Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2014 um 21:40
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich gehe einen schritt weiter..
sind es wirklich die "Mysterien", die sich da "selbst" schützen?
Haben wir da gar nichts mit zu tun mit diesem Schutz?
Könnte man es nicht auch "eigene Barriere" nennen?
Für diejenigen, die sagen "Probieren geht über Studieren" und dann alles falsch machen, ist das natürlich nicht so gut. diese stürzen sich ins Unglück, wenn sie die Dinge nicht verstehen. Darüber hat kybalion schon Beispiele gebracht.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wenn sie sich selbst schützen würden, so würde doch eigentlich alles verstanden werden, wenn alles genau offenbahrt würde.
Doch das ist ja nicht der Fall.
Woher weis du, dass das nicht der Fall ist?
Woher soll man wissen, ob es verstanden werden würde, wenn alles klar offenbart werden würde, wenn man noch nicht alles verstanden hat? (Sorry für den verschachtelten Satz)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2014 um 21:45
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ok ein wenig ist das schon so, habe ich mir überlegt. Wenn dann auf einmal jeder irgendeinen Unsinn erzählt, wird denen die die Wahrheit erzählen nicht mehr geglaubt. Da ist es dann schon gut, man verschweigt die Wahrheit lieber.
ja, damit hast du recht.
Schweigen ist auch etwas ganz wichtiges in diesem Aspekt.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Woher weis du, dass das nicht der Fall ist?
schon an kleinen Dingen ist es erkennbar.
In der schule - die Sachen, die der Lehrer erklärt, in Mathe zum Beispiel, werden nicht von allen von anfang an verstanden.
Und wenn es einen überhaupt nicht interessiert, so steht er selbst noch am tag der Arbeit ratlos da.
Beobachte ich schon länger.^^

Wie man das auf das Spirituelle beziehen kann?
Ganz einfach - Die Wissenschaftorientierten Menschen haben oft einen anderen Blickwinkel zu diesen Dingen - sie verstehen vielleicht die Sätze, die geschrieben werden, aber nicht die Mysterien die dahinterstecken.
Selbst wenn es genaustens erklärt wäre.
Und da jeder eine andere Gesinnung hat, ist es auch verständlich, dass nicht jeder diese Dinge verstehen muss.
;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2014 um 21:53
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und wenn es einen überhaupt nicht interessiert, so steht er selbst noch am tag der Arbeit ratlos da.
Beobachte ich schon länger.^^
Ich würde dazu sagen, ich denke, selbst denen kann man es so erklären, dass sie es verstehen. Ich hatte da auch mal Nachhilfe gegeben. Ich würde eher sagen, dass es bei vielen Motivationslosigkeit und mangelndes Interesse ist.

Man muss die Leute nur motivieren und so sagen, du kannst auch eine Eins schreiben usw., weil die meisten glauben nicht an gute Noten und lassen sich hängen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2014 um 21:57
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich würde dazu sagen, ich denke, selbst denen kann man es so erklären, dass sie es verstehen. Ich hatte da auch mal Nachhilfe gegeben. Ich würde eher sagen, dass es bei vielen Motivationslosigkeit und mangelndes Interesse ist.
Bingo - es ist das interesse, was das Verständnis erweitert.
Doch es muss wirklich von innen heraus kommen - was bei vielen leider nicht der Fall ist.
Sie könnten es sonst nie verinnerlichen.
es wäre ohne Frage "künstliches Interesse" einem eigentlich seeehr skeptischen menschen diese Dinge näher bringen zu wollen - wenn er sagt "ja, dann interessiert es mich jetzt halt mal..."
Und da bringt ihn nicht weiter.

Letzendlich liegt es dann nicht an den Lehren, die sich schützen, sondern an jeder einzelnen person - und deren Interesse - letzlich auch am Wille, der es einem ermöglicht, diese Dinge ordentlich zu verstehen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2014 um 22:00
@Al_Nabu
Ok so kann man es auch sehen.

Aber würden diejenigen nicht Interesse zeigen, wenn sie Beweise hätten :)?
Das frage ich mich auch manchmal.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2014 um 22:01
@Al_Nabu

Andererseits wären diejenigen die nach Beweisen verlangen mMn dann genau diejenigen die schwarze Magie betreiben würden, wenn Beweise hätten.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2014 um 22:06
@walter_pfeffer

das stimmt, wenn sie "in ihren Augen" Handfeste beweise hätten.
Doch dir ist sicher mal aufgefallen, dass die leute, die beweise wollen, diese höchstwahrscheinlich nie bekommen.
Auch aus dem Grund, da sie alle möglichen "als beweis geltenden dinge" dann wieder mit etwas anderem besser belegten begründen können...
da muss schon wirklich etwas seeehr handfestes kommen. :D
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Andererseits wären diejenigen die nach Beweisen verlangen mMn dann genau diejenigen die schwarze Magie betreiben würden, wenn Beweise hätten.
okay, kann ich jetzt nicht zu 100% nachvollziehen, aber könnte definitiv sein.
Ich bin grundsätzlich der meinung, das verlangen nach beweisen von "außen" macht einen blind für die Beweise von "innen" - die jeden tag unterbewusst doch zuhauf auftreten. ^^


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2014 um 22:12
@walter_pfeffer
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich gehe einen schritt weiter..
sind es wirklich die "Mysterien", die sich da "selbst" schützen?
Haben wir da gar nichts mit zu tun mit diesem Schutz?
Könnte man es nicht auch "eigene Barriere" nennen?
Es gibt da schon auch Kräfte die es nicht erlauben, dass gewisse Dinge verstanden werden, weil der gewisse Mensch einen anderen Weg zu gehen hat.
Bsp.

Ein gewisser Vorsteher bestimmt auch, welche geheime Methode der geistigen
Entwicklung einzelnen Wahrheitssuchern bekanntgegeben und veröffentlicht werden darf.

Dann bei gewissen Schwarzmagiern wird sich Akasha einschalten und dem Menschen Zweifel einflößen, Umnachtung, und allerlei Schicksalschläge, er wird also nicht weiterkommen, wenn er auch alle Geheimnisse vor der Nase hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2014 um 22:13
@Kybalion7
@walter_pfeffer


ja, eben - das schicksal kommt da auch noch dazu - jetzt kkommt man wieder zum Thema Schweigen, was ja auch eine enorm wichtige bedeutung hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2014 um 22:24
@Kybalion7
@Al_Nabu

Dann verstehe ich wiederum nicht, wieso nicht alles klar offenbart wird. Also ich meine alle Tarotkarten.
Die göttlichen Vorhersehung sagt in Bardons Biographie Frabato, dass nicht alles offenbart werden soll.


Edit: Esseiden man will denjenigen, die es falsch anwenden würden, nicht schaden. Gut dann ergibt es Sinn.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2014 um 22:36
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Die göttlichen Vorhersehung sagt in Bardons Biographie Frabato, dass nicht alles offenbart werden soll.
nunja - gewisse dinge sollen die Wesen ja auch noch selbst herausfinden. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2014 um 22:43
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Edit: Esseiden man will denjenigen, die es falsch anwenden würden, nicht schaden. Gut dann ergibt es Sinn.
Auch das ist dabei, ja als Schutz.... :D

Man schützt auch viele in dem Sinne, dass man schweigt, so sprechen sie dadurch nicht lästerlich über Dinge deren sie Unwissend sind, denn durch das Gesetz von Ursache und Wirkung würden sie wegen dem lästerlichen Wort, die Ernte bekommen.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2014 um 22:53
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:nunja - gewisse dinge sollen die Wesen ja auch noch selbst herausfinden. :D
Ja ist wohl besser so :D. Ich denke gerade an die Leute, die in der Astralebene wandern können. Da gibt es vermutlich genügend Verwirrung durch Milliarden von unterschiedlichen Lehrern und Lehren, die alle missionieren und bekehren wollen.

@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Man schützt auch viele in dem Sinne, dass man schweigt, so sprechen sie dadurch nicht lästerlich über Dinge deren sie Unwissend sind, denn durch das Gesetz von Ursache und Wirkung würden sie wegen dem lästerlichen Wort, die Ernte bekommen.
Warum soll das so einen großen Einfluß haben?


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2014 um 22:56
@Al_Nabu
Zitat von blueavianblueavian schrieb: Ich denke gerade an die Leute, die in der Astralebene wandern können. Da gibt es vermutlich genügend Verwirrung durch Milliarden von unterschiedlichen Lehrern und Lehren, die alle missionieren und bekehren wollen.
So könnte es wohl bei uns auf der Erde auch mal sein, kann ich mir gut vorstellen ;). so kurz vor dem goldenen Zeitalter ;).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2014 um 22:58
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ja ist wohl besser so :D. Ich denke gerade an die Leute, die in der Astralebene wandern können. Da gibt es vermutlich genügend Verwirrung durch Milliarden von unterschiedlichen Lehrern und Lehren, die alle missionieren und bekehren wollen.
In der Tat gibt es viel verwirrung.
doch sie befinden sich anfangs noch gar nicht in der Astralebene - so real es auch aussehen mag. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2014 um 23:10
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:In der Tat gibt es viel verwirrung.
doch sie befinden sich anfangs noch gar nicht in der Astralebene - so real es auch aussehen mag. ;)
Dazu kann ich nicht viel sagen ;). Meinst du die meisten Menschen bilden sich das ein?


@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Man schützt auch viele in dem Sinne, dass man schweigt, so sprechen sie dadurch nicht lästerlich über Dinge deren sie Unwissend sind, denn durch das Gesetz von Ursache und Wirkung würden sie wegen dem lästerlichen Wort, die Ernte bekommen.
Ich vergaß, dass du schon genug Beispiele genannt hast. Kommt dann wohl darauf an wie tolerant man gegenüber anderen Meinungen ist, ob die Wirkung der Ernte einen trifft, oder?

Ich kenne einen Jungen, der immer Drachennickbilder in Mysteryforen benutzt, der war auch nicht so Fan von Bardon, aber es hat ihm nicht geschadet und jetzt ist er Anhänger ;). @Al_Nabu


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2014 um 23:18
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Dazu kann ich nicht viel sagen ;). Meinst du die meisten Menschen bilden sich das ein?
neinnein, ich meine damit nur, dass sie in ihrer Mentalebene herumspatzieren... nicht direkt im Astralen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2014 um 23:29
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Warum soll das so einen großen Einfluß haben?
Ich sage euch: Alles kann den Menschen vergeben werden, jede Sünde, die sie begehen, und jede
Gotteslästerung, die sie aussprechen. Wer aber den Heiligen Geist lästert, dem wir in Ewigkeit nicht vergeben werden.
man muß die parabeln von jesus kennen.

Also gegen den hl. Geist bedeutet eine lästerliche Aussage gegen eine Wahrheit die man kennt.
Sie muss karmisch abgebüßt werden, sie wird sich nicht mit umdrehen der Worte beseitigen lassen.

So auch zB. sagt jemand im falschen Moment wo gewisse Kräfte im Schicksal wirkam sind:
"es hat alles keinen Sinn" vieleicht auch mit etwas sehr starkem Gefühl, der/ die wird wohl in diesem Leben im Geistigen keinen direkten Sinn mehr finden, er hat es ja selber verneint, es Rückgängig machen benötigt wieder extra Wissen.

So sagte Jesus oft, achtet auf eure Worte sie geben Leben oder Tod.

Ein Mensch der öfters zu einem anderen Menschen im Zorn sagt: " Ich will dich nicht mehr sehen"
riskiert, dass er Blind geboren wird, er hat es sich ja programmiert.

Das gleich gilt für Taubstumme, ich will dich nicht mehr hören, ich will mit dir nicht mehr sprechen usw.

Das ist damit gemeint....am Tage des Gerichts = am ende der Tage....in der neuen Wiedergeburt.

„Über jedes unnütze Wort, das die Menschen reden, werden sie am Tag des Gerichts Rechenschaft ablegen müssen; denn aufgrund deiner Worte wirst du freigesprochen, und aufgrund deiner Worte wirst du verurteilt werden.“

Matth.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2014 um 23:33
@walter_pfeffer
Alles hängt von Ursachen ab, was dann Wirkungen hervorbringen, logisch kann man auch Gegenursachen erschaffen, unbewusst oder bewusst, um die vorige Ursache zu ändern oder löschen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2014 um 23:34
@Kybalion7


kommt es auf die wiederholungen an von gesagtem?

wenn man heute das so sagte, was negatives eben...u dann an anderen tagen wieder positives zu dem selben thema

löscht sich das nicht aus?


1x zitiertmelden