@georgerusgeorgerus schrieb:falsch gedacht...
es ist umgekehrt..
Sagt wer, Du?! ^^
Nur damit du anstatt "schwäche" einzugestehen, du es dir wieder so drehst das es dir in den Kram passt?
Vielleicht liege ich aber mit meiner Meinung richtiger als du ;-) wer weiß...
Vielleicht wurde mir auch "offenbart" in gewisser weise das du nen gefährlichen und fragwürdigen weg einschlägst, junger padawan ;-)
Anakin Skywalker wurde auch zu Darth vader, aus "guten Absichten", aus seiner Sicht heraus ;-)
Ich seh's so, das angebliche "Dämonen", umso stärker werden und mehr kraft bekommen, grad durchs "eigene" böse/ negative was in einem selbst schlummert. Quasi als Nahrung ;-)
Und diejenigen die weiter entwickelter im Bewusstsein sind... Weniger mit sowas wie Dämonen zu kämpfen haben, da man "gelernt" hat, mit den "eigenen" also inneren Dämonen umzugehen.
Womit man auch eben (falls es sie geben sollte) den Dämonen die von außen kommen, weniger angriffsfläche gibt ;-) und man somit weniger angreifbar werden würde...
Die eigenen geistigen schwächen machen erst einen so angreifbar, das angebliche Dämonen überhaupt soviel macht bekommen, einen zu beeinflussen.
Was du machst, ist mMn. schönrederei, damit es zu deinen Gunsten aussieht, anstatt sich schwäche einzugestehen, oder das man eben noch nicht sooo weit "Bewusstseinsentwickelt" ist, wie man sich's vielleicht wünschen würde...