Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 12:21
@georgerus
Ich rede mir da doch nur den Mund fusselig.
Wenn du dann deine negativen Eigenschaften ausgeloescht hast und mal wieder ein schlechter Tag kommt, dann hoerst du hinter einem Busch einen Daemonen husten und killst mit deinen Mad Psycho Skills die ganze Baumgruppe gleich mit.

Der Weg nach oben fuehrt durch den Keller. Es kann mehr oder weniger weh tun, das gehoert dazu.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 12:29
Zitat von paganpagan schrieb:Über die Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, um sich mit der wissenschaftlichen Quabbalah praktisch zu beschäftigen, hat sich Franz Bardon in seinem Lehrwerk "Der Schlüssel zur wahren Quabbalah" nun wirklich sonnenklar ausgedrückt.

Es heißt dort auf Seite 10:

"Wer sich mit Theurgie befaßt, muß unbedingt eine magische Entwicklung schon hinter sich haben, d. h., daß er zum mindestens die Praktiken meines ersten Werkes 'Der Weg zu wahren Adepten' - vollkommen beherrschen muß."


Jeder, der also mit Quabbalah experimentiert, ohne die vorgenannte Voraussetzung erfüllt zu haben, muß mit Mißerfolgen rechnen und nachteilige Folgen seiner eigenen Dummheit oder Unvorsichtigkeit zuschreiben. In dieser Beziehung unterscheidet sich die Geisteswissenschaft in keiner Weise von der Naturwissenschaft - falsche Anwendung führt zu Schaden!
@georgerus


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 12:30
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Solch eine Phrase so oft und immer wieder mit Nachdruck zu wiederholen, manipuliert irgendwann einige massiv.
Sofern sich derjenige, der manipuliert wird, nicht im Klaren darüber wird, bleibt er eine Marionette.
Und Es ist traurig zu beobachten, wie das hier über so lange zeit passierte.
Die Wiederholung ist die Mutter der Erinnerung.

Und die gewisse Zahl 462 als bewusste bildliche Wiederholung, hat eine gewisse Batterie geladen.
Mann kann dann daraus schöpfen der weis wie das geht.

In gewissen Logen verlangten die Oberhäupter gewisse Rituale von den Schülern, denn so konnten sie vom Reservoir der geladenen Baterie schöpfen, was aber den Schülern nicht verraten wurde.... so nebenbei.

Also hat auch der Jappa.Yoga seine Geheimnisse, und sicher wird der was irgend etwas Göttliches als lästerlich betrachtet davon abgewiesen werden ohne dass er es merkt.
Denn wenn er von den Gaben die von oben kommen nicht unterscheiden kann, und sie lästerlich benennt, werden sie ihm verweigert.

Ja es gibt viele welche über Dinge deren sie unwissend sind lästerlich reden, aber das hat eben auch eine Wirkung.
Hier vergessen die Täter komischerweise das Gesetz von Ursache und Wirkung.....???

Das alles ist nicht Mystik sondertn praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung zum Magier.
Und da geht es nicht mehr um Mystik sondern "In der Tat"


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 12:31
..., eindeutig irrige einseitige Mystik. Das liegt auf der Hand.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 12:32
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dann hast du den weg und das ziel nicht verstanden...

die neg. eigenschaften, gedanken und emotionen gilt es auszulöschen...und alle positiven zu entwickeln..das ist der weg und das ziel zur vollkommenheit
Irgendwann wirst du draufkommen, dass man diese zwar unterdrücken kann, eine Zeitlang wegsperren kann, aber sie immer wieder aus diesem "Gefängnis" ausbrechen. Alles , was du von dir selbst "wegsperrst, versuchst auszulöschen, funktioniert nur für eine Weile.

Liebe deine Feinde, bedeutet, seine eigenen inneren Dunklen Winkel, denn wenn du genauhinsiehst, erst dann kannst du erkennen, erhellen, und diese für dich transzentieren. Nicht duch wegsehen und unterdrücken, sondern durch die begegnung mit seiner dunkelheit ist das Licht darin zu finden.

Denn die Dunkelheit ist dann nicht mehr Dunkelheit. sondern sie ist das Gefäß des Lichtes, der heilige "Gral".


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 12:36
In der Mystik werden nicht die vier Grundeigenschaften des Geistes betrachtet, sondern nur eine.

Hier, in diesem Thread ist es offensichtlich, dass alle vier Grundeigenschaften des Geistes erwähnt und besprochen werden, wer nicht absichtlich darüber lesen will, ich schrieb ja offernsichtlich, könnte sie auch herausafischen aber da würde man viele4icht auch wegschauen, ja wenigstens wäre es für die Interessierten eine Speise.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 12:38
...auch das stimmt wieder nicht.
Was die Einseitigkeit der vorgestellten Introspektion betrifft. ..Folge "alles" GUT machen zu wollen und auszulöschen.

Ziel verfehlt, setzen sechs! :D
..und demnach Mystik! Keine "Mitte" welche die Hermetik/BArdon meint. Hat nichts damit zu tun. Aber ein Mystiker kann das auch nicht verstehen. Weil ihm fehlt was, nicht nur sexualität, welche nebenher pervertiert ist nein, er hat nur eine Seite. Mit dem Zweiten sieht man besser.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 12:39
@snafu

wenn du :liebe deine feinde...darauf anwenden willst, dann doch geistig gesehen dass man die wirkungen unterbindet...das erkennen der neg. eigenschaften ist ja ein muss..und das beheben der nächste schritt...also auslöschen oder umpolen, was heißt sie sind in einem nicht mehr vorhanden...

da ist niemals mehr wut, faulheit, hass, eifersucht, traurigkeit..usw..

diese sind alle nicht mehr vorhanden...sondern nur noch die positiven: wille, liebe, freude, mut, gelassenheit usw.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 12:40
Ich liebe Euch alle, werte Freunde, schön hier! :D

Youtube: The B-52's  - Party Out of Bounds - Rock in Rio 1985
The B-52's - Party Out of Bounds - Rock in Rio 1985
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 12:40
und ich sage euch, an dem wird sich die spreu vom weizen trennen

wer denkt die neg. eigenschaften solle man beibehalten, eben unter kontrolle hat es nicht verstanden was VOLLKOMMENHEIT bedeutet...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 12:43
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Irgendwann wirst du draufkommen, dass man diese zwar unterdrücken kann, eine Zeitlang wegsperren kann, aber sie immer wieder aus diesem "Gefängnis" ausbrechen. Alles , was du von dir selbst "wegsperrst, versuchst auszulöschen, funktioniert nur für eine Weile.

Liebe deine Feinde, bedeutet, seine eigenen inneren Dunklen Winkel, denn wenn du genauhinsiehst, erst dann kannst du erkennen, erhellen, und diese für dich transzentieren. Nicht duch wegsehen und unterdrücken, sondern durch die begegnung mit seiner dunkelheit ist das Licht darin zu finden.

Denn die Dunkelheit ist dann nicht mehr Dunkelheit. sondern sie ist das Gefäß des Lichtes, der heilige "Gral
Ich denke, dass georgerus inzwischen genau den Unterschied kennt was unterdrücken ist und was umpolen, verwandeln ist, was er auch teilweise schon tut.-
das Auslöschen ja, bedarf eines gewissen Wissens, aber er ist nahe dran, was viele, viele andere nicht begreifen, denn das Auslöschen stört sie irgendwie.

Liebe deine Feinde hat hier einen ganz anderen Sinn, man soll nicht einfach einen Kontext heraureisen ohne den Zusammenhang zu nennen.

Wer die Gleichnisse und Parabeln von Jehoshua kennt, kann nichts anderes sagen, als dass er dasselbe sagt.

Sollten da Zweifel sein so bin ich gerne behilflich, ich weis, dass viele die Bibel auswendig kennen, aber ich habe sie innwendig kennen gelernt .... :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 12:43
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und ich sage euch, an dem wird sich die spreu vom weizen trennen

wer denkt die neg. eigenschaften solle man beibehalten, eben unter kontrolle hat es nicht verstanden was VOLLKOMMENHEIT bedeutet...
Ja ja aber warum noch damit angeben, das man die Integration nicht versteht? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 12:44
@georgerus

harrgenau... :D mit dem was ihr da vertretet/vorstellt ...habe ich nichts zu tun, zudem das ist nicht Hermetik, schon gar nicht die ist, welche Bardon erklärt.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 12:44
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:.also auslöschen oder umpolen, was heißt sie sind in einem nicht mehr vorhanden...
Das Akasha oder deine Vorratskammer behält doch alles, was du je in deinem leben gesehen, gehört, gedacht, gesprochen und gefühlt hast.

Das geht nicht auszulöschen oder einfach weggzuradieren, sondern das geht nur, es sich
zu begutachten und in Liebe umzuwandeln; und zwar auf dem Weg der Vergebung!

Du mußt dir deine Unarten selber vergeben können.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 12:46
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wer die Gleichnisse und Parabeln von Jehoshua kennt, kann nichts anderes sagen, als dass er dasselbe sagt.
Youtube: Sprechender Beo
Sprechender Beo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 12:46
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die Wiederholung ist die Mutter der Erinnerung.
Genauer gesagt, auch die Mutter der Manipulation...
aber ja, der erinnerung ebenfalls, hast recht.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:In gewissen Logen verlangten die Oberhäupter gewisse Rituale von den Schülern, denn so konnten sie vom Reservoir der geladenen Baterie schöpfen, was aber den Schülern nicht verraten wurde.... so nebenbei.
Das mag sein, in wiefern das zutrifft, kann ich nicht sagen.
Von der geladenen Batterie schöpfen, die von den schüler geladen wurde durch rituale. Sind diese Leute zu faul oder feige, ihre eigene Energie zu nutzen?
Wie auch immer, sonderlich viel halte ich nicht davon.
Ja es gibt viele welche über Dinge deren sie unwissend sine lästerlich reden, aber das hat eben auch eine Wirkung.
Stimmt, jeder Entwickelt sich anders auf seinem Weg. Und das ist auch gut so.
Wenn jemand einen anderen Weg geht, kann er natürlich lästerlich über gewisse dinge reden, wird sich aber später bewusst, dass sein weg nicht der "einzig" richtige ist.
Das ist entwicklung. sehr Grob natürlich.
Also hat auch der Jappa.Yoga seine Geheimnisse, und sicher wird der was irgenw etwas göttliches als lästerlich betrachtet davon abgewiesen werden ohne dass er es merkt.
Das einmischen in anderer Wesen Entwicklung ist unter härtere Konzequenz gestellt.
Er kommt vielleicht in den Zweifel über etwas, da er sich mehr und mehr anderer Erkenntnisse bewusst wurde. Das ist aber ganz im Sinne der Entwicklung... da mischt sich niemand ein.
Das schicksal legt man selbst fest.


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 12:50
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Das Akasha oder deine Vorratskammer behält doch alles, was du je in deinem leben gesehen, gehört, gedacht, gesprochen und gefühlt hast.

Das geht nicht auszulöschen oder einfach weggzuradieren, sondern das geht nur, es sich
zu begutachten und in Liebe umzuwandeln; und zwar auf dem Weg der Vergebung!

Du mußt dir deine Unarten selber vergeben können.
Das ist wieder etwas anderes was im Akasha vermerkt ist.
Es wird auch vermerkt wenn jemand seine Seele, seinen Astralkärper veredelt hat.
Da können dann im Akasha auch tausende negetive Begebenheiten registriert sein, sie gelten nicht mehr als Ursache und Wirkung.

Eine veredelte Seele ist von allen negativen Ursachen und Wirkungen reingewaschen, wie neugeboren !!!

Man muß mal einen veredelten Astralkörper sehen, dann ist man sicher Sprachlos, wenn man vorher andere persönliche Meinungen hatte.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 12:51
@Kybalion7
Gedankenbeobachtung....1
Gedankenkontrolle....2
Gedankenzucht....3
Gedankenbeherrschung....4

Diese 4 sind reine Schöpferkraft.
Diese 4 sollen nicht Umsonst erarbeitet sein.
Für die Leute die diese Umgehen wollen für Magie tut es mir jetzt schon Leid
Die werden nämlich das bekomen was sie Suchen =Chip wie der mit quarzkristall von der Seite=Kondensator=verdammt Gefährlich, niemals benutzt Magier Kodierer Unbewust............

Kyba wenn einer der 20,30 jahre bardon weg geht und so etwas benutzt und Abkürzt OK, er kanns weil verdient.
Aber nicht einer der keinen Plan von Wirkung von Kondensatoren hat, sie hören nie auf .......


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 12:53
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Genauer gesagt, auch die Mutter der Manipulation...
aber ja, der erinnerung ebenfalls, hast recht.
Mann kann jede Aussage drehen wie man will, wenn sie auch direkt ein Allgegenwärtiger bestätigen würde, aber der Sinn wird ja verstanden und um das geht es :D

Solche Beispiele machte Jehoshua viele und wer verdrehte sie?
Aber seine Freunde verstanden trotzdem was er damit sagen wollte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 12:56
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hast du das denn mit den pos. eignschaften verstanden? dass man alle neg. auszulöschen hat..damit man vollkommen wird?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ist es so schwer zu verstehen dass alle neg. eigenschaften auszulöschen sind?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die neg. eigenschaften, gedanken und emotionen gilt es auszulöschen.
Da fällt dir bestimmt etwas auf...

Jetzt schrieb @Kybalion7 einmal:
Wahre Worte, die Jehoshua bestätigen würde,

(die neg. eigenschaften, gedanken und emotionen gilt es umzupolen oder auszulöschen.

Ja sie existieren weiter in der Welt aber im eigenen Astralen nicht mehr, so meint es georgerus.
... das nächste was Georgerus zum Thema negative Eigenschaften sagte, sah dann so aus:
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und das beheben der nächste schritt...also auslöschen oder umpolen, was heißt sie sind in einem nicht mehr vorhanden...
Da ist das Umpolen auf einmal wieder dabei...


Ich bin mir da nicht so sicher, ob Georgerus es vorher wirklich so gemeint hatte...
Aber wenn hier jemand anders mit solcher sicherheit sagt, dass georgerus das vorher so meinte, na dann will ich nicht länger dagegen gehen.


Anzeige

melden