Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:06
https://www.youtube.com/watch?v=SYvICmCwAFo

noch eines...

und hier trennt sich eben die spreu vom weizen..

wer das nicht erfassen kann, dem fehlt eben noch etwas..oder er scheut etwas..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:06
Ich denke die Musil der Venuswesen würde wohl zum Eros aufwecken, aber diese hat keine minnimnale Vergleichstöne wie sie gerade hier von einigen bewundert wird.

Wennn ihr an Undinen glaubt, sie würden sich damit nie zeigen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:08
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was ist daran schaurig?

wer scheut denn hier das licht?
Alter in der Hölle haben sie auch Licht, bei soviel Feuer dort!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:10
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was ist daran schaurig?
Also ich habe eben mal die Videoblockade aufgehoben und mir ein paar Sekunden angehört.
Mit Musik im eigentlichen Sinne hat das in der Tat nichts, aber auch rein gar nichts mehr zu tun. Und es liegt nicht an meinem Musikgeschmack, sondern auch andere Kulturen würden das allenfalls als Krach bezeichnen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:11
@Micha007

dann fehlt es eben das was es hören lässt...

wie war der spruch: wer ohren hat der höhre..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:11
@Kybalion7

Toll oder? Also das Cooper meinte das man sich so krasse Musik erst langsam angewöhnen wird, um sie aushalten zu können.

Das ist das selbe was Du auch sagst.

Also wie Gestern mit der Bewusstseinsversetzung. Man würde es auf Anhieb nicht aushalten.


Toll oder?

Ich war ja in einigen Hypnobehandlungen und wir arbeiteten immer an den Chakren, auch wenn mir das lange nicht bewusst war. Jedenfalls strömte die Energie das es kaum auszuhalten war.
Jetzt vertrage ich es schon besser.

Ich nehme aber an, das das reinste Licht so hell ist, das ich es a. einfach nicht mehr wahr nehmen kann weil es eben so hell ist, oder es ist so hell, das es mich augenblicklich verdampfen würde.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:12
@georgerus
Ja, Reiki Schants Jonathan Goldmann

Wenn hier mehr Frauenstimme zu hören wäre, dann würde sich das Venusprinzip ähnlich sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:13
@Micha007

vielleicht ist auch der begriff musik falsch gewählt..nenne es töne, schwingungen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:13
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dann fehlt es eben das was es hören lässt...

wie war der spruch: wer ohren hat der höhre..
Es ist Geschmacksache, Du bist nicht der Maßstab. Darum gibt es auch diese enorme Vielfalt.
Ich habe keinen Bedarf nach so einem lauen Ethnolüftchen. Vielleicht habe ich da bereits etwas in mir befriedigt, was Dich noch bewegt?

Als Musikverkäufer habe ich damals gelernt, die Leute nicht nach ihrem Musikgeschmack zu bewerten.
Da wirst Du auch noch hinkommen. Oder viel Echo erhalten. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:14
@Kybalion7

Jedem gefällt halt etwas anderes... ich finde es sehr interessant, wie kühe darauf reagieren.
Aber da kann man nicht zu 100% auf die Menschen schließen, weißt du bestimmt auch.

Ich liebe klassische musik auch sehr, mehr in Richtung filmmusik mit Orchester usw...
Da habe ich immer innere Gefühle bei, die kann ich nicht beschreiben.
Andererseits spiele auch aber auch schlagzeug. Und daher bin ich mit der etwas härteren "rock - musik" in verbindung geraten. Das nennt man "metal"

Ich gebe zu - vom Gesang her ist das teilweise nicht wirklich sehr ansprechend, aber einfach wie alles ineinanderwirkt, ist es interessant zu hören.
Da muss man auch mal nicht nur die Musik an sich betrachten, sondern auch alles, was an Arbeit!!! dahintergesteckt hat.
Ich bin in einer Band als Schlagzeuger, und spiele sogesehen "recht hartes - zeug" - das sagt nur wenig über meinen wahren charakter aus.
Und ich kenne es, wie viel Arbeit hinter ein paar Zeilen Metal stecken... Wenn man sich allerdings vor dieser Musik sperrt, und sie als "geisitg minderwertig und schwermütig" abtut, sieht man auch nicht welche Arbeit dahintersteckt... und welche Tiefgründigen Texte da teils dabei sind.

Ja, @georgerus das ging jetzt auch teils an dich.
Denn wenn ich so etwas lese, dass die Musik, die ich mir zuführe, über meine Geistige Reife aussagt, hab ich nur ein müdes lächeln dafür übrig.
Ich mag Klassik und "göttliche musik", wie du sie auch immer nennst, ebenso wie Metal...
Was habe ich jetzt wohl für eine Geistige reife? hmm? ;)

Das ist eine Rethorische frage, brauchst nicht beantworten. :D

Schau doch mal, was so alles hinter Metal steckt:
1. wir haben überhaupt erstmal eine Band, die wohl gegründet werden muss um etwas auf die Beine zu stellen. Da gehört schon etwas dazu...

2. wir haben doch in einer Band immer ein kollegiales verhältnis zueinander - sonst funktioniert die Band nicht.

3. Jeder beherrscht sein instrument, was ja schonmal zu honorieren ist, da es lange Jahre der Übung benötigt. Ich spiele auch klavier schon länger, da gehört ne menge arbeit und auch Freude dazu.

Und ich wette mit dir, dass die Bands freude an der Musik haben, die sie machen... sonst würden sie diese nicht machen. Da haben wir schonmal eine positive eigenschaft.
Das Durchhaltevermögen, ein ziel zu erreicht, gehört dazu. Ebenso der Teamgeist, etwas zusammen auf die Beine stellen zu wollen... ist auch wichtig.
Die Absprache untereinander. Man muss ja gewisse dinge auch Organisieren.
Um lieder zu entwerfen, benötigt es fantasie... ebenso positiv. :)

Und ich kenne es aus der Band, man ist in Gesellschaft, liebt es zusammen musik zu machen, und es macht einfach spaß. Das ist das A und das O - man sollte es gerne machen.
Ob manche die Musik von einer Band mögen, ist denen wohl dann egal, wenn es doch auch einige toll finden.
Und ich bin einfach der Meinung, man kann Menschen nicht anhand der Musik beschreiben, die sie sich anhören, und mögen.

Ich selbst weiß es, wie es ist, in einer Band zu sein, und voll mit dem Beat mitzugehen. :D
Ich liebe es auch!
Und ich kann es echt nicht lesen, wenn jemand glaubt, einen anderen anhand der Musik, die er hört, beurteilen zu können.
Vielleicht kann man sich darüber mal gedanken machen... Denn ich mag die Musik, weil sie mir gefällt, weil ich mit dem Beat gehe, es hat eben "tiefgang" sagt man auch dazu.
Und ich habe stets den Gedanken an die viele Arbeit, die hinter einer CD steckt, ja hinter jedem Lied! Und das honoriere ich, jedes mal denke ich daran, wie sie eine Gemeinschaft bilden.

Weg mit diesen floskeln, dass es meine Geistige reife beschreiben würde!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:14
@Jimmybondy
Youtube: Merkaba of Sound - Jonathan Goldman with visuals by Davin Infinity
Merkaba of Sound - Jonathan Goldman with visuals by Davin Infinity
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


das letzte heute für dich..

man bedenke es ist mit dem gefühl zu verbinden..hat man das noch nicht gefunden, dann versteht man es auch nicht...kann dem nicht folgen..verstehe ich ja...


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:16
@georgerus

Ich höre erst gar nicht dort hinein. Ich stelle mich ja auch nicht freiwillig auf eine Giftmülldeponie!

Ich habe das was Dich da erregt in mir abgestellt, da ist kein Bedürfnis. :troll:


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:17
@Jimmybondy

ich habe das was Dich da erregt in mir abgestellt, da ist kein Bedürfnis.






also bist du abgestumpft?
und nur noch harte sachen berühren dich..lässt dich was fühlen...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:17
@Jimmybondy
Mein Ferhler wird sein, dass ich bei der musik etwas ganz anderes höre, fühle, sehe, wahrnehme, was könnte es noch sein, was nicht zu dieser Welt gehört.
Dran gewöhnen?
Kann man sich an alles.

Aber nicht jede Speise ist zur Ernährung.
Manche verursachen auch brechreiz als Warnuing, dass sie giftig ist, als nicht als menschliche Nahrung gedacht.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:18
@Jimmybondy

Danke
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich höre erst gar nicht dort hinein. Ich stelle mich ja auch nicht freiwillig auf eine Giftmülldeponie!
wie gut das ich den Player abgeschaltet lasse


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:19
Ihr diskutiert hier nicht ernsthaft über verschiedene Musikgeschmäcker im Sinne von Hoch und Niedrig, oder?

Meiomei.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:20
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also bist du abgestumpft?
und nur noch harte sachen berühren dich..lässt dich was fühlen...
Völliger Quatsch, es seie denn Du willst die überwiegende Mehrheit meiner Songs hier, wie zuletzt etwa Nina Simone, als hart abtun. Viel Spaß noch bei dem Weicheiergefühlen. Ich brauche das nunmal nicht. Bin da schon weiter :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:20
@Idu

schade

weil du da hättest ja mal zeigen können dass du nicht auf andere meinungen hörst...aber sagst direkt danke jimmy


da scheint wohl jemand nicht wirklich selbstständig denken zu können...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:21
@LeRave

DOCH! das ist es eben, was ich so derbe Affig finde...
und das kann hier auch mal gerne klar und deutlich gesagt werden!

Wer allen ernstes glaubt, jemanden anhand der musik, in geistiger stufe und bewusstseinsentwicklung einschätzen zu können, hat da etwas grundlegendes im Leben verdreht! sorry, aber meine Meinung.


1x zitiertmelden