@Kybalion7 Jedem gefällt halt etwas anderes... ich finde es sehr interessant, wie kühe darauf reagieren.
Aber da kann man nicht zu 100% auf die Menschen schließen, weißt du bestimmt auch.
Ich liebe klassische musik auch sehr, mehr in Richtung filmmusik mit Orchester usw...
Da habe ich immer innere Gefühle bei, die kann ich nicht beschreiben.
Andererseits spiele auch aber auch schlagzeug. Und daher bin ich mit der etwas härteren "rock - musik" in verbindung geraten. Das nennt man "metal"
Ich gebe zu - vom Gesang her ist das teilweise nicht wirklich sehr ansprechend, aber einfach wie alles ineinanderwirkt, ist es interessant zu hören.
Da muss man auch mal nicht nur die Musik an sich betrachten, sondern auch alles, was an Arbeit!!! dahintergesteckt hat.
Ich bin in einer Band als Schlagzeuger, und spiele sogesehen "recht hartes - zeug" - das sagt nur wenig über meinen wahren charakter aus.
Und ich kenne es, wie viel Arbeit hinter ein paar Zeilen Metal stecken... Wenn man sich allerdings vor dieser Musik sperrt, und sie als "geisitg minderwertig und schwermütig" abtut, sieht man auch nicht welche Arbeit dahintersteckt... und welche Tiefgründigen Texte da teils dabei sind.
Ja,
@georgerus das ging jetzt auch teils an dich.
Denn wenn ich so etwas lese, dass die Musik, die ich mir zuführe, über meine Geistige Reife aussagt, hab ich nur ein müdes lächeln dafür übrig.
Ich mag Klassik und "göttliche musik", wie du sie auch immer nennst, ebenso wie Metal...
Was habe ich jetzt wohl für eine Geistige reife? hmm?
;)Das ist eine Rethorische frage, brauchst nicht beantworten.
:DSchau doch mal, was so alles hinter Metal steckt:
1. wir haben überhaupt erstmal eine Band, die wohl gegründet werden muss um etwas auf die Beine zu stellen. Da gehört schon etwas dazu...
2. wir haben doch in einer Band immer ein kollegiales verhältnis zueinander - sonst funktioniert die Band nicht.
3. Jeder beherrscht sein instrument, was ja schonmal zu honorieren ist, da es lange Jahre der Übung benötigt. Ich spiele auch klavier schon länger, da gehört ne menge arbeit und auch Freude dazu.
Und ich wette mit dir, dass die Bands freude an der Musik haben, die sie machen... sonst würden sie diese nicht machen. Da haben wir schonmal eine positive eigenschaft.
Das Durchhaltevermögen, ein ziel zu erreicht, gehört dazu. Ebenso der Teamgeist, etwas zusammen auf die Beine stellen zu wollen... ist auch wichtig.
Die Absprache untereinander. Man muss ja gewisse dinge auch Organisieren.
Um lieder zu entwerfen, benötigt es fantasie... ebenso positiv.
:)Und ich kenne es aus der Band, man ist in Gesellschaft, liebt es zusammen musik zu machen, und es macht einfach spaß. Das ist das A und das O - man sollte es gerne machen.
Ob manche die Musik von einer Band mögen, ist denen wohl dann egal, wenn es doch auch einige toll finden.
Und ich bin einfach der Meinung, man kann Menschen nicht anhand der Musik beschreiben, die sie sich anhören, und mögen.
Ich selbst weiß es, wie es ist, in einer Band zu sein, und voll mit dem Beat mitzugehen.
:DIch liebe es auch!
Und ich kann es echt nicht lesen, wenn jemand glaubt, einen anderen anhand der Musik, die er hört, beurteilen zu können.
Vielleicht kann man sich darüber mal gedanken machen... Denn ich mag die Musik, weil sie mir gefällt, weil ich mit dem Beat gehe, es hat eben "tiefgang" sagt man auch dazu.
Und ich habe stets den Gedanken an die viele Arbeit, die hinter einer CD steckt, ja hinter jedem Lied! Und das honoriere ich, jedes mal denke ich daran, wie sie eine Gemeinschaft bilden.
Weg mit diesen floskeln, dass es meine Geistige reife beschreiben würde!