Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 20:40
@alle,

Es steht dann weiter, dass er und seine Eltern von den Pharisäern verhört wuirden, denn sie glaubten das nicht.

Nun interessant ist auch, warum spuckte Jesus auf die Erde und machte einen Brei?
Sonst sagte er immer einfach ein Wort und es geschah.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 20:51
@alle

Jesu Selbstoffenbarung vor dem Geheilten (Erinnert mich an meinem Freund) :D

Jesus hörte, dass sie ihn hinausgestoßen hatten, und als er ihn traf, sagte er zu ihm: Glaubst du an den Menschensohn?

Der Mann antwortete: Wer ist das, Herr? (Sag es mir,) damit ich an ihn glaube.

Jesus sagte zu ihm: Du siehst ihn vor dir; er, der mit dir redet, ist es.

Er aber sagte: Ich glaube, Herr! Und er warf sich vor ihm nieder.

Da sprach Jesus: Um zu richten, bin ich in diese Welt gekommen: damit die Blinden sehend und die Sehenden blind werden.

Einige Pharisäer, die bei ihm waren, hörten dies. Und sie fragten ihn: Sind etwa auch wir blind?
Jesus antwortete ihnen: Wenn ihr blind wärt, hättet ihr keine Sünde. Jetzt aber sagt ihr: Wir sehen. Darum bleibt eure Sünde.
Joh. 9:35-41

Wenn man sich das alles mal so bildlich vorstellt, als sich Jesus dem nun sehenden Mann geoffenbart hat, was fühlt ihr?....


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 20:53
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hatte dieser Mann im Astralreich dieses Schicksal freiwillig übernommen, und wusste dann in diesem Leben logisch nichts mehr davon?
Hat Jesus ihm dann das vieleicht alles erklärt?

Ich bin auf die Antworten neugierig :D
Vielleicht läßt sich die Antwort auf deine Frage in den letzten Vesen des Kapitel finden.
Du hast sie ja gerade schon gepostet.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 20:54
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Vielleicht läßt sich die Antwort auf deine Frage in den letzten Vesen des Kapitel finden.
Du hast sie ja gerade schon gepostet.
Da sind aber mehr Fragen....


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 20:58
@Kybalion7
:)
Mir erscheint das als eine Frage.
Aber ist es nicht so, das viele von uns, genau so wie der Blinde nicht wissen, welche
Aufgaben wir vor unserer Inkarnation übernommen haben? Falls wir welche übernommen
haben.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 21:00
@Idu
In keinen der vielen Millionen Kirchen wurde das von Joh. kap. 9: .... wahrhaftig erklärt, besprochen....


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 21:02
@Kybalion7
Ja die Kirchen (Pharisäer) kommen da auch ganz schlecht weg.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 21:03
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Ja die Kirchen (Pharisäer) kommen da auch ganz schlecht weg.
Ja genau.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 21:09
@Idu
Noch eine pikannte Frage wegen Joh. 9:35

Warum offenbarte sich Jesus nicht den sooo hochstudierten Schriftgelehrten, den Pharisäern?
Aber einem Analfabeten, einen Bettler?


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 21:14
@Kybalion7
Wenn ich in diesem Gleichnis die Pharisäer als die Weltkundigen und Vertreter
der Materie betrachte, dann sagt Jesus uns ja: mein Reich ist nicht von dieser Welt.

Und ein Blinder lebt ja überwiegend in seinem Geiste.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 21:15
@Idu
Wenn ich in diesem Gleichnis die Pharisäer als die Weltkundigen und Vertreter
der Materie betrachte, dann sagt Jesus uns ja: mein Reich ist nicht von dieser Welt.

Und ein Blinder lebt ja überwiegend in seinem Geiste.
Das finde ich seeehr guuut.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 21:31
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:mein Reich ist nicht von dieser Welt.
nicht von dieser Welt

so wie sie damals noch unenwickelt im Geiste ist, wie sie es auch heute noch ist aber im goldenen Zeiltalter sein wird.

Viele meinen, mit "nicht von dieser Welt", dass er sich ausschließlich auf die himmlischen Wohnungen bezieht. (Im Hause meines Vaters gibt es viele Wohnungen)

Was macht man in diesen Wohnungen, schon mal nachgedacht?

Sind es vieleicht nur Praralell Ebenen, real wie auf unserer Ebene aber ein paar Grade höher, Feinstofflicher?

Wie ist es in einem starken Traum? War wohl real nicht wahr?

Manches viel schöner intensiver?
Manche Menschen leben zwei Leben eines hier auf diesem Planeten, eines im Traumleben, beide real aber im Traum 100fach schöner intensiver, da man manifestieren gelernt hat, wie es im 6. und 7. Himmel, (Ebene) geschieht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 21:40
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Manche Menschen leben zwei Leben eines hier auf diesem Planeten, eines im Traumleben, beide real aber im Traum 100fach schöner intensiver
sagen wir mal noch "abwechslungsreiche, noch spannend",intensiv und schön auch :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 21:42
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:sagen wir mal noch "abwechslungsreiche, noch spannend",intensiv und schön auch :D
Ja, stimmt in dieser Ausdrucksform.... :D Schon manche Erfahrung gemacht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 21:48
@Kybalion7

ja


ich träume seit ich mich errinern kann "klar" und kann bewwusst meine Träume gestalten und mich darin bewegen, klar, mit dem älter werden, nahm dies ab ein bisschen, aber mit bewusstem willen vorem einschlafen gings wieder :D

dankbar bin ich für das!


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 22:07
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ja


ich träume seit ich mich errinern kann "klar" und kann bewwusst meine Träume gestalten und mich darin bewegen, klar, mit dem älter werden, nahm dies ab ein bisschen, aber mit bewusstem willen vorem einschlafen gings wieder :D

dankbar bin ich für das!
na dann bist du ja schon Eingeweiht was klar Trämen betrifft, so wirst es auch im Astralen sehr leicht haben nicht wahr?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 22:12
@Kybalion7

ich konnte bis vor kurzem nicht sagen, dass ich astral gereist bin, durch eine schöne und einfache erklärung, wusste ich es, bis da hin, war es völlig "normal" für mich, so zu sagen alltäglich wie das träumen und sonstige dinge.

ich konnte auch nie das thema von Schützen verstehen, wen man astral reist, weil ich derlei nie erfahrungen gemacht habe (eindringen von anderen Wesen)!


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 22:13
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Aber ist es nicht so, das viele von uns, genau so wie der Blinde nicht wissen, welche
Aufgaben wir vor unserer Inkarnation übernommen haben? Falls wir welche übernommen
haben.
ja, auch das stimmt, mit dem Unterschied, dass wir es durch das gewisse Wissen erfahren können und dadurch gewisse Vorteile haben.

Es ist wie wenn man in den Lüften herumfährt, mit einem Hubschrauber die Landschaften überfliegt, und dann am Boden angekommen, den Weg den man geht links und rechts nun schon erkennt.... :D
da man ihn von oben gesehen hat.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 22:17
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ich konnte bis vor kurzem nicht sagen, dass ich astral gereist bin, durch eine schöne und einfache erklärung, wusste ich es, bis da hin, war es völlig "normal" für mich, so zu sagen alltäglich wie das träumen und sonstige dinge.

ich konnte auch nie das thema von Schützen verstehen, wen man astral reist, weil ich derlei nie erfahrungen gemacht habe (eindringen von anderen Wesen)!
Ja das nennen viele Astralreisen, vieleicht waren es Mentalreisen (Geistreisen ohne den Astralkörper)
kennst du den Unterschied?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 22:18
@indigodave
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:so wirst es auch im Astralen sehr leicht haben nicht wahr?
Da meinte ich die astrale Welt, Ebene, Sphäre.


Anzeige

1x zitiertmelden