Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.04.2014 um 22:56
@Idu
Jesus sagte ja schon: "Wer an mich glaubt und nach meiner Lehre lebt, der wird den Tod
weder schmecken noch fühlen"
Ja genau.... :D

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2014 um 00:40
@Idu
Der Glaube, also das "Glauben" ist schon eine eigenartige Energie-Schwingung.
Erst wenn man da praktische Erfahrungen gemacht hat, spürt, weis man, wann es funktioniert und auch wie. Ich verstehe, es ist leicht zu sagen man soll glauben, aber wie das anzustellen ist, mit welchen Worten?
Hat man es mal erfasst, dann weis man es und kann es.
Wenn jemand nie Salz oder Zucker geschmeckt hat, wie soll man es ihm erklären?
Oder einem Blinden die Farben?

Ja, gewisse Dinge müssen einfach selber erfahren werden, man kann nur sagen, dass es sie gibt und dass es funktioniert.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2014 um 04:20
@georgerus
Also ich finde den Psalm 23 sehr gut, wenn es einem schlecht geht. Vor allem das dick gedruckte. Vielleicht hilft dir das ein wenig:
Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.

2Er weidet mich auf grüner Aue und führet mich zum frischen Wasser.

3Er erquicket meine Seele; er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.

4Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab trösten mich.

5Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.

6Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.
(Psalm 23)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2014 um 04:29
@Kybalion7

Und wie sieht dieser Schutz in der Astralebene aus?
Wie kommt man dort überhaupt hin?

@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Ich stehe ja gerade erst am Anfang dieser Übungen, aber das fliegen macht mir am meisten
Laune.
Gelingt nur leider sehr sehr selten :)
Fliegen kann ich auch noch nicht ;).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2014 um 08:49
@Kybalion7
...w(au)ow...war wieder schön zu lesen...

@walter_pfeffer

..finde es lustig..dass du gerade diesen zitierst oder darauf hinweist...denn, vorhin..beim Kaffee, fiel mir plötzlich ein..moment es gibt doch einen Psalmen, welcher genau darauf hinweist. Das eine sagtest du gerade :D (irre!)

Den anderen mag ich noch sagen...:
Wer frohen Mutes ist, er singe Psalmen :) , wer Trübsal bläst er solle beten.
@georgerus

Ich mag dazu noch sagen wollen, das man sich nicht im Gebet verstecken bzw flüchten sollte.


Was anderes..

...der persönliche G,tt ist, davon ab dass er (späterer Entwicklungszeitpunkt, noch mehr..weil unerschöpflich!!!) alles ist, auch Trost, zum anlehnen, verweilen und Kraft tanken ohne scheu, sich "fallen" lassen, ein jemand, welcher einem niemals im Stich lässt.Bei einem ist.Geborgen ist und fühlt.Einem nicht loslässt.Lasst auch ihn nicht los.
Gehst du G,tt entgegen, kommt er dir entgegen.

Gerade heute ...wollte ich dies mal erwähnen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2014 um 14:11
@walter_pfeffer
Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.

2Er weidet mich auf grüner Aue und führet mich zum frischen Wasser.

3Er erquicket meine Seele; er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.

4Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab trösten mich.

5Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.

6Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

(Psalm 23)
Sehr gut, dass du diesen Psalm zitiert hast, denn da hast in mir eine Erinnerung vorgrufen, ich nannte gewisse Dinge immer "Zusatztrick" Mit Trick verstand ich immer etwas Verborgenes, Verstecktes auch etwas was teuscht aber ein Resultat bringt, wenn auch als eine Illusion, aber es ist da.
Es wurde ebenhj durch den Trick herbeigebracht.

Das schreibe ich weil manche das Wort Trick als etwas total negatives betrachten-

Richtig darüber zu denken wäre, dass es ein Zusatzhilfmittel ist, was anderen verborgen ist, sonst werden sie nur gierig.... :D

Nun der Trick:

Man mache es wie David der diese Gedanken schrieb.

Man singe diese Worte leise, oder wo man alleine ist, oder wo es auch eine Gruppe tun will, dann laut vor sich hin.

Nach dem Aufwachen, vor dem Einschlafen, man kann es ja auch im Gedanken singen.
Ja nicht wie eine religöse Litanei, es würde den Sinn verfehlen-

Also ja nicht wie im religilsen Sinne, sondern wie ein lustiges fröhliches zuversichtliches Lied.
Denn auch das Unterbewusste nimmt da im vollen Maße teil.... :D

So wie es Kinder singen würden, welche noch nicht an gewisse Regeln vom Singen erzogen wurden.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2014 um 14:21
@walter_pfeffer
Das gleiche gilt bei Autosuggestionen, wo man ein Tonband abhört und es so in sich aufnimmt.
Man soll jeden Satz auswendig lernen, dann mit der eigenen Stimme aufnehmen, mit zuversichtlichen fröhlichen Ton und dann abhören, das mag das Unterbewusstsein.

Heute gibt es ja so viele Aufnahmemöglichkeiten, am einfachsten mit dem Händy.

Das andere ist nur Fremdsuggestion hat nicht die eigene Wirkung des Seins und wenn dann diese fehlt stürzt das kartenhaus ein.

Dies wird bei den Autosuggestions Werbungen nicht gesagt, da sie es eben nicht wissen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2014 um 14:26
@walter_pfeffer

Zusatz:
Was noch wichtig ist, langsam die Sätze formulieren (immer fröhlich und zuversichtlich in Gegenwartsform mit Bilder mitdenken und es so fühlen als sei es schon geschehen !!!

Das Bild mitdenken, dann auch beim hören anwenden, und logisch auch das als sei es schon geschehen !!! nicht vergessen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2014 um 14:48
@walter_pfeffer
Mark.11:24
Jesus belehrt seine Freunde:

Darum sage ich euch: Alles, worum ihr betet und bittet - glaubt nur, dass ihr es schon erhalten habt, dann wird es euch zuteil.
glaubt nur, dass ihr es schon erhalten habt
was wollte er damit als verborgene Lehre sagen?
Sagte er zu den Freundn warum es so wirkt?

Was meinte er mit dem Vater im Himmel?
Welcher Vater?
Welcher Himmel in diesem Sinn?

Das Wort Unterbewusstsein gab es noch nicht.
So auch nicht das Wort Bewusstsein des Seins.= Himmel

Meinte er das Beten wie es die Religionen belehren, oder?
Nein genau das Gegenteil.

Oder wie Kinder wenn sie etwas wollen?
Genau so.

Deshalb sagte er:

„Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr keinesfalls in das Reich der Himmel hineinkommen.
Matthäus 18:3

Selten wird gefragt, welches Reich der Himmel meinte er? Wo ist dieses Reich?

Denn siehe, das Königreich Gottes ist in eurer Mitte.... was meinte er damit?

Ist das Königreich Gottes ein Zustand im Herzen, in der Seele im Geist?

Was denkt du und all die Mitleser??


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2014 um 14:59
@walter_pfeffer
glaubt nur, dass ihr es schon erhalten habt
was wollte er damit als verborgene Lehre sagen?
Sagte er zu den Freundn warum es so wirkt?
wer ist da bei den zwei Worten " glaubt nur," dass ihr es schon erhalten habt.....stehen geblieben und hat übers Wort glaubt nachgedacht?

Also ist auch dieses glaubt nur, zuerst zu lernen, nicht wahr?
Er sparch sehr viel was direktes Glauben betrifft.

In der wahren Hermetik, sagen wir in der Magie wird der Glaube bis zum Manifestationszustand gelehrt, gelernt, geübt.... so wie es Jesus damit meinte.

Also daraus sieht man, dass Jesus keine Religion aufgebaut hat,

sondern eine:

Lehre des Wissens, des Glaubens in der Tat.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2014 um 15:11
@walter_pfeffer
Wenn man irgend eine Übung macht, sei sie intelektuell, sei sie seelisch oder geistig, wenn man daran nicht glaubt, ist das Resultat Null, oder ohne Salz.... :D

Also, soll, muß man bei jeder Übung die Zuversicht haben, dass sie gelingt und schon wissen, welche Resultate hervorgehen und auch so in einem Zustand zu sein, als wenn es sich schon erfüllt hat.
Das ist Magie.
Das ist "Praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung".


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2014 um 15:34
Danke dir für die Aufschlussreichen Postings, Pastor @Kybalion7. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2014 um 16:09
@Kybalion7

das wollte ich gerade auch schreiben

glauben=zuversicht ohne jeglichen zweifel...

@pagan
@walter_pfeffer
@Idu


ja die suggestionen wirken langsam aber stetig...es kommt von innen hervor

ich glaube das sollte man auch sich eingestehen, es geht nicht von heute auf morgen..es braucht eben, man darf ja nicht vergessen wie lange man gewisse emotionen in sich aufkommen ließ so oft, od welche gedankenformen man über jahre aufgebaut hat...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2014 um 16:10
@Kybalion7

zu vater im himmel würde ich sagen, dass man gottsein im eigenen bewußtsein verwirklicht hat..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2014 um 16:14
@Kybalion7
Nun der Trick:

Man mache es wie David der diese Gedanken schrieb.

Man singe diese Worte leise, oder wo man alleine ist, oder wo es auch eine Gruppe tun will, dann laut vor sich hin.

Nach dem Aufwachen, vor dem Einschlafen, man kann es ja auch im Gedanken singen.
Ja nicht wie eine religöse Litanei, es würde den Sinn verfehlen-

Also ja nicht wie im religilsen Sinne, sondern wie ein lustiges fröhliches zuversichtliches Lied.
Denn auch das Unterbewusste nimmt da im vollen Maße teil.... :D

So wie es Kinder singen würden, welche noch nicht an gewisse Regeln vom Singen erzogen wurden.


was denn genau singen? den psalm von david?

od etwas eigenes?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2014 um 20:06
@georgerus

Den 23. Psalm so als Beispiel und Eigenes.

Wenn man einen Satz, gewisse Worte sieht, hört und sie sprechen einen an, so nimmt man auch diese denn es ist ja immer eine gemeinsame Speise-

Und wen da dürstet, der komme; wer da will, nehme das Wasser des Lebens umsonst“
(Off 22,17).


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2014 um 20:19
@georgerus
@GiusAcc
@walter_pfeffer

Nun manche tun sich mit dem Glaubem nicht leicht.
Wie kann man an etwas glauben, wenn man es noch nicht erfahren, gesehen gekostet hat?

Ja viele hoffen auf etwas, da tun sie sich schon lei8chter.
Aber im hoffen, da versteckt sich auch unsichtbarer Zweifel

Oder Hoffnung ist nur ein Sprungbrett, man weis nie wo man landet.

Nun ich könnte mit dem Wort Glauben einen Ersatz bringen, vieleicht einen sehr guten, damit man nicht mehr glauben braucht.

Wer spitzt da die Ohren?

Ich komme und bringe es....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2014 um 20:20
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Danke dir für die Aufschlussreichen Postings, Pastor @Kybalion7. :D
Ich bin kein Pastor, ich wusste auch lange nicht was das bedeutete :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2014 um 20:45
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun manche tun sich mit dem Glaubem nicht leicht.
Wie kann man an etwas glauben, wenn man es noch nicht erfahren, gesehen gekostet hat?
Dann wäre es kein Glaube mehr, wenn man einige Sachen sehen könnte.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun ich könnte mit dem Wort Glauben einen Ersatz bringen, vieleicht einen sehr guten, damit man nicht mehr glauben braucht.

Wer spitzt da die Ohren?

Ich komme und bringe es....
Das bezweifle ich, aber leg los. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2014 um 21:30
@georgerus
@GiusAcc
@walter_pfeffer
Wie wird es oft formuliert?
Wenn man nicht das un jenes glaubt kommt man nicht ins Königreich der Himmel.
Was für ein Wort wurde eigendlich damals bei jesus verwendet um etwas zu besrtätigen?
Gibt es heute nur das Wort Glauben, welches die Religionen so gerne auf die Stirn ihrer Gläubigen brennen, damit sie ja alles glauben was sie sagen.

Sie behaupten sogar, das wenn man nicht glaubt, eine Sünde begeht.

Ja, sehr schlau wurden Milliarden Menschen von ihrere Selbstbestimmung beraubt.

Nun knirschen diese Drahtzieher mit den Zähnen, weil immer mehr Menschen, vom Dornröschen -Schlaf erwachen.

So, nun drehen wir mal den Speß um und sagen_

(Mal ganz ruhig ohne Vorurteile lesen, dann kann man ja die Pfeile schießen, wenn man den Bogen noch spannen kann.... :D)

Offenheit und kein Glaube.

Nicht wissen, heißt glauben
Glauben heißt, überzeugt sein wel es jemand gesagt hat, etwas das man gehört hat, von einer Autorität, einer Person, wo man vertrauen hatte.

Ist nicht Gewissheit ein Wissen, das aus eigenr Erfahrung, Beobachtung entsteht?
Gewissheit benötigt keinen Glauben, auch keine Überzeugung.

Die Gewissheit ist Wissen mit Erfahrungen.
Ja oft schrieb ich zwischendurch:
Wissen, Wissen, Wissen soll man nie vermissen-

Weiteres sagte ich nicht. Ging dann wieder mit dem Glauben weiter Praktisches zu nennen.

Kommt Zeit kommt Rat, schrieb ich auch....

Nun, wenn man das innere Gefühl der Gewissheit einmal erfahren hat, dann weis man, dass es keinen Glauben benötigt, sondern diese Gewissheit.

Glaubt nicht was hier oder in einem Buch geschrieben wird, prüft es, Vergewissert euch., findet heraus ob es von Nutzen ist, ob es euer Leben verändert, zum Guten logisch.... :D

Wie viele Menschen glaubten etwas, Hofften etwas und wurden dann bitter enteuscht?

Psychologen wissen wie verheerend Enteuschungen auf die Seele einwirken.
Manchmal direkte Brandmale, man denke mal nach, wegen enteuschter Liebe, enteuschte Geschäftshoffnung usw. Manche Menschen erholten sich das ganze Leben nicht mehr komplett.
Die Verletzungen heilten nicht mehr....

Das passiert bei einer Gewissheit nie.

Nur so kann man wirklich Kreieren
Mit einer Absicht, mit der Vorstellung, mit der Emotion, mit Tun und dann Haben.
Wie sagte Jesus?
Tut so als hättet ihr es schon erhalten....

Mein Freund wendet nie den Glauben an.

Er weis was er tun will, er hat nun eine Absicht, und diese ist.

Auch er sagte oft, dass mit dem Wort Glauben, ganbze Völker irregeführt wurden.
Ja sie töteten im Glauben Gott einen gefallen zu tun.
Tausende Jungfrauen wurden durch den Glauben geopfert, so auch Kinder. genügt das?.....
Durch den Glauben wurden Menschen lebendig das Herz herausgeholt, weil der Glaube es verlangte

Genügt das?.....

Nun, dies ist etwas welches über den Glauben steht, also wurde das Wort glauben so als Krücke angenommen und dann blieb es im Menschen in allerlei Lehren stecken.

Die Absicht ist der Wille etwas zu tun.

Wollt ihr genau wissen wie Zigeuner denken?

Sie glauben an nichts und an niemanden.
Sie glauben an keine Religion, wenn es einige sind, dann sind es keine Zigeuner mehr.

Ein Zigeuner handellt aus seine Intuition heraus sofort, er will nur wissen.
Wo ich lebe gibt es viele Zigeuner, ja sie stehlen, aber seht ihr im Knast? SAehr seh wenige, eben welche an etwas glaubten, und sich nicht an die Gewissheit hiellten.

Diejenigen die ich kenne, circa 300 arbeiten alle nicht, sind voller Gesundheit, bezahlen keine Miete, sorgen sich nicht, sie Leben einfach in den Tag hinein.

Die Polizei erwischt sie nicht, sie stehlen meisten wo jemand zu viel hat, sie jubeln feiern das Leben, lachen usw.
Das soll nur ein Beispiel sein, wegen der Gewissheit des Seins, nicht dass man sie nachahmen soll und auch stehlen geht.
Das ist ihr Los....

Aber auch sie haben einen sehr starken Genius der sie lenkt, wer etwas gegen sie direkt hat, wird sicher von diesen Genius Nachteile haben.

Leben und Leben lassen....

Noch als kleiner Abschluss ein Bibelvers:

Vergewissert euch aller Dinge,
haltet an dem fest, was Vortrefflich ist.... :D


Anzeige

melden