Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2014 um 19:33
@pagan
@Al_Nabu

Man spricht da gege4n dennTauberer, ist das nicht auch ein Mensch
Und bleibt er immer ein Zauberer?
Weis man vieleicht gar nicht, dass ein Zauberer schon himmelhoch über jeden sterblichen Menschen steht, da er Erfahrungen gemacht hat, der Durchschnittsmensch gar nicht mal träumen kann?

Nun wegen Schlecht und Gut-
Warum ändert man nicht die Worte num es besser zu verstehen?

Probiert mal mit pos. =elektisch , neg. = magnetisch

Also dieses pos. und neg.hat mit Gut oder Schlecht schon was zu tun.

Es gibt deshalb elektrische negative Schwingungen, und magnetische negative Schwingungen.

So die pos. elektrischen Schwingungen und die pos. magnetischen Schwingungen.
Aufbauende nund zerstörende.

Da müssten die Adepten kenner, vieleicht besser den "Vier-Poligen-Magneten" mal durchnehmen.

Spätestens wenn diese einseitigen Meinungen sich mit den vier Elementen befasse , würden sie sehen dass es einfach nicht funktioniert, wenn noch ein Hauch von einer negativen Eigenschaft ihren Astralkörper bewohnt.

Aber es wurden ja nur einmal gewisse mehrere Eigenschaften von pos. und neg, aufgezählt, dann lies man die Diskussion darüber fallen.

Man muß schon eine gewisse Menschenerkenntnis von diesen neg. und pos. Eigenschaften haben, um sich ein besseres Bild von den Schwingungen zu machen.

Ap pro po, weil ich gerade von Schwingungen schreibe, wer sieht diese?
Vieleicht muß man diese Schwingungen erst sehen um darüber in vielen klarer zu sehen?

Deshalb sdage ich in der Tat und nicht wie pagan maeint nur Mystik.
Magie muß mit Mysstik Hand in Hand gehen, sonst lachen die Elemente und sind nicht direkt hilfsbereit.

Wäre interessan, ist eigemndlich inzterssant wie manche in der Astraleben meinen, glauben in die nöchste Spöre zu gelangen, leider schreien und reisen sie umsonst am ihren Ketten.

Zurück müssen sie als Widergeburt und die übriggebliebenen neg. Eigenschafte4n entweder umzupolen oder sie von ihrem Astralkörper zu löschen, einen anderen Weg gibt es nicht.

Aber sowas können nur bewusste Menshen tun, welche ebenh eine bestimmte bewusste Bewussteinsentwicklung hinter sich haben, und sich im Astralen daran erinnern so wie der geübte Traumerfarhrene, sich bewusst ist.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2014 um 19:45
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich sehe wie es noch verzerrte Gespräche wegen de ppos. neg. Eigenschaften gibt, obwohl wie jemand sagt den Adepten gut kennt leider nur etwas theoretisch....alles klar beschrieben ist.
? Ja, für dich sind es verzerrte Gespräche, liebenswerter Schmeichler :)

Denke das liegt nach wie vor an der einseitigen Schulung.
Was du aber selbst in den Griff bekommen kannst.

Zudem hast du ja einen Allgegenwärtigen an deiner Seite. :troll:

Hoffentlich sieht er nicht was ich schreibe ...sonst trifft mich noch der Blitz beim Sche.... :troll: natürlich verziert er mich mit Blitzen aus seinen Augen :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2014 um 19:47
@pagan
Da du nichts Praktisches mit den Bardon Formeln durchgeführt hast, so kannst auch nicht verstehen was P. Dexheimer alles damit im Sinn hatte.

Wenn du mal genau die empfohlene Autosuggestion von Bardon gut durchkaust, dann wirs auch manches sehen was er zwischen den Zeilen schrieb.
So wie er auch bestätigte, wenn er, mehr von Magie schreiben würde der Rahmen vom Adepten gesprengt würde.
Und wie steht es mit der Evokation, soll ich da dutzende Beispiele hervorhebn, wie die Magie noch funktioniert und was noch alles kommen wird was noch verborgen bleiben soll, weil...

Pagan, ich schrieb dass man mir der Zeit spielen kann und Jahre in der Erkenntnis einholen kann, georgerus hat es sofort verstanden so wie er es mit den Eigenschaften klar verstand ohne die vielen Zeilen was dann alles durcheinanderbrachten.

Kommt Zeit kommt Rat, warum aber ärgerst dich nicht über den Tantra-Yoga?
Da geht es ja ganz wild mit den Buchstaben, ach ja, weil da eben nicht viel geoffenbart wurde.
Aber die Studenten belommen erst die ersten Formeln zum wiederholen, wenn ihre Seele veredelt ist, also wenn der Meister keine neg. Schwingung mehr sieht, denn sonst könnten ja die Schwingungskräfte in Konflickt kommen, also Kurzschluss wie es beim irdischen Strom ist, wenn der Elektro-Student zu wenig weis.

Aber sie bekommen die Buchstaben schon vorher um sie durchzustudieren, wird da der eine oder andere nicht zwieschendurch so eine Zweierformel zu dynamisieren versuchen?
Darf er auch, da der Merister ja jeden Hellsicjhtig beobachtet....
so nebenbei. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2014 um 19:49
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: verstehen was P. Dexheimer alles damit im Sinn hatte.
Genauso Sinnvoll und voller Wahrheit, wie die Storys um den Allgegenwärtigen Dorf schlapp!

-MÖP-


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2014 um 20:04
@Kybalion7

Wir reden hier viel von Theorie, das gestehe ich. Und dass die praxis meist etwas anderes gestrickt ist, stimmt auch. Aber kannst du dich erinnern, dass ich mal sagte "Erfahrung prägt"?

Du hast deine erfahrung, das ist absolut legitim.
Jeder macht andere Erfahrungen, und es auch absolut legitim ist, sich an diese zu halten. Daraus enstehen Erkenntnisse.

Meinst du etwa, deine Erfahrung, die du mit den Buchstabenformeln usw... gemacht hast, sind jetzt die allgemein richtigen? Genauso das mit den negativen eigenschaften. Du bist fest davon überzeugt, na klar erfährst du es so...
Aber denkst du, dass man dadurch an die absolute Wahrheit gelangt, und dann die Erfahrungen/Erkenntnisse der anderen damit niederwälzen kann?
Ich machte andere Erfahrungen - auf die deine Aussagen einfach nicht passen. Ich machte es mit den Eigenschaften anders, und tue es immer noch.
Laut deinen Umschreibungen dürfte das alles nicht funktionieren, was ich bisher tat.

Negativität bringt niemals den Aufstieg, sagst du. ich kenne jemanden, der ist förmlich "durch die hölle" gegangen.
Auf der Suche nach Macht - doch selbst das hatte früchte... und er wachte später auf, und sah, dass er in absolut des Negativen war.
Auch er hätte niemals solche dinge tun können, wenn es nach deinem Plan ginge.

Für dich treffen diese Erfahrungen zu.
Aber lange nicht für alle!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2014 um 20:07
@Kybalion7

:D

...jaja passt dir etwas nicht im Kram... gehst du "petzen" beim Allgegenwärtigen. Steht dir dann ja auch zu!

Was die liebende Mutter/Vater beim Kind ist, um ihren Kind beizustehen ist bei der Allgegenwärtige.

In deinen "Ergüssen" kommt er dann zum Zuge und bestätigt dies, Von höchster Stelle aus. Eine Guillotinen Kritik ist das. Ein Stil mittel um den anderen, Verbal, auszuschalten.
(Da man ja das höchste achtet).


Dieses höchste aber, auf so schändlichste Art, zu gebrauchen/missbrauchen, das würde ein wirklicher/Tatsächlicher Gott liebender Mensch niemals tun, ferner ein Mensch der vorgibt, ausgeglichen zu sein, überhaupt wagen oder daran zu denken! Wieder, ein beleg dafür, das du nicht einmal das verstehst, bzw. wenn auch nur annähernd ...es umso schlimmer ist.

Das ist Blasphemie.

Ich glaube dir nicht ein Wort, weder über das was du über das Göttliche vorgibst zu wissen (!), als auch alles was mit der Charakterschulung/Adept zusammenhängt.


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2014 um 20:10
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Von höchster Stelle aus.
Ach, nunja... das ich nicht lache. :D
Wer könnte sich hier anmaßen, die absolute Wahrheit zu kennen?

Selbst der *räusper* "Allgegenwärtige" kennt diese nicht - und er ist sich auch bewusst darüber.
Ich darf ebenso nicht behaupten, dass ich sie kenne würde.
Und schon gar nicht hier aus der Materie.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2014 um 20:32
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Meinst du etwa, deine Erfahrung, die du mit den Buchstabenformeln usw... gemacht hast, sind jetzt die allgemein richtigen? Genauso das mit den negativen eigenschaften. Du bist fest davon überzeugt, na klar erfährst du es so...
Du vergisst oder besser gesagt, du weist nicht, dass Bardon einen Schlüssel angegeben hat mit dem man jede Wahrheit, jedes Problem der Magie testen und lösen kasnn, das hat pagan wohl auch vergessen.

@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Das ist Blasphemie.

Ich glaube dir nicht ein Wort, weder über das was du über das Göttliche vorgibst zu wissen (!), als auch alles was mit der Charakterschulung/Adept zusammenhängt.
Dann werde ich dir weder von mir weder von meinem Freund irgend etwas mitteilen,du hast nundein Gesicht gezeigt danke, ja georgerus hat wirklich recht.

Ich erwarte eine Entschuldigung

Ich wiederhole, du hast nun dein wahres Geicht gezeigt, danke obwohl ich es vom Freund schon Monate vorher als Warnung bekam.... wartete nur auf dies Sätze, ich schrieb dir ja, aus der Fülle des Herzens spricht der Mund, überlesen???
also die Anschuldigungen von Lügen nimmst zurück!
was im Herzen voll ist geht im Mund über, betrachte dich und lese für dich was du schriebst.

Als Trostl mein Freund lächelt....KindergartenKinder.....spielen gerne....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2014 um 20:34
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du vergisst oder besser gesagt, du weist nicht, dass Bardon einen Schlüssel angegeben hat mit dem man jede Wahrheit, jedes Problem der Magie testen und lösen kasnn, das hat pagan wohl auch vergessen.
Du nene... dessen bin ich mir sehr wohl bewusst.
Aber nicht so, wie du es beschreibst.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2014 um 20:42
@Al_Nabu
komisch, dass alle diejenigen welche mit Bardons-Lehre gewisse Stufen durchgemacht haben, sich alle einig sind und keine Meinungsverschiedenheiten haben.

Da würden diese hier sofort kehrt machen denn sie lieben es nicht über Wahrheiten zu streiten.
Deshalb wählen sie auch die Schwingungsfrequenz von neuen Freunden,
genauso ist es auch im Astralen, wo die von unteren Stufen nicht die oberen besuchen können, bis sie nicht deren Reife haben, sooo einfach.
Das gleiche in der Mentalspäre.
Wissen in der Tat.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2014 um 20:45
@Kybalion7

...mein lieber freund..

nun, die Hermetik /Bardon /Gott ist mir wichtiger. Ich kann mich nicht entschuldigen, dann würde ich lügen. Ich habe kein schlechtes Gewissen. Nur dass ich es dir es so sagen muss, das ist nicht schön.

Aber das ist wiederum ein Teil der Entwicklung, welcher gerne durch deine einseitige Lehre /deutung deinerseits, derzeit nicht verstanden werden kann. Auch das tun zu müssen, was einem unangenehm ist. Das zu Nutzen. Du siehst also, das auch "Wut" ihren Sinn und zweck hat. Nämlich nicht dass so einen Schmarn ertragen zu müssen. Um dir zu zeigen ...Schluß mit diesem Blödsinn.

Ich selbst habe es lange genug anhören müssen. Sagte nichts dazu, doch jetzt wo du die Hermetik/Bardon /Interessierte / so anschmierst, nein, der tropfen Blödsinn von dir ist zu viel, und bekomme ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht darauf, in dieser Art! eingehe.

Denn gerade du solltest es doch wissen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2014 um 20:46
@Kybalion7
Ahhh, jetzt spührst du sie... die negativen schwingungen.
Oder "siehst" sie? trifft es vielleicht besser.

Da ist kein Aufstieg möglich...

Wiebitte? wir streiten hier über Wahrheiten?
Das wäre mir Neu....wir unterhalten uns lediglich über Erfahrung, die als Allgemein fest gemacht wird.
Leider.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2014 um 20:47
@Al_Nabu
Also, im Grunde geht es hier ja um" praktisches Wissen" wegen der Bewusstseinsentwicklung, aber da wird gerne profaniert, Kritik, ja di ist erlaubt aber auch da mit gebildeten Worten, und Respekt was der eine oder andere vieleicht besser weis wenn man die Geduld hat und zuhört, was die Beispiele und Vergleiche vom Autor zeigen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2014 um 20:49
@Kybalion7
Da wir ja nicht über Wahrheit streiten mal Wahrheiten wie Magier sprechen.

Dir auch Pass auf Das ist 10=1=4=7


Erzählt man dem Weisen ein Fabel, wird er eine Wahrheit darin sehen.1
Sagt man einem Klügler die Wahrheit, wird er sie in Zweifel ziehen.2
Sagt man einem Narren die Wahrheit, wird er sie als Fabel auffassen.3
Man darf also nicht zu allen Menschen gleich sprechen.4

Warum hat er das wohl gesagt.


Aktiv Mann=Aktion Raumaufbau
Passiv=Raum=Frau=zersetzend
Reaktion=Kind=Reaktion Kind.
Gesamtheit Familie =Allgemeingültig


So schreibt man Tetraklys. Nur die coolen.Das ist Spruch mit Tetraklys von Wem?

Eliphas Levi..........der Spruch,


Habe Levi nicht kann aber Tetraklys lesen.
Das heißt Geist verrät sich mir, weil du verstehst.

Master Arions Algemeiner Spruch

Weisheit ist nicht wissen, obwohl beides in Gewissen Maße identisch ist.1
Weisheit hängt von der Reife, Reinheit und Vollkommenheit der induviduallen Persönlichkeit ab.2
Es ist ein Entwicklungsstand des Ichs.3
Der Weisheitsgrad bestimmt die Entwicklungsstufe des Menschen.4

Geist gibt sich im Raum frei hin, so erkennt man ob einer so denkt...................

Soll ich jetzt mehr als ein 16er Anfangen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2014 um 20:51
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:komisch, dass alle diejenigen welche mit Bardons-Lehre gewisse Stufen durchgemacht haben, sich alle einig sind und keine Meinungsverschiedenheiten haben.

Da würden diese hier sofort kehrt machen denn sie lieben es nicht über Wahrheiten zu streiten.
Deshalb wählen sie auch die Schwingungsfrequenz von neuen Freunden,
genauso ist es auch im Astralen, wo die von unteren Stufen nicht die oberen besuchen können, bis sie nicht deren Reife haben, sooo einfach.
Das gleiche in der Mentalspäre.
Wissen in der Tat.
Nein auch hier wieder...es ist ganz klar und offensichtlich, das sie,wenn sie ebenso denken wie du, sie es von dir haben, oder genauso falsch verstehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2014 um 20:51
@Kybalion7

Natürlich geht es um Praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung.
Diese hat verschiedene Facetten - und viele mögliche Wege...

Du sagst, dass kritik mit gebildeten Worten erlaubt sei.
Leider sind wir alle aber Unreif das zu verstehen, und somit können wir keine Kritik üben.


Frag deinen freund bitte mal, was er zur "absoluten wahrheit" sagt. Das ist keine Kritik, eigentlich nur eine bitte um einen Gefallen.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2014 um 21:00
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wiebitte? wir streiten hier über Wahrheiten?
Das wäre mir Neu....wir unterhalten uns lediglich über Erfahrung, die als Allgemein fest gemacht wird.
Leider.
Warum verdrehst du nun den Satz würde georgerus mit recht sagen, was ich auch sage?

Das ist Blasphemie.
Zitat von paganpagan schrieb:Ich glaube dir nicht ein Wort, weder über das was du über das Göttliche vorgibst zu wissen (!), als auch alles was mit der Charakterschulung/Adept zusammenhängt.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Selbst der *räusper* "Allgegenwärtige" kennt diese nicht - und er ist sich auch bewusst darüber.
Ich darf ebenso nicht behaupten, dass ich sie kenne würde.
Und schon gar nicht hier aus der Materie.
müsstest du und pagan die Erefahrungen mit einem Allgegenwärtigen machen.da ihr die Freude nicht erhalten konntet, könnt ihr auch gar nichts wissen was wie ein Allhgegenwörtiger ist, das ist von euch ein direktes Urteil gewesen.

Es steht auch in keinem Buch was ein Allgegenwärtiger ist, da jedes Wort zu kurz käme, weil es nicht definierbar ist.
Der Intellekt kann sich niemals vorstellen, was es bedeutet alles zu sein.

An den Antworten erkennt man den demütigen und den reifen Student, denn nicht mal im Traum würden mir solche Worte eingefallen sein wie es pagan ohne Scham äüßerte, aber man vergibt ihnen da sie nicht bwissen was sie sagen.... aber man geht andere Wege, denn viele warten auf die Worte eines Allgegenwärtigen und dessen Erfahrungen mit einem seiner Studenten, und würden sich nie erlauben, nicht einmal zu einem Trunkenbolde gewisse Urteile zu äußern, danke für das Lesen.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2014 um 21:04
@Kybalion7
Zitat von paganpagan schrieb:Das ist Blasphemie.
Blasphemie ist gemeinhin Gotteslästerung.

Nur ein sehr hochmütiger Mensch der sich als Gott sieht, kann sich blasphemisch angesprochen
fühlen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2014 um 21:04
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Ich liebe das Chaos in meinem Kompost.
Alles natürlich hinein.
Schön gefault wie @LeRave s Profilbild
Bester Dünger.

=Wachstum

Belebend=Zersetzend
immer im Ausgleich sonst Necromonger oder so Hell das Unsichtbar
ist dies doch ein stetiger kreislauf, entestehen, vergehen entstehen vergehen


Shiva Om


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2014 um 21:07
@Kybalion7

...bei dir muss es "wehtun". Ich sage das ja , auch ohne Scham, weil diese Eigenschaft hier nicht von Vorteil ist.


Anzeige

melden