Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2014 um 10:33
11111

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2014 um 11:26
Einen hab ich noch!

Magier bei der Arbeit:


Youtube: Richard Dunn - All By Myself
Richard Dunn - All By Myself
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2014 um 13:06
@Jimmybondy
Ein alter Schrumpfkopfvoodoo/Priester erklärte mir in meiner Ausbildung mal die Kunst der Schrumpfung.

Es ist der geschrumpfte Kopf welcher verdichtet wird damit Füllung nicht mehr Schweizer Käse ist.
Es ist der Geschrumpfte der die Gunst der Geister bekommt.
Der hat nämlich dadurch neuen Geist erfahren, kann aus im Schöpfen und Zukunft beschreiten.
Für die Schrumpfkopfjäger ist es Natur, keine große Sache, weswegen sie immer hoffen selbst mal Opfer der Voodookunst zu werden.

Meist vererben sie es. damit Sohn den Vater ablösen kann mit Ritaul wie zB. bei Skywalker und Vader.
Als der Urgroßvater dort liebevoll saß, ehrwürdige Traditionen Erklärte und erfüllt Starb, wuste ich: Heiliges Ritual


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2014 um 13:19
@Jimmybondy
@coppakiller

Download 11

...so wurde es gesagt.Gesungen, in Stein und Sand. hm......


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2014 um 13:23
@pagan
Der auch, jetzt weis ich warum Magua sich Opferte für letzten Kampf.
Wie für alle Voodooschrumpfer ist der Depp nicht zu ertragen.
Die linie der Indianer wurde auch Unterwandert.
Diese Jonnys werden immer Frecher.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2014 um 14:34
@coppakiller
@Jimmybondy
Kein Mensch kann einen Magier erkennen, wenn er sich nicht zu erkennen gibt, das gleiche gilt für einen Allgegenwärtigen, mit dem Unterschied, dass ihn kein Magier oder Hellseher erkennen kann wenn er es nicht will.

Ein wahrer Magier kann sich erkennen lassen, wenn ein Student der Hermetik, das eine gewisse zeitlang ehrlich wünscht und das magische Gleichgewicht erreicht hat.

Einen Allgegenwärtigen kann man erfahren, wenn man sein eigenes Leben dafür hergeben würde.

Denn wer sein Leben erhalten will, der wird's verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.
Matth. 16:25


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2014 um 14:43
@coppakiller
@Jimmybondy
Also, ich komme wieder auf die Eigenschaften zurück die wie ich sah nicht ganz klar verstanden wurden wegen dem Worten von neg. pos. gut, schlecht usw.
Elektrisch oder magnetisch ist wohl niemand eingefallen.
Dass jede Eigenschaft eine bestimmte Schwingung hat wurde auch nur so nebenbei gedacht.

Nun wird oft gesagt, immer noch die gleichen Wiederholungen.
Erstens sagt das der Egoist, der nicht denkt, dass auch andere Mitleser da gerne mehr erfahren möchten, dann wenn man tiefer schaut hat dieser Egoist den Beweggrund selber nicht richtig erfasst.
Er sieht auch nicht, dass immer eine kleine Neuigkeit dazukommt, was meistens wegen der Eile etwas zu schreiben, übersehen wird.

Nun wieder mal die bekannte Aussage von Ikon:
“Ikon, ein Vorsteher der Erdgürtelzone, enthüllt dem Magier die Mysterien des magischen Gleichgewichtes in Körper, Seele und Geist in bezug auf das Akashaprinzip.
Ikon macht dem Magier auch klar, was wahre Introspektion bedeutet, wie wichtig diese zur Erreichung des magischen Gleichgewichtes ist und daß ohne Introspektion
weder eine - körperliche, seelische und geistige - Schulung, noch ein wahres Erkennen der universalen Wahrheiten möglich ist.“

Das wird einfach so schnell hindurchgelesen und weiter geht es mit den Meinungen.

Aber wer macht da mal Halt, betrachtet die einzelnen Worte und denkt etwas tiefer darüber nach?
Ich hebe mal die Schlüsselwörter hervor. (ich habe sie im Taxt von Ikon absichtlich in Fett geschrieben)

Also die Schlüsselwörter:

Enthüllt……..warum muß es enthüllt werden?
dem Magier,,,,,,,,warum nur dem Magier?
die Mysterien…... warum sind es Mysterien?
des magischen ……. Gleichgewichts….warum magischen Gleichgewicht?
in Körper, Seele, und Geist. Warum in diesen drei Formen?
(in bezug)
auf das Akashaprinzip …... in bezug auf Akasha, warum, was bedeutet das?

was „wahre“ Introspektion bedeutet …... warum wahre Introspektion , und bedeutet es was Besonderes?
wie wichtig…. Warum wichtig?
für das „magische“ Gleichgewicht. Warum immer das Wort magische, hat das was Extras zu bedeuten?

„dass ohne Introspektion
weder eine - körperliche, seelische und geistige - Schulung, noch ein wahres Erkennen der universalen Wahrheiten möglich ist.“` …..warum, geht es ohne wahre Introspektion nicht?


So denkt und überlegt der wahre Student der Hermetik.

Aber viele lesen mit dem Besen….dann ist es um die Erkenntnis gewesen , die Worte gehen nicht in die Seele sondern nur in Rauch auf, der Rauch ist der Intellekt und die geringe Wertschschätzung von geistiger Speise.


Das hier kann man auch hohe reine Jnana.Yoga Praxis, der Yoga der Erkenntnis und des Wissens nennen, denn da werden auch solche Begebenheiten durchgeschekt.

Im Thread werde ich weiter wegen der Eigenschaften Wiederholungen machen, denn es sind ja auch Menschen die sich nie melden, dabei aber sehr viel durchlesen.und ich weis dass sie daraus Nutzen ziehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2014 um 14:44
@all
Hallo zusammen! :D

@Kybalion7
@Al_Nabu
@pagan
@Jimmybondy
@snafu
@georgerus
@indigodave

Ich habe so bisschen die letzten Seiten gelesen und die Diskussion verfolgt und muss sagen: seit dem ich hier aufmerksam auf das Thema geworden bin hat sich nichts geändert.
Ich habe deswegen lange nichts zu beigetragen, halt nur im Hintergrund etwas verfolgt.
Der Grund ist: es dreht sich hier für mich alles die ganze Zeit im Kreis!
Es sind Einige hier die mMn. nach grundlegende Fehler im Fundament ihrer Denkweise haben, auf dem alles Folgende aufbaut.
Ich denke es ist auch Allen klar wen und was ich meine.
Solange man nicht verstehen kann was Gleichgewicht, Mitte und Alles liebende Liebe ist, hat die Praktische Belehrung Anderer einen irreführenden Fehler.

Was mich aber am meisten stört und mir schon zeigt dass es nichts mit Vollkommenheit oder edlen Eigenschaften hier Mancher gemeinsam hat, wenn man meint er alleine beansprucht die ABSOLUTE WAHRHEIT, wo er einen imaginären Freund oder als einziger die höchste Offenbarung von Oben hat. Manche meinen dass Einige unreif für etwas wären wo ich denke dass genau die mit ihrer Reife etwas nicht verstehen.
Wenn man mit Sowas seinen Standpunkt vertritt der nicht mal allumfassende Liebe kennt oder hat und meint sich in einem magischen Gleichgewicht zu befinden der nur eine Seite hat, ist für mich auf dem Holzweg und daher ist die ganze Praxis fehlerhaft, was nicht bedeutet das es keine lehrhafte Information mehr gibt.

Wenn man anstrebt Gott und Vollkommen zu werden, dann sollte man sich im klaren sein dass im Ganzem ALLES enthalten, vorhanden ist und Sinn hat, was mit Liebe für Gott und das Ganze zu tun hat.
Wer aber meint ich liebe Gott aber hasse das oder habe Angst vor dem, kann für mich keine Liebe fürs Ganze haben und schon gar nicht Beherrschung von Etwas was man nicht kennt oder haben will.
Entweder Liebe ich nur Teile des Ganzen oder das Ganze, was ein Unterschied aufweist.

Wenn das Negative zu Positivem führt wie kann das Negative negativ sein oder umgekehrt?
Wer nimmt sich das Recht in Aller höchster Form für ALLE das Richtige oder Falsche zu beurteilen und zu entscheiden was richtig oder falsch ist, was sein oder gelöscht werden kann, wenn Alles von Ganzem zum sein die Berechtigung hat?

Aber dieser Beitrag ist wiedermal das was ich schon so oft hier habe versucht zu erklären, ein Kreis halt. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2014 um 14:57
@Bublik79
vier plus vier = 8 sagt jemand was anderes dann schaut man wie er diese Zahlen sieht.

Lernt man einen Beruf, dann sind schon gewisse bekannte und geprüfte Regeln aufgestellt, die der Schüler annehmen wird, wenn er dann dier Arbeitsstelle erhalten will.

In der geistigen Praxis sind gewisse Wahrheiten schon jahrtausende da und warten nur bis der Mensch die gewisse Reife hat, damit sie ihm geoffenbart werden können.

Also da ist schon von einem richtigen Weg die Rede, wer einen anderen geht mus eben die Konsequenzen erfahren, warum immer wieder?
Also es gibt ja jene welche den Weg innwendig und auswendig kennen.
Da wir in den letzten Inkarnationen so oft gestolperet sind, zeigen sie nun denen die gutenm Willsens sind den gewissen Weg.
Aber sie zwingen niemand, wenn jemand wieder Leid auf sich aufhäufen will, ist er ja frei, es wird ja meistens nur für jene wiederholt, welche sich bereits auf dem Weg befinden, sooo klar und einfach ist es. Manche haben das durchschschaut nicht alle besitzen die geistige Intuition, sondern nur die Irdische, ist ja auch gut, wenn er damit glücklich ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2014 um 14:57
@Kybalion7

Ich erzählte es grade per PM, ich möchte es nun aber auch hier posten. Wie geht es ansonsten Deiner Freundin? Ist sie tapfer?
[...] eben sah ich diesen nun toten Freund "drüben" wieder. Ich bemerkte es nur weil ich durch eine Irritation zurück kam.
Meine schicke Uhr ist im Schwimmbad abgesoffen, hab nun so ein Plastikteil an und es hat dafür aber eben sauviele Oprtionen.

Und ich redete also mit Ihm und irgendwie kam ich auf die Uhr und erzählte von den Funktionen und er meinte das ich doch wissen sollte das er sie "hier" nicht lesen könne und das war die Irritation, ich schaute also nach wo meine Uhr ist, also an meiner Hand und schwubb war ich wieder hier.

War schön ihn einmal wieder zu sehen, hat im empfinden keinerlei Unterschied gemacht.
Was nun den Topic angeht, ich bin kein Magier und werde mich folglich auch nicht als solcher zu erkennen geben, wiewohl ich dennoch weiterhin davon ausgehe das Du Dich ja einmal mir als eben solcher gezeigt hattest und in Folge unseres Gesprächs just in dem Augenblick wo Du mir die Hand gereicht hast und ich sie annahm die Kundalinikraft bei mir erwachte.

Ob Du da nun bewusst beigetragen hast oder nicht. Dennoch, ich bin kein Magier und so entspricht manches auch nicht meiner Denkweise und gehe also folglich nicht darauf ein.

Dennoch gibt es gemeinsame Berührungspunkte, etwa hinsichtlich meines schamanischen wirkens.

Es ist doch alles letztlich irgendwie das selbe.

Interessant finde ich, das ich mal bei irgendeinem "Frater irgendwas" davon las, das die Schamanen die alte Welt repräsentieren, die Magier die Gegenwärtige, den Mystikern widerum gehöre die Zukunft.

Das find ich witzig, ist ja der Mystiker hier im Thread eher ein Scharlatan, so ist er bei diesem Frater weiter evolutioniert.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2014 um 15:06
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich erzählte es grade per PM, ich möchte es nun aber auch hier posten. Wie geht es ansonsten Deiner Freundin? Ist sie tapfer?
Ja, sie ist tapfer und hat gestern die Bewilligung der Amputaion unterschrieben, ich war gestern eben auch nbei ihr, heute ist die Operation schon gelaufen nun ist sie noch in Koma, ich werde sie in wenigen Stunden besuchen um weiteren Trost zu geben, es ist logisch auch ihrte Tochter anwesend und einige Bekannte.
Sicher wird nach dem Aufwachen der Gedankenstrom sich bemerkbar machen.
Sie bekommt logisch Beruhigungsmittel, damit die Gleichgültigkeit etwas aktiviert wird.
Nun werden auch gewisse Worte und noch was dazu beitragen, dass sie es besser verdaut.

Näheres dann morgen.

Mystik tut gut, aber Magie ist die Krönung der Tat.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2014 um 15:08
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Dennoch gibt es gemeinsame Berührungspunkte, etwa hinsichtlich meines schamanischen wirkens.

Es ist doch alles letztlich irgendwie das selbe.
Ja, es gibt Berührungspunkte und letztendlich ist es irgendwie das selbe, mit dem Unterschied der direkten bewussten Tat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2014 um 15:13
@Kybalion7

Eine weitläufigere Bekannte die aber gut bei Freunden integriert war, hatte Diabetes 1.

Sie ist so geendet das sie ihre beide Beine abnahmen, das sie erblindete und elendig dahin sichte.

Sie war ein wirklich liebenswürdiger erheitender Mensch. Dann dieses Schicksal und die Leute, mir sehr nahe stehende Leute und sie hatten alle keine Empathie, das fand ich arg.

"Sie ist selber Schuld, hat nie darauf geachtet, blah blah".
Kein Bedauern, kein Mitgefühl, kein Nichts darin. Gott weiss was ich und die anderen alles nicht geachtet habe, hei ei ei.
Mir kam es herzlos vor.

Deine Freundin kann auch wenn es ihr grade nicht danach ist sehr schätzen, Dich als Freund zu haben.


Es ist nicht so das es bei den Schamanen keine Magie gäbe, sie sind nur eben keine Magier sondern Schamanen^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2014 um 15:18
Mein Opa ist letzten Sommer auch plötzlich erkrankt. Er trug den Lungenkrebs wohl schon länger in sich, aber ein Tumor im Gehirn machte dann auf die Krankheit aufmerksam.
3 mal Am Kopf Operiert, sitzt er jetzt schon seit nem Halben Jahr im Rollstuhl... Ich finde es immer sehr schade mit anzusehen, wie er innerlich zusammenkauert, es aber äußerlich nicht mehr so sehr zeigt wie vorher.
Dennoch sind diese Dinge klar und deutlich zu sehen. (schwinung etc.)
Er war früher jemand, der gut trainiert hat, also immer gern geschafft und Lebensfroh gewesen.
Das ist mit dem Krebs alles dahingewichen.

Ich meine, da wir ja jetzt hier schon etwas von Krankheit und Leid reden, dachte ich mir, passt das ganz gut.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2014 um 15:23
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es ist nicht so das es bei den Schamanen keine Magie gäbe, sie sind nur eben keine.
Mein Freund erzählte mir von Schamanen und sagte, da sind auch welche die tun was sie wollen, da sie eine gewisse Freheit erreicht haben, scherzhaft fügte er hinzu, vieleicht beobachtet uns gerade einer und findet unser Gespräch witzig :D

Wegen dieser Freundin, ja, das Schicksal, glaube mir es bedarf bei gewissen Schicksalen besondere Nerven wennn man den Anblick sieht, deshalb weigerte ich mich auch als mein Freund mir als Geschenk eine Machtübertragung (Abisheka) geben wollte, wegen dem freien bewussten Allblick, ich fühlte mich noch nicht reif dafür.

Ganz schlimm ist es, wenn man gar nichts dagegen tun kann, darf.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2014 um 15:29
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: tun kann, darf.
Man darf alles, nur es hat auch seine wirkung, weißt doch. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2014 um 15:31
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Mein Freund erzählte mir von Schamanen und sagte, da sind auch welche die tun was sie wollen, da sie eine gewisse Freheit erreicht haben, scherzhaft fügte er hinzu, vieleicht beobachtet uns gerade einer und findet unser Gespräch witzig :D
Oh ja natürlich ist das so, zumal ich ja von Euch erzählte und also jemand dort hineinschaute, lächelte und keinerlei bedenken hatte.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wegen dieser Freundin, ja, das Schicksal, glaube mir es bedarf bei gewissen Schicksalen besondere Nerven wennn man den Anblick sieht, deshalb weigerte ich mich auch als mein Freund mir als Geschenk eine Machtübertragung (Abisheka) geben wollte, wegen dem freien bewussten Allblick, ich fühlte mich noch nicht reif dafür.

Ganz schlimm ist es, wenn man gar nichts dagegen tun kann, darf.
Ja das verstehe ich. Man fühlt sich bereit, dann wird man mit einem Hauch der Realität konfrontiert und wünscht sich, man könne ihm doch wieder entfliehen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2014 um 15:33
@Jimmybondy
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Mein Opa ist letzten Sommer auch plötzlich erkrankt. Er trug den Lungenkrebs wohl schon länger in sich, aber ein Tumor im Gehirn machte dann auf die Krankheit aufmerksam.
3 mal Am Kopf Operiert, sitzt er jetzt schon seit nem Halben Jahr im Rollstuhl... Ich finde es immer sehr schade mit anzusehen, wie er innerlich zusammenkauert, es aber äußerlich nicht mehr so sehr zeigt wie vorher.
Dennoch sind diese Dinge klar und deutlich zu sehen. (schwinung etc.)
Er war früher jemand, der gut trainiert hat, also immer gern geschafft und Lebensfroh gewesen.
Das ist mit dem Krebs alles dahingewichen.
Da hast du wirklich große Erfahrungen gemacht was Schicksalschläge bedeuten.

Als ich circa 23 Jahre war und gewisses sah, da wurde ich so wütend, über das Schicksal, dass ich die Bardonslehre in eine Ecke warf.

Ich verfluchte Gott und forderte ihn heraus mich anzugrefen, dann schimpfte ich über alle Heiligen und Magier und tibetanischen und indischen Meister, und schiockte sie zum Teufel , so sehr war ich wütend, über gewisse Schicksale was die Menschen trafen.

Dann hatte ich eine kleine Vision ud ich beruhigte mich.
Es war ein komisches Licht und ich wurde wie ein Lamm.... dann verstand ich auf einmal eine Menge....und ich schwieg ein paar Tage lang.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2014 um 15:33
@Al_Nabu

Natürlich gehört Dein Opa dazu und ist eine Prüfung für Dich, Akzeptanz zu üben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2014 um 15:40
@Kybalion7

Ok, wütend oder irgendwie zornig bin ich deswegen nicht geworden... dafür aber bei anderen Dingen, und um ehrlich zu sein. In der Materie gehört das dazu, das ist erlaubt... sofern man damit niemandem schaden zufügt (ernsthaft), dann ist es gut, auch mal etwas rauszulassen.
Gefühlskontrolle eben. :)

Aber dem schicksal böse werden, nein - das konnte ich nie, ich könnte mir öfters mal böse werden, aber ich weiß, warum diese dinge passieren, das lindert auch schon mal die Wut, wenn so etwas passiert.
Natürlich war es wie ein schlag ins Gesicht, als ich das mit meinem Opa erfuhr, aber nach und nach, sehe ich da schon neue wunderbare Leben auf ihn zukommen.
Vielleicht auch erstmal eine kleine Pause hier - es gibt so viele dinge außerhalb der Erde. :)


Anzeige

melden