@pagan Die BML
...(S.37) Einen Seitenzweig der Bardonschen Gruppen bildet die BML 0 Bardon Müller Liga. Ihr Hauptmantram lautet :“Bringt mehr Licht“!
und.... und.... und....
ohne dass ich danach fragte was sich da alles um Bardon bewegt, kamen diese Schrifte, die du klar und deutlich gepostet hast auch zu mir, meistens durch Freunde und für Bardon Interessierte.
Logisch sollte ich darüber Antworten.
Meine Antwort war ein verständnisvolles L#cheln, denn man musste sich ja erwarten, dass so eine Lawiene losbricht mit all den Befürworter oder Gegner.
Was die Wahrheit betrifft, dass bei der Kabbalah einige Fehler durch das Abschreiben von otti Votanova passierten stimmt.
Aber ein wahrer Stdent der Werke Bardons lässt sich da nicht abschrecken, denn nach einer bestimmten Reife wird ihm alles klar von jemanden erklkärt, das vergesssen oder besser gesagt wissen Theoretiker nicht, auch ich gab es nur bestimmten Freunden bekannt,
manche kamen während des Studiums selber drauf, weil.... Inspiration?
Wieviele absichtliche Fehler wurden in Werken vom" Sefer Jeszirah" das Buch der Schöüfung eingefügt.
In der mystischen Kabbalah gibt es sogar Krautsalat und nur der wahre Praktiker durchschaut die Schlingen.
So sagt der Sefer Jezirah +ber die Buchstaben, graviere sie, meißle sie, wiege sie, permutiere sie, und mit ihnen bilde die Seele von allem was geschaffen ward und was geschaffen wird.
Der Sefer Jezirah gab auf verborgener weise durch Meditationen, wie der Kabbalah Eingeweihte vorzugehen und die kabbalistischen Buchstaben einzusetzen hat.
Da wird es noch tausemde von Schriften geben was Bardons-Lehre betrifft.
Es stimmt, dass man gewisse Vorbedingungen als magische Reife erfüllen muß wenn man kabbalistisch oder schöpferisch sprechen will., was eben Theoretiker nie durchführen können.
Aber mit diesen Formeln zu basteln, sie auf Jappa-Art oder auch mit der Mnemonik-Technik inzwischen sich daraus Bilder zu machen ist nicht verkehrt.
So werden die vielen Aspekte der Buchstaben verstanden und auch die Zusammenhänge der Kräfte.
Nebenbei lernt man eine Menge von Gesetzmäßigkeiten welche dann die ersten zwei Werke noch verständlicher machen.
Das war in Bardons Lehre schon alles inbegriffen, er selber sagt, dass er viele Teile nicht miteinbeziehn kann, sonst würde es die Seiten sprengen.
Der wahre Student hat sicher den Durchblick erreicht wo er das alles sieht.
Deshalb soll man sich nichts draus machen was mit dieser lehre von Bardon alles noch durchgeführt wird, alles hat seinen Sinn, wer weit genug schauen kann.