Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 21:31
@Kybalion7

also wenn du dich mal entspannen möchtests, legst du dich irgendwo hin und schließt die Augen.
Jetzt fängst du an, dir vorzustellen wie du eine lange treppe immer tiefer gehst.
Diese Visiualisierung hälst du möglichst lange aufrecht. also die Treppe nach unten endet nie... sie geht immer weiter.
Und wenn du meinst, dass du tief genug gegangen bist, veränderst du deine Visiualisierung so, dass du zu einem großen Raum kommst.
Das ist symbolisch der "Gang zum Unterbewusstsein".
Also es wird durch die Abwärtsgehen auf der Treppe herbeigerufen, dass du nach und nach in dern Unterbewusstsein gehst.

Und wenn du dann meinst, weit genug abwärts gegangen zu sein, kommst du dann zu dem Raum.
Du merkst dann schon, wenn sich dein Bewusstseinszustand verändert.
also WIE sich das verändert musst du selbst herausfinden, aber du merkst es, so viel kann ich dir sagen.

Und wenn du in diesem Raum bist, möglichst nichts, aber auch gar nichts, was du dort auf deiner Reise siehst, verändern.
Einfach alles nur beobachten.
Denn du wirst dort Gewisse begebenheiten beobachten können. Sie stehen alle in direktem zusammenhang mit dir selbst.
Also du kannst es als "Facetten von dir selbst" betrachten.

Manchmal liegen dort nur Gegestände, oder es wachsen pflanzen, die aber keine gewöhnlichen früchte tragen, sondern symbolisch für erkenntnisse stehen.
Auf keinen Fall irgendwie abschneiden, oder dinge verstellen. Das könnte im schlimmsten Fall das löschen gewisser Dinge bei dir selbst herbeirufen.
Und das ist alles andere als schön. ;)

Ich habe es bei mir als eine Große bibliothek gesehen, die voller bücher steht, mitt allem möglichen wissen. Und draußen der Garten mit den Pflanzen der Erkenntnis.

Diese dinge, denen du dort begegnest, sind aber symbolisch zu betrachten - zumindest vorerst.
Du siehst ein weinendes kind - könnte zum beispiel bedeuten, dass dort unentdeckte Trauer im Unterbewusstsein sitzt.
Usw... WIE du diese dinge deutest, kannst nur DU selbst wissen. Denn du erlebst es.
Ich erlebte es bei mir zum Beispiel so, dass meine Gefühle herumlaufende personen sind.
Je schneller sie laufen, desto stärker sind sie aktiv bei mir.
Und die "Traurigkeit" in person sah dann dementsprechend auch traurig aus.

Das ist der Erste Teil - das Beobachten der Begebenheiten.
Hier nochmal die Wichtigsten Dinge zusammengefasst:

Du gehst die lange Treppe hinunter in gedanken, und konzentrierst dich so lange, bis sich dein Gefühl etwas verändert. Dann imaginierst du dir den Großen Raum, wo du beobachten kannst.
Das ist dein Unterbewusstsein!

Niemals auch nur irgendetwas willentlich verändern. Du kannst das Aussehen der Dinge - also wie sie sich dir darstellen - verändern. Aber niemals in eine Gegebenheit direkt eingreifen.
Ich kann auch alles wie ein Garten aussehen lassen, oder auch wie eine Bibliothek. Aber ich werde niemals irgendetwas aus den Büchern löschen oder pflanzen abschneiden. (nur als beispiel.)

Wenn du genug beobachtet hast - die dinge Symbolisch sehen. Denn sie haben allesamt direkt etwas mit DIR zu tun. Deswegen auch nicht wundern, dort sind viele noch unbekannte dinge verborgen.


das sind die Wichtigsten dinge dort vorerst.
Wenn du fertig bist, stellst du dir einfach wieder vor, wie du die lange Treppe hinauf gehst.
So gelangst du langsam wieder in dein Normales Tagbewusstsein.

Soo, Bitte Frage, wenn etwas unklar ist. Wirklich!
Das ist wichtig, und Fragen kostet nichts. ;)

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 21:37
@Al_Nabu
Hattest Nik verwechselt? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 21:38
@Kybalion7


Oh Hihi^^
hast recht... das sollte eigentlich an dich gehen, @georgerus
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 21:47
@Al_Nabu
so habe ich eigentlich noch nicht visualisiert

ich ließ mich immer tief hinein fallen..so man ich auch sehr tief hinein ins ub..

ich werde das mal so probieren wie du es beschrieben hast..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 21:56
@Al_Nabu
@georgerus
Ja, so was ähnliches hatte ich in Fülle 1957 durchgeführt, ich kannte noch nicht Bardons Lehre, es waren Krya-Yoga Übungen. Dann 1961 bei dem Weg zum Adepten war alles klar was vor mir stand, was ich wollte, was ich tun werde, was und wie es sein soll.
Die drei Werke waren mir nicht fremd, sie waren in mir drinnen, denn ich verstand jeden Satz nachdem ich nachsinnte, obwohl die Bücher in deutscher Sprache waren, denn auf italienisch kamen sie ja ein viertel Jahrhundert später :D

Mich wundert es nicht mehr, warum viele Menschen mit 140-150 IQ sie nicht verstehen.
Warum? Weil sie sooo einfach klar mit einfacher Sprache geschrieben wurden, für einfache Menschen, die in der Gelassenheit zu Hause sind, das Feur kommt dann schon, und das Wasser zum löschen auch.... :D Und dort wo man sitzt ist man immer geerdigt, damit man ja nicht wakelt.... :D

Die paar Fremdwörter die darin sind oder das Sanskrit hat man bald durchschaut.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 22:08
@georgerus

das freut mich, wenn du es durchführen möchtest. Es trägt früchte... welche, das entscheidest du. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 22:10
@Al_Nabu

ich habe ja schon dinge gesehen, ängste...smybolische waren das...die habe ich dann gezielt ausgelöscht..ich war ja vollbewußt..u habe mich erinnert in dem moment, umpolen der gedanken emotionen wird es auslöschen

also daher, warum hast du nichts verändert u nur zugesehen?

wenn mir was negatives begegnet, na da werd ich mir das schnappen u vernichten..dafür ist doch diese reise ins ub da..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 22:15
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich habe ja schon dinge gesehen, ängste...smybolische waren das...die habe ich dann gezielt ausgelöscht..ich war ja vollbewußt..u habe mich erinnert in dem moment, umpolen der gedanken emotionen wird es auslöschen
Hast du es direkt aus dem Unterbewusstsein direkt gelöscht? oder vom Tagbewusstsein aus mit suggestionen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 22:15
@Kybalion7

was waren das für kry yoga übungen? ist da was interessantes dabei gewesen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 22:16
@Al_Nabu

direkt im unterbewußtsein als ich da drin war u vollbewußt mir war um was es gerade geht..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 22:17
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn mir was negatives begegnet, na da werd ich mir das schnappen u vernichten..dafür ist doch diese reise ins ub da..
Ähmm... ok, wenn du das so siehst.
Aber leider muss ich dir sagen - damit machst du dich mehr kaputt, als ganz.

Denn du entfernst da nicht nur die Sache, sondern auch andere dinge, die dir da im Moment noch nicht aufgefallen sind.
Weißt du, warum ich dir genau das schieb mit der Unterbewusstseinsreise?

Genau weil ich das schon ahnte, dass du dies gemacht hast.
Denn auf die Dauer hat das verheerende wirkung.

Denn du löschst es zwar aus dem Bild, was du vom unterbewusstsein in diesem Moment siehst - doch es verschwindet an einen Ort in dir, wo du es leider nicht mehr so schnell rausbekommst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 22:18
Deswegen sage ich bei solchen sachen wirklich, niemals etwas direkt von dort löschen, denn es verschwindet nicht, es teilt sich nur auf.

Was genau hattest du damals von dort unten direkt entfernt? weißt du es noch im einzelnen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 22:20
Das ist verdammt wichtig, ich möchte dir da ein wenig helfen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 22:28
@Al_Nabu

es war angst vor dämonen..bzw angst zeigte sich als dämonenwesen..

eigentlich löschte ich es so gesagt nicht aus. vielleicht war das wort falsch gewählt..

ich wandte eben die umpolung an, weil in dem moment hatte ich angst..u da waren diese dämonenwesen überall um mich herum..dann polte ich die angst um u dachte an wunderbare dinge, freude u fröhlichkeit..dann lösten sich die dämonen auf u es wurden blumen u bunte luftballons u.a. daraus..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 22:37
@georgerus

Das hört sich schon ein stück besser an, und hat auch keine als so große schadenswirkung.
Ok, das beruhigt mich schonmal etwas.
Aber ganz optimal ist es dennoch nicht, da du es direkt aus dem Unterbewusstsein getan hast - und all diese dinge, die du dort bewusst "veränders" - also wirklich eingreifst - die werden irgendwo anders wieder angesetzt. In manchen Fällen sogar verstreut.

Ich versuche es so zu beschreiben.
Wenn du etwas von dort "auslöschen" möchtest... sieht es so aus, wie als wenn du auf eine Glaskugel schlagen würdest, die anschließend zerbricht in 100 stücke.
Die kugel ist nicht mehr dort, wo sie dich gestört hat. ja, aber dafür in 100 Teile zerstreut wo anders. Und das nicht weniger wirksam, sondern noch eher mit scharfen kanten.
Du verstehst?


Jetzt hast du es nicht direkt "ausgelöscht" - was ich hoffe.
Da sieht das dann so aus.
Über die Glaskugel, die dich stört, legst du jetzt einfach ein Tuch drüber.
Das symbolisiert das "Umpolen" - jetzt sieht es aus wie blumen und luftballons, aber das, was du verdeckst damit, ist immer noch darunter.
Also du hast nicht wirklich die sache umgepolt, sondern nur anders gekleidet.
somit hast du es versteckt. Für dich mag es aussehen, als ob du es "umgepolt" hättest.
Doch so leicht lässt sich das unterbewusstsein nicht kontrollieren.
Die Glaskugel unter dem Tuch ist nicht weniger wirksam als vorher.
Ebenfalls verstanden, was ich damit meine?


Wenn du diese dinge, die dich stören unterbewusst bewobachtest, kannst du sie gezielt mit Suggestionen behandeln. Aber aus dem Tagbewusstsein heraus.
Versuchst du es direkt von dort unten, wird das unterbewusstsein sich wehren.
Aber kein Grund zur Sorge, du musst die dinge nur kennen, die du damals vermeintlich "umgepolt oder ausgelöscht" hast, und eben noch einmal mit suggestionen, viel zeit und Diszipilin behandeln, dann wirst du langsam herr über dich selbst.
Doch mit den verstreuten oder zugedeckten dingen, wie es momentan ist, dreht man sich mehr im Kreis.

Danke, dass du mir diese Dinge jetzt gesagt hast - je früher, desto besser. ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 22:43
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was waren das für kry yoga übungen? ist da was interessantes dabei gewesen?
Das ist ein Wissen,
was kein Krya-Yoga Student darf vermissen,
dann schläft er mit ruhigen Gewissen,
auf sanften Kissen. :D

Der Grundaufbau von Gedanken und Gefühle ist sehr wichtig,
Stress und Eile, das wäre gar nicht richtig.

Damit würde man nur ein Kartenhaus aufbauen,
auf sowas könnte man nie vertrauen.

Beim ersten Sturm würde es einstürzen
das würde eben auch das irdische Leben verkürzen.

Aber ein Grundaufbaun mit allem drum und dran,
ist das auf was man sich zuversichtlich verlassen kann.

Keine Macht gibt es die das dann umhaut,
was dann darüber noch wird gebaut.

Da ist man dann auch gelassen im Schlafe
denn beschützt sind auch die Schafe.

Jeden Morgen wird man frohloken,
denn man braucht nicht zu zocken. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 22:44
@georgerus

Weißt du, wenn es wirklich so einfach wäre, hätte jeder mit einer einzigen gezielten Unterbewusstseinsreise ein absolut reines Unterbewusstsein.
Doch das ist offensichtlich ja nicht der Fall.
Warum?

Solche unterbewusstseinsreise sind eigentlich mehr zum "schauen" - nicht zum "verändern".
Doch es lockt sehr - das war bei mir damals auch so. Aber das ist die Gefahr dabei.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 22:46
@Al_Nabu

das sehe ich anders...

gerade im unterbewußtsein, wenn man dort ist kann man dinge verändern an die man im wachbewußtsein niemals herankommt...

u da wirst du meine meinung auch nicht ändern können...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 22:46
@georgerus

Ok, dann werde ich da nichts ändern können, tut mir leid.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 22:48
was macht zbsp ein psychologe, der eine traumaarbeit macht mit einem patienten..es gibt da wirkungsvolle methoden..zbsp in dem er mit dem patienten in das ub geht, u nach der vergangenheit sucht..die traumatas wieder hervorholt u somit dem patienten die möglichkeit gibt sich mit dem auseinander zu setzen, es zu verarbeiten..


Anzeige

melden