Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 14:03
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:haaaa..dämonen haben mich gerade zurückgehalten für mehrere minuten hier was zu schreiben..

ich bemerke das schon lange..mehr licht, um so mehr einflüsse...

der mensch sollte immer wach sein und sehen was kommt von woher!

wir müssen die dämonen alle vernichten..was hast du für einen plan dafür?

irgendwann werde ich das wesen finden was meine freundin umgebracht hat..dann werde ich es zerstören!
haaaa Gedankenformen, Elementale sind deine Dämonen, welche durch eigenes Denken, oder durch die Nähe der gewissen Menschen überspringen wie in einem Induktionsverfahren.

Die Gedankenformen deiner Freundin sind schon längst über Berg und Tal um andere Opfer zu suchen und sich von ihren Gedanken zu ernähren, aber einige haben sich in dir eingenistet?
Wenn du noch immer an diese Vorkommnisse mit deiner Freundin denkst, schaffst du neue Gedankenformen welche zu Elementalen sich durch deine Gefühle heranentwickeln dann zu Elementalen werden und dann zu Dämonen.

Also ist es der Mensch der sie bewusst oder unbewusst erschaffen hat.
Und durch das nicht beachten, durch andere Gedankengäge von Licht= Positive sterben sie ab, aber ihr letzter Angriff ist stark, wie eine Kerze die noch vor dem letzten brennen auflodert.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 14:03
@georgerus
400 Gedanken


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 14:12
@georgerus
Negative Gedankengänge sind leichter zu erzeugen als Positive, wenn man mit den Gedanken nicht klar und bewusst gearbeitet hat.

Hattest du nicht gasagt du hast Gedankenkontrollen usw, usf, durchgemacht?
Wer dies ehrlich getan hat, braucht nichts zu befürchten, dass ihn andere Gedanken überfallen können.

Also wer mogelt, ja, mit dem werden die Gedanken mit ihm Katze und Maus spielen.
Lange, sehr, sehr lange bevor man Herr und Gott seines Seins wird, muß man Herr und Gott seiner eigenen Gedanken, Gefühle, Worte und Taten werden, erst dann mit weiteren Aufbauungen wird man Herr und Gott seines Seins.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 14:17
@georgerus

Aber da muß man was tun, nicht nur Meinen....so oder so könnte es sein-
Dann wird man auch von den zuvielen Ratschlägen hin und her geworfen, wenn man sie nicht integrieren kann.
Aber das wichtigste ist, jeden Tag an die Arbeit zur Bewusstseinsentwicklung gehen, mit einer planmäßigen Bearbeitung, sonst kommt Chaos hervor,
dann ist es schlimmer als zuvor.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 14:21
@georgerus
Sonst ist es wie bei einer Romanratte, sie/er liest wohl tausend Romane, wo 10 tausend verschiedene Begebenheiten vom Leben erzählt werden, aber die der Leser bleibt die gleiche Person wenn darin auch tausend Ratschläge für ein besseres Leben beschrieben wurden.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 14:23
georgerus schreibt
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:irgendwann werde ich das wesen finden was meine freundin umgebracht hat..dann werde ich es zerstören!
Damit ist die Gelassenheit wohl wieder in den Bach gefallen?
Denn dadurch würde sich dein erschaffener Dämon selber auflösen, da er keine Nahrung mehr bekommt.
Noch nicht verstanden?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 14:56
@pagan
@georgerus
@Kybalion7

Der Mensch will auf allen Erlebnisebenen Klarheit schaffen, welche er durch Wissen erlangt.
Alles was er nicht durchschauen kann, also Dunkeles ungewisses verdrängt er, schiebt es aus seiner Daseinssphäre: Es existiert für ihn nicht mehr(Soweit möglich)


Da das "Ich Bewustsein" heutzutage =Streben nach der Eindeutigkeit, einer reinen Selbsständigkeit, die alle Empfindlichkeit nach der Einseitgikeit des reinen Lichtes richtet, welche keine Dunkelheit außer sich selbst hat, kennt.

Ergo versinkt dadurch diese Helligkeit, Licht an der sich der Mensch orientiert wieder in der Dunkelheit, weil dieses Helle, Lichte Bewustsein sich nicht selbst Reflektieren, Wiederspiegeln kann.

Das Helle benötigt die Finsternis, damit Feuer nicht erlöscht, verglimt sozusagen.
Gut und Böse Gott Teufel ..........gibt soviele Beispiele.


Mit dem was ich hier umschreibe wird bei:die EInseitigkeitdes Bewustsein(Licht, Helligkeit, extremo Lichtarbeiter, usw.) denmnach einen Ganz entscheidenden Wesenzug des Geistes ausgeklammert.
Dadurch hat das Bewustsein "um sich gerade nur bewust sein zu können", der Totallen Unbewustheit über sich selbst verschreiben müssen, sich der Unbewustheit gefangen hallten.


Folgen: Siehe Gesambild Gesellschaft der Welt.
Aktiv :Jeder hat Fernseher, kaum einer könnte ihn selbst Bauen, geschweige den reparieren. Technik....
Passiv : ALles wird für "Gutes" Beutzt ohne Folgen überhaupt anzuschauen. Umwelt Natur .....
Reaktion: Wasser predigen und Wein saufen. Geistige Welt...........
Gesamtheit: Wir wissen ja warum wir Magier sind.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 15:26
@coppakiller

Exakt auf den Punkt gebarcht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 15:50
Sehr gut und klar formuliert


a feue11

Das Feuer soll das Bewusst+sein immer warm halten


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 16:48
@Al_Nabu
@Kybalion7
@pagan
@georgerus


Must halt mal raus von Zockern/Gaunern eine vollbeannte Weisheit, wissen, kennen sich aus, ist ja ihr Handwerk, es ist Praktische Warheit.
Da sich hier immer soviele melden bei allmy, wenn man mal was schreibt, da viele nur ihre Sonne strahlen sehen, also Pure Engel, und mit schlechtem, Finsterem nie etwas zu tun hatten, es auch nie im leben erzeugt haben, werden, also niemals. Es geht meist nur um eigennes Ideal Künstl. zu Posen.
Und wehe sie verstehen etwas nicht. Das ist der Moment an dem man Gefallen Engel live erlebt. Bin ja noch in 1,2 anderen Threads. Da würde jeder jetzt dierekt schiesen, natürlicherweise Disskusion verlieren, aber außer meinem Ego das sich nat. freut hat man/ich nicht viel davon.

Da der Magier weiß, das der Mann das aktiv ist, die Frau für passiv(Finternis) steht, die Reaktion Kinder sind welche alle Positiven wie negativen Eigenschaften in sich tragen, weiß der Magier auch das nur die Liebe die Gesamtheit weiterspeisen kann.
Der Mann(Licht, Geist) erzeugt dadurch im Bewustsein beider mit der Frau(Finsternis, materie) eine Wechselwirkung welche ausgleich zum Ziel hat(Liebend auf der Couch gekuschelt zB).
Moral/Ethik sind da die Universellen Türöffner. Beide brauchen also Gleiche Zielrichtung, damit sich die Torefür den Weg, für beide Öffnen. Liebe.


Deswegen stand der Beste Sportler aller Zeiten, King of Kings, Jesus auch für die Liebe.
Love Your Enemies, wie es so schön heißt.(Liebe deswegen die Schrumpfkopfjagdt so sehr)

Bin froh das ich hier im Thread mal so offene Worte sprechen kann, habe in andern ganz andere Erfahrung. Danke im Voraus weil geht gleich noch weiter. War ja erst Akt 2/4


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 17:07
@coppakiller
Das Helle benötigt die Finsternis, damit Feuer nicht erlöscht, verglimt sozusagen.
Gut und Böse Gott Teufel ..........gibt soviele Beispiele.


wer mal weiß wie es war krank zu sein, schätzt es um so mehr gesund zu sein..diese analogien hat man ja überall

aber das sind ja analogien die einen lernprozess beinhalten für jene welche erst die dunkle seite kennenlernen müssen/sollen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 17:10
@Kybalion7

ich gebe dem ganzen eigentlich schon lange keine energie mehr...sicherlich kommen da versuchungen..das merke ich auch..aber das wird von tag zu tag weniger..ich sage extra von tag zu tag...weil ich das direkt bemerken konnte wie es abnimmt...langsam ausgelöscht wird..

aber wie du sagtest, am ende flammt das nochmal auf...

das habe ich auch bei bestimmten gedankenformen bemerkt..man dachte man hat es überwunden, sie sind ausgelöscht, auf einmal nach tagen/wochen kommt es wieder hoch...

aber auch da werden die abstände immer länger...ich denke irgendwann werden alle gedankenformen ausgelöscht sein die nicht da sein sollten..

zwei schritte vor einer zurück...somit kommt man auch voran..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 17:14
@Kybalion7

zusätzlich habe ich auch eines gemacht

steht ja so nirgendswo geschrieben

ich habe auf die gedankenformen die mich stören, langeweile als gefühl darüber gelegt...

also dass sie mich langweilen...

und bei mir ist das so, wenn mich etwas irgendwann langweilt, dann wende ich mich davon ab..und das passiert dann auch ganz unbewußt..muss beinahe nichts dafür machen:)

kann man zbsp vergleichen, man isst jeden tag sein lieblingsessen, wie lange wird es das lieblingsessen bleiben?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 17:34
@Kybalion7
@Al_Nabu
@pagan
Akt 3/4 @georgerus
Jetzt hat sich der nette georgerus die Tage seinem Geist hingegeben und sich Geöffnett sozusagen.
Da da Liebeskummer, Sehnsucht zu deuten ist, ist es auch kein Wunder das der Georgerus sich in Okkultismus so gern verfängt. Er stopft sozusagen sein Loch von trennung mit geliebten Mensch mit Okkultismus. Kennen wir alle ja aus Erfahrung. Wir haben ja auch gelernt daraus.

@georgerus
Was ich gelernt habe ist das wenn man noch Herzschmerz hat eigentlich Geistige Arbeit nicht so Hundertprozentig gut für Einen ist da der Kopf nicht Frei ist. (Siehe Johannes, vor Basic1)
Der Trick mit der Langweile wird bei Frauen auch nicht Funktionieren.

Geist über Materie
Da ich ja wie 2/4 erklärt hat ist Liebe ja das Ziel. Der Mann muss dafür den Weg gehen.
Deshalb ist Tagesablauf Plan für MAgier wie Bardon es schön schrieb so wichtig. Vollste Gestalltung nach eigenen Vorstellung(Eigene Welt). Diese ist nat. extrem Wichtig für Medium/Frau. Magier ist sich bewust das nur in seiner Welt die Frau auch seine Finsterniss ist.
Lebt der Magier zB in einer Welt von der er Abhängig erpassiv ist(die nicht nach seinen Vorstellungen gestalltet ist, er mus ein aktiv davon sein) und nicht Umgekehrt so kann Liebe nicht auf dauer aufrechterhalten bleiben,
Da der Mann =Aktiv Geist sein Muss für Frau Passiv/Finsterniss.
Hermetische Sicht.

Aktiver Alltag Aktiv Mann1
Passive Gestalltung Alltag(Raum)2
Reaktion Frau durch Wechselwirkung von Macht angezogen(Matrialistich wie immer)
Gesamtheit Familie.


Merke Aktiver Mann. Gestalltung Alltag, Bischen auf Gemeinschaft/Natur Stempel aufdrücken(Revier Markieren) dies alles mit Herz wird immer mit Frau und Liebe und der Gemeinschaft die Daraus resultiert hervorgehen, belohnt.

Bardon schrieb nicht umsonst. Echter Magier trainiert 10 Stunden mindestens. Hört nie auf.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 17:42
@coppakiller

liebeskummer und sehnsucht deutest du falsch:)

ich betrachte das sachlich...was war, was sind die gedankenformen die mich deswegen verfolgen/verfolgten...

da ist ja die geistige arbeit wunderbar geeignet, was wäre denn da besser geeignet als genau das!

mein alltag ist eigentlich frei gestaltbar. und ich bin auch jemand der sich das schon immer so rausgenommen hat..als ich arbeitete und der chef kam, und zu mir meinte 30minuten vor arbeitsschluss, ob ich dass noch fertig machen könnte irgendeine arbeit, die mindesten 1h gebraucht hätte an zeit...da sagte ich auf wiedersehen bis morgen..da ist auch noch ein tag...

hab mich also niemals zu überstunden überreden lassen, wer das macht ist sowieso schwach..lässt sich versklaven, was man ja durch arbeitergeber/nehmer verhälntnis sowieso ist..man ist sklave des arbeitgebers...

außerdem ist das normale leben jeden tag geistige arbeit..wo man allerlei übungen einbauen kann..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 17:54
@georgerus
Werbefilm
Sehnsucht deute ich immer, und wer DÄmonenjagen will wegen Frau, naja was soll man sonst davon halten. Willst du dich bedanken vor Freude oder hast du Kummer.
Ja und geistige Arbeit ist Alltag. Immer
Und es war auch dein Fehler zu überstunden nein zu sagen. Warum arbeitest du etwas was dich nicht mit Glück erfüllt und du nicht freiwilig machen würdest. Sklave, aber mit Niveau?
Gibt kaum Sklaven die sich jemals gegen Sklavendasein entschieden hätten.

Da dein Altag ja auch frei Gestaltbar ist. Warum hast du nicht jede Minute davon Verplannt wie Bardon es am Anfang schon schrieb. Ist für Weg so wichtig für jeden Menschen. Ist aber schwerer Weg. Schrieb Bardon auch. Wille

Warum kommen die Gedankenformen: Auslöser? der Epidemie sozusagen.

@Kybalion7
schrieb schön man wird von zuvielen Gedanken hin und her geworfen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 18:01
@coppakiller

also die arbeit machte spaß, aber wenn in meinem arbeitsvertrag steht: arbeitszeit von 8-17uhr...dann geh ich punkt 17uhr nachhause..so einfach ist das!


es stimmt. ich habe die arbeitsweise wie sie bardon vorschlägt nicht übernommen

hast du sie übernommen?

ich zbsp mache diese gedankenübungen in jeder freien minute..auch in der ubahn zbsp..wo eigentlich ablenkungen sind..aber gerade da ist es eine herausforderung..

kennst du die übung wo man alle äußeren geräusche ausblendet, bzw. alles was sich um einen herum abspielt..kann man zbsp auch in einer vollen ubahn üben..alle menschen ausblenden, alle geräusche so weit es geht..sich vorzustellen man wäre gerade nicht in dieser ebene der realität


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 18:04
Dann mache es doch wie bei deinem Arbeitsvertrag, ebenso mit Hermetik, da steht es auch schwarz auf weiß? !


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 18:12
@georgerus
Arbeitsleben, täglich sport, geregelter Freundeskreis, Haus, Auto, Garten.
Bin aber noch lange nicht auf dem Potienzial das ich haben werde.
Nach arbeit, essen selber machen, sport, ein bischen allmy neuerdings, schlafen Ende.
Wenig ablenkung wie möglich. Bestes Frauenzimmer in letzter Zeit nach Hause geschickt mit aussage nach frage ob ich sie liebe:Bist meine Marketänderin.
Bin auf Wahre Liebe und Familie Fixiert und wie der Bieber natürlich schon in Arbeit.
Aber eigener Style. UND JEDER HAT Rückschläge. Frage ist auch nicht wieviel man Austeilen kann(Zaubern, Magie) sondern wieviel man einstecken kann(Kosten tragen).
@pagan
Arbeitsvertrag nach Hermetischer sicht= Seele gesöldnert. Deswegen kriegt man auch Geld und keine großen Astrale Kräfte wenn man nur Stunden abbaut sozusagen. Wer Job liebt geht nat. auf wie Blume und verschönert die Landschaft sozus. Ist aber für jeden nicht Leicht. Hartes Arbeitsleben für jeden.Ob man Lebenszeit mit Geld ausgleichen soll/kann ist moralich/Ethik zu großes Thema, müßte man eigenen thread dafür anlegen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 18:14
@coppakiller
..in dieser hinsicht meinte ich es nicht, so wie du beschreibst.


Anzeige

melden