Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 12:58
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Stimmt, jeder Entwickelt sich anders auf seinem Weg. Und das ist auch gut so.
Wenn jemand einen anderen Weg geht, kann er natürlich lästerlich über gewisse dinge reden, wird sich aber später bewusst, dass sein weg nicht der "einzig" richtige ist.
Das ist entwicklung. sehr Grob natürlich.
Weil du nicht genau weist was ein Reservoir ist und hast eilig geantwortet ohne nachzudenken, denn in einer Schule sind verschidene Charakter-Tpen-
So sind auch die Aufladungen von verschiedener Kraft und Eigenschaft, was die Oberhäupter nicht so im Handumdrehenh bewirken könnten, denn welche Eigenschaften hatten.... sie.... entwickelt?

Also im Grunde stahlen sie die gewisse Energie. Ist es nun etwas klarer? Wissen !!!


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 12:59
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da können dann im Akasha auch tausende negetive Begebenheiten registriert sein, sie gelten nicht mehr als Ursache und Wirkung.
So ist es, aus negativen schlechten Tugenden werden gute Tugenden ausgebildet.
Die schlechten Eigenschaften sind sozusagen der Dünger für das Gute.

Hat aber mit dem Prinzip von Ursache und Wirkung = Karma nur am Rande zu tun.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Man muß mal einen veredelten Astralkörper sehen, dann ist man sicher Sprachlos, wenn man vorher andere persönliche Meinungen hatte.
Da braucht man nicht sprachlos zu werden, weil die sündigen Seelen sehen noch sehr grau
aus, wohingegen die reineren da schon etwas heller zu sehen sind, und jeder nur soweit sehen
kann, wie es seine geistige Reife erlaubt.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 13:00
@Kybalion7
Weil du nicht genau weist was ein Reservoir ist und hast eilig geantwortet ohne nachzudenken, denn in einer Schule sind verschidene Charakter-Tpen-
So sind auch die Aufladungen von verschiedener Kraft und Eigenschaft, was die Oberhäupter nicht so im Handumdrehenh bewirken könnten, denn welche Eigenschaften hatten.... sie.... entwickelt?
Moment, das irritiert mich jetzt etwas...
Die Oberhäupter, also die Wissenden, die Meister, können diese Aufladung nicht selbst tätigen?

Das schockiert mich jetzt etwas, dachte sie wissen wie man mit Energie umgeht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 13:02
Ich kann es ja verstehen, wenn sie es zwar könnten, aber nicht machen... ist ja auch gewisse Übung für schüler.
Aber Wenn sie es wirklich nicht auch alleine hinbekämen, würde mich das sehr wundern...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 13:07
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:So ist es, aus negativen schlechten Tugenden werden gute Tugenden ausgebildet.
Die schlechten Eigenschaften sind sozusagen der Dünger für das Gute.
Auch dass, wieder nur einseitige Mystik. Nicht Mittig, keine Hermetik.

Wobei die Frage bleibt, was denn Gut sei? ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 13:07
@Al_Nabu

was ist denn aus hass liebe zu machen

aus wut gelassenheit

aus traurigkeit freude/fröhlichkeit

es ist umpolen vom neg. zum positiven oder eben auslöschen der neg. wobei es doch klar ist wenn man das neg. auslöscht, kommt das postive zum vorschein

wie man es eben sehen will

mit auslöschen will ich betonen, dass in einem veredelten menschen keine neg. eigenschaften mehr vorhanden sind...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 13:12
@georgerus

Tue dies, wenn es dir beliebt.
Ich wechsele meine schwingungen nach Art der Transmutation. Wie und was das ist, erzählte ich schon mehrmals.
Ich könnte da sagen "ich habe alle eigenschaften in mir vereint."
Und doch kommen noch neue dazu... ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 13:12
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Moment, das irritiert mich jetzt etwas...
Die Oberhäupter, also die Wissenden, die Meister, können diese Aufladung nicht selbst tätigen?

Das schockiert mich jetzt etwas, dachte sie wissen wie man mit Energie umgeht.
Hast du nie Logen besucht?

Da sind ganz gewöhnliche Lehrer drin, einige mit etwas Esoterik und Hermetik gemischt die nur ein bestimmtes Wissen haben, aber von Arbeit wenig Ahnung haben.
Aber so kleine Tricks kennen sie.
Man kann sie ja auch im Geschaftsleben gebrauchen.

Es gibt ja sooo viele Vereinigungen wo man mit gewissen Ritualen arbeitet, aber komisch, dass sie immer Studenten finden, die da nichts wissen oder glauben. sie selber werden dann von der Energie apzapfen können, aber wenn sie nicht wisssen wie, oder wenn es ihnen falsch gelehrt wird?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 13:13
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mit auslöschen will ich betonen, dass in einem veredelten menschen keine neg. eigenschaften mehr vorhanden sind...
...das stimmt leider nach wie vor nicht. Weil du oder ihr beiden, die eigentlichen Zusammenhänge nur einseitig seht / betrachten könnt. Ergo : Ihr versteht , die Theorie, nicht im geringsten bzw. nur EINEN Teil. Was folgt ist fehlerhafte Praxis. Ihr solltet neu starten.

Ursache..Wirkung...die Wirkung ignoriert ihr und überlest sie, wenn überhaupt darauf eingegangen wird... bis der Große Knall kommt.


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 13:13
@Kybalion7

Achsooo, also dann kann ich verstehen dass sie das machen.
Energie ist ein großes Thema, dessen Studium lange braucht... Aber natürlich für jeden Schaffbar ist!!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 13:21
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Was folgt ist fehlerhafte Praxis. Ihr solltet neu starten.
pagan was soll fehlerhaft sein, wenn Jehoshua sagt:
" Sammelt euch Schätze im Himmel(?) wo weder Motten noch Roost sie verzehren....

Von welchen Schätzen sprach er? Und was meinte er mit " im Himmel? "

Genau von dem was hier als praktisches Wissen schon soooo oft wiederholt wird aber jemand ist wohl auf die positiven Eigenschaften allergisch?

Da kann man die Sätze drehen wie man will, es kommt immer darauf an, aus wessen Holz jemand geschnitzt wurde und nun sich auch in jedes Holz verwandeln kann, Dank der Eigenschaften.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 13:23
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Ursache..Wirkung...die Wirkung ignoriert ihr und überlest sie, wenn überhaupt darauf eingegangen wird... bis der Große Knall kommt.
Bei einer veredelten Seele kann nur ein positiver Knall kommen....


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 13:24
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da kann man die Sätze drehen wie man will, es kommt immer darauf an, aus wessen Holz jemand geschnitzt wurde und nun sich auch in jedes Holz verwandeln kann, Dank der Eigenschaften.
es ist alles nur eine frage der aufmerksamkeit.
jeder ist sein eigener herr, und jeder wird das bekommen, an was er glaubt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 13:24
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Bei einer veredelten Seele kann nur ein positiver Knall kommen....
Und doiese werden in der wahren Hermetik Erleuchtungen mit einen Regen von Inspirationen genannt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 13:24
@Kybalion7
Fehlerhaft sind deine Symbol schwangeren einseitigen Gleichnisse. Dies folgt aus einer einseitigen Entwicklung heraus. zumal instrumentalisiert.

Und sollen vom eigentlichen Dexheimer Schwachsinn ablenken. Wie kannst du nur, diesen empfehlen? Obwohl du es weißt! Das ist der 2 Bruch! Was eindeutig bestätigt, das es nur Mystik ist... mit Hermetik/BArdon nichts zu tun hat. Aber seine Maske trägt und verdreht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 13:25
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Bei einer veredelten Seele kann nur ein positiver Knall kommen....
Das liegt so schön auf der Hand, nicht?

Aber auch veredelte Seelen sind sich lange nicht über alles bewusst.
Schnell ist auch da mal ein gesetz übersehen, und dann sieht der knall anders aus.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 13:26
Quarte, Quinte und Oktave, wollen beherscht sein, werden mit Tetraktys ausgedrückt.
Wir haben alles im Thread von @Kybalion7 , brauchen hier keine Schwingung ect zu kaufen.
Nur die 4, Gemeinschaft.
Wissen ist genügend da, @Al_Nabu weis schon warum er transformer spielen will........Praktisch von Vorteil im Karriereplan.................................

Wie wir alle so reinhauen in Tasten da könnte man fast meinen es wäre eine Harmonie...................


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 13:29
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Wie wir alle so reinhauen in tasten da könnte man fast meinen es wäre eine Harmonie...................
Ja das ist es... Töne haben eines gemeinsam, sie schwingen.

Ob etwas "harmonisch" ist, oder nicht... hänge von unserer eigenen Individuellen wahrnehmung ab. Jeder empfindet etwas anderes als Harmonisch.
Und so ist alles Harmonie, und zur gleichen Zeit nicht.
Ich beschränke mich darauf zu sagen, es sind "töne", "schwinungen".
Da gibt es weder "passt", noch "passt nicht".


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 13:29
@pagan
In der Tat, ist mein Geleitspruch seit circa 40 Jahren, und ich arbeite gerne, es ist mein Hobby.

Ja wegen Dexheimer ist nicht alles Gold was glänzt, aber man kann sich das Gold heraussuchen, aber nda benötigt man schon weider ein besonderes Wissen um das zu erkennen, nicht böse gemeint, denn jeder sammelt seine Früchte, bei mir ist es Wissen in der Tat.
Du weist ja selber, was auf dem Misthaufen alles wachsen kann :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 13:31
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Quarte, Quinte und Oktave, wollen beherscht sein, werden mit Tetraktys ausgedrückt.
Wir haben alles im Thread von @Kybalion7 , brauchen hier keine Schwingung ect zu kaufen.
Nur die 4, Gemeinschaft.
Wissen ist genügend da, @Al_Nabu weis schon warum er transformer spielen will........Praktisch von Vorteil im Karriereplan.................................

Wie wir alle so reinhauen in Tasten da könnte man fast meinen es wäre eine Harmonie...................
Ja, wunderbare Musik ist zu hören wer Ohren hat sie zu hören


melden