Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:22
@georgerus
@Jimmybondy
@Al_Nabu
Na logisch, die Musikwahl kann nie die reife eines Menschen zeigen, da gibt es unendliche Möglichkeiten der Wahl.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:22
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Mein Ferhler wird sein, dass ich bei der musik etwas ganz anderes höre, fühle, sehe, wahrnehme, was könnte es noch sein, was nicht zu dieser Welt gehört.
Dran gewöhnen?
Kann man sich an alles.

Aber nicht jede Speise ist zur Ernährung.
Manche verursachen auch brechreiz als Warnuing, dass sie giftig ist, als nicht als menschliche Nahrung gedacht.
Und was ist nun? Ist alles in 2 Ausprägungen verwirklicht? Gibt es nur negativen Metal und positiven Ethno? Oder ist das was einseitig und kurz gedacht?

Nicht umsonst trommeln Schamanen in verschiedenen Tempi, da kann es auch mal wild und sehr schnell zugehen.

Na und? Das belebt und ist heilsam!

Chilli mag es heiss werden lassen, dennoch tötet es auch Würmer ab. Chilli ist toll. Natürlich bestimmt die Dosis das Gift.

Alles so einfach, alles so klar...


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:23
Wer kennt sich denn überhaupt mit den seelischen Schwingungen aus, die die Töne
genannt Musik hervorrufen?

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:da scheint wohl jemand nicht wirklich selbstständig denken zu können...
Eben weil ich meine Erfahrung mit der Musik gemacht habe, kenne ich die geistigen Einflüße
oder besser gesagte die subjektiven Beeinflußungsmöglichkeiten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:24
@Jimmybondy

Die dosis macht es, denke ich.
Ich höre mir sehr vielseitig dinge an... so wie ich meinungen höre, schnuppere ich auch in musik rein.
Wunderbar, was es da alles zu entdecken gibt. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:24
@Al_Nabu
Du musst einfach mal akzeptieren, dass @georgerus eben schon sehr viel weiter als das Gros der User ist. Das wird ihm doch vom Guru auch dauernd bescheinigt ;) . Also: keep cool. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:25
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:da scheint wohl jemand nicht wirklich selbstständig denken zu können...
Das nenne ich einsichtig wow! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:26
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wer allen ernstes glaubt, jemanden anhand der musik, in geistiger stufe und bewusstseinsentwicklung einschätzen zu können, hat da etwas grundlegendes im Leben verdreht! sorry, aber meine Meinung.
Die Meinung teile ich gerne mit Dir.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:27
@Al_Nabu

ich srpach von schwingungen....wobei man klar sagen kann gewisse stile haben ähnliche schwingungen unter sich..

was ist geistige reife eigentlich?

die aspekte der eigenschaften ziehen dementsprechende dinge an..punkt aus pasta..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:28
@LeRave

Keine Sorge, cool bin ich dabei. :D
Immer mit Herz - ich verstehe es zum Teil auch, warum... ich möchte niemanden verurteilen aufgrund der Musik, die er hört.
Ich urteilte damals als ich noch kleiner War auch über Metal mit "Das ist nur geschraddel ohne sinn."

Aber als ich später dann mal wirklich damit in kontakt kam, wurde mir klar, wie engstirnig ich war... und vorallem, wie arrogant wieder, anderen ihre Musik schlecht zu reden.
Ich stellte meinen Geschmack übe den der anderen.

Öfters muss dann auch mal wieder klartext geredet werden. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:28
@georgerus

Du musst dich dafür nicht rechtfertigen - ich verstehe doch, wie du es meinst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:29
Alles zu seiner Zeit! Und damit meine ich nicht nur die Musik ;)
@Al_Nabu


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:31
@georgerus

Naja, wenn du hinter dieser Musik eben "nur" die niedrigen schwinungen erkennst.
Sprach ich schonmal davon, dass diese Musik für mich "niedrig" schwingt?

Nein, mich beflügelt das förmlich, es kommen viele hohe schwinungen... sehr viele. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:31
@Al_Nabu

ich sage dir ich habe auch schon gefallen an metal gefunden bei einem konzert....aber nach dem ich 8bier getrunken habe..

und in einer anderen ebene gedacht, weiß ich über die schwingungen..und warum wann etwas einem gefällt..und weiß über die einflüsse...mentaler blick eben..


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:33
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was ist geistige reife eigentlich?
Nach über elfhundert Seiten praktischer Bewußtseinsentwicklung läßt sich festhalten.

Be Wußt Sein = geistige Reife = Erkenntnis über sein eigenes Wesen = Kontrolle über
seine Sinne = gezielte Wahrnehmung = Töne nach ihren Mustern der Seelenschwingung
betrachten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:35
Jetzt mal ganz neutral in die Runde gefragt:

@Idu
@georgerus
@LeRave
@Micha007
@Jimmybondy
@snafu

was glaubt ihr:
Kann man eine Sache mit nur einer schwinung beschreiben?
Oder denkt ihr, es sind immer mehrere schwinungen gleichzeitig, die eine sache bilden?

(ich bin gespannt auf die antworten, da ich selbst noch nicht schlüssig bin)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:39
Ja, ein Lebensgefühl:
Youtube: Hooked On Swing Dancing
Hooked On Swing Dancing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D
sorry, kann irgendwie nicht ernst werden, nach der ganzen dummen Diskussion (Musikrichtung=geistige Reife) ;)


2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:40
@Al_Nabu
Kann man eine Sache mit nur einer schwinung beschreiben?
Hier mal eine Beschreibung zur Musik aus göttlicher Sicht:
Die Musik




2. Mai 1840 um die Mittagszeit.


S
o ihr wollt wissen, was die Musik ist, so merket, was Ich euch sage, so wird euch klar werden manches, so nicht Musik, sondern Handlung der reinen Liebe ist in sich selbst - ohne der Hinzutat der Weisheit, sondern wie es ist in der Liebe in ihrer Blindheit. -

2
Siehe, ihr habt kein reineres Bild als die Musik (welche besser blinde Liebe heißen sollte) von der reinen Liebe in Mir, welche ist ein Zusammenfluß der sieben Geister der Gottheit, welche sich da vereinen in der gegenseitigen Begegnung ihres steten ruhigen Wallens.

3
Und diese Begegnung gebiert den Ton siebenfach nach der Beschaffenheit des sich selbst begegnenden Geistes, und der Ton wächst dann von dem Grundton fort und fort durch alle sieben Geister, und so hat dann jeder Geist seinen eigenen Ton nach der Ordnung der euch bekannten Leiter.

4
Und da aber ein jeder der sieben Geister durchdringt alle sieben, so sind auch alle sieben in jedem einzeln vorhanden und ergießen sich dann alle wieder einträchtig und wohlklingend ineinander, welches dann ist die große Wonne der Gottheit in ihrer Liebe.

5
Und so ist der Ton dann eine Schwingung, und diese Schwingung durchzittert die Geister, und die Geister erkennen sich, und das Erkennen gibt sich kund nach dem Verhältnisse der Schwingungen, und die Schwingungen werden wahrgenommen in der Liebe gemeinschaftlich, und diese Gemeinschaft ist dann die rechte Harmonie. Und wenn sodann in dieser großen reinsten Harmonie die Liebe wonnig erbebt, so strömt dann dieses Erbeben zurück in die Gottheit, und da gibt es dann ein Gedränge, und in diesem Gedränge erwärmen sich dann die Geister und entzünden sich dann in der Liebe, und dieses Entzünden ist das Licht, und in diesem Lichte werden erkannt die zahllosen Formen, welche entstehen aus den Schwingungen.
zum weiter lesen


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:46
@Al_Nabu
Zitat von IduIdu schrieb:Kann man eine Sache mit nur einer schwinung beschreiben?
Da ich als rational Denkende hier mitlese (und auch schreibe), könnte ich die Frage auch nur wissenschaftlich beantworten und betrachte Schwingungen auch nur als solche.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:46
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:sorry, kann irgendwie nicht ernst werden, nach der ganzen dummen Diskussion (Musikrichtung=geistige Reife) ;)
Endlich ein guter Einfall :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 16:46
@Kybalion7
@Al_Nabu
@georgerus

... :D


Anzeige

melden