Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 16:23
@BluesBreaker

Alles in dieser Welt ist dem Ursache Wirkungsprinzip unterworfen und von daher auch zwingend wandelbar. Ob es nun Aspekte ausserhalb dieser Welt gibt, welche auch nicht in Korellation stehen dürfen um als unveränderbar zu gelten, darüber können wir nichts wissen.

Ja Du hörst Dich wie One an. :P

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 16:24
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ja, wir müssen aber noch eine ebene weiter zurück als die aufmerksamkeit. denn die änderungen, welche die aufmerksamkeit betreffen ist doch wirklich nichts anderes als den wechsel des aufmerksamkeitfokusses. es muss aber noch eine instanz dahinter geben, welche diesen aufmerksamkeitsfokus verändert und die gesammelten Informationen auswertet und verarbeitet.
Es muss aber keine unveränderbare Instanz sein. Hier hörst Du dich glaub ich nicht mehr nach One an.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 16:25
@Jimmybondy
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:wie sieht es aus nach dem Tod?
ja das werden wir alle früher oder später selber erfahren ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 16:25
@BluesBreaker

Ja, da hast du recht... da kann man sich drüber streiten. :D

Ich stimme dir da zu, dass es diesen Urgrund gibt.
Vielleicht kommen wir an diesem Punkt dann zur "Gesamtheit" - also wo alle dinge miteinander verknüpft sind.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 16:28
@Al_Nabu
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es muss aber keine unveränderbare Instanz sein. Hier hörst Du dich glaub ich nicht mehr nach One an.
ich will hier nicht one kopieren oder nachplappern. ich fand seinen gedanken ansatz wirklich gut und möchte ihn nur genauer verstehen.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Vielleicht kommen wir an diesem Punkt dann zur "Gesamtheit" - also wo alle dinge miteinander verknüpft sind.
ja, das ziel aller diskussionen im glaubensbereich führen wohlmöglich zum gleichen ziel. die wege dorthin sind aber unterschiedlich steinig und breit ;). darum sollte man sich auf das ziel direkt konzentrieren und deren eigenschaften unter die lupe nehmen. ich denke one macht das eigentlich ganz gut. denn das eso gequatsche und mystische braucht es dazu wirklich nicht. auch nicht ein spezielles verfahren welche man beachten muss, ausser die korrekte kommunikation der diskussionpartner hier ;).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 16:31
@BluesBreaker

Ones Ausführungen sind Esogequatsche welches am einen Ende darin mündet das die Aufmerksamkeit universell ist, ewig und jenseits von Zeit und Raum, und am anderen Ende endet sie bei Aliens.

Ich glaube nicht das alle Diskussionen im Glaubensbereich die selben Fragen beinhalten. Fragen geben das Ziel aber stets vor, weil sie Teilaspekte aufgreifen und eingrenzen. Darum unterscheiden sich die Antworten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 16:32
@BluesBreaker

gut... wenn du es auf Theorie abgesehen hast, so ist das definitiv eine gute Variante wie ich finde.

Und wie du schon sagst - viele viele Wege führen zu diesen Erkenntnissen.
Wenn das das Ziel ist, was du für dich erkannt hast, ist das völlig ok.

Man muss nicht immer zwingend praxis machen - doch ich finde, es sollte irgendwo die Waage halten.
Einseitig ist nicht so toll oder?


Ich fand es damals etwas merkwürdig wie one es dargelegt hat mit der Aufmerksamkeit - es war eine Art nonsense.
Aber jetzt verstehe ich seine beiträge wesentlich besser - er hatte wirklich recht mit dem was er darüber sagte.

Und du lässt hier mehr platz für andere Meinungen. :D
was ich befürworte.

Ziele sind genauso individuell wie die Wege - ich finde ja, der Weg ist das ziel... denn das verändert sich stets. Wenn man eins erreicht hat, sieht man schon das nächste.^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 16:53
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ja, wir müssen aber noch eine ebene weiter zurück als die aufmerksamkeit. denn die änderungen, welche die aufmerksamkeit betreffen ist doch wirklich nichts anderes als den wechsel des aufmerksamkeitfokusses. es muss aber noch eine instanz dahinter geben, welche diesen aufmerksamkeitsfokus verändert und die gesammelten Informationen auswertet und verarbeitet.
Irgendwann kommt man vorn wieder raus. Es ist eine moebiusbandartige Verschachtelung der Instanzen.

Ebenfalls sehe ich es so, dass es keine absolute Wahrheit gibt, das ist schon aus Selbstschutz erkennenswert. In dem Moment, in dem man sich auf eine absolute Wahrheit festlegt, wird das Erkennungsmuster des Geistes festgelegt und die Realitaet formt sich entsprechend. Der Aufmerksamkeitsfokus verengt sich und die Dynamik des Erlebens im Gesamtkontext flacht ab. Wenn man das fraktal betrachtet, tun sich neue Horizonte auf, wenn man einem Weg folgt, jedoch sollte man Wegmarkierungen hinterlassen, um sich im Grossen noch zurechtfinden zu koennen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 17:07
Als Ergaenzung moechte ich noch hinzufuegen, dass man "im Grossen" auch durch "im Kleinen" ersetzen kann, mal hermetisch gesehen :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 17:21
@Kybalion7

Du behandelst hier manche User so das diese sich erniedrigt fühlen müssen weil sie das Ganze aus ihrer Sicht sehen und nicht der selben Meinung sind wie du und nicht sofort bei jedem Satz von dir "ja Meister" sagen! Es geht im Grunde nicht um Bardon und seine Lehre sondern wie man diese versteht! Wenn du es so siehst wie du es für richtig hälst dann ist es gut für dich, doch es heißt nicht dass alle Andere es genau so aus ihren Winkel sehen müssen.
Ich habe mich mit Anderen unterhalten die auch Bardons Lehre folgen und es besteht ein gewaltiger Unterschied zu dem wie sie und du es sehen. Bei denen war mir vieles klar und inspirierte mich an Bardon.
Glaube mir nicht nur du hast einen Freund! Es gibt keinen Menschen auf dieser Welt der keinen Freund hat!
Das Sein im Sein wird immer sein und keiner ist und wird es je alleine sein!
Du sprichst viel als Beispiel von der Bibel, doch diese enthält nicht nur Liebe und süßes sondern auch bittere Früchte! Die du aber nicht so gerne hast mMn.
Du liebst Schokolade und gibst allen süßes! Hast du Menschen gesehen die sich einseitig ernähren?
Im Gegensatz zu dir verstehen einfache Menschen und Fischer dass in einer sauren Zitrone oder bittere Grapfruits mehr positive und nützliche Vitamine und Stoffe enthalten sein können als in einer Schokolade und das man sich nicht einseitig ernähren soll!
Einfache Menschen verstehen auch das nicht alle Könige oder Fischer sein können und jeder ob König oder Fischer hat das selbe Recht auf seinem Weg, wo die Wege sich unterscheiden!
Wenn das universal Wissen universal bedeutet und die Einheit vieler Wege sieht dann kann das nur bedeutet das auch einzelne und unterschiedliche Wege richtig sein können/müssen! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 17:26
@Kybalion7
@Al_Nabu
@Jimmybondy

Unser Körper trägt tiefsitzende unbewusste und vollautomatische Reiz-Reaktionsmuster in sich. Das sind negative Zellerinnerungen, durch Verletzungen, Liebesentzug, Traumas oder so aufgenommene und als solche abgespeicherte Erlebnisse.

Diese sind willentlich nicht zu beeinflussen...da vegetativ und noch abstrakter verankert.
Auch in der modernen Wissenschaft weiß man um die Grenzen des menschlichen Willens.

Ich empfehle Healing Codes. Mit Hilfe von Healing codes kann man sich selbst bequem umprogrammieren und seinen Körper von all destruktiven Zellerinnerungen heilen. Mehr dazu findet man online. Das dauert nicht mal 6 Minuten, is bequem und kostenlos.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 17:43
@goodwill

Hallo mein Freund. Bist Du bereits praktischer Anwender mit positiven Erfahrungen?
Magst Du noch einen Link beilegen?

LG


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 17:50
@Jimmybondy
@Al_Nabu

ja manchmal ist man in seine wege festgefahren und lässt andere meinungen nicht schnell an sich ran. manchmal kann man seinen standpunkt auch nicht richtig rüberbringen, dann wird das geschriebene auch schnell missverstanden oder auch als eso gequatsche abgetan. es müssen alle ein gewisses verständnis für die gegenseite aufbringen, ansonsten sind solche dikussionen wie hier gar nicht erst durchführbar. auch sollte man stets darauf achten, dass man korrekt bleibt und es nicht in streitereien endet. über die tastatur, also nicht von gesicht zu gesicht, ist es dann nochmals schwieriger.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 17:54
@BluesBreaker

Stimmt wohl alles, aber es hat sich auch viel wertvolles hier gezeigt. Wird jeder hier bestätigen! ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 17:57
@Jimmybondy

wenn hier die menschen das finden, wonach sie suchen, war die diskussion bereits erfolgreich. was richtig beziehungsweise falsch ist, muss schlussendlich jeder für sich bestimmen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 17:58
@BluesBreaker

Jepp so ist es wohl.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 18:00
@Jimmybondy
Habe in den letzten Wochen eine Antibiotikatherapie hinter mir, eine Herzensbegegnung gehabt und regelmäßig Healing Codes angewendet. Ich fühle mich spürbar besser. Nur was von diesen drei nun geholfen hat, weiß ich nicht 100%.

http://www.leichtlaufen.de/herzensangelegenheiten-losen-mit-den-healing-codes/ (Archiv-Version vom 26.02.2014)

http://www.menschimmittelpunkt.at/selbsterfahrung/


Youtube: How The Healing Codes Healed a Hole in My Heart
How The Healing Codes Healed a Hole in My Heart
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 18:01
@all

Und das sind auch die süßen und bitteren Speisen die uns auf ihre Art und weise gut tuen und wir sie lieben :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 18:08
@Kybalion7
@Bublik79
@Al_Nabu
@Jimmybondy

Magisches Gleichgewicht...ist keine Mystik.Hier eine andere Deutung des Seelenspiegels...

Seelenspiegel - KopieOriginal anzeigen (0,2 MB)

Hierin sieht man sehr klar und deutlich das Ausgleich,Gleichgewicht keine einseitige Mystik sein kann denn...

...alle negativen und positiven Eigenschaften sind auf eine Gleichzahl gebracht worden, auch in ihren Ausprägungen : schwach,mittel,Stark (siehe kreis in der Mitte)

Der Kreis,als Symbol unseres "Seins" , ist geviertelt,und entspricht dem jeweiligen Element.

(oben links Feuer,oben rechts Luft, unten links Wasser,unten rechts Erde)

Die Zahlen außen an den Eckpunkten zeigen das jeweilige (beispielhaft) UN-Gleichgewicht in Form von Zahlen (respektive der Eigenschaften) an. Im positiven wie im negativen Seelenspiegel.

Wenn dies im positiven wie im negativen erreicht ist.Dann hat man das magische Gleichgewicht erreicht.

So nun könnt ihr mich hassen oder wütend auf mich sein...Moment..... das könnt ihr ja gar nicht :D


1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 18:13
@pagan
So nun könnt ihr mich hassen oder wütend auf mich sein...Moment, das könnt ihr ja gar nicht :Dt
eher mit Freude annehmen und danken! aber halt ich habe das schon, also *weiter reichen* :D


Anzeige

melden