@kore kore schrieb:Nutzt aber keinem was, wenn man es nach der erfolgten Erfahrung nicht in Wort(e) kleiden kann.
Hilfreich ist das Kommunizieren nämlich schon....
Diese zwei Sätze sind schon wahr.
Nun, das Schweigen hat eigendlich sehr verborgene Geheimnisse.
Das erfährt man erst nach einer bestimmten Stufe der Bewusstseinsentwicklung.
Es gebe da sehr viel zu erklären, warum gewisse Hermetiker, magier, Eingeweihte fast total schweigen, ich meine in der Öffendlichkeit.
Auch bei einem Studenten der Hewrmetik, wenn er nicht die gewisse Reife erreicht hat.
Es hängt mit Ursache und Wirkung zusammen, welche ein Eingeweihter wol sehr gut kennt, aber der Durchschnittsmensch davon gar keine Ahnung hat, sie vieleicht eher degradieren würde, oder sie lächerlich dahinstellt, was dann viele welche sich auf dem Weg befinden, in Vrwirrung bringen würde.
Um das zu vermeiden schweigen viele Eingeweihte.
Auch würde viel dieses Wissens für negative Zwecke verwendet werden, wer hat die Ursache geschaffen, also wer gab das Wissen?
Also muß betrachtet werden wo man das Wissen aussät.
Nun nmachne fragten wie dann das bei mir wohl sein wird.
Nun da mu0 ich leider etwas angeben....
:DIch habe da ein zusätzliches Wissen, mit dem ich viele dieser negativen Wirkungen neutralisieren kann. Nun andere Eingeweihte wissen auch um diesen Trick, haben sich damit aber nicht spezialisiert und nicht verarbeitet, sie gingen oder gehen anderen Aufgaben nach.
Da ich ja mitt Illisionen, also Zaubertricks auch sehr Wissend bin, habe ich auch mehr Möglichkeiten die Feinde zu überlistren, mit Feinde meine ich die negativen Wirkungen.
Ich kann auch einen nTeil übernehmen, da es mir nichts ausmachen würde, da ich weis warum.
Ein Bsp. wer es versteht, Jesus hat wirklich die Schulden der Menschheit übernommen, damit sie einen gewissen Quantensprung machen könnten, wenn sie das tun was er lehrte, sonst wären wir noch im Mittelalter.
Er hat diese Ursachen geschaffen und nahm direkt die negativen Wirkungen an ohne was dagegen zu tun, weil auch das eine Lehre sein sollte was der Mensch eigendlich ist.
Was steht im Psam geschrieben, was Jesus vor seinen Freunden erwähnte?
Ihr alle seid Götter Töchter und Söhne des allerhöchsten Gedankens.(Ich schrieb absichtlich erster
Töchter dann Söhne, weil es höchste Zeit ist, das Weibliche zu ehren und nicht immer an die zweite Stelle zu stellen, weil....
Das Weil... erfährt schon jeder wer Augen hat zu sehen und sonst werden sie ihm vom Weiblichen bald aufgetan werden, da knirrschen viele Männer mit den Zähnen, aber zwecklos.
:DDann haben die Ursachen ja Wirkungen, der Eingeweihte will deshalb nicht die Rucksäcke der Durchschnittsmenschen tragen, sondern eher nur von dem Studenten den er belehrt.
Denn der Durchschnittsmensch muß durch diesen Rucksak die gewissen Erfahrungen durchmachen, sonst würde seine Entwicklung sogar behindert, was eben Eingeweihte wissen.
Würde man anfangen diesen Menschen näheres zu erklären, würden sich ozeanische Diskussionen ergeben, aber der Sinn würde dann doch nicht verstanden werden.
Also was bleibt übrig?
Es also mit mehr Gleichnissen, Parabpel und Metaphern zu sagen....
:D Ja es kommt der Tag, wo alles offenbar gemacht wird, auch die Gedanken, die Gegühle und die Handlungen jedes Menschen, dann wird es lustig werden, dann werden gewisse Menschen noch mehr mit den Zähnen knirschen, aber zwecklos, nichts wird verborgen sein.
Der Ehrliche, der Positive, auch der Schuldige Mensch welcher sich ändern will, befürchtet nichts und freut sich noch dazu.
Denn im goldenen Zeitalter gibt es keine Geheimnisse mehr....
:D