Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 22:20
... aber vor allem wird's zu dunkel und düster. Aber das versteht ja kaum einer...

Anzeige
1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 22:24
@LeRave
Der Schütze und der Bogen sind das Merkmal des Glaubensguten und Glaubenswahren.

Da bricht die Sonne in die Dunkelheit und läßt den ewigen Morgen scheinen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 22:29
@Idu
@Al_Nabu
@LeRave
Ohne die Technologie könnte der sterbliche Mensch, nichts von den Wundern des Kosmos wissen
nichts was sich unter dem Wasser befindet, nichts was sich im kleinsten in unseren Körper abspielt usw.

Das was heute die Technologie zeigt ist nur ein Schimmer was noch kommen wird, und wie dadurch die göttliche Phantasie angekurbelt wird.

Man wird dadurch erfahren dass jede Schöpfung nur Bilder sind, welche dann auch mit der Technologie erschaffen werden können.

Der sterbliche Mensch wied nie ohne Technik so perfekte Formen schaffen, was Fortbewegungsmittel betrifft, da sie durch die Technik erzeugt werden.

Menschen haben die dritten Zähne und freuen sich, müde Augen bekommen durch der Technik wieder die Sehkraft.
Herzfehler werden erkannt.

Und das ist erst der kleinste winzigste Anfang davon was die Menscheit noch als Geschenke erhalten wird.

Millionen Junge Menschen sprechen täglich mit Freunden wenn sie auch fern sind, als wären sie neben ihnen.
Millionen Daumen bewegen sich in erstaunlicher schnelle.
Gesten werden dann all dies ersetzen.... :D

Nur so nebenbei....


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 22:36
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:... aber vor allem wird's zu dunkel und düster. Aber das versteht ja kaum einer...
Das hat auch seinen Sinn, vieleicht dass du etwas Licht anmachst? .... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 22:37
@LeRave
Und wenn es dir so düster und dunkel vorkommt, dann schaue mal hinter den Schleier der Dunkelheit was das sich vorbereitet, vieleicht könntest mal jubeln, wann war es das letzte mal?


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 22:41
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ohne die Technologie könnte der sterbliche Mensch, nichts von den Wundern des Kosmos wissen
nichts was sich unter dem Wasser befindet, nichts was sich im kleinsten in unseren Körper abspielt usw.
Doch unsere Vorfahren vor der Sintflut wußten mehr von Kosmos und Körper als wir
heute.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das was heute die Technologie zeigt ist nur ein Schimmer was noch kommen wird, und wie dadurch die göttliche Phantasie angekurbelt wird.
Es ist die Sinnenwelt und Gedankenwelt die sich Materialisiert.
Die Kraft des Verstandes und des Denkens kann von Robotern nicht ersetzt werden.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der sterbliche Mensch wied nie ohne Technik so perfekte Formen schaffen, was Fortbewegungsmittel betrifft, da sie durch die Technik erzeugt werden.
Wir sind doch in dem eigentlichen Sinne gar nicht mehr sterblich.
Unser Geist unsere Seele sind Unsterblich.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Menschen haben die dritten Zähne und freuen sich, müde Augen bekommen durch der Technik wieder die Sehkraft.
Herzfehler werden erkannt.
Der echte Magier braucht keine dritten Zähne, weil die wachsen von selber nach. (dauert allerdings etwas länger)
Herzfehler werden nicht nur erkannt, sondern behoben!
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Millionen Junge Menschen sprechen täglich mit Freunden wenn sie auch fern sind, als wären sie neben ihnen.
Millionen Daumen bewegen sich in erstaunlicher schnelle.
Die Gedankenkommunikation Universumweit kann nur mit Geisteskraft errungen werden.
Meine Gedanken sind schneller als jedes Licht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 22:45
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das was heute die Technologie zeigt ist nur ein Schimmer was noch kommen wird, und wie dadurch die göttliche Phantasie angekurbelt wird.
Das klingt wie eine böse Prophezeiung, denn:

Der Mensch hat immer schon Phantasie gehabt. Was im übrigen seine größte Stärke und zugleich auch seine größte Schwäche ist. Technologie ist nichts anderes als aus den Gegebenheiten etwas vermeintlich neues zu erschaffen. Der Mensch hat das Rad nicht erfunden! Er hat entdeckt, dass etwas einigermaßen Rundes besser zu bewegen ist als etwas eckiges. That’s it! Erst später entdeckte er, dass sich dadurch Energie sparen lässt! Der Mensch hat nicht das Feuer erfunden! Er hat entdeckt, dass es für ihn von Vorteil sein kann. Der Mensch hat nicht die Computer erfunden! Er hat entdeckt, dass es bestimmte Rohstoffe auf Erden gibt, die er zusammenbringen kann, um damit etwas zu konstruieren. Ich finde das allein schon grandios, dass der Mensch dazu in der Lage war und weiterhin ist.

Aber, das größte Manko des Menschen ist, dass er nicht absehen kann, was er tut und wozu er in der Lage ist. Sprich: Die Konsequenzen seines Tun hat der Mensch nicht im Griff! Und daran sollte der Mensch, also wir alle, arbeiten. Wir sollten nicht wie die Lämmer, jedem Goldenen Kalb hinterher laufen!


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 22:51
@Idu
Hast übersehen, dass ich von sterblichen Menschen sprach.

Aber das verhindert nicht, dass das was ein ausgebildeter Magier oder ein Avatar machen kann auch einmal die Technologie ausführt, damit sich dann die halbsterblichen damit freuen....denn es werden tausende von Jahren vergehen und immer werden noch Neulinge geboren werden.

Nie werden sie alle auf einmal Magier sein.... :D

Nun als direkten Pluspunkt sage ich mal, das liegt alles im Plan der göttlichen Vorsehung, wer möchte da dagegen gehen und es besser verstehen als das Sein, was dies will? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 22:52
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Das klingt wie eine böse Prophezeiung, denn:
Nö, denn eine solche Aussage ist zeitlos und haben die Menschen bestimmt auch schon gesagt, als die Dampfmaschine erfunden war. Hat also sogesehen keine Aussagekraft.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 22:53
@LeRave
Hast mal wieder Schwert gezogen. Liebe deine Hintergrund. Außerdem steht nicht jeder Magier auch auf Technik. Ich steh auf Holz, aber das weist du ja.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 22:55
@coppakiller
Der Punkt ist, ich steh total auf Technik. Und darum weiß ich um deren Gefahren.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 22:55
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Der Mensch hat das Rad nicht erfunden! Er hat entdeckt, dass etwas einigermaßen Rundes besser zu bewegen ist als etwas eckiges. That’s it! Erst später entdeckte er, dass sich dadurch Energie sparen lässt! Der Mensch hat nicht das Feuer erfunden! Er hat entdeckt, dass es für ihn von Vorteil sein kann. Der Mensch hat nicht die Computer erfunden! Er hat entdeckt,
Und wer und was hat dies veranlasst dass er dies nur in gewissen Zeitabständen endeckte?
Mal nachgedacht?
Und wenn du nun das Wort Inspirationen kennst, wer gibt diese? Wann und warum?


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 22:56
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hast übersehen, dass ich von sterblichen Menschen sprach.
Gut, sehe ich ein, bist entschuldigt.

Ich mache da schon keine Unterschiede mehr, egal ob jemand noch an seinen Tod glaubt
oder nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 22:56
@Kybalion7
Du hast mich falsch verstanden: Ich schrieb vom Unterschied Erfindung<---->Entdeckung.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 22:59
@Kybalion7
@LeRave
@Idu
Inspiration zur Technik finden wir in der Natur.
Deswegen wird eigentlich immer etwas neu entdeckt.
Wie es genutzt wird ist die Frage.
Momentan in der Welt nicht besonderst viel versprechend.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 23:00
@coppakiller
Das kann ich bestätigen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 23:00
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Entdeckung.
Ja, damit bin ich einverstanden, aber es fehlt die Antwort, wer hat diese Entdeckungen veranlasst, dass sie in gewissen Zeitabständen passieren?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 23:01
@Kybalion7
@coppakiller hat die Antwort schon gegeben.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 23:02
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Wie es genutzt wird ist die Frage.
Momentan in der Welt nicht besonderst viel versprechend.
Und deshalb säge ich mein Hoiz lieber langsam mit der Hand und behalte meine Sinne
beieinander.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.05.2014 um 23:05
@LeRave
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Momentan in der Welt nicht besonderst viel versprechend.
Noch sind die Menschen wie Kinder vor gewissen neuen Spielzeugen, abwarten wenn sie größer geworden sind, wenn andere Spielzeuge diese dann ersetzen, inzwischen üben sie sich ein, wenn auch nicht alles perfekt abläuft-....

Kommt Zeit kommt Rat.... :D


Anzeige

1x zitiertmelden