Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 23:39
@Kybalion7
Da du mir so auf meine Fragen antwortest, werde ich genau so auf deine Antworten! ok?
Irgendjemand, irgendetwas und irgendwann wird es dir sagen! ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 23:48
@Bublik79

Er bitte (frage) aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer da zweifelt, der ist wie die Meereswoge, die vom Winde getrieben und gewebt wird.

Lakobus 1:6

Wenn ich fragen darf, wo ist denn die reine Intuition geblieben?
Wo das innere Gefühl?

Das Ego ja, das verwischt die inneren Intuitioren und ersetzt sie in Zweifel.
Im Zweifel wird man nie das richtige finden, aber in der intutiven Zuversicht schon, aber wer kennt schon dies Begriffe?

Also man findet sie eben in der Hermetik, wer draußen bleiben will und sich mit dem Zweifel das ganze Leben auseinadersetzen will, bis er dahinter kommt was der Zweifel im Körper und im Astralen alles schädliche anstiftet, bitte seine Wahl.

Was kann man anderes anwenden, waskeine Nebenwirkungen verursacht noch nicht nachgedacht?.... :D Denn was jeder Hermetiker weis, dass jeder Zweifel Gift ist für den Körper und die Seele, aber wenn man nichts anderes kennt?....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 23:57
@Kybalion7

Ja meine innere Intuition sagt mir auch das ich nicht jedem Meister blind folgen soll, wo mein Inneres mich zu meiner Erkenntnis geführt hat, was positiv für mich ist!
Meine Intuition sagt mir auch das hier was nicht stimmen kann weil es nicht meiner Erkenntnis entspricht.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 00:01
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Da du mir so auf meine Fragen antwortest, werde ich genau so auf deine Antworten! ok?
Irgendjemand, irgendetwas und irgendwann wird es dir sagen! ;)
Betrachte die Beiträghe studiere die Grafiken, dann hast schon tausend Antworten, aber man muß da einen gewissen Schleier ablegen sonst sieht man es nicht.

So, nun werde ich mal die gewissen Caharaktereigenschaften von jedem Element aufzeichnen und sie hier demnächst auch posten, damit jene einen Nutzen haben die schon seit ein paar Seiten darauf warten, aber ich wollte ja hier auf gewisse Begriffe eingehen, sonst wirft mir man auch Unhöflichkeit zu, aber auch ich sage, das von der Hermetik wird man nie verstehen, wenn man sich von einem bestimmten Zustand nicht trennt..... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 00:03
@Kybalion7

Bitte definiere mir das Wort Gleichgewicht?
Es ist das Fundament der mich Zweifeln lässt :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 00:04
In dem Link steht die Frage, wann Vertrauen zu blindem Vertrauen wird.
Es gibt jedoch kein blindes Vertrauen, weil Vertrauen ein Vorschuß basierend auf vorheriger Erfahrung ist. En blindes Vertrauen ist darum nicht möglich und es kan sich darum bei einem solchen nur um einen blinden Glauben handeln.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 00:08
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ja meine innere Intuition sagt mir auch das ich nicht jedem Meister blind folgen soll, wo mein Inneres mich zu meiner Erkenntnis geführt hat, was positiv für mich ist!
Meine Intuition sagt mir auch das hier was nicht stimmen kann weil es nicht meiner Erkenntnis entspricht.
Da hast du vollkommen recht, was dich betrifft....

Panfodra.... eine Vorsteher der Erdgürtelzone, manche wissen was damit gemeint ist, kann dem Magier (und der Magier dem wahren Studenten der Hermetik) die geheimsten Methoden, die die geistige Entwicklung betreffen, offenbaren.

Dieser Vorsteher bestimmt auch, ........ welche geheime Methode der geistigen
Entwicklung einzelnen Wahrheitssuchern bekanntgegeben und veröffentlicht werden darf.

Gerade so wie viele andere Vorsteher ist auch Panfodra ein hervorragender Initiator der wahren Hermetik und Hüter der Schlüssel zu den magisch-quabbalistischen Geheimnissen

Deshalb unterscheide auch ich den Weizen von der Spreu, wer denken kann, denke, was der Geist sagt....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 00:13
@Bublik79

Auf jeden Fall danke ich dir, dass du mir die Gelegenheiten gibst etwas zu schreiben. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 00:16
@Kybalion7

Aber bitte doch, gerne :D

Wie meinst du das mit Panfodra, meinst du auf mich bezogen?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 00:20
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:En blindes Vertrauen ist darum nicht möglich und es kan sich darum bei einem solchen nur um einen blinden Glauben handeln.
Die reine Intuition ist göttlich, also hat mit blindem Vertrauen, Glauben gar nichts zu tun.

Jene welche dies Intuition noch nicht haben, müssen mit Zweifel und Sorgen in ihrer Wahl emporklettern, bis auch sie diese Gabe annehmen.

Dann werden sie jubekn und das Wort Zweifel aus dem Wörterbuch streichen können und mit einem anderen = pos. ersetzen, was ich bald mal posten werde, nicht heute)

Mancher wird sicher jubekn und jauchzen, denn das Gift benötigt er nicht mehr.

Wer kann es denn besser wissen als ein Algegenwärtiger?
Da meine ich nicht mich, falls mich einige noch nicht als kybalion7 kennen :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 00:24
@Jimmybondy
Du lieber Freund hast mich wohl lange Zeit begleitet, ich danke dir, ja dein Schicksal hat dich sehr geknetet, aber du bist daraus sehr stark hervorgegangen, wenn auch manchmal etwas wankt, aber das ist nur vorübergehend, denn es geht vorwärts.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 00:28
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wie meinst du das mit Panfodra, meinst du auf mich bezogen?
Nein, nicht direkt, aber auf alle die sich mehr oder weniger auf dem Weg befinden....haben gewisse Wege gewählt und dann kommt auch von oben etwas was lenkt, das ist dir sicher schon aufgefallen, also in dieser Hinsicht hast du ja auch schon Erfahrungen, nicht wahr?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 00:31
@Kybalion7

Warum antwortest du nur auf Fragen die dich nicht in die Bedrängnis mMn. führen würden.
Einer der vom Licht und überzeugter Richtigkeit spricht sollte locker in der Lage sein auf jede Frage zu antworten,oder?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 00:38
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Bitte definiere mir das Wort Gleichgewicht?
Es ist das Fundament der mich Zweifeln lässt :D
Ich hatte davon wohl schon viel geschriebenj, es wird noch was kommen in den nächsten Tagen.

Betrachte mal die Grafik wo die Elemente alle lächeln, weil sie sich nun in der Seele des betroffenen sehr wohl fühlen, da sie nun nicht mehr bei ihm die Dualität mit den neg. Eigenschaften teilen müssen.

Nun bei den anderen Menschen, da arbeiten sie logisch mit der Polarität und Dualität was ja im allgemeinen Evolutiuonsprozess inbegriffen ist und so die Menschheit mit ihrem Ego trauert und sich erfreut.

Dann wen daraus jemand erwacht, dann beginnt für diesen eine besondere Schulung, sei sie von oben, sei sie mit seinen Entscheidungen. Auf jeden Fall, jetzt fängt er an vom allgemeinen Kreis auszusteign um zu sehen, was das Leben eigendlich ist.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 00:48
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Warum antwortest du nur auf Fragen die dich nicht in die Bedrängnis mMn. führen würden.
Einer der vom Licht und überzeugter Richtigkeit spricht sollte locker in der Lage sein auf jede Frage zu antworten,oder?
Vieleicht ist es die Sprachbarriere (Italia), vieleicht ist es meine symbolische Art in einer Frage daduirch mehr als eine Antwort hineinzufügen, vileicht ist es auch manchmal ein übersehen, weil ich noch mehrers tue als hier zu schreiben.

Die Kinder stellten Fragen die Partnerin macht Quitz mit dem Tablet und fragt, das Telepohn klingelt und ich sollte was erklären usw.
Ja, das mit dem Gleichgewicht hat nun viele erweckt....oder Neugierig gemacht?
Die Mittel entschuldigen den Zweck? :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 00:52
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: Einer der vom Licht und überzeugter Richtigkeit spricht sollte locker in der Lage sein auf jede Frage zu antworten,oder?
Stell dir vor, mein Freund antwortete mir oft erst nach Wochen auf meine Fragen, und nicht immer mündlich, sondern mit einem plötzlichem Gleichnis, oder mit einer seiner magischen Begebenheiten.

Aber ich war immer gelassen und voller Zuversicht, sonst hätte er mich ja nie besucht, oder?

Scherze... :D
Aber etwas wusste ich zu 100 %

Alles hat einen Sinn


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 01:00
@Bublik79
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Alles hat einen Sinn
Wer das mal ganz richtig erkennt, oder vieleicht manche Ereleuchtung erhalten hat, wird im Leben nie, nie mehr über etwas nachtrauern, oder sagen so oder so hätte es sein sollen, denn man sieht genau, die verzwickten Netzverbindungen wie bei einer Spinne, logisch tausende mal komplizierter, wie alles seine Ursache und Wirkung hatte.

Warum bist du im Almy?
Warum bin ich da?
Warum sitzt nun meine Partnerin mit einem Sohn beim späten Abendessen? ( weil der Sohn bis 23 Uhr arbeitete)

Warum sprechen sie von einem gewissen Thema, warum kann ich sie ablenken und dieses neue Thema geht weiter, warum mache ich dieses Spiel nochmal und dann noch einmal, um auch sie morgen darin dann aufmerksam zu machen, als Lehre.... usw. usw. usw.

Warum, warum, warum, was auch du dich hunderte mal gefragt hast, interessant nicht wahr?

Ja die unendlichen Verstrickungen von Ursache und Wirkung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 01:06
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Alles hat einen Sinn
Das brauchst du mir nicht zu sagen. Für mich hat alles einen Sinn als für manch Anderen! das Gute und das Böse, den zusammen ist es das Endlose!
Es gibt nichts negatives wenn man die Ganzheit erfahren hat und diese auch liebt und versteht das alles einen Sinn hat.

So Nacht! :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 01:12
@Kybalion7

Oh du weiser @Kybalion7 ;-)
der kleine boe hätte da mal wieder eine frage... ;-)
(Hast ja immer recht interessante Ansichten und Antworten) ^^

Undzwar, geht's zwar auch um das Thema "gut/ böse".
Nur mal etwas anders gesehen.

Ist das, was wir als "gut" empfinden überhaupt das "gute"? Bzw. Wie gut ist's überhaupt?
Könnte das was wir als das gute empfinden, nicht im Endeffekt auch das "böse/ negative" sein? ^^

Ähnlich wie bei diversen Glaubensrichtungen bzw. Lehren. Wo man aus der jeweiligen Sicht heraus annimmt richtig zu liegen.

Nur abgesehen von eben diesen Glaubensrichtungen bzw. Lehren, sondern ne Nummer größer gedacht.
(Die gesamte Menschheit)

Könnte unser aller verständnis von "gut/ positiv" nicht im Endeffekt und Wirklichkeit das "böse" sein?!

Ich mein, im ersten Moment ist's "gute" ja gut... Für einen selbst...
Aber basiert das ganze nicht auf ne Art Egoismus, Verurteilung von anderem? Usw.

Wenn man sich z.B. mal die Natur betrachtet, in ihrer Artenvielfalt und so. Im Prinzip ist da doch alles in nem harmonischen "Gleichgewicht". Und es funktioniert so am besten.
Darunter fallen aber auch Aspekte wie, fressen oder gefressen werden.
Ohne diesen Aspekt, würde auch alles aus dem Gleichgewicht geraten.

Und wenn man mal die "Menschheit" betrachtet. So verhalten "wir" uns in meinen Augen komplett gegen die Natur.
Auf der einen Seite durch unsere zerstörerische Art, aber auf der anderen Seite... durchs zu "über" positive.

Mit dem "über" positiven mein ich z.B. die Verurteilung von (augenscheinlich) negativen, wie in der Natur, das töten um zu fressen und zu überleben.

Heißt also, würde man in der Natur, nur "über" positiv sein, und das "negative" auslöschen was einem so als negatives erscheint.
So bringt man doch wieder alles aus dem "Gleichgewicht", oder?

Die "Menschen" neigen ja mMn. Sowieso gern, aufgrund ihrer "angeblichcher" Intelligenz so vieles zu verurteilen. Oder, das die Sicht eines "Menschen" die einzig wahre/ richtige und gute sei.

Nur könnte es vielleicht sein, das wir alle uns täuschen? (Aufgrund eben z.B. unserer Arroganz bzw. Egoismus.)

Wie siehst DU pers. das, so als Mensch? ;-)

Ach, äußerst schwer für mich grad in Worte zu fassen. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 01:15
Schlaft Gut, sollte alles mal sacken lassen und so. ;)


Anzeige

melden