Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.03.2014 um 00:47
Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklungheute um 00:11

@LeRave
Ich muß, soll manchmal weit ausfahren Mitleser wünschen es oft.
??
Toll!

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.03.2014 um 00:49
@LeRave
Wollen sich deine "Mitleser" nicht als Interessierte outen? Hmm... Okay, so bekommen sie natürlich auch keinen "Gegenwind". Jeder, der hier mitschreibt und im übrigen auch MITLESER ist, ofenbart sich hier ein Stück weit. Ist dir klar, dass du im wesentlichen Verantwortung für deinen Thread und damit deinen MITSCHREIBERN hast?
Sie bevorzuigen es bei PN, manche sind so vorsichtig, sagen wir misstraurisch dass sie gewisse Fragen telephonisch führen....
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:dass du im wesentlichen Verantwortung für deinen Thread und damit deinen MITSCHREIBERN hast?
ja, das bin ich, aber was solls, glaub es oder glaub es nicht, kann der Freund dich nun sehen, oder nicht?

Ich meine damit, kann er auch schon wissen wie es in den nächsten Tagen weitergehen wird?

Du weist sicher, dass das der Verstand nie begreifen wird.

Kannst dir vorstellen, ein Allgegenwärtiger sagt dir Dinge, Monate voraus und du zeichnest alles auf und siehst dann wie sich alles haargenau vollzieht?

Diese Voraussagen macht er nicht um mein Ego zu befriedigen was ich schonn längst nicht mehr habe, sondern als reine Belehrung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.03.2014 um 00:50
Wie wir im Ruhrgebiet immer zu sagen pflegen: Vergesset.
@Kybalion7


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.03.2014 um 00:53
@Bublik79
Enschuldige ich hatte damit trainerbacke geantwortet....mann machte mich darauf aufmersam...

bublik79 schrieb:
Eine Frage: du verweißt mein Problem auf positiven Ausgleich, dabei bin ich in mir Positiv ausgeglichen aber das Problem ist physischer Natur bei mir.
War das von dir gewollt, oder wie ist dann das zu verstehen, sollen meine Eigenschaften physisches Trauma heilen?

Vom Willen, von der Imagination=Visualisierung und vom Glauben haben viele was gehört und gelesen, aber wie viele haben sich die Ärmel hochgestülpt und sich an die Arbeit gemacht?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.03.2014 um 00:54
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Wie wir im Ruhrgebiet immer zu sagen pflegen: Vergesset.
Diesen Begriff kenne ich noch nicht....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.03.2014 um 01:00
Die Ruhrgebietler haben eine eigene Grammatik :)

Ruhrgebiet=Kohlenpott=NRW (Nordrheinwestfalen) = bevölkerungsreichstes Land Deutschlands
Die Wiege der Ruhrindustrie (Oberhausen) hat mit dazu beigetragen, dass Deutschland den wirtschaftlichen Schub (Kick) überhaupt bekommen hat, der es zu dem gemacht hat, was es geworden und damit heute ist.
Klingt komisch, ist aber so.
@Kybalion7


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.03.2014 um 01:09
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ruhrgebiet=Kohlenpott=NRW (Nordrheinwestfalen) = bevölkerungsreichstes Land Deutschlands
Die Wiege der Ruhrindustrie (Oberhausen) hat mit dazu beigetragen, dass Deutschland den wirtschaftlichen Schub (Kick) überhaupt bekommen hat, der es zu dem gemacht hat, was es geworden und damit heute ist.
Klingt komisch, ist aber so.
Das stimmt nicht. Ich habe gehört Schalke ist das Zentrum vom Ruhrpott ;). *duckundweg*.

@all
gute Nacht


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.03.2014 um 01:11
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Klingt komisch, ist aber so.
Nehme ich an.

Wegen dem Ruhrgebietler habe ich so eine leichte Erinnerung, von Gästen an der Bar, die verstand ich nicht leicht im sprechen, aber ich betrachtete ihr Sein und sah, dass da was extras dahintersteckt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.03.2014 um 01:11
S C H A A A A A A A L K E !!! :D

@Bublik79

n8!


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.03.2014 um 01:13
@LeRave
Es ist so wie bei den Sizilianern, es ist ein eigenartiges Volk, von ganz Italien verschieden mit ihren Begriffsausdruck und ihrem Sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.03.2014 um 01:14
@Kybalion7
So soll es sein. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.03.2014 um 01:15
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:S C H A A A A A A A L K E !!! :D
Das habe ich mal aus der Politik gehört.... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.03.2014 um 01:17
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das habe ich mal aus der Politik gehört.... :D
Das ist auch hochpolitisch :D

Gute Nacht!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.03.2014 um 01:18
@LeRave
So, nun rufen die Zwillinge, sie wollen die gute Nacht,
aber ich habe für mich heute noch nicht alles vollbracht.... :D

Man sieht sich....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.03.2014 um 03:04
@Kybalion7

Danke dir! ;)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.03.2014 um 05:28
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Der Hirte in den Bergen wo ich geboren bin und hieß Abdula :D
Das war ein Scherz :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.03.2014 um 07:30
@Bublik79

Der Hirte in den Bergen wo ich geboren bin und hieß Abdula :D

Das war ein Scherz :D
Guter Witz :D. Da hast du uns aber reingelegt ;).


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.03.2014 um 11:09
Ein paar zur Vorsicht mahnende Worte eines Schriftstellers, die mir aehnlich auch schon auf der geistigen Zunge lagen:
"Die meisten Mystiker und religiös orientierten Magiere beschreiben ihre mystische Erfahrung als Transzendenz. Sie schildern, wie sie in etwas weitaus Grösseres emporgehoben werden, wie ein Blatt im Wirbelsturm oder wie eine Träne, die in den Ozean fällt.
Sie behaupten, dass ihr eigenes Ego ausgelöscht und mit der Gottheit vereint worden sei. Tatsächlich hat nichts dieser Art stattgefunden. Sie haben lediglich eine Form gnostischer Verzückung (Trance) angewandt, um ihr eigenes Ego zu einer gewaltigen Version jenes Gottes aufzublähen, den sie so sorgfältig kultiviert haben. Dieses Vorgehen unterscheidet sich nicht im Geringsten von dem des schwarzen Magiers, der sein Ego ebenfalls zu kosmischen Dimensionen aufbläht, mit dem einzigen Unterschied, dass der Religiöse eines Gottes bedarf, in dessen Namen er seine eigenen Interessen verfolgen kann.
Er kann sich vorübergehend auch äusserst demütig geben, um seinen Grössenwahn vor sich selbst zu verbergen. Genau das gleiche geschieht, wenn ein Magier versucht, seinen heiligen Schutzengel (sein höheres Selbst) zu invozieren."
http://hermetik.ch/ath-ha-nour/site/kabbalabuchtiphareth.htm (Archiv-Version vom 21.02.2014)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.03.2014 um 11:13
Es gibt gar keine zwei Formen des niederen Ichs und des höheren Ichs, so wie es viele Traditionen es lehren.
(Am ehesten könnte man vielleicht das höhere Selbst als unseres authentisches Ich, der individuelle Wesenskern und das so genannte niedere Ich als die Ebene unserer Konditionierungen, dargestellt durch die vier unteren Sephirah, auffassen.)
Es hat diese nie gegeben! Nur unsere eigenen mentalen Konzepte des Nichterkennens der Einheit erschafft diese Abspaltung, diese Trennung.
In der Erfahrung von Tiphareth ist man eins mit dem "höheren Ich", in dem Sinne, dass man einfach sein natürliches, authentisches, ungekünsteltes Ich ist.
In diesem Zustand gibt es keine künstliche Zweigeteiltheit, kein Gegensatz von innen und aussen, von Objekt und Subjekt, sondern man ist eins mit sich selbst. Denn im Moment der bedingungslosen, liebevollen Selbstannahme, wo alle Meinungen und Theorien über uns selbst und die Welt in der wir leben fallen, wird die Wahrheit, jenseits unseres begrifflichen Denkens, jenseits allen Annehmens und Verwerfens offenbart.



2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.03.2014 um 11:23
Der/die Suchende wird als Kind der jungfräulichen Göttin auf den Pfad der Individuation geführt. Dort muss er/sie um sich zu erneuern, in die eigene persönliche Unterwelt ( Jesod) hinabsteigen und sich dort den eigenen verdrängten Schatten und den Kräften den Chaos stellen. Während dieses Prozesses wird das falsche Bild, das er/sie von sich aufgebaut hat und alle Meinungen, die er/sie von sich selbst hat, absterben. Nur im Loslassen und Absterben aller einengenden Konditionierungen, tief sitzender Gewohnheitsmustern und aller bequemen Lebenslügen, kann überhaupt Platz geschaffen werden, um in dieser neu geschaffenen Leere die Wahrheit unseres authentischen Seins zu erfahren. Dann mögen wir erneuert, aus der Dunkelheit des Nichterkennens der göttlichen Einheit in die Morgendämmerung des philosophischen Goldes eines neuen, befreiten Lebens treten.



Anzeige

melden