Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 12:56
@Kybalion7
Im Grunde geht alles um:

Gewusst wie.... alles.
Dazu habe ich vorhin beim Spazieren ein Schild gefunden.
"Man sieht was man weiss" je mehr man weisst desto mehr sieht man..
Solche Schilder müsste man weltweit verbreiten, sehr gute Intention hinter der Sache.
vxnoj9k3

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 13:06
@peacetime

warum ich klein schreibe habe ich schonmal erklärt..es ist einfacher u geht schneller...

u wer lesen kann wird meine texte auch lesen können..wir sind ja hier nicht in der schule beim deutschunterricht...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 13:12
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Deshalb warum nicht gleich die Anweisungen von jenen befolgen, welche darin Jahre Erfahrungen aufgebaut haben?
Warum so lange warten, bis man es selber sieht? Und wenn es in dieser Inkarnation nicht passiert?
Umsonst gezweifelt.... usw.
Ich befolge niemals die Anweisungen von anderen, weil alles bei jedem anders wirkt und ich vorher die Folgen nicht abschätzen könnte..
da gibt man seine Macht an andere ab, damit hatte ich Erfahrung, -die stellen dann sonstwas damit an..lieber eigenverantwortlich und aus Erfahrung (diese ist ja viele Leben alt) sein/handeln.

Da gab es mal n schönen Spruch:

`` Um zu einer Schafherde zu gehören, muss man vor allem... ein Schaf sein. ´´ :)

Bin kein Herdentier und auch kein Mitläufer oder Nachläufer...lieber nehm ich den individuellen Weg durch``s Gestrüpp :) Jesus findet seine Schäfchen überall.. ;) mehr brauche ich nicht.

Warum ich hier mitschreibe...nun, meine Erfahrungen über viele Leben haben mich mit Hermetik konfrontiert und ich habe auch einiges angewendet, aber Nur zum Auflösen von Karma..

Ich kann bei einigen Dingen aus Erfahrung mitreden, aber ich praktiziere keine Magie /Rituale etc. , vor allem nicht für persönliche Ziele...wenn dann überhaupt nur zum Wohl des Ganzen, und da reicht beten vollkommen aus, wenn man stark genug glaubt (weiss, dass es wirkt) und mentale Kraft hat.

Natürlich habe ich mich auch ´´programmiert´´ auf meine Weise und gehe mit der Zeit, aber meine Infos bekomme ich direkt aus der geistigen Welt.

Wer Kontakt zu seinem höheren Selbst hat oder seinem inneren Geistführer, der braucht keinen Meister und keine Lehre...

Gaben werden den Selbstlosen gegeben, die sie nicht missbrauchen, sonst werden die Gaben wieder genommen. So ist das. :)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 13:34
@peacetime
Natürlich habe ich mich auch ´´programmiert´´ auf meine Weise und gehe mit der Zeit, aber meine Infos bekomme ich direkt aus der geistigen Welt.

magst du da mal näheres erzählen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 14:15
@kore
Zitat von korekore schrieb:Nutzt aber keinem was, wenn man es nach der erfolgten Erfahrung nicht in Wort(e) kleiden kann.
Hilfreich ist das Kommunizieren nämlich schon....
Diese zwei Sätze sind schon wahr.

Nun, das Schweigen hat eigendlich sehr verborgene Geheimnisse.
Das erfährt man erst nach einer bestimmten Stufe der Bewusstseinsentwicklung.

Es gebe da sehr viel zu erklären, warum gewisse Hermetiker, magier, Eingeweihte fast total schweigen, ich meine in der Öffendlichkeit.

Auch bei einem Studenten der Hewrmetik, wenn er nicht die gewisse Reife erreicht hat.

Es hängt mit Ursache und Wirkung zusammen, welche ein Eingeweihter wol sehr gut kennt, aber der Durchschnittsmensch davon gar keine Ahnung hat, sie vieleicht eher degradieren würde, oder sie lächerlich dahinstellt, was dann viele welche sich auf dem Weg befinden, in Vrwirrung bringen würde.

Um das zu vermeiden schweigen viele Eingeweihte.
Auch würde viel dieses Wissens für negative Zwecke verwendet werden, wer hat die Ursache geschaffen, also wer gab das Wissen?

Also muß betrachtet werden wo man das Wissen aussät.
Nun nmachne fragten wie dann das bei mir wohl sein wird.

Nun da mu0 ich leider etwas angeben.... :D

Ich habe da ein zusätzliches Wissen, mit dem ich viele dieser negativen Wirkungen neutralisieren kann. Nun andere Eingeweihte wissen auch um diesen Trick, haben sich damit aber nicht spezialisiert und nicht verarbeitet, sie gingen oder gehen anderen Aufgaben nach.

Da ich ja mitt Illisionen, also Zaubertricks auch sehr Wissend bin, habe ich auch mehr Möglichkeiten die Feinde zu überlistren, mit Feinde meine ich die negativen Wirkungen.

Ich kann auch einen nTeil übernehmen, da es mir nichts ausmachen würde, da ich weis warum.

Ein Bsp. wer es versteht, Jesus hat wirklich die Schulden der Menschheit übernommen, damit sie einen gewissen Quantensprung machen könnten, wenn sie das tun was er lehrte, sonst wären wir noch im Mittelalter.

Er hat diese Ursachen geschaffen und nahm direkt die negativen Wirkungen an ohne was dagegen zu tun, weil auch das eine Lehre sein sollte was der Mensch eigendlich ist.

Was steht im Psam geschrieben, was Jesus vor seinen Freunden erwähnte?
Ihr alle seid Götter Töchter und Söhne des allerhöchsten Gedankens.

(Ich schrieb absichtlich erster Töchter dann Söhne, weil es höchste Zeit ist, das Weibliche zu ehren und nicht immer an die zweite Stelle zu stellen, weil....
Das Weil... erfährt schon jeder wer Augen hat zu sehen und sonst werden sie ihm vom Weiblichen bald aufgetan werden, da knirrschen viele Männer mit den Zähnen, aber zwecklos. :D

Dann haben die Ursachen ja Wirkungen, der Eingeweihte will deshalb nicht die Rucksäcke der Durchschnittsmenschen tragen, sondern eher nur von dem Studenten den er belehrt.

Denn der Durchschnittsmensch muß durch diesen Rucksak die gewissen Erfahrungen durchmachen, sonst würde seine Entwicklung sogar behindert, was eben Eingeweihte wissen.

Würde man anfangen diesen Menschen näheres zu erklären, würden sich ozeanische Diskussionen ergeben, aber der Sinn würde dann doch nicht verstanden werden.
Also was bleibt übrig?
Es also mit mehr Gleichnissen, Parabpel und Metaphern zu sagen.... :D

Ja es kommt der Tag, wo alles offenbar gemacht wird, auch die Gedanken, die Gegühle und die Handlungen jedes Menschen, dann wird es lustig werden, dann werden gewisse Menschen noch mehr mit den Zähnen knirschen, aber zwecklos, nichts wird verborgen sein.

Der Ehrliche, der Positive, auch der Schuldige Mensch welcher sich ändern will, befürchtet nichts und freut sich noch dazu.

Denn im goldenen Zeitalter gibt es keine Geheimnisse mehr.... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 14:28
@peacetime
Zitat von peacetimepeacetime schrieb:Wer Kontakt zu seinem höheren Selbst hat oder seinem inneren Geistführer, der braucht keinen Meister und keine Lehre...
Zitat von peacetimepeacetime schrieb:Ich befolge niemals die Anweisungen von anderen, weil alles bei jedem anders wirkt und ich vorher die Folgen nicht abschätzen
könnte.
Wer hat dir gehen gelernt?
Wer sprechen?
Du gingst wohl auch zur Schule oder? Waren da keine Lehrer?

Hast du Ramthas Lehren schon richtig verstanden?
Denn diene Sätze sind als Start Gedanken von Ramtha, was dann auch andere Bücherautoren übernommen haben, du hast aber auch Bücher gelesen.... :D

Wenn du mit dem Auto auf der Staße fahren willst, musst aber das Patent machen.

Lehrer oder Buch ist das Gleiiche.

Auch wirst eine Sprache nicht durch das beten lernen.

Millionen Mütter beteten bis ihnen die Zunge weh tat, dass ihre Söhne vom Krieg heil nach Hause kommen, aber.... ?


Dann wäre Jesus und andere Meister wohl umsonst gekommen, wenn man das beachten würde wie du es erklärst.

Dann würde es auch nicht das kommende goldene Zeitalter brauchen....aber es kommt, und alle Anwesenden werden sich zu den neuen Anwesiungen fügen, oder sie warten im Astralen für die nächste Evolutioin, wenn sie denken sie benötigen keine Anwesisungen mehr.

Außer du wärst ein Allgegenwärtiger, was du aber nicht bist. Denn da hättest du recht, aber stell dir vor, mein Freund nahm als Gefallen Anweisungen von mir an, so als Freunschaft, hat damit nicht seihe Macht eingebüßt.... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 14:34
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Dazu habe ich vorhin beim Spazieren ein Schild gefunden.
"Man sieht was man weiss" je mehr man weisst desto mehr sieht man..
Solche Schilder müsste man weltweit verbreiten, sehr gute Intention hinter der Sache.
Ja, sehr Zweckerfüllend :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 14:54
@peacetime
Zitat von peacetimepeacetime schrieb: Um zu einer Schafherde zu gehören, muss man vor allem... ein Schaf sein.
Und um das Sein des Schafes zu verstehen, muß man ein Schaf sein, indem man mit dem Bewusstsein es ist, aber mehr Erfahrung sammelt man wenn man mit dem Bewusstsein als Schaf in der Herde ist.

Das gilt eigendlich für alle Tierarten, Grupen usw.

Aber das Bewusstsein versetzen, muß man lernen wie das geht.
Jemand hat das jemand gelehrt, jener nahm die Anweissung an, sonst würde es heute noch keiner können.

Denn viele Dinge kommen von oben, was der Mensch sonst nicht wissen oder tun könnte.

Also haben das gewisse Menschen von diesen Lehrern als Anweisungen angenommen, und verloren dadurch nicht ihr Ansehen oder Macht wie du schreibst, sondern vergrößerten es.

Da wir schon mit sehr viele Seiten vorangeschritten sind, sind auch die Nachrichten und Anweisungen von höherer Art, jene die sie nicht ganz verstehen, müssen eben etwas zurückblättern.

Man hat ja gesehen, wie langsam immer weiter ausgefahren wird, und so auch eine gewisse Speise gegeben wird, welche einen guten Magen benötigen um sie zu verdauen.

Das Beten wie es das Volk versteht ist nur ein mühsames betteln und hat wohl mehr enteuscht als es Nuten brachte.

Aber die Gewissheit des Wissens bringt den Menschen zu höheren Erkenntnissen, wenn er damit auch momentan stolpert und noch nicht alles richtig einteilen kann.

Kommt Zeit kommt Rat, auch eine drastische Wende im Leben dert Völker hat seinen positiven Sinn
und geschieht für das vollkommene Verständnis des Lebens.

Und jene welche nun Herr und Gott ihres Seins sind, hatten unzählige Lehrer und befolgten unzähligen Anweisungen, welche du sicher vergessen hast.
Denn auch du tatest es. :D Denn sonst wärst du nun nicht das was du bist.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 15:11
nun bin ich mal weg....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 19:41
Rituale, Gesten ...
....Auf den wahren Magier übt es keinen Einfluß aus, wenn er in verschiedenen Büchern
liest, wie ein Magier seinen magischen Kreis zeichnet, diesen als Symbol der
Unendlichkeit, Gottheit und Unberührtheit betrachtet und zum Schutze seine Genien und
Engel hineinversetzt, oder wie ein Lama sein Mandala malt und bei seinen Ritualen seine
Thatagatos als Schutzgottheiten hinstellt. Solch fremder Anleitungen bedarf er nicht, da er
weiß, daß es nur Ideenfesselungen und Gedächtnisstützen des Geistes sind. In dieser -
also vierten - Stufe lernt der Magier die Kunst, sich seine eigenen Rituale,
Kulthandlungen, Gesten und Fingerhaltungen herzustellen. All das hängt von seiner
Individualität und Auffassungsgabe ab. So mancher Magier erreicht mit den primitivsten
Ritualen mehr als ein philosophischer Spekulant mit den kompliziertesten
Kulthandlungen. Eine genaue Richtlinie läßt sich hier nicht geben, und der Schüler muß
intuitiv handeln und jede Idee, jeden Gedankengang, sowie das, was er verwirklicht haben
will, durch
eine ihm zusagende Geste, Fingerstellung oder durch ein Ritual auszudrücken verstehen.
Er wird gewiß nicht eine Segensgeste durch eine zum Angriff geballte Faust zum
Ausdruck bringen wollen. Je nach Lage und Situation, in der er sich befindet, wird er sich
sein individuelles, unauffälliges Ritual zusammenstellen, dessen er sich, von niemand
beobachtet, demnach völlig geheim bedient. Es gibt Magier, die mit Fingerbewegungen in
der Rock - oder Manteltasche unbemerkt in der größten Gesellschaft rituelle Magie
betreiben. Sie gebrauchen den Elementen entsprechend die Analogie der fünf Finger,
indem sie den Zeigefinger dem Feuer, den Daumen dem Wasser, den Mittelfinger dem
Akasha, den Ringfinger der Erde und den kleinen Finger der Luft zuschreiben, und zwar
die rechte Hand den positiven und die linke den negativen Elementen. Möge dieses kleine
Beispiel genügen..


(vergl.Hermann Bauer Verlag Freiburg im Breisgau
7. Auflage 1982 S.66 ff.)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 19:58
@Kybalion7

Also bei Bardon steht nicht, dass man den Vokal mitspricht. Aber es steht auch nicht da, dass man ihn nicht mitspricht. Rawn Clark meint man spricht ihn nicht mit. Wenn man den Buchstaben B hat sagen wir: Beee aber kabbalistisch wäre es B ohne das e.

Was ist jetzt richtig?

Ich vermute, dass das dann nur diese Jappa-yoga Praktizierenden machen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nachsinnen! Nachsinnen! Nachsinnen!
Man wird mehr Gewissheit gewinnen!
Ja Nachsinnen ist immer gut :).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 20:01
@walter_pfeffer

die frage habe ich mir auch schonmal gestellt..

bei den vokalen ist es gleich..aber bei den konsonanten gibt es zwei möglichkeiten..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 20:06
@walter_pfeffer

wenn man zbsp T nimmt..wie willst das anders ausprechen ohne vokal danach?

od V...C..usw..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 20:07
@pagan

u wie genau macht man da gesten mit den fingern?

die geste mit dem mittelfinger ist mir bekannt...:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 20:17
@georgerus

....
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die geste mit dem mittelfinger ist mir bekannt...:)
ach verdammt :) das kennst du also, wie man den "bösen" blick abwehrt :D

nun..
Das Grundprinzip der Rituale
liegt darin, eine Idee, einen Gedankengang durch äußere Ausdrucksweise zu bestätigen,
oder umgekehrt, eine Idee, einen Gedankengang durch eine Geste oder Handlung
hervorzurufen, hermetisch ausgedrückt zu evozieren. Dieser Grundsatz gilt für die ganze
rituelle Magie. Damit ist gesagt, daß man nicht nur jede Idee (auch jedes Wesen) durch
äußere Handlung auszudrücken vermag, sondern auch an eine bestimmte Aufgabe
binden kann. Was nicht seinen besonderen Namen sein Symbol oder äußeres Zeichen
erhält und trägt, ist bedeutungslos. Auf dieser Urthese beruhen alle magischen Vorgänge
und Rituale, und auch jedes Religionssystem hat seit Urzeiten seine besonderen
Kulthandlungen. Der Unterschied liegt nur darin, daß der Masse bloß etwas davon
zugänglich war, das meiste dagegen als streng geheim nur für Hohepriester und
Eingeweihte galt. Jedes Ritual hat seinen besonderen Zweck, dem es dient, ohne
Rücksicht darauf, ob es sich um Bann - Zauberei in Tibet handelt oder um
Fingerstellungen der Bali - Priester bei Kulthandlungen im Orient oder um
Ritualbeschwörungen der Magier. Die Synthese bleibt immer ein und dieselbe. Bei
Justizverhandlungen wird als Bestätigung der wahrheitsgetreuen Aussage die mit drei
Fingern zum Schwur erhobene Hand gleichfalls als magische Geste angesehen. Vom
christlichen Standpunkt aus symbolisieren die erhobenen Finger die Dreieinigkeit. Jede
der zahlreichen Logen und Sekten hat ihre eigenen Rituale. Beispielsweise sind die
Logen der Freimaurer auf ein bestimmtes Zeichen, Wort und Griff gebunden. Vom
geschichtlich - historischen Standpunkt aus ließe sich über dieses Thema sehr viel sagen.
Für die praktische Magie respektive magische Ausbildung wäre jedoch ein solches
Studium vollkommen zwecklos.
@georgerus bitte . verstehe es doch als Aufforderung selbst zu lesen.. denn ich schreibe doch auch die Seitenzahl etc. dazu.


(vergl.Hermann Bauer Verlag Freiburg im Breisgau 7. Auflage 1982 S.66 ff. DWZWA)

...ist natürlich der Weg zum wahren Adepten... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 20:24
@pagan

grundlegend hab ich das ja verstanden...

..passt schon....soweit..:)

ich glaube wir sind wieder an einem punkt wo ich gern mal ein spezielles bsp hätte..u in den büchern die ich bsi jetzt las stand es nur oberflächlich drin...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 20:27
@georgerus


Ich liebe mein mittelfinger.. immer mit herz benutz.. in humorvolle situationen wie auch mal in ganzzzzz schlimme fälle... aber immer nur benutz zu ein punkt..oder problem.. nie in verbindung mit den ganzen menschen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 20:35
...u man regt sich über meine grammatik auf...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 20:38
@georgerus

...ja, dann kommt die Dudenpolizei und haut dir auf den "Griffel" :trollking: :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 20:41
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:...u man regt sich über meine grammatik auf...
Wie gut ist dein Hollaendisch? Schreib mal was :D


Anzeige

melden