Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2014 um 23:23
@georgerus

Nun, aber ich muss jetzt ins Bett...
wünsche dir noch viel glück weiterhin, und einen schönen Abend. :)

@indigodave
@boe
@coppakiller
@Idu

Euch allen auch GuteN8 ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2014 um 23:30
@boe
Deswegen bist du versteckt.
Kennst dich mit dem Verlauf deines Lebens wohl besser aus.
Sind hier nicht am Jagen, Provozieren.
Sind diszipliniert die Dämonen (Hintergrundprogramme) am Testen, alles nat. Kreislauf

@indigodave
Da ich Persönlich nicht deine Lieben, oder @georgerus Lieben kenne, Haushalt usw, kann ich nicht mit Wissen dienen.
Deswegen aber, Glaube nämlich Freunde, Familie, Tiere, ect. kann es aber nicht Beweisen.
Alles was Magier nicht Weis, macht ihn Abergläubig.
Deswegen treib ich doch Wissenshandel, will doch Aberglaube ablegen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2014 um 23:31
@boe

falsch gedacht...

es ist umgekehrt..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2014 um 23:39
@coppakiller

Aberglaube ist so ein unpraktisches Wort irgendwie


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2014 um 23:40
@georgerus

ich versuche es ein letztes mal und frage einfach direkt:

Bist du hier im Thread/Forum um dich "weiter zu entwickeln" oder denkst du du bist Weiter und musst dich noch Weiter entwickeln?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2014 um 23:41
@indigodave

bin hier um die blockade zu lösen..alles was mich blockiert aufzulösen..


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2014 um 23:47
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:bin hier um die blockade zu lösen..alles was mich blockiert aufzulösen..
Wenn das der Fall ist, dann beantworte uns doch mal diese einfache Frage:
georgerus schrieb:
warum hat sich wohl ein mächtiger dämon vor mir manifestiert? warum wollte er den menschenkörper töten, in dem ich stecke?

Idu:
Kann es sein, das du noch von diesem Dämon beeinflußt wirst?



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2014 um 23:50
@georgerus


Und warum Hörst du anderen nicht voll zu und "nur" halb ?

Warum sind diejenigen menschen welche deine "erschaffer" sind niederes bewusstsein ?.

warum gehst dir um "lösen" / "löschen" und nicht um Akzeptieren und daran "arbeiten", anstatt noch mehr dagegen zu laufen.

Du bist Einzigartig, du Bist alles was du dir vorstellst, du bist du, doch bist du nicht der einzige.

Deine Eltern Familie was auch immer, haben das "best" möglichste getan, was in ihrer "macht" stand, um Für dich dazu sein. auch wenn es in deinen Augen (manchmal, vileicht immer weiss ich nicht) nicht so aussieht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2014 um 23:59
@georgerus

Also gut ich ahne heute im übergang vom morgen wids schwer das noch zu ausdiskutieren ich gehe nun mal schlafen Schöne Nacht Träum hell und schalte deinen Verstand ab ;) :D

@Idu
@coppakiller

Euch auch schöne Nacht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2014 um 03:34
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:falsch gedacht...

es ist umgekehrt..
Sagt wer, Du?! ^^
Nur damit du anstatt "schwäche" einzugestehen, du es dir wieder so drehst das es dir in den Kram passt?
Vielleicht liege ich aber mit meiner Meinung richtiger als du ;-) wer weiß...
Vielleicht wurde mir auch "offenbart" in gewisser weise das du nen gefährlichen und fragwürdigen weg einschlägst, junger padawan ;-)

Anakin Skywalker wurde auch zu Darth vader, aus "guten Absichten", aus seiner Sicht heraus ;-)
Ich seh's so, das angebliche "Dämonen", umso stärker werden und mehr kraft bekommen, grad durchs "eigene" böse/ negative was in einem selbst schlummert. Quasi als Nahrung ;-)

Und diejenigen die weiter entwickelter im Bewusstsein sind... Weniger mit sowas wie Dämonen zu kämpfen haben, da man "gelernt" hat, mit den "eigenen" also inneren Dämonen umzugehen.
Womit man auch eben (falls es sie geben sollte) den Dämonen die von außen kommen, weniger angriffsfläche gibt ;-) und man somit weniger angreifbar werden würde...

Die eigenen geistigen schwächen machen erst einen so angreifbar, das angebliche Dämonen überhaupt soviel macht bekommen, einen zu beeinflussen.

Was du machst, ist mMn. schönrederei, damit es zu deinen Gunsten aussieht, anstatt sich schwäche einzugestehen, oder das man eben noch nicht sooo weit "Bewusstseinsentwickelt" ist, wie man sich's vielleicht wünschen würde...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2014 um 06:28
@georgerus
Verneigung
Akzeptanz
Loslassen
Fundament

Der Schmerz ist eine Quelle fuer persoenliche Reifung. Die Lehren die man ziehen kann sollte man ziehen, doch dann ist es auch gut. Man popelt nur in alten Wunden rum, wenn man an seinem Schmerz haengt, da wirkt auch mal Selbstmitleid aus dem Unbewussten und wird zur Quelle von Hochmut. Hochmut ensteht durch ein schwaches Fundament. Ubersteigerter Selbstliebe-Ersatz, der aus Negativem geboren wurde.
Das Bild des einsamen Raechers, des Helden, archetypisches Drama.
Da bekommen gestandene Maenner Traenen in die Augen, wenn der Held in der einen Hand den Kopf des Feindes traegt und im anderen Arm die holde Maid.
Das hat alles seine Berechtigung, doch es ist einfach nicht mehr modern. Es ist Schema F, durchgekaut und ausgelebt bis zum geht nicht mehr.

Was ist ein moderner Held? Jesus hat es gezeigt, gewaltlos.

Fahrrad und Bus fahren, Bescheidenheit, Grossherzigkeit. Immer bei vollem Bewusstsein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2014 um 07:54
Noch einen kleinen stupser... ;)
@georgerus

Du weißt doch, was kybalion immer über den Allgegenwärtigen erzählt...
Da siehst du einen, der sich seines Geistes hier voll bewusst ist... Wie er in die Materie eingreifen kann usw. Denke, du weißt besser, was er alles über ihn erzählt hat.

Da sind nicht nur blockaden weg, die mit dem wirken in der materie zutun haben, sondern auch vieeeele wissensblckaden....


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2014 um 08:32
@dedux schrieb:
Was ist ein Daemon anderes, als ein halbwegs dynamisches Gedankenmuster, eine Input-Output-Schleife? Ohne den Beobachter lebloses Zeug, mMn.
Mist! Leider war ich, wenn auch nur einen Tag nicht hier und kann unmöglich jetzt alles lesen. Der Beitrag von @coppakiller hat mir gefallen.
Zu obigem : hier unterscheiden wir uns insoweit, daß ich alles bis auf eines so sehe, nämlich, daß da doch Eigenexistenzen noch da sind, davon bin ich überzeugt. Es handelt sich um keine menschliche "Erfindung", die Natur hat auch der Mensch nicht gemacht...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2014 um 09:06
@kore
Diese Eigenstaendigkeiten sollten weder gejagt werden noch soll man sich selbst jagen lassen. Was getrennt ist, ist aus guten Gruenden getrennt, mMn.
Wir leben aus unserer Geschichte des Fressens und gefressen Werdens, ob das noch zeitgemaess ist, moechte ich mal dahingestellt lassen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2014 um 09:08
@kore

Du hast durchaus Recht... Aber jetzt stellt sich dir Frage, wie diese wesen denn sind.
Da kommt das Gesetz der Resonanz zur Geltung.
Wie du denkst, so zeigen sie sich. :)


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2014 um 09:37
@all
ich weiß nicht mehr genau, will aber das Archaische einfügen hier. :)
Irgendwo bei Blavatsky kommt das vor. Sünde hat zu tun mit Mond und Fisch, also gleicher Sprachstamm. Mondberg ist Sinai und da empfing Moses die Gesetzestafeln. Wegen der Frage nach der Sünde, Seiten zuvor....
Das deutsche Wort „Sintflut“ ging aus mittelhochdeutsch sin(t)vluot, althochdeutsch sin(t)fluot hervor, das so viel wie „immerwährende Überschwemmung“ bedeutet, es hat also nichts mit dem Wort „Sünde“ zu tun.
Das steht bei Wikipedia, ist aber sehr unbefriedigend, denn, weshalb gab es eine Sündflut? Genau! Wegen der Sünde. Diese beinhaltete nichts anderes, als daß der Mensch sich immer weiter aus der kosmischen Ordnung entfernt. So erhielt er Freiheit und Selbständigkeit.
Die verregnete Periode beginnt nach Hochsommer. Für die Indianer waren die Frösche das Signal und wir finden einige Amulette mit Fröschen. Ziege/ Goatfish = Steinbock wird Symbol gleichzeitig, als die Halbjahr Verschiebung zu der Zeit war. In Ägypten von der predynastic Zeit sehen wir Handflächenblätter an Ende der Jahreszeit. Das Symbol wird später der RENPET glyph.

Vielleicht hat der Sumerian Mond Gott Sünde Namen nach SINAI = Mondberg gegeben. Sie haben eine Freistätte mit neuer Mondsymbolik gefunden. In einer Palette sehen wir Schlacht zwischen Sumerians und den eingeborenen Leuten. Sumerian sind kuddurru = Rändersteine am Nil Delta gefunden worden.
Ziegenfisch wäre unser capricornus oder Steinbock der mit Sünde wegen Saturnus in Verbindung gebracht werden kann.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2014 um 09:43
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Du hast durchaus Recht... Aber jetzt stellt sich dir Frage, wie diese wesen denn sind.
Da kommt das Gesetz der Resonanz zur Geltung.
Wie du denkst, so zeigen sie sich.
Ich muß sie aber erst mal denken können. was die wenigstens könnten (Denken ist ja kein Vorgang im Gehirn... Dies ist diesbzgl. für mich wie für sie von Vorteil....da sie nun den ihnen angemessenen Raum finden, wieder.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2014 um 10:28
@georgerus

Ein Mensch scheint mir trotz allen Inputs anders als ein Computer dennoch ein selbstprogrammierendes System zu sein.

Sicher prägen einen die Umwelt, die Eltern usw.
Doch im gewissen Rahmen kann man derlei Prägungen dennoch überwinden, etwa wenn sie als Balast empfunden werden.

Was den Dämon angeht, nicht das er doch eine Personifizierung Deiner eigenen Sehnsüchte, Ängste usw. ist? Dann solltest Du in dem Falle für statt gegen ihn kämpfen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2014 um 10:44
@kore
Das sagt ja ungefähr das gleiche aus, wie ich es schrieb. :)
Oder meinst du es ganz anders?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2014 um 10:52
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ein Mensch scheint mir trotz allen Inputs anders als ein Computer dennoch ein selbstprogrammierendes System zu sein.

Sicher prägen einen die Umwelt, die Eltern usw.
Doch im gewissen Rahmen kann man derlei Prägungen dennoch überwinden, etwa wenn sie als Balast empfunden werden.
Richtig gesagt, man kann lernen sich selbst zu programmieren.
Das ist ja gerade der kern der "entwicklung", zu erkennen, dass man den schleier der unwissenheit und des todes über sich trägt, und sich stück für stück über diesen bewusst werden. (Aufsteigen).

Würden wir alle programmiert werden, und nichts selbst entscheiden, wäre die Entwicklung für die Tonne... Da könnten wir uns auch gleich Roboter nennen.^^

Jeder hat die chance sich selbst zu programmieren... Sogar schon im Kindesalter!
;)

Aber viele erkennen den schleier nicht, und fassen die von außen kommenden programmierungen als gegeben auf. Oder mehr noch, denken man könne sich nicht programmieren, weil alles von außen geschieht.
Doch letztlich muss man es für sich selbst herausfinden...
Fakt ist aber, die entwicklung existiert, und dafür muss etwas vorhanden sein, was nicht von außen festgelegt ist. Die eigene entscheidung nämlich.


melden