Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 20:26
@Kybalion7

Ich deute jesus worte, wie ich will... Und nicht einseitig.
Ich möchte auch noch andere deutungen mit einbeziehen... Da kann auch meintwegen ein Allgegenwärtiger dagegen reden.
Wobei er das eigentlich nie machen würde.

Schade nur, dass hier so wenig toleranz herrscht.

Selbst Bardon schrieb im Adepten, man solle sein Wissen nicht anderen aufzwingen.
;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 20:29
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Selbst Bardon schrieb im Adepten, man solle sein Wissen nicht anderen aufzwingen.
...ja weil wie du siehst, es nicht verstanden werden kann.Oder eben einseitig gedeutet wird.

kennst du das...einen Blinden Blinden Führer? @Kybalion7 ? Und was das heißt?

Es wäre viel zu einfach ..nur "gut" zu sein.Ausgeglichen zu sein...ist was ganz anderes.Wie willst du die Eigenschaften kontrollieren, wenn du dich dessen beraubst, deinen Willen zu schulen?hm?
Was hältst du denn vom Abtöten des Triebes?Ist dass etwa auch schlecht?...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 20:32
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:hm...dass ist es ja, denke das weißt nur du mit der (V) erklärung des Seelenspiegels.
Jehoshua würde sagen Ausgezeichnet in Theorie und Praxis, weil es der Freund auch sagt, und wenn er eins mit Jehoschua ist?

pagan, es gibt Bereiche die du so sehr, gut und wirklich tief erklärst, aber bei anderen ohne beleidigung bist du gestolpert, das soll keine Beschuldigung sein, hast es eben so aufgefasst.

Bei den Elementeprojezierungen, dort wird das Negative gar nicht mehr in den Sinn kommen, ich meine bei den wahren Studenten welche bis dahin gekommen sind.
Denn nachher kommen ja die wunderbarsten Begebenheiten was meistens nur in Märchen erzählt wurde, aber der treue Student hat dann da ein Arbeitsfeld, was ihn ganz einnimmt.
Hier denke ich, weis pagan genau was ich meine. Langeweile ist auch nieeee mehr da.


Nun machen wir einen Schritt weiter?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 20:35
@Kybalion7
...du schuldest mir Antworten...denkst du es kann so stehen bleiben? Ich denke nicht.Zumal nicht mit diesen Behauptungen.Wenn du es nicht tust, so kannst du es nicht.Da helfen auch keine wohlgesonnenen Schmeicheleien. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 20:37
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:und nur über mich kommt ihr zu meinem Vater.
Ist es ein Unterschied, mit dem Wort als Sinn, "über mich" oder "durch mich"?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 20:41
@Kybalion7
lenke nicht ab...antworte so wie ich auch.Die Worte sind klar.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 20:42
@alle
die wahren Studenten der Wahrheit, kommen wohl durch ihn zur Vollkommenheit.

Aber was bedeutet "durch ihn" ?

das hat er sicher seinen Freunden erklärt, ja das hatte er.
Aber, aber ich kenne viele, viele Bibelkenner, so sagen sie es, aber auf diese Frage von durch ihn waren sie momentan sprachlos, dann kam verwirrtes Zeug.
Kein Gleichnis, was Jehoshua miteinbezog, wurde ausgesprochen, gab es auf einmal Gedächtnislücken?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 20:47
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:lenke nicht ab...antworte so wie ich auch.Die Worte sind klar
Mit dem was ich heute geschrieben habe, sind alle Antworten enthalten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 20:47
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:waren sie momentan sprachlos, dann kam verwirrtes Zeug.
ja...das sind deine antworten für heute?hm...bis später


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 20:48
@pagan
@Al_Nabu
Hört ihr, dass jemand jubelt?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 20:51
Jeder findet seinen Individuellen Weg zu Gott - oder sollte ich besser sagemzu sich selbst"..
Weder über einen anderem, noch ùber vorschriften.
Es ist jedes Mal die Eigene Überzeugung.

Kybalion, du zweifeltest nie an den Lehren - du träumtest sie.
Und es funktioniert!

Ich zweifle nicht an meinem eigenen Weg - und er funktioniert!

Und kein Wunder, dass viele in der Hermetik vermeintlich "stolpern" - natürlich, wenn man erzählt bekimmt, dass man sich an gewisse vorgaben halten MUSS, sonst funzt es nicht.
Der eigene weg führt ja nicht dort hin...

Pagan geht seinen Weg - und er funtkioniert. Wir sammeln alle Erkenntnisse auf unseren wegen.
Und Nachdenken, oder Erfahrung sind wege der Erkenntnis, die ich dem weg der "Nachahmung" allemal vorziehe.

Richtlinien, an denen man sich orientieren kann - gut,
vorschriften - nein!

Ich zwinge keinenlm diese Ansicht auf.... Denn jeder sollte es für sich selbst herausfinden.
Aber dann auf keinen fall annehmen, sie sei wahrer als andere.


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 21:18
@Al_Nabu
und alle

Aber wenn jemand im elektronischen Aufbau einen falschen Transistor oder einen nicht richtigen Widerstand hineinfügt dessen Ohm Wert nicht mit der Funktion übereinstimmt, dann soll derjenige, der das sieht es sagen, also da Licht nicht unter den Tisch stellen, was ich eben auch nicht tue.

Wer auch immer von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben will, der wird überhaupt nie durstig werden, sondern das Wasser, das ich ihm geben will, wird in ihm zu einer Wasserquelle werden, die hervorsprudelt um ewiges Leben zu vermitteln“ (JOHANNES 4:14).

Aber wenn jemand dieses hervorsprudeln verwirren möchte, was würde Jehoshua sagen?
Was würde mein Freund sagen?

Wenn also jemand ein anderes Wasser bringt, sage ich nein danke, aber aus Liebe sage ich auch warum.... :D

@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb: Denn jeder sollte es für sich selbst herausfinden.
Aber dann auf keinen fall annehmen, sie sei wahrer als andere.
Dann hat sich Jehoshua umsonst um seine Freunde gekümmert, dan ist der Allgegenwärtige umsonst gekommen, wenn jeder es für sich herausfinden sollte.... so wie du es schreibst, der Allg, sagt so geht es leider nicht, betrachte die Irregeführeten Schafe diese sollen es selber herausfinden?

Al_Nabu ich wünsche dir das Hellsehen, dann wirst du anderer Meinung sein.

Vergiss nicht die Wasserquelle die hervorsprudelt, aber selber finde sie keiner.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 21:23
@Al_Nabu
ZB. auch das:
Niemand findet von selber heraus, wer ein Allgegenwärtiger ist, weil er sich vorstellt..... :D

Oder besser gesagt, sich offenbart?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 21:27
@Al_Nabu
@pagan
Keiner hätte Jehoshua erkannt, wenn er sichn nicht geoffenbart hätte,


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 21:32
@Al_Nabu
@pagan
Jehoshua sagte zu seinen Freunden:
Ihr könnt euch glücklich nennen, denn viele Propheten hätten sich das gewünscht zu sehen was ihr seht und zu hören was ihr hört, sahen es und hörten es nur in ihren Visionen.

Das gleiche sagte mein Freund zu mir, nur mit dem Unterschied. nicht in Mehrzahl.

Zu viel gesagt? Den Ruchsak trage ja ich, weil ich weis wie man ihn ringer machen kann, das Luftelement schon vergessen? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 21:34
@Kybalion7

Dann soll es so sein.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 21:49
@Al_Nabu
Jetzt eine direkte Frage an dich, wenn nicht antwortest ist kein Problem.
Weist du wo u in 3 Jahren sein wirst circa?
Weist du wer mit dir das leben teilen wird.

da ist nur ein kleines Beispiel, Jehoshua sagte in Gleichnissen was mit den Jüngern passieren wird, also konnten sie nicht selber für ihr Schicksal entscheiden, oder schon und Jehushua sah das einfach?

Also konnte man es sehen, wohin ihr Weg ging.

Was denkst du wenn du einen Teil deines Weges so wie es in 5 Jahren sein wird, in einer Vision sehen würdest? Oder ein Allgegenwärtiger sagt es dir?

Nun ich hatte auch hier Hans im Glöck, da er mir gewisse Abschnitte genaun erklärte, die sein werden.

Man hat da schon so ein besseres zuversichtliches Sein, und herrlich ist es wenn man so die Erreignisse nähern sieht.

ja er sagte auch manches von anderen Leuten was ich sagen durfte, aber dann zog er sich mal zurück, dann kam er wieder usw.
Logisch geht er nicht mehr auf direkten Fragen für andere ein, bevor ich den Mund auftat sagte er:
"das geht mich nichts an" so wusste ich bescheid, also nix, sagte ich.
So nebenbei
Bewusstseinsentwicklung hat ja sehr viele Gesichter, nicht wahr?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 22:05
@Al_Nabu
Wir sprachen ob es besseres gibt als das andere, sicher, mein Onkel, wenn er auf den Markt ging um einen Wetzstein für die Sense zu suchen, es dauert oft eine Stunde, bis er einen richtigen fand, solange wühlte er bei verschiedenen Veräufern im Korb herum.

dann abseitsvon ihnen erklärte er mir wo der Unterschied war.

Auch für neue Sensen hatte er lange zu suchen, er klopfte mit einem Stein darauf und lauschte auf den Ton.

In seiner Wiese zeigte er mir den Unterschied von den üblichen Sensen und Wetzsteinen.
ja, man kann sagen, die Sense ging fast alleine, und die MitBauern waren immer erstaunt wie er immer voraus war beim Wettmähen.
Also er wusste etwa was alle anderen nicht wussten, vor dem Tode, geben sie dieses Geheimnis dann weiter, ich konnte es als 14 Jähriger schon erfahren, also wieder Hans im Glück.

Hans im Glück auch, weil eine Frau die Hexe genannt wurde, mir zeigte was der geschulte Wille kann.
Ich hatte schon teilweise etwas geschrieben.

Jehoshua sagte ja zu seinen Freunden:
"Euch ist es gewährt die Geheimnisse des Königreichs der Himmel zu verstehen, allen anderen geschiet alles in Gleichnissen, damit sie nicht sehen, und nicht hören,
denn ihr Herz ist dick geworden. War das böse ?

Er sagte ja mit 6 Worten warum es so ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 22:12
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: Bewusstseinsentwicklung hat ja sehr viele Gesichter, nicht wahr?
Genau!!
Und das sollte man sich zu Herzen nehmen. ;)


Ich möchte gernicht in die Zukunft schauen.... Ich weiß, warum ich hier bin.
Gewisse aspekte habe ich bestimmt noch nicht herausgefunden, aber da sisht man die unbeständigkeit der Erkenntnisse.

Ich lebe im Hier und jetzt - und ich komme mit meinem Schicksal klar - so viel kann ich sagen.

Das leben ist doch so einfach. ;)

Ich nehme mir jetzt mal die Worte des Allgegenwärtigen herbei "Sei einfach" - dann kommej die Inspirationen von ganz alleine, aus einem.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 22:19
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Sei einfach" - dann kommej die Inspirationen von ganz alleine, aus einem.
Ja, seine Hautlehre war:

Du brauhst nur zu sein, sei einfach....

Später erfuhr ich, was da alles dahinter steckte und auf der anderen Seite, auch gaz einfach ist.
Deshalb wiederhole ich, dass man doch das Licht ober dem Tisch halten soll und nicht unten, damit man klaresr sieht was man nimmt.... :D
So, man sieht sich


Anzeige

2x zitiertmelden