Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 17:59
@Al_Nabu
Ja, nach deinem letzten Post habe ich es verstanden. Ich hatte den Link gar nicht angeklickt ;)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 18:00
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:materialismus ;)
Ist nichts schlimmes. Tut keinem weh, und jeder sollte mMn. n bissl davon in sich haben ;-)

Hindert ja niemanden daran an eine Seele oder sowas zu Glauben ;-)

Glauben kann schließlich jeder an was er möchte, es ist ja für einen selbst.

Und gäbe es keinen "Materialismus" würden wir wahrscheinlich noch in Höhlen hocken, durch die Gegend meditieren, und blitz und Donner anbeten ;-)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 18:07
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Ist nichts schlimmes. Tut keinem weh, und jeder sollte mMn. n bissl davon in sich haben ;-)
dies war auch meine Taktik (im mein spirti way) ich sagte zu mir (also jetzt spass mässig ;)) ich sollte mal zuerst die eine Seite kennen lernen, bevor man einer auf eso tut :D haha wie das jetzt passt!
Zitat von boeboe schrieb:Hindert ja niemanden daran an eine Seele oder sowas zu Glauben ;-)

Glauben kann schließlich jeder an was er möchte, es ist ja für einen selbst.
:D
Zitat von boeboe schrieb:Und gäbe es keinen "Materialismus" würden wir wahrscheinlich noch in Höhlen hocken, durch die Gegend meditieren, und blitz und Donner anbeten ;-)
:D ich bin den Wissenschaftler auch dankbar dass sie Ihren " job" tun.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 18:09
Zitat von boeboe schrieb:Ist nichts schlimmes. Tut keinem weh, und jeder sollte mMn. n bissl davon in sich haben ;-)
da muss ich boe Recht geben.
wenn man den Materialismus verneint, hat man schon wieder nicht die ganzheit im kopf.

es gehört dazu... und einiges ist immer sinvoll anzuwenden.
so wie eben die sache mit dem "wissenschaftlich nachgewisen - vergiftet die seele" bla blubber. :)

Das macht im ersten moment schon einen Eindruck. Für jene, die keine metalmusik mögen, ist das gafundenes fressen.
Doch die, die das nie hören, können auch kein liedchen von singen.
So meine sicht.

"Materialismus" in gemäßigtem sinne finde ich sogar gar nicht so schlecht.
Ich flücke einen grashalm und genieße einfach die schönheit dessen. :)
das ist auch eine art "materialismus". :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 18:13
@Al_Nabu
@boe
@georgerus
@dedux
@Bublik79
@coppakiller


@all
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:"Materialismus" in gemäßigtem sinne finde ich sogar gar nicht so schlecht.
Ich flücke einen grashalm und genieße einfach die schönheit dessen. :)
das ist auch eine art "materialismus".
Da bin ich auch ehrlich:

ich liebe es auch mich zu erfreuen an der Welt, Hallo könnte ja gerade so gut mich einsperren und über alle schimpfen und toben ;)

Darum schreibe ich Immer:

Das Leben ist wunderschön ich geniesse und ich Liebe es.

Love And Light

himel diese schreibfehler ;) musste korrigieren ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 18:23
in dem Buch, wovon ich einen link reinstellte wird das ja wunderbar beschrieben, wie unser bewusstsein die Welt erschafft.
Und das gesetz der Anziehung wird auch erwähnt.

"Wie man denkt, so sieht man die welt" :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 18:36
@Al_Nabu
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, lerne das gelesene und geglaubte auch wieder zu entfernen, denn es formt deinen Wahrnehmungsfilter auf eine gewisse Weise. Die "Wahrheit" ist so grenzenlos, man muss sich erkenntnistechnisch nicht auf ewig festlegen ;)

Hoert sich irgendwie paradox an, weil du ja schreibst, "wie man denkt, so sieht man die Welt", doch man uebersieht manchmal die Details, denn auch diese "Wahrheit" ist nicht unumstoesslich.
Der Wirkbereich von Wahrheiten ist nicht homogen, Blickwinkel gehen ineinander ueber.

So hat auch georgerus natuerlich vollkommen recht, doch bezweifle ich, dass er seinen Blickwinkel als solchen ebenfalls im Blick hat. Das Auge kann sich nun schlecht selbst erkennen, da muss man dann schon etwas weiter denken.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 18:39
@dedux

Die "Wahrheit" bleibst uns hier aus der sicht der materie verborgen.
Da hast du recht - man muss sich auch wieder davon lösen können.

Wie oft hatte ich es schon, dass ich merkte, etwas älteres ist nun zusammengefallen, von dem ich glaubte, es wäre beständig.
Doch die Unbeständigkeit findet man überall wieder. Auch in erkenntnissen.
Sie bleiben nie gleich, sondern ändern sich ständig.

Hängt man an einer sache, bleibt man stehen.
;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 18:43
@Al_Nabu
Vor laengere Zeit schrieb ich mal, dass ich mich selbst nicht kenne, ich enstehe jeden Moment neu. Darauf folgte eine stabile Phase, jetzt bin ich wieder unbestimmt. Was bleibt ist die Moeglichkeit, die ausgefuellt werden kann. Die Moeglichkeiten werden mehr, waehrend die Eindeutigkeit abnimmt. Scheinbar mag der Geist die Abwechslung ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 18:45
@dedux

es reicht ja auch, das alte nicht einfach "wegzuwerfen", sondern nur zur Überarbeiten.
Denn Erkenntnisse, die man mal hatte, werden mit neuen erkenntnissen nicht "Falsh", sondern einfach nur "anders".
Und einmal überarbeitet, passt es wieder - es hat sich ja verändert.

So geht es mir schon länger.
Mal habe ich hier eine inspiration, dann wieder dort etwas, und wenn was neues kommt, versuche ich es damit zu verbinden, dann entstehen neue interessante mischungen.
Wie in der Chemie. :D
Und so gehe ich mal mehr verändernd, mal weniger verändernd durchs Leben.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 18:56
@Al_Nabu
Man koennte auch sagen, dass bestimmte Erkenntnisse intellektuelle Echos sind. Ihre emotional/psychischen und mentalen Wirkungen sind nicht immer ganz im Bewusstsein, daher scheinen sie sich zu veraendern.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 18:57
@dedux

wie meinst du das genau?
kann dir gerade nicht folgen...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 19:04
@Al_Nabu
Der denkende Verstand hat gewisse Einschraenkungen und so ist das volle Potential einer Erkenntnis nicht ganz ersichtlich. Der Verstand verarbeitet logische Strukturen, jedoch koennen sich Teile der Erkenntnisse der Logik entziehen, haben psychische und geistige Komponenten bzw. Wirkungen.
So ist eine logische Erkenntnis generell potentiell "fehlerhaft".
Daher ist die Intuition auch so wichtig, da sie eher ganzheitliche Erkenntnisse liefert, wo geistige und psychische Aspekte bereits integriert sind.
Die reine Logik rechne ich eher der Materie zu. Sie ist das letzte Glied vor der Verwirklichung einer Idee.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 19:06
@dedux

ok, da kann ich dir zustimmen, verstehe jetzt auch wie du es meinst. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 20:35
@Al_Nabu
@dedux

...schön ist das wir uns "haben". Und wir uns verstehen "können". Ansonsten hilft ein
Sni... wenns mal wieder länger dauert.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 20:45
@pagan
@Al_Nabu
@dedux
@indigodave
@georgerus
@boe
Muss ich Pagan recht geben. Würde sonst nicht aufhören zu Jagen.
Vor dem Sturm braucht man halt Oase/Ruhe. Was haltet ihr von Veldas neuem Thread.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 20:54
@pagan
So isses :)
@coppakiller
Das Thema des Threads ist ganz interessant. Es macht schon Sinn, ab und zu mal ein wenig Abstand zu seinen Identifikationen zu gewinnen, um besser auf andere Menschen und ihre Sichtweisen eingehen zu koennen.
Missionarische Argumentation fuehrt in der Regel zu Teilung und noch mehr Unverstaendnis. Der Missionierende tut sich und anderen dabei keinen Gefallen.
Wenn ich ehrlich bin halte ich diese Erkenntnis aber fuer eine Selbsterstaendlichkeit, die sich jedem Diskutierenden nach einer Handvoll Threads geradezu aufdraengt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 21:05
@dedux
Ich denke sie hat Thread gemacht weil sie am meisten sucht.
Ist wirklich verwirrend diese ganzen Teilungen des Wissens.
Gottseidank bin ich Jäger und diese jagen bekanntlich die von der Herde abgespaltenen Tiere.
Scheint ich muss wohl Safariurlaub bei Velda machen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 21:08
@coppakiller

Ich habe mich entschlossen mich nicht zu äussern, weil alles eine "Landkarte Meinung/ansicht Ist" :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 21:16
@indigodave
Baue doch immer aus Gesammtbild Falle.
Wie die Jäger der Natur, immer im Bild.
Muss auch noch warten, weist doch viele Tiere werden erst nachts aktiv.
Vieleicht 7 auf einen Streich.


Anzeige

melden