@georgerus @GiusAcc @walter_pfeffer Wie wird es oft formuliert?
Wenn man nicht das un jenes glaubt kommt man nicht ins Königreich der Himmel.
Was für ein Wort wurde eigendlich damals bei jesus verwendet um etwas zu besrtätigen?
Gibt es heute nur das Wort Glauben, welches die Religionen so gerne auf die Stirn ihrer Gläubigen brennen, damit sie ja alles glauben was sie sagen.
Sie behaupten sogar, das wenn man nicht glaubt, eine Sünde begeht.
Ja, sehr schlau wurden Milliarden Menschen von ihrere Selbstbestimmung beraubt.
Nun knirschen diese Drahtzieher mit den Zähnen, weil immer mehr Menschen, vom Dornröschen -Schlaf erwachen.
So, nun drehen wir mal den Speß um und sagen_ (Mal ganz ruhig ohne Vorurteile lesen, dann kann man ja die Pfeile schießen, wenn man den Bogen noch spannen kann....
:D)
Offenheit und kein Glaube.Nicht wissen, heißt glauben
Glauben heißt, überzeugt sein wel es jemand gesagt hat, etwas das man gehört hat, von einer Autorität, einer Person, wo man vertrauen hatte.
Ist nicht Gewissheit ein Wissen, das aus eigenr Erfahrung, Beobachtung entsteht?
Gewissheit benötigt keinen Glauben, auch keine Überzeugung.
Die Gewissheit ist Wissen mit Erfahrungen.
Ja oft schrieb ich zwischendurch:
Wissen, Wissen, Wissen soll man nie vermissen-
Weiteres sagte ich nicht. Ging dann wieder mit dem Glauben weiter Praktisches zu nennen.
Kommt Zeit kommt Rat, schrieb ich auch....
Nun, wenn man das innere Gefühl der Gewissheit einmal erfahren hat, dann weis man, dass es keinen Glauben benötigt, sondern diese Gewissheit.
Glaubt nicht was hier oder in einem Buch geschrieben wird, prüft es, Vergewissert euch., findet heraus ob es von Nutzen ist, ob es euer Leben verändert, zum Guten logisch....
:DWie viele Menschen glaubten etwas, Hofften etwas und wurden dann bitter enteuscht?
Psychologen wissen wie verheerend Enteuschungen auf die Seele einwirken.
Manchmal direkte Brandmale, man denke mal nach, wegen enteuschter Liebe, enteuschte Geschäftshoffnung usw. Manche Menschen erholten sich das ganze Leben nicht mehr komplett.
Die Verletzungen heilten nicht mehr....
Das passiert bei einer Gewissheit nie.
Nur so kann man wirklich Kreieren
Mit einer Absicht, mit der Vorstellung, mit der Emotion, mit Tun und dann Haben.
Wie sagte Jesus?
Tut so als hättet ihr es schon erhalten....
Mein Freund wendet nie den Glauben an.Er weis was er tun will,
er hat nun eine Absicht, und diese ist.Auch er sagte oft, dass mit dem Wort Glauben, ganbze Völker irregeführt wurden.
Ja sie töteten im Glauben Gott einen gefallen zu tun.
Tausende Jungfrauen wurden durch den Glauben geopfert, so auch Kinder. genügt das?.....
Durch den Glauben wurden Menschen lebendig das Herz herausgeholt, weil der Glaube es verlangte
Genügt das?.....Nun, dies ist etwas welches über den Glauben steht, also wurde das Wort glauben so als Krücke angenommen und dann blieb es im Menschen in allerlei Lehren stecken.
Die Absicht ist der Wille etwas zu tun.Wollt ihr genau wissen wie Zigeuner denken?
Sie glauben an nichts und an niemanden.
Sie glauben an keine Religion, wenn es einige sind, dann sind es keine Zigeuner mehr.
Ein Zigeuner handellt aus seine Intuition heraus sofort, er will nur wissen.
Wo ich lebe gibt es viele Zigeuner, ja sie stehlen, aber seht ihr im Knast? SAehr seh wenige, eben welche an etwas glaubten, und sich nicht an die Gewissheit hiellten.
Diejenigen die ich kenne, circa 300 arbeiten alle nicht, sind voller Gesundheit, bezahlen keine Miete, sorgen sich nicht, sie Leben einfach in den Tag hinein.
Die Polizei erwischt sie nicht, sie stehlen meisten wo jemand zu viel hat, sie jubeln feiern das Leben, lachen usw.
Das soll nur ein Beispiel sein, wegen der Gewissheit des Seins, nicht dass man sie nachahmen soll und auch stehlen geht.
Das ist ihr Los....
Aber auch sie haben einen sehr starken Genius der sie lenkt, wer etwas gegen sie direkt hat, wird sicher von diesen Genius Nachteile haben.
Leben und Leben lassen....
Noch als kleiner Abschluss ein Bibelvers:
Vergewissert euch aller Dinge,
haltet an dem fest, was Vortrefflich ist....
:D