@Kybalion7Du behandelst hier manche User so das diese sich erniedrigt fühlen müssen weil sie das Ganze aus ihrer Sicht sehen und nicht der selben Meinung sind wie du und nicht sofort bei jedem Satz von dir "ja Meister" sagen! Es geht im Grunde nicht um Bardon und seine Lehre sondern wie man diese versteht! Wenn du es so siehst wie du es für richtig hälst dann ist es gut für dich, doch es heißt nicht dass alle Andere es genau so aus ihren Winkel sehen müssen.
Ich habe mich mit Anderen unterhalten die auch Bardons Lehre folgen und es besteht ein gewaltiger Unterschied zu dem wie sie und du es sehen. Bei denen war mir vieles klar und inspirierte mich an Bardon.
Glaube mir nicht nur du hast einen Freund! Es gibt keinen Menschen auf dieser Welt der keinen Freund hat!
Das Sein im Sein wird immer sein und keiner ist und wird es je alleine sein!
Du sprichst viel als Beispiel von der Bibel, doch diese enthält nicht nur Liebe und süßes sondern auch bittere Früchte! Die du aber nicht so gerne hast mMn.
Du liebst Schokolade und gibst allen süßes! Hast du Menschen gesehen die sich einseitig ernähren?
Im Gegensatz zu dir verstehen einfache Menschen und Fischer dass in einer sauren Zitrone oder bittere Grapfruits mehr positive und nützliche Vitamine und Stoffe enthalten sein können als in einer Schokolade und das man sich nicht einseitig ernähren soll!
Einfache Menschen verstehen auch das nicht alle Könige oder Fischer sein können und jeder ob König oder Fischer hat das selbe Recht auf seinem Weg, wo die Wege sich unterscheiden!
Wenn das universal Wissen universal bedeutet und die Einheit vieler Wege sieht dann kann das nur bedeutet das auch einzelne und unterschiedliche Wege richtig sein können/müssen!
:D