Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2014 um 02:04
http://www.scinexx.de/dossier-detail-618-7.html

sehr interessanter bericht...
aber hier geht man auf die biologie ein...
denke habe dennoch als denkantoß genug bsp. gebracht..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2014 um 02:09
"Gib mir das Kind während seiner ersten sieben Lebensjahre und ich gebe dir den Menschen"

kann man beiderseits sehen..


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2014 um 06:27
@georgerus
@boe
Eine Sichtweise zur Aufloesung der Gebundenheit.
Alles beginnt mit mir, alles endet mit mir.
Karma ist irrelevant, Schuld ist irrelevant.
Karma, Schuld, gut und boese sind Externalisierungen interner Prozesse und erzeugen Gewalt.
Das Individuum sitzt in einer verspiegelten Kapsel und betrachtet sich selbst, wie es sein koennte. Wenn es sich entscheidet zu vergelten, dann wird es zu seinem Feind.
Es gibt nur das Prinzip der Spiegelung und der Formung aufgrund von Nachahmung. Diese Nachahmung bewegt das Selbst in seiner urspruenglichen Form nicht. Das Selbst hat eine Formerinnerung, die es freizulegen gilt. Macht man sich von aeusserer Schuld unabhaengig, beginnt Heilung, die Spirale der Gewalt ist durchbrochen.
Den Jesusfans sollte das eigentlich klar sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2014 um 20:14
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:sehr interessanter bericht...
aber hier geht man auf die biologie ein...
denke habe dennoch als denkantoß genug bsp. gebracht..
Ja sehr interessant ist vorallem, die "sache" mit dem "in dem gebärmutter" , dass jemand (natürlich nicht alleine, da spielt vieles zusammen) schon seit Jahren dies erkannte und viele nahmen/nehmen es (heute noch) nicht Ernst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2014 um 22:03
@indigodave
es gibt auch studien die vermuten lassen dass autismus auch in diesem stadium ensteht..

also man nimmt an dass gewisse störungen bei menschen bereits im pränatalen stadium enstehen..bzw. dort ihre ursachen haben...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2014 um 22:04
@georgerus
:D

Stanislav Grof.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2014 um 22:07
@indigodave

ja ein psychologe mit weitblick..

ohne das spirituelle wird die psychologie auch niemals alles erklären können..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2014 um 22:09
@indigodave

hattest du die letzten beiträge mitgelesen von mir und boe?

ich sagte die kindheit ist prägend für den menschen..sagte damit die ursachen stammen von außen..boe meinte es stammt alles von einem selbst, von innen

was sagst du dazu?

bist ja psychologisch bewandert, weil du kennst den herrn S.Grof


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2014 um 22:10
@georgerus

es ist erfreulich zu sehen, dass alles seinen grund hat :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2014 um 22:12
@georgerus

das ist eine sehr spezielle frage......

ich kann "nur" als betroffener sagen, beides aufjedenfall.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2014 um 22:17
@indigodave

ein kind was geboren wird ist eigentlich erstmal wie ein computer ohne jegliche programme auf festplatte...also völlig rein im sein..

klar das eine kind ist etwas anders als das andere..

dann kommt die einwirkung der eltern und näheres umfeld..sie beginnen ihre programme auf den pc abzuspielen..das kind wird programimert..durch positive erlebnisse sowie negative erlebnisse..also ursachen programme..

die wirkungen sind dann immer noch mal differenziert, niemand gleicht dem anderen, auch eine famlilie keiner anderen..

aber der grundablauf ist gleich bei jedem menschen..
die wirkungen durch die ursachen werden sich manifestieren...bei jedem etwas anders..

aber in der richtung ähnlich
..


2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2014 um 22:20
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ein kind was geboren wird ist eigentlich erstmal wie ein computer ohne jegliche programme auf festplatte...also völlig rein im sein..
So ganz leer ist das Kind ja nicht, weil es doch von seinen Eltern die Erbanlagen
(Triebe, Süchte) mit auf den Weg bekommen hat.

Ein Computer ist tot.
Ein Mensch hat leben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2014 um 22:25
@Idu

warum sollte ein kind triebe und süchte mit von den eltern auf den weg bekommen?

ein mensch wird doch in einen körper hineingeboren...bringt gewisse züge mit..
der rest kommt von außen..


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2014 um 22:28
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum sollte ein kind triebe und süchte mit von den eltern auf den weg bekommen?
Weil es im Blut enthalten ist.
Ebenso auch die Neigungen.

Durch das Blut werden diese Veranlagungen vererbt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2014 um 22:32
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ein kind was geboren wird ist eigentlich erstmal wie ein computer ohne jegliche programme auf festplatte...also völlig rein im sein..

klar das eine kind ist etwas anders als das andere..

dann kommt die einwirkung der eltern und näheres umfeld..sie beginnen ihre programme auf den pc abzuspielen..das kind wird programimert..durch positive erlebnisse sowie negative erlebnisse..also ursachen programme..

die wirkungen sind dann immer noch mal differenziert, niemand gleicht dem anderen, auch eine famlilie keiner anderen..

aber der grundablauf ist gleich bei jedem menschen..
die wirkungen durch die ursachen werden sich manifestieren...bei jedem etwas anders..

aber in der richtung ähnlich
..
also bei computer vergleich hörts bei mir auch schon auf , nicht böse gemeint, aber wir sind keine maschinen. :D

Das mit Rein, meints du, glaube ich un voreingenommehiet, also man wertet nicht als baby, man akzeptierts einfach (ein pessimist sagt nun , was bleibt einem übrig?)

Das was auf dich Einwirkt, von Aussen so zusagen, "muss" sein, dies hat Sinn und Zweck, mit dem "Älter" werden, begreifen manche, dass alle Erreignisse einen Grund haben/hat (wenn man selber, nicht schon vor der Geburt bewusst war was kommen wird und absichltich vergessen hat, so nebenbei ;) ) und "Gut" für einem ist, darum es kommt von dir innen, du siehst die Welt als schlecht, du siehst den Mörder als Feind etc, doch so ist es nicht jeder gibt sein "best" mögliches auf unserer Erde und wird liebe erfahren. (mit du meinte ich ja jetzt nicht dich ;) )


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2014 um 22:33
@Idu

wir sind ja hier in einem tread wo es um hermetik geht...

was heißt man beschaut die dinge aus verschiedenen blickwinkeln, und trennt dinge voneinander...

ich sage dir, ich bin zwar der sohn meiner eltern..in ihrem sinne...

aber ich bin es für mich nicht...ich bin ich und sie sind meine freunde, sowie andere auch meine freunde sind, da gibt es keinen unterschied für mich
durch sie habe ich einen körper erhalten in den ich hineingeboren wurde..und ihre programme erhalten..

die ich seit jahren wieder auslösche um der zu sein wie gott es vorgesehen hat


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2014 um 22:35
@georgerus
Zitat von IduIdu schrieb:Weil es im Blut enthalten ist.
Ebenso auch die Neigungen.

Durch das Blut werden diese Veranlagungen vererbt.
Karma


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2014 um 22:37
und ich kann euch sagen..ich höre mir nun seit jahren an..ich wäre im krankenhaus vertauscht worden..

warum?
weil ich niemanden gleiche generationen zurück betrachtet..und niemand kann mir folgen..

denn ich bin dorthin gekommen, in diese familie...sowie ihr auch..aber der unterschied ist ihr definiert euch über eure familie und erkennt es nicht..weil ihr sonst niemanden anderen habt..

ich hatte schon immer gott an meiner seite..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2014 um 22:39
@georgerus

überdenke was du sagst............

und antworte mir genauer auf meinem post, was du zum beispiel innerlich gerade nicht akzeptieren konntest.

und so nebenbei deine eltern sind Gott, everything is God mi Darling :D Love and Light brother


nachtrag. hihi Mi :) my natürlich (typisch schweizer)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2014 um 22:47
@indigodave
ja wir alle sind götter..aber wer erkennt das?

meine familie nicht..auch die generationen davor haben nichts von dem erkannt...

sie sind auf niedrigem bewußtsein..

niemand von denen kann hellsehen, was ich bereits als kleines kind konnte, heilen, manifestieren..

warum wohl?

weil ich nicht aus ihnen stamme..sondern nur ihre hülle/meinen körper geschenkt bekam.
sowie ihr alle...


2x zitiertmelden