Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 14:52
@Micha007
Was die Hippies oder der Satan.
Sat an wird immer Gefördert.
Du betest auch oft mit ihm.
Er erzählt dir wie du denken sollst.

Willst du mir auch erklären, flüchten vor dem Gedanken , normal halt, deswegen Schrumpfe alle von Herzen, Leugner sowieso, die meinen immer in ihrem Kopf wer Licht, ist aber nur das Stroh was brennt.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 14:53
@georgerus
@Micha007

Im Grunde geht es ja immer um das was ein Mensch im Leben will, nicht will, oder andere wollen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 14:54
Ein Patient sucht immer (s)einen Arzt! Ein Arzt ist auch immer bei den kranken, wo sonst.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 14:59
@georgerus
Benutze mächtige Formeln

Beschwörungen sind einfache Wörter oder Sätze, die immer und immer wieder mit emotionaler Intensität für persönliches oder spirituelles Wohlbefinden wiederholt werden.

Man benutzt sie gewöhnlicherweise in religiösen Praktiken, um Gott oder Gottheiten zu preisen.

Sie werden auch für die persönliche Entwicklung und im Prozess des Bewussterwerdens benutzt. Egal wie du diese Formeln benutzt, können sie sehr hilfreich und eine mächtige Beschleunigung sein.

Wissen! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 14:59
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Willst du mir auch erklären, flüchten vor dem Gedanken , normal halt, deswegen Schrumpfe alle von Herzen, Leugner sowieso, die meinen immer in ihrem Kopf wer Licht, ist aber nur das Stroh was brennt.
Du bewegst Dich hier auf verdammt dünnen Eis.
Kannst Du es mal sein lassen, unterschwellig anzudeuten, das menschen die nicht an Gott glauben als dumm zu bezeichnen?


Ich benehme mich hier und bin auch zu anderen höflich, aber ungläubige mit Stroh im Kopf zu bezeichnen ist schon grenzwertig. Also las es!!!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 15:01
Unglücklicherweise sind sich viele Leute ihres momentanen Bewusstseinszustands nicht bewusst oder überhaupt dessen, wie sich Bewusstsein definiert


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 15:03
@Kybalion7

Naja, wenn man versucht (wie so manche eifreige wissenschaftler) das Bewusstsein mit Chemischen vorgängen zu beschreiben, naja - ganz so "einfach" ist es dann doch nicht.
Oder sollte ich besser sagen - so "kompliziert". :D

Es kommen ja immer wieder früchte hervor, die doch von nutzen sind...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 15:04
Ein extrem effektiver Weg, bewusster zu werden ist, den eigenen Gedankenprozess festzuhalten und nach bestem Können zu verstehen.Es gibt viele Leute die selbst in mentalen Kreisen gelaufen sind, aufgrund eines ineffektiven Verständnisses ihres eigenen Gedankenprozesses. Sich der eigenen Gedanken bewusst zu sein und zu verstehen, warum man sie denkt, ist ein Schlüsselschritt nach vorwärts, um ein akkurates Verständnis deiner Realität zu erschaffen.

Wissen!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 15:07
@Micha007
Habe dich nicht als Dumm bezeichnet.
Du erklärst mir halt etwas, deine Meinung, die ich nat. schon kenne, kennt jeder...=Mischa will nix God
Du weist genau wie ich denke,
Also weine nicht, die Antwort von mir ist passend, willst mir Atheismus oder so erklären, =Dummheit


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 15:08
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ein extrem effektiver Weg, bewusster zu werden ist, den eigenen Gedankenprozess festzuhalten und nach bestem Können zu verstehen.Es gibt viele Leute die selbst in mentalen Kreisen gelaufen sind, aufgrund eines ineffektiven Verständnisses ihres eigenen Gedankenprozesses. Sich der eigenen Gedanken bewusst zu sein und zu verstehen, warum man sie denkt, ist ein Schlüsselschritt nach vorwärts, um ein akkurates Verständnis deiner Realität zu erschaffen.
Volle Zustimmung! das ist verdammt wichtig... Gedankenbeobachtung. :D

Hat natürlich auch etwas mit Introspektion zutun, also das "sich selbst kennen lernen" - mitinbegriffen die Gedanken. Oftmals verbergen sich dahinter schätze, die man sonst nicht erblickt, wenn man sich nie mit seinen eigenen Gedanken beschäftigt.

Vorallem - hat man sich mal gründlich mit den eigenen Gedanken auseinandergesetzt, wird man auch die Gedanken der anderen besser verstehen können - also "warum" sie vielleicht so denken... und man wird ganz klar abstriche bei der verurteilung dieser Gedanken der anderen Machen.
Eben weil man weiß, man denkt diese Gedanken selbst zu Teil. Nur anders verkleidet. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 15:08
....

karikatur270Original anzeigen (0,2 MB)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 15:09
Wenn man sehr bewusst ist, dann tut man was man will, sagt was man will und man lebt so, wie man es in jedem Moment möchte. Irgendwo entlang des Weges beim Entwickeln einer bewussteren Denkweise muss man mutig sein. Einen Sinn für Mut zu entwickeln ist ein wesentlicher Schritt, möglicherweise eine Phase, die Jahre andauern kann auf der Reise des Bewusst-seins-werdens.

Dazu benötigt man unbedingt die höhere Entwicklung der vier Grundeigenschaften des Geistes:

Wille, Intellekt, Gefühl, Bewusst-sein.

Wissen!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 15:12
Was im Herz voll ist, geht beim Mund über :D

Wissen!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 15:13
Aus der Fülle des Herzens spricht der Mund :D

Wissen!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 15:15
@Kybalion7
Gut, manche dinge können auch einfach gesagt werden, ohne dass das Herz davon überbelastet wird.
Der spruch mag zutreffen... doch ich würde meinen, es ist auch nur ein Teil. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 15:16
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aus der Fülle des Herzens spricht der Mund :D
...treffender formuliert und Maßgeschneidert... : Wo von der Darm voll ist, kackt der Po. :D ...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 15:17
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:ohne dass das Herz davon überbelastet wird.
Deshalb spricht es damit wieder neues hinein kommen kann, überlastest ist es nie, da es alles als Geist erkennt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 15:19
Zitat von paganpagan schrieb:Wo von der Darm voll ist, kackt der Po. :D
Manche brauchen aber Gutalax, oweh, da gehts in die Hose :D

Da ist dann kein Venusduft....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 15:20
@Kybalion7

Genau, das ist auch wichtig... mal luft ablassen, und sachen auch mal wieder gehen lassen, damit man neues empfangen kann...
Wie möchte man sonst einen Ball fangen, wenn man schon die arme mit 3 Bällen voll hat und keinen davon gehen lassen möchte? :D

Deswegen stelle ich das Wissen manchmal auch in den Hintergrund, um mich einfach mal zu leeren.^^
Geistig natürlich! bitte nicht falsch verstehen, @pagan :D


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 15:24
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Deswegen stelle ich das Wissen manchmal auch in den Hintergrund, um mich einfach mal zu leeren.^^
Das scheint mir eines der wichtigsten Merkmale überhaupt zu sein.

Zuerst muß man alles Weltwissen oder die Weltweisheiten hinter sich lassen, und noch mal
komplett neu beginnen, alles hinterfragend in die geistigen Welten einziehen.

Wer von seinen Weltweisheiten nicht lassen kann, der bleibt zurück.


Anzeige

melden