Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.03.2014 um 21:04
@Bublik79

Nun hole ich mal wieder weit aus:

Markus 11,23 Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berg sagen wird: Hebe dich empor und wirf dich ins Meer! und nicht zweifeln wird in seinem Herzen, sondern glauben, dass geschieht, was er sagt, dem wird es werden.

Lukas 17,6 Der Herr aber sprach: Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so würdet ihr zu diesem Maulbeerfeigenbaum sagen: Entwurzele dich und pflanze dich ins Meer! Und er würde euch gehorchen.

Das habe ich nun eingefügt, weil da sehr viel interpretiert wurde.

Man glaubt nicht, dass das eigendlich wörtlich zu nehmen ist.
Logisch wird jemand welcher diese Macht hätte nicht einen Berg versetzen usw. :D

Aber damit wollte Jesus eigendlich auf die Macht jeder einzelnen Person hinweisen als er mit Beispielen viele Menschen heilte und auch eine Totenerweckung durchführte.

Bei der Frau welche nur seinn Kleid berührte und glaubte, dass sie dann von ihrer Krankheit heil seie, was auch geschah, sagte Jesus, dein "Glaube hat es bewirk" [/B

Nun um diese Dinge zu bekräftigen möchte ich offenbaren, dass mein Freund solche Dinge durchführte um mich wegen der universalen Gesetze zu belehren und was der Glaube und der Wille imstande ist zu tun.
Nun er hatte keinen Toten erweckt, weil die Zeit für dieses Geschehen noch nicht reif ist.
Aber was Materialisierung und Entmaterialisierung und vieles mehr betraf, gab er mir reichlich Speise. Und er erwähnte oft die Worte Jesus, welcher zu seinen Freunden manchmal sagte, "Ihr Klaingläubigen"
--------------------------------------
Da sagte er zu ihnen: Ihr Kleingläubigen, warum seid ihr so furchtsam? Und stand auf und bedrohte den Wind und das Meer; da ward es ganz stille.


Er aber sprach zu ihnen: Wo ist euer Glaube? Sie fürchteten sich aber und verwunderten sich und sprachen untereinander: Wer ist dieser? denn er gebietet dem Winde und dem Wasser, und sie sind ihm gehorsam.

Lukas 8:25


Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.03.2014 um 21:06
@Kybalion7
@pagan
@Al_Nabu
@dedux
Auch bei mir fing alles mit diesen Thread an.
Interessanterweise verdichten sich nun die Ereignisse und der Weg öffnet sich.
Bewusstseinentwicklung, Bewusstseinkontrolle hielt ich für Teuflische Magie. Jedoch ist Wahrheit eine andere als meine. :)
Auch im biblischen Sinn:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was im Herzen voll ist, geht beim Mund über.
Aus der Fülle des Herzens spricht der Mund.
Ja, diese funktioniert eben auf dieser Weise und Entwicklung und Kontrolle können das positive erwirken, jedoch ist es Arbeit an sich selbst.
Was für die einen Meditation ist, ist für andere das Gebet. Jedoch bewirkt oder sollte es bewirken, das das Gebet eine Abgabe seiner Persönlichkeit und Loslassen ist.
Jedoch, ist es nicht immer gut und Wirksam alles abzugeben, sondern sich damit zu beschäftigen, dann kommt man zur Selbstschau.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.03.2014 um 21:25
@GiusAcc
@dedux
@Karuzo
@Bublik79
Nun, wo sind diese Lehren, welche einen belehren wie man so einen Glauben entwickeln kann?

Sagen die Gegner nun, das ist doch alles Egowunsch?
Aber wenn sie Krank sind und Gebrechen haben, möchten sie diesen Egowunsch sich sicher erfüllen und sich des Lebens erfreuen?
Wenigstens als Vorarbeit für die nächste Inkarnation, wenn sie es in dieser nicht mehr schaffen?

Ist es nicht wünschenswert Herr und Gott seines eigenen Seins zu sein?

Weil diejenigen welche es erreicht haben, es nicht an die große Glocke hängen ist es unglaubwürdig?

Weil Magier, Allgegenwärtige usw. nicht vorausgreifen was den Evolutionsprozess betrifft und noch nicht Wunderheilungen durchführen?
Es gibt gar keine Wunder, es sind Gesetzmäßigkeiten. Alles erklärbar.

Es kommt die Zeit wo nichts mehr verborgen sein wird, wo alles geoffenbart wird, dann wird es Jubel geben, von einem Ende der Erde bis zum anderen und auch im ganzen Universum, denn siehe:
Ich mache alles neu !!!!!

Offenbarung 21,1-7


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.03.2014 um 21:44
Hi @Kybalion7
du hast die Offenbarung des Johannes erwähnt. Das ist natürlich ein Meilenstein für
die gesamte Menschheit.
Deshalb hier mal Kap. 21 Vers 1 bis 7
Das neue Jerusalem
Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.

2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.

3 Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein;

4 und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.

5 Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiß!

6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

7 Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein.
Quelle: Offenbarung des Joh.

Wer die tiefe dieser Weissagung für sich persönlich erkannt hat, weiß daß die Zeit die
hier beschrieben ist, auch heran gekommen ist.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.03.2014 um 21:51
@Idu
Quelle: Offenbarung des Joh.

Wer die tiefe dieser Weissagung für sich persönlich erkannt hat, weiß daß die Zeit die
hier beschrieben ist, auch heran gekommen ist.
Sehr schüne Gedanken.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.03.2014 um 21:59
@Idu
@GiusAcc
@pagan
@Al_Nabu
@dedux
Nun wieder etwas zurückkommend wegen der Temperamente, welch ja von den Charaktereigenschaftenn abhängig sind, möchte ich noch eine kleines interessanten und wichtiges Merkmal erwähnen, was vieleicht manche gerne aufnehmenn werden.

Ich habe da was gefunden, was mir es erspart, mich mit meinem kleinen Wortschatz zu äüßern:

Die karmischen Ursachen des Temperaments

Wiederholte Erlebnisse, die in einem früheren Erdenleben von außen an den Menschen herangekommen sind, drücken sich in der nächsten Inkarnation in der Temperamentsanlage aus, wobei auch eine wesentliche Rolle spielt, wie wir im damaligen Erdenleben, mit diesen sich wiederholenden Erfahrungen umgegangen sind:

"Was Sie in diesem Leben wiederholt erleben, das kommt in Ihrem folgenden Leben als Grundcharakter. Ein melancholisches Temperament kommt daher, daß der Mensch im vorigen Leben viele traurige Eindrücke gehabt hat, die ihn immer wieder in eine traurige Stimmung versetzt haben; dadurch hat eben der nächste Ätherleib eine Neigung für eine traurige Stimmung.

Umgekehrt ist es bei denen, die allem im Leben eine gute Seite abgewinnen, die dadurch in ihrem Astralleib Lust und Freude, frohe Erhebung erzeugt haben; das gibt im nächsten Leben eine bleibende Charaktereigenschaft des Ätherleibes und bewirkt ein heiteres Temperament. Wenn der Mensch aber, trotzdem ihn das Leben in eine harte Schule nimmt, all das Traurige kraftvoll überwindet, dann wird im nächsten Leben sein Ätherleib geboren mit einem cholerischen Temperament. Man kann also, wenn man all das weiß, geradezu sich seinen Ätherleib für das nächste Leben vorbereiten.
----------------------------------------------------
damit es nicht auf einmal zu viel wird....gibt es noch ein paar folgende Zeilen....:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.03.2014 um 22:12
diemn folgenden Zeilen:

Man kann dadurch bis zu einem gewissen Grad vorhersehen bzw. sogar beeinflussen, wie sich das Temperament in der nächsten Inkarnation gestalten wird, wobei allerdings, wie schon oben besprochen, die durch Vererbung erworbenen Leibesglieder, auf die man zunächst keinen direkten Einfluss hat, auch eine nicht unwesentliche Rolle spielen.

Das melancholische Temperament wird karmisch besonders dann hervorgerufen, wenn ein Mensch im vorhergehenden Leben gezwungen war, im kleinsten, engsten Kreise zu leben, viel für sich allein zu sein, immer nur sich mit sich selbst zu beschäftigen, so daß er kein Interesse für anderes in sich wecken konnte.

Wer dagegen viel kennengelernt hat, wer mit vielen Dingen zusammengekommen ist und sie nicht bloß angeschaut hat, mit dem das vorige Leben hart umgegangen ist, der wird ein Choleriker. Wenn man ein angenehmes Leben ohne viel Kämpfe und Mühsale hatte, oder auch wenn man viel gesehen hat, an vielem vorbeigekommen ist, es aber nur angesehen hat, so geht das alles karmisch immer im nächsten Leben im Grundwesen auf den nächtstdichteren Leib über. Man wird ein Phlegmatiker oder Sanguiniker.
-----------------------------------------------------------------------
Also wie man sieht , wohin man auch schaut, wohin man auch seine Aufmerksamkeit richtet, es geht immer nur um die Charaktereigenschaften.


Alle Sephiroth, alle Lehren, alle vielseitigen symbolischenn Darstellungen, haben als Grundlage und Endresultat, die TextVerededelung der Charaktereigenschaften. nötig.
Alles andere sind ozeanische Diskussionen welche nur verwirren und keinen Gramm von Bewusstseinsentwiocklung hinzufügen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.03.2014 um 22:17
Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo weder Motte noch Rost zerstört und wo keine Diebe nachgraben und stehlen. Matth. 6:20

Sammelt die Früchte des Geistes:

Liebe 1. Korinther 13;
Freude l. Petrus 1, 3-9;
Frieden Johannes 14, 27;
Geduld 1. Petrus 2, 23;
Freundlichkeit Titus 3,1-5, 8;
Güte 1. Petrus 2, 11 u. 12;
Treue Matthäus 25,14-30;
Sanftmut Matthäus 11, 28-30;
Selbstbeherrschung 1. Korinther 9, 24-27


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.03.2014 um 22:19
Dadurch wird sich das Königreich des Himmels öffnen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 00:58
@alle

Jehoshua sagte zu seinen Freunden:


(1. Korinther 1:26-29) . . .Denn ihr seht eure Berufung, Brüder, daß nicht viele, die dem Fleische nach Weise sind, berufen wurden, nicht viele Mächtige, nicht viele von vornehmer Geburt; sondern Gott hat das Törichte der Welt auserwählt, damit er die Weisen beschäme; und Gott hat das Schwache der Welt auserwählt, damit er das Starke beschäme; und Gott hat das Unedle der Welt auserwählt und das, worauf man herabblickt, die Dinge, die nicht sind, um die Dinge, die sind, zunichte zu machen, damit sich vor Gott kein Fleisch rühme. :)

Jesus redete durch Gleichnisse zu den Volksmengen.
Ja, ohne ein Gleichnis redete er nicht zu ihnen“
MATTHÄUS 13:34

Kein Lehrer auf der Erde hat Veranschaulichungen geschickter gebraucht als Jesus Christus. Seine zahlreichen Gleichnisse sind heute, nach fast zweitausend Jahren, vielen geläufig.

Warum griff Jesus so häufig auf diese besondere Lehrmethode zurück?
Und was machte seine Veranschaulichungen so wirkungsvoll?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 01:00
@alle
Manche User beklagten sich, weil ich nicht immer alles beantworte oder klar definiere....

Jesu Veranschaulichungen enthüllten somit Personen die Wahrheit, die von Herzen danach hungerten; gleichzeitig verhüllten sie aber die Wahrheit vor Menschen mit einem stolzen Herzen. Welch ein bemerkenswerter Lehrer Jesus doch war

Seine Freunde fragten ihn: "warum redest du in Gleichnissen zu ihnen?“ Jesus antwortete: „Euch ist es gewährt, die heiligen Geheimnisse des Königreiches der Himmel zu verstehen, jenen Leuten aber ist es nicht gewährt", weil.... dieses weil füge ich hinzu, weil jede Antwort wieder viele Fragen aufwerfen würde.... :D Nun Jesus führte seine Freunde zu einen ruhigen Platz und erklärte es ihnen.
Math. 13:1-15

Das gleiche spielte sich mit meinem Freund ab, Menschen die 30 Jahre und mehr meditiert hatten, Esoterische Kurse durchmachten, in Indien in Ashram Lehren aufnahmen, den Lebensbaum mit allen symbolischen Darlegungen auswendig kannten verstanden ihn nicht.
Warum?

Lassen wir es Jesus oder meinen Freund sagen:

"Deshalb rede ich in Gleichnissen zu ihnen, weil sie, obgleich sie schauen, vergeblich schauen und, obgleich sie hören, vergeblich hören und auch den Sinn davon nicht erfassen; und an ihnen erfüllt sich die Prophezeiung Jesajas, welche sagt: ‚Hörend werdet sie hören, doch keineswegs den Sinn davon erfassen; und schauend werdet sie schauen, doch keineswegs sehen. Denn das Herz vieler Menschen ist unempfänglich geworden‘

Man sieht sich.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 11:01
@alle
Also, euch ist es gewährt, die heiligen Geheimnisse des Königreiches der Himmel zu verstehen, jenen Leuten aber ist es nicht gewährt", weil....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 11:11
@alle

Schönen Gruß von Kybalion7
mit 11 Uhr 11 :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 11:14
@alle
Morgen ist der 1. April,
da erlaubt man sich lustige Scherze, wer es glauben will,
gratuliert wird man vom 1. April.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 13:12
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:7 Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein
Genau das ist was ich verstehe und Andere meinen wie kann ich mich als Sohn bezeichnen oder so einen Gedanken haben, wieso ich mich mit Jesus vergleiche? Jesus ist und war der Sohn! da sage ich, ich bin genau so Sohn wie jeder Andere auch, wenn man die Erkenntnis jetzt hat.
Es ist jetzt aber ein Gedanke in mir aufgegangen;"Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich." sagte Jesus.
Ist damit vielleicht die Erkenntnis/Erleuchtung gemeint, wo man begreift das man Gottes Sohn ist und diese Erfahrung mit Jesus teilt. Man begreift das man Teil des Ganzen ist, Ganzes Teil von dir und eine Einheit Bildet?


4x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 13:41
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ist damit vielleicht die Erkenntnis/Erleuchtung gemeint, wo man begreift das man Gottes Sohn ist und diese Erfahrung mit Jesus teilt.
Das erkennen ist eines, das erleuchten ist etwas anderes.
In dem Moment wo ich die Lehre Jesu umsetze erkennst du für dich selber, das du ein
Kind Gottes bist. Also Gottes Sohn.

Jesus, als die ewige Liebe, hat sich dann durch Aufopferung mit der Gottheit vereint.
Hier beginnt dann der Prozess der eigentlichen und tatsächlichen Bewußtseinsbildung
in die geistigen Sphären.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 13:46
@Bublik79
Zitat von IduIdu schrieb:7 Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein
Mit dem Überwinden ist auch gemeint, das ablegen aller schlechten Eigenschaften.
Als da sind Rache, Hochmut, Zorn, Herrschsucht, Habsucht und noch so einiges mehreres.
Aber um das bei sich zu erkennen brauche ich Jesus als Leitbild, ansonsten werde ich
meine versteckten Unarten nicht erkennen können.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 13:53
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Das erkennen ist eines, das erleuchten ist etwas anderes.
Da liegt für mich das Eine nicht weit von Anderem oder eher auf dem selben Pfad.
Sprachgebrauch versteht man unter „Erleuchtung“ gewöhnlich eine plötzliche Erkenntnis
Wikipedia: Erleuchtung
Zitat von IduIdu schrieb:Aber um das bei sich zu erkennen brauche ich Jesus als Leitbild, ansonsten werde ich
meine versteckten Unarten nicht erkennen können.
Ich habe mich nie mit Jesus und Bibel befasst, aber denn noch zu meiner Erkenntnis gekommen.
ich halte das für Einen Weg aber nicht den Einzigen.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 13:58
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich habe mich nie mit Jesus und Bibel befasst, aber denn noch zu meiner Erkenntnis gekommen.
ich halte das für Einen Weg aber nicht den Einzigen.
Ja es gibt da viele Wege. Wobei sich dann immer die Frage stellt: Wo führen sie hin?

Wenn ich in der Materie verbleibe und keine Vergeistigung noch zu Lebzeiten anstrebe,
führen alle Wege in den Tod.

Gehe ich aber den Weg der Vergeistigung noch zu Lebzeiten, dann gilt der Spruch von
Jesus: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 14:06
@Idu
Gehe ich aber den Weg der Vergeistigung noch zu Lebzeiten, dann gilt der Spruch von
Jesus: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben"
Ich gehe den weg, aber ich sehe die Anderen Wege genauso und Einheitlich.
Das Geistige zeigt eher die Gemeinsamkeiten, das Universelle, wenn man es mal begriffen hat, dann ist alles eine Einheit. Ich sehe als Beispiel in Veden vieles was meine Erleuchtung erklärt mit schon vorhandenen Begriffen. Oder auch vieles in der Bibel und Jesus das mir Verständnis zeigt.
Ich denke eher wenn man die Erleuchtung erlangt, dann sind Religionen überflüssig oder Einheitlich weil man da zwischen Zeilen lesen kann und versteht die Einheit der Vielen.


Anzeige

melden