Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2014 um 12:24
Emotionen sind Strassen, dieses Mantra ging mir damals nicht aus dem Kopf. Emotionen sind die geheime Sprache der Matrix. Emotionen loesen ganze Kaskaden von Energietransfers im Individuum aus. Man kann es ganz deutlich spueren, die grossen Gefuehle lassen uns automatisch reagieren, die feinen intuitiven Nuancen ergaenzen unser Denken.

Wer sich also selbst programmieren will, kommt um die Kenntnis der Emotionen nicht drum herum.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2014 um 12:32
@dedux

Top beschrieben!
Bei der introspektion wird man so oder so eine gewisse kenntnis über emotionen und deren wirkung kennen lernen.
Für eine gute selbstkontrolle, ist es notwendig, diese zu kennen.
Und für eine richtig gute menschenkenntniss ist auch ein umfassendes verständnis deren wirkungen notwendig.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2014 um 12:35
@dedux
Was passiert wenn man diese Emotionen wegprogrammieren will, löschen will, ist in dem Film Equilibrium gut Gezeigt.
Wird dann eine ziemlich Trostlose Welt, nur Einbahnstraße.
Man beherscht dann zwar das „Grammaton"=(Tetragrammaton???) als Kleriker, aber so richtig Glücklich ist man nicht.
Es sind die kleinen Sachen, Fehler, usw., die wir lieben, die unser Denken erweitern.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2014 um 13:14
@coppakiller
Ja ich sprach ja auch von kennen, nicht von wegprogrammieren. Nicht vor seinen Emotionen zu fluechten, sondern sie anzunehmen, zu verstehen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2014 um 13:15
http://m.youtube.com/?#/watch?v=7i_zVtTPEh8


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2014 um 13:16
@Al_Nabu
@dedux
@Jimmybondy
@boe


ich bleibe dabei. was boe anders sieht und manch anderer auch

ursachen kommen von außen.(elternhaus, umfeld, erlebnisse im heranwachsen oder später traumatische ereignisse auch im erwachsenenalter)

wirkungen dann aus einem heraus..

punkt.aus.basta.


wieviele fälle habt ihr analysiert, nehmen wir bindungsstörungen, angst vor nähe, vor bindung..

also habe da genug bsp.fälle mir angesehen..

ursache:verlust eines elternteils durch tod, oder scheidung, weggehens..

wirkung: person kann sich nicht binden, geht keine tiefgehenden beziehungen ein, löst sie wieder auf wenn zuviel nähe entsteht..

jetzt soll man mal eklräen was da von einem selbst stammen soll?
was kann das kind für den tod, oder verlassen werden durch einen elternteil?


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2014 um 13:18
@georgerus
Du jast ja Recht, das bestreite ich nicht, doch was bringt dir das konkret? Es geht doch um die Frage, wie geht es jetzt weiter, wenn man das erkannt hat, wie macht man es besser?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2014 um 13:25
@dedux

weil es mir darum geht, viele menschen geben sich selbst die schuld, was das ganze noch verschlimmert, letztendlich in extremen fällen zur suizidalen handlungen führen kann..

gut ich gehe oft ins extreme, bei fallbeispielen..

grundlegend will ich damit sagen, wenn man sagt es kommt aus mir, ohne die ursachen zu betrachten, bzw. ohne überhaupt nach den ursachen zu forschen..wie solle man denn dann etwas umwandeln?

ist doch wie mit unkraut, man muss es an der wurzel packen, wurzel=ursache..

und in dem man die ursache findet und erkennt, kann man den prozess durchschauen..

so wird auch im therapeutischen gespräch gearbeitet..man sieht nach wo begann was, und warum, was war der auslöser?

nehmen wir wieder mich als bsp.

ich hatte cholerisches verhalten, also eine neg. eigenschaft in mir.
könnte sagen gut, das ist mein charakter...ich sagte nein ist es nicht, es stört mich, es ist eine negative eigenschaft..
sah nach woher sie kommt, gibt verschiendene ursachen..betrachtete sie, erkannte sie und wandelte es um, bzw. löschte diese eigenschaft aus, und machte daraus gelassenheit..


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2014 um 13:51
@georgerus
Das hoert sich alles sehr gut und normal an. Warum bedarf es dann der Daemonen, um dies alles zu erklaeren? Daemonen, die die Menschen ausrotten wollen. Das passt doch irgendwie nicht zusammen. Da werden innere zwischenmenschliche Ursachen externalisiert und auf Wesenheiten projiziert.
Vielleicht ist einfach unser Lebensstil fuer die Tonne, kann man sich auch mal ueberlegen.
Diesen Konflikt kann man nur hier loesen und nicht in den Weiten des Universums.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2014 um 13:52
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich bleibe dabei. was boe anders sieht und manch anderer auch

ursachen kommen von außen.(elternhaus, umfeld, erlebnisse im heranwachsen oder später traumatische ereignisse auch im erwachsenenalter)

wirkungen dann aus einem heraus..
es kann so sein, es muss nicht... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2014 um 13:55
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wirkung: person kann sich nicht binden, geht keine tiefgehenden beziehungen ein, löst sie wieder auf wenn zuviel nähe entsteht..

jetzt soll man mal eklräen was da von einem selbst stammen soll?
was kann das kind für den tod, oder verlassen werden durch einen elternteil?
Das ist eine äußere einwirkung...
ja, das heißt aber nicht, dass man dann absolut keine Macht darüber hat.

Man kann immer noch selbst entscheiden, wie man damit umgeht, und wer damit eben nicht umgehen kann, der ist selbst schuld.... (ich weiß, ist hart ausgedrückt)


vielleicht noch einmal:
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was kann das kind für den tod, oder verlassen werden durch einen elternteil?
Eigentlich gar nichts... das war ja auch nicht in Frage gestellt worden.
Es ging einzig und alleine um die Tatsache, dass man immer entscheiden kann, wie man damit umgeht.

Es seidenn es ist vom Schicksal so vorgesehen worden, dass eine eng vertraute person stirbt. Das dient ja auch zur weiterentwicklung... und wenn es dann noch in den schicksalsplan des anderen passt, ist das ergänzend.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2014 um 13:58
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: es ist eine negative eigenschaft..
sah nach woher sie kommt
Jetzt mal ne Frage, woher kam denn diese "schlechte" eigenschaft?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2014 um 14:26
@georgerus

Es geht nicht um innen oder aussen, um Schuldzuweisungen ala Die Eltern sind Schuld, man selber ist Schuld usw.


Es geht allein um die >>>Akzeptanz des IST Zustandes!

"Und wenn ich einen Fehler gemacht habe, und wenn mich die ganze Welt mies behandelt und Dämonen mich quälen, dann liebe und respektiere ich mich dennoch selber!"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2014 um 14:28
@Al_Nabu
@georgerus
@dedux
@Jimmybondy

Es ist eine Gesamtheit.

1. Mann selbst. Aktiv= Magnetischer Aufbau=Belebend.= Ying = Gedankenbeobachtung
2. Zusammenspiel Person/Sache. . Passiv= Zersezend= Yang = Gedankenkontrolle
3. Kraft/Energie die aus beiden entsteht. Aktiv=Reaktion = Energie = Gedankenzucht
4. Der Kreis= die Gesammtheit= Passiv = Der Raum = Gedankenbeherschung

Dies nennt man dann Vierpolig, hat immer mehr als nur eine Aktive Ursache.
Denn Passiv(Hintergrund) kann Aktiv sehr einschrenken, und Umgekehrt.
Es ist die Reaktion die daraus erfolgt. (Hilf dir selbst, hilft dir Gott)
Damit wird der Raum gefüllt, Leben weitergeführt, beschränkt, ect und wie wir Wissen ist die Natur überall gleich doch immer anderst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2014 um 14:42
Heute Nacht träumte ich, das dies und das verlor und es suchen wollte. Dann träumte ich, das ich meinen Fotorucksack nebst Ausrüstung verloren hätte. Ja ja immer diese Verlustängste! :D

Dann versuchte ich mich zu erinnern wo ich den Rucksack zuletzt abgestellt hatte und kam mir schon so vor als wäre es ein Traum, war darüber aber unsicher.

Es fiel mir nicht ein wo ich die Tasche abgestellt hatte und sagte mir:

"Das kann nicht echt sein, niemals würde ich das vergessen! Das muss ein Traum sein und darum will ich nun augenblicklich aufwachen." Dann wachte ich zornig auf und musste lachen. Drehte mich gemütlich auf die Seite und träumte was anderes.

Ihr habt sicher schon schönere luzide Traumgeschichten gehört, aber mochte es erzählen.
Verlustängste, Unsicherheit und dann eben doch auch Selbstvertrauen. ;)

Niemand muss Gefangener seiner Prägungen bleiben.

1


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2014 um 14:44
@Jimmybondy

das ist ja mal was... :D
ich hatte bisher einen einzigen Traum, indem ich mir bewusst wurde, dass ich träume. Aber da wachte ich auch schon auf. War glaube ich kurz vor dem Ertrinken, als mir das bewusst wurde. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2014 um 14:48
@Jimmybondy
So ist es nach Enttäuschungen.
Am Anfang ist man Zornig.
Später lacht man drüber.
Wo hast du mich den da Fotografiert, sehr Romantisch, das war doch letzter Blick von Opfern bevor ich Schrummpfkopfritual zu Ende bringe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2014 um 14:55
@coppakiller

Ja ganz genau, so ist das: Ist es Dunkel mach das Licht an!

Das tat ich, der letzte Blick des Klienten sah dann aber so aus:

2


:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2014 um 14:56
@Jimmybondy

hast du diese träume öfters?

hast du dir irgendwann mal bewußt vorgenommen verlustangst zu beheben?

also ich nehme ja themen die bearbeitet werden sollen in das traumgeschehen mit, und stelle mich dort dann und somit ist es auch für das wachbewußtsein bearbeitet worden...

ich hatte zbsp. in letzter zeit öfters träume wo ich mir bewußt war es ist ein traum, und ich wurde von irgendwelchen schrägen gestalten angegriffen..sogar tödlich verwundet..ich benutzte dann meine magischen fähigkeiten und heilte mich im nu, und brachte die angreifer um, nachdem ich sagte sehet her, was wollt ihr mir tun, ihr könnt mir nichts tun..denn ich bin mächtig:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2014 um 14:57
@Jimmybondy
in der kugel sehe ich einen totenkopf..ist das ein foto, oder ein bearbeitetes bild?


Anzeige

melden