Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 16:27
@dedux

das ausmalen fördert ja auch die imagination:)

sollte aber immer positiv sein, also keine negativen bilder betrachten..

@Jimmybondy
ja die akzeptanz sie schleicht sich ein, von innen/oben kommt ein gefühl der veränderung..

vielleicht ist das auch die wirkung der suggestionen? dachte die suggestionen sind wie eine substanz nach der sich bei mir der zustand sofort einstellt..merke aber dass es eher so ist, dass die gedanken sich verändern, das gefühl der veränderung sich verändert..so als würde eine neue lebensweise bald sich einstellen u vor allem sich einstellen wollen..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 16:40
@georgerus

Wenn man nun mit dem Kosmos kommuniziert antwortet er gewiss, aber es dauert eben ein bischen.
Anders geht es gar nicht. Wenn Du es schon spüren kannst, wenn es will, prima! Dann läuft die Sache schon, das ist ja schon bereits der Beginn einer Änderung!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 16:49
@georgerus





Wikipedia: Gayatri Mantra


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 16:51
@Jimmybondy

es hat ja mit träumen begonnen, dann mit einstieg in ebenen des unterbewußtseins..

wo genau diese dinge mir präsentiert wurden u mir klar gemacht worden sind..

wie in deinem video, wegen den geheimnissen des geistes..ich denke es gibt da verschiedene wege in das unterbewußtsein einzugreifen..

bei mir ist der auslöser der wille im wachbewußtsein, u dann später begegne ich dem im traum, od in ebenen des ubs wieder..u muss/kann mich dort erneut auseinandersetzen



zu dem video nochmal...zu der aussage der suggestion als symbol?

wie soll ich mir das vorstellen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 17:03
@georgerus

""Sagt dem Unterbewussten etwas, was in Worte gefasst Unmengen an Informationen bedeuten würde..."

Nehmen wir dieses Bild:

s


Welche Unmengen an Informationen stecken wohl allein in der Sonne?

Aton, Sol Invictus, groß, heiss, Baustein des Lebens, Liebe und Licht, Hoffnung, Glanz, Atom, Glückshormome, kurze Röcke, Schwimmbad, aber da ja alles 2 Ausprägungen hat auch Hautkrebs.

Ich bin sicher dir fällt noch mehr dazu ein! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 17:07
@Jimmybondy

Was da auf einmal für ein Eindrucksregen auf einen Prasselt wenn man das Bild mal bewusst betrachtet, erkennt man sogar zusammenhänge. Ferne tiefere Bedeutungen. Ja ein Bild kann auch ein Mysterium sein. :D

@georgerus

was für dich vielleicht interessant sein könnte.
Hast du schon einmal eine direkte "Unterbewusstseinsreise" gemacht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 17:13
@Al_Nabu

Ich schilderte ja einmal wie mir Ende Dezember innerlich die Sonne aufging. Aus der Schwingung heraus hab ich das Bild erstellt, darum das traumartige. Natürlich auch die Wechselwirkung Feuer und Wasser und anderes mehr.

Es ist nicht bewusst reingelegt, Du als Musiker weisst ja wie das mit der Kreativität ist. Du zapfst es an und es strömt heraus.

Ähnlich ist es auch mit der Doku, soweit ich überhaupt der Verfasser bin. Es strömt raus und später schaue ich es dann und denke: Aha, ah so ist das! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 17:19
Zitat von paganpagan schrieb:Diejenigen welche tatsächlich schon reif sind, können aus meinen Worten (sehr viel) schöpfen
Man kann allgemein aus gewissen Dingen sehr viel schöpfen, da sie auch mit allen anderen Dingen verknüpft sind. In irgendeiner Weise immer. Das macht die gesamte Existenz so genial.
Es ist kompliziert, und doch einfach. :D


Nehmen wir uns mal einfach nur den Sachverhalt der vier Elemente heran. Und bei längerem Nachdenken merkt man "ach, in unserer Welt sind sie ja überall zu finden."
Ich denke, das wird jeder bestätigen können, sogar jene, welche nichts mit Spiritualität am Deckel haben.
Und wer interessiert ist, kann weiter gehen und sucht sich analogieen. Zum Beispiel die Aggreagtszustände. So kommt man auch recht flott auf die Zusammenhänge der Elemente untereinander.
Die Erde (fest), dann das wasser (flüssig), jetzt die Luft (Gasförmig) und das Feuer... was könnte das wohl sein?
Die Energie.

An so einer Stelle kann man sich immer wieder Lehren zur Hilfe ziehen. Jetzt mal Bardon als Beispiel.
Dort wird etwas vom Geiste erwähnt.
Macht man sich mehr gedanken darüber, erschließt sich einem auch, dass der Geist alle Elemente in sich vereint.
Wird man sich auch noch über die transzendale Bedeutung der Elemente bewusst, sind wieder etliche Türen zu neuen Erkenntnissen offen, und so geht das immer weiter.

Wer mit Überlegung und Kreativität freudig an die Sache herangeht, dem werden die Türen der Erkenntnis offen stehen. Man brauch nur noch hindurchzugehen. :)


@Jimmybondy

Jupp!
Manchmal schreibt man was und hinterher liest man es sich nochmal durch und merkt "oh, da stecken ja ganz andere Dinge drinne, die ich so gar nicht bedachte." :)
Ging mir des öfteren auch so.
Aber mit der Zeit werden einem diese Details bewusster, also man schreibt breitgefächerter.

Das mit der Musikalität hast du wunderbar gesagt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 17:53
@Jimmybondy
@pagan
Schön das Video mit Bardon, mal ein netter Anfang mit Bardons Lehre.
Da hatte ich mal ein Programm, wo ich jedes Element als Fluid in den holen Körper schweben lies und ihn so füllte.
Auch die Imprägnierungen von Speise und Trank machte ich mit sichtbaren schwebenden Fluid.
Dann kam auch das Mental-Austreten und manches mit den magischen Spiegeln.... Ich hatte damals denn Computer Amiga, nachdem ich den Commodore 64 voll ausgearbeitet hatte.
Ja, ein Programmierer mit den neuen PC, könnte da wohl wunderbares machen.

Kommt Zeit kommt Rat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 17:54
@Kybalion7
..diese beiden kenne ich noch....LOAD,8,1 return... :D oh je... :D Amiga auch...mit hebel/button rechts an der Seite :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 18:01
@pagan
@Jimmybondy

Schade, dass die Illusionisten immer das Wort Magie gebrauchen.

Nun diese Tricks erinnerten mich an die 70-80 Jahre, wo ich solches bei Freunden und in Hotels ausführte.
Der Amiga wurde leider nicht voll ausgenutzt, und schon kamen die neuen PC.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 18:05
Hires sprite pattern

DATA 255, 128, 16: REM 1. omg!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 18:10
@pagan
@Jimmybondy
Ja, im Commodore 64 hatte ich alle Lehren von Bardon gespeichert, bei Abruf alle Vorsteher und die kabbalistischen Formeln, das war tiparbeit, aber das Resultat war herrlich, denn jede Übung war mit allen folgenden gekoppelt und war abrufbar.
Heute kann man das ja hundertfach besser machen.

Ops OT.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 18:11
JA...der Amiga und der C 64... damals waren sie so:

images 16

:D, heute aber leider ....

images 15

( + ) ... :( ...

hm..eine Mischung aus "Kiss" und "Manowar"... Und "Dee Snider" ....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 18:16
@Kybalion7

Dennoch hat es damals sicher große Freude gemacht. Ich hab damals auf diese Weise wie hier gezeigt mit einem Freund Pixelbilder gemalt, das ist schon fast eine vergessene Welt.
Die Bilder existieren auch nicht mehr, wurden auf Disketten gespeichert, die es schon lange nicht mehr gibt.

@pagan

Nein nein, der neue amiga sieht so aus:

neue commodore amiga mini bietet moderneOriginal anzeigen (0,2 MB)

:D

Und hier noch der neue C64^^

http://www.pc-magazin.de/news/neuer-c64-mit-intel-core-i7-1211934.html (Archiv-Version vom 23.08.2014)

Neuer C64 mit Intel Core i7 f630x378 fff



razor ramon05


Ebenso sry fürs OT, aber hatte damals einfach was. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 18:21
Ich hatte zuerst einen Commodore Plus 4 und danach den Amiga 500, war ne gute Zeit. Ein Kumpel kam immer an die neuesten Games ran :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 18:35
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das ausmalen fördert ja auch die imagination:)
7. Nimm hinweg die Erde von dem Feuer, das Feine von dem Groben, mit Vorsicht und Kunst.

Die Imagination ist ein Werkzeug des Geistes. Eine eher abstrakte Angelegenheit.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 18:41
@pagan
@Jimmybondy
Ja ich jubelte damals, denn ich sah sofort die Analogien zu den astralen und geistigen Programmen.

Und los ging es mit geistigen Programmen.
Eine große Hilfe war mir eine Mnemo Technik welche ich auf Diskette für den 64 hatte.
Die Kodes gingen bis zu ein tausend, aber man konnte sie mit etwas Phantasie verdoppel.

Für gewisse Show in Hotels wo ich als Bedienung gerne arbeitete verwendete ich nur 500.

Ist sehr gut für istantane Phantasiegedanken mit dessen Bilder.

Wer es kennt weis ja wie dfa mitr Bildern gearbeitet wird.
Als Bsp.
Jemand sagt auf der 70. Stelle Fisch.
mein Kodewort für 70 ist Kas, denn K=7 und s =0 die vokale zählen nicht, aber nan bebnötigt immer ein Begriffswort. ( nun muß man innerhal 3 Sekunden eine drastische nicht normale Begebenheit mit Fisch und Kas ausgedacht haben.
Scheint komplizier zu sein, aber einmal gelernt macht es Spass und man gibt etwas als Gedächtniskünstler an.... :D War Spass, ich machte es meistens damit andere daraus was nehmen konnten und logisch um mich damit einzuüben, denn was rastet rostet :D

ZB. 99, mein Kode ist Pepe (Pfeffer auf deutsch) denn P = 9, da im Wort zwei P sind so ist es 99.

das deutsche Wort Pfeffer wäre 98.884, Vokale werden nicht gezählt, also Pfeffer 98/88/4
jedes Wort sagt einen sofort die Zahl, sehr kustig geeignet wer sich langweilt, aber manche haben mit allen Langeweile, da kommt die Natur zu Hilfe und versetzt mal einen in den Hintern, damit wieder Bewegung kommt.... :D
Oder sie bekommen in der nächsten Inkarnation eine große Dosis Selbsterhaltungstrieb :D

So, habe schnell etwas als Brwusstseinsentwicklung eingefügt, so ist vieleicht OT gemildert. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 18:55
@Kybalion7

Wie hast du das gemacht mit der Zuordnung der Buchstaben zu den Zahlen?
also es sind ja die Zahlen 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 und 9 zu vergeben.
wenn man jetzt aber die vokale im Alphabet auslässt, sind es immer noch mehr buchstaben als 10 Zahlen.
Kommen manche Zahlen dann doppelt?
Also bzw. dass dann A eine 0 hat und das K hat auch eine 0?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 19:00
@Kybalion7

Oder du hast die Zuordnung der Buchstaben zu den Zahlen gemacht.
Also dass du jeder Zahl ein Buchstabe gibst.
Dann funktioniert das mit dem Codewort zu den verschiedenen Zahlen. Aber umgekehrt eher weniger. :D


melden