Mitleser, denn sowas erwarteten sie nie von ihr, ja man kann sich oft teuschen, auf einmal bringt jemand auch Rosen hervor nicht nur die Stacheln :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2014 um 00:11
@Kybalion7

Wie auch immer das mit den Gesten aussehen mag. Noch sind sie mir nicht zur notwendigkeit geworden. Doch später werde ich sicher mal reinschauen. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2014 um 00:16
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wie auch immer das mit den Gesten aussehen mag. Noch sind sie mir nicht zur notwendigkeit geworden. Doch später werde ich sicher mal reinschauen. :D
Ja koste mal den Zucker, probieren geht übers studieren.... :D
Viele kennen den Zucker, das Salz den Pfeffer, aber sie haben nie gekostet.... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2014 um 00:17
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: probieren geht übers studieren.... :D
ja genau. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2014 um 00:18
so, man sieht sich....


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2014 um 08:34
@Kybalion7
6getriebe


Ich sehe die Beziehungen zwischen den verschiedenen Aspekten des Seins gern als eine Art Getriebe. Die Charaktereigenschaften sind ein oder mehrere Zahnräder, sowie die Energie Beherrschung, Elemente, etc.
Bewegt man ein Zahnrad, so bewegt sich das ganze Getriebe. Je nach Übersetzung ist das Zahnrad leicht oder schwer zu bewegen.
Durch die Bewegung lernt man nach und nach, wie die verschiedenen Aspekte zueinander stehen.
Die Charaktereigenschaften aendern sich, wenn man an ihnen über die Elemente Zugehörigkeit arbeitet, doch sie aendern sich auch, wenn man über die Chakren meditiert. Je nach dem, was man für eine Vorentwicklung hinter sich hat, liegt einem das Eine mehr oder das Andere.

Am Ende hebt sich der Schleier immer mehr, die Illusionen des Ego lösen sich auf. Der Abstieg ins Unbewusste, der bei Unausgeglichenheit recht schmerzhaft sein kann, ist auch ein wichtiges Instrument der Introspektion. Man erlebt dadurch die verstärkten Charaktereigenschaften, die sich dem Alltagsbewusstsein sonst entziehen.
Alles hat seinen Sinn ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2014 um 14:07
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Alles hat seinen Sinn ;)
Gutes Beispiel das mit der Grafik.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2014 um 14:18
@dedux
Ja, alles hat für den Beteiligten ein Sinn, hätte sie/er das und jenes nicht gedacht, gefühlt, getan,
hätte sich für ihr/ihn diese und jene Begebenheit nicht erfüllt, was sie/ihn formt, nicht wahr?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2014 um 15:06
@Kybalion7
Wenn dazu noch das Erkennen kommt, dass die Erfahrungen das was ohnehin schon da ist nur formt und nicht urspruenglich verursacht, kann die gedankliche Reise ins Selbst beginnen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2014 um 20:51
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Einer der gefürchtesten Kabbalisten in Deutschland ist der Felgen Designer von VW. Allusterne meine Freunde. Der hat nen Umgebauten Freund , der aus DSDS, Lorenzo.(Superstern).
Und was kann der so? Der Felgendesigner? Der ist jetzt mit dieser Lorielle London von DSDS zusammen? (musste den Namen erst nachschlagen)

Zum DSDS Sternchen hat anscheinend bei ihr nicht gereicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2014 um 21:03
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und hast du es gut verstanden und auch verinnerlichen können? Oder taten sich da neue Fragen über Fragen auf?
Das kann aber auch immer je nach Fall noch daran liegen, dass es nicht gut genug erklärt wurde. Sondern wieder etwas mysteriös, sag ich mal.

Naja also überzeugen tut mich das nicht, dass sich die Mysterien einfach so schützen.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ist die Menschheit heute mehr offen, oder stur?
Was spirituelle Dinge angeht würde ich sagen mehr stur und das obwohl man nicht mehr an bestimmte religiöse Lehren glaubt. Heute wird spirituelles öfter mal geleugnet. Es will fast jeder Beweise, weil diejenigen nicht so dumm sein wollen wie andere, die das aus deren Sichtweise einfach naiv "glauben".


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2014 um 21:09
@Al_Nabu
Gut wenn man Dinge offenbaren würde. Dann würde andere die Offenbarungen mit ihren eigenen Lehren vermischen um ihrem eigenen Glauben mehr Gewicht zu geben.

Naja ich versuche eingentlich auch alle möglichen Theorien in Einklang zu bringen ;). Es ist halt nur, blöd, wenn auch nur eine davon falsch ist.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2014 um 21:19
Ok ein wenig ist das schon so, habe ich mir überlegt. Wenn dann auf einmal jeder irgendeinen Unsinn erzählt, wird denen die die Wahrheit erzählen nicht mehr geglaubt. Da ist es dann schon gut, man verschweigt die Wahrheit lieber.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2014 um 21:20
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Das kann aber auch immer je nach Fall noch daran liegen, dass es nicht gut genug erklärt wurde.
Wie schon gesagt... das mit den "nicht genug erklären" ist auch so eine sache. Dem einen reichen die Ifos, dem anderen nicht - das ist immer verschieden, und auch nicht weiter tragisch.
Es würde eine Bücherei füllen, wenn es voll erklärt würde... und noch mehr...

Deswegen auch die etwas "knappen" infos - man kann die restlichen Infos und die Antworten auf seine Fragen mit der Zeit auch herausfinden, ohne dass es offenbahrt würde. IN sich, durch nachdenken und erfahrung.
Was bringen einem die besten erklärungen und die genausten offenbahrungen der dinge, wenn man sie nicht verinnerlichen kann?
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Naja also überzeugen tut mich das nicht, dass sich die Mysterien einfach so schützen.
Ich gehe einen schritt weiter..
sind es wirklich die "Mysterien", die sich da "selbst" schützen?
Haben wir da gar nichts mit zu tun mit diesem Schutz?
Könnte man es nicht auch "eigene Barriere" nennen?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2014 um 21:26
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Gut wenn man Dinge offenbaren würde. Dann würde andere die Offenbarungen mit ihren eigenen Lehren vermischen um ihrem eigenen Glauben mehr Gewicht zu geben.
Das wäre ein Aspekt...
der andere "gegenpol" dazu wäre - es würde schindluder damit getrieben.
Das Offenbahrte wird gar nicht so verstanden, viel wird dann als "die Wahrheit" propagiert, was doch ganz auf individueller sicht basiert.

Und letztlich hätte etwas noch so genau offenbahrtes - ja bis in alle einzelheiten offenbahrtes - gar die selbe wirkung wie jetzt.
Es wird entweder verstanden, oder aber nach und nach wieder vergessen.

Jetzt kommen wir wieder dem näher, ob die mysterien sich wirklich "selbst" schützen.
Wenn sie sich selbst schützen würden, so würde doch eigentlich alles verstanden werden, wenn alles genau offenbahrt würde.
Doch das ist ja nicht der Fall.


1x zitiertmelden