@georgerus georgerus schrieb:ein kind was geboren wird ist eigentlich erstmal wie ein computer ohne jegliche programme auf festplatte...also völlig rein im sein..
klar das eine kind ist etwas anders als das andere..
dann kommt die einwirkung der eltern und näheres umfeld..sie beginnen ihre programme auf den pc abzuspielen..das kind wird programimert..durch positive erlebnisse sowie negative erlebnisse..also ursachen programme..
die wirkungen sind dann immer noch mal differenziert, niemand gleicht dem anderen, auch eine famlilie keiner anderen..
aber der grundablauf ist gleich bei jedem menschen..
die wirkungen durch die ursachen werden sich manifestieren...bei jedem etwas anders..
aber in der richtung ähnlich
..
also bei computer vergleich hörts bei mir auch schon auf , nicht böse gemeint, aber wir sind keine maschinen.
:DDas mit Rein, meints du, glaube ich un voreingenommehiet, also man wertet nicht als baby, man akzeptierts einfach (ein pessimist sagt nun , was bleibt einem übrig?)
Das was auf dich Einwirkt, von Aussen so zusagen, "muss" sein, dies hat Sinn und Zweck, mit dem "Älter" werden, begreifen manche, dass alle Erreignisse einen Grund haben/hat (wenn man selber, nicht schon vor der Geburt bewusst war was kommen wird und absichltich vergessen hat, so nebenbei
;) ) und "Gut" für einem ist, darum es kommt von dir innen, du siehst die Welt als schlecht, du siehst den Mörder als Feind etc, doch so ist es nicht jeder gibt sein "best" mögliches auf unserer Erde und wird liebe erfahren. (mit du meinte ich ja jetzt nicht dich
;) )