Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.03.2014 um 16:50
@Kybalion7

Ok, mann kann es aufspalten... klar.
Sag ich jetzt nichts gegen.^^

Aber der Mensch spaltet allgemein gerne auf. :D

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.03.2014 um 16:52
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Aber der Mensch spaltet allgemein gerne auf. :D
Wenn nicht, würden die Chirurgen wohl sehr traurig dreinschuen.

Es werden in Italien jeden Tag circa 100 tausend Operationen gemacht....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.03.2014 um 16:53
@Kybalion7

Gut, wenn man es in diesem Gebiet machen sollte... ist ja alles ok. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.03.2014 um 16:56
@Al_Nabu
Un wenn man die Astralebenen aufspaltet, und das wäre für jeden fortgeschrittenen Hermetiker fast ein Muß, hat man Einblick in die unendlichen universalen Gesetzmäßigkeiten, welche es seit unübersehbare Zeiten gab und noch eine kleine Weile geben wird.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.03.2014 um 16:57
@Kybalion7

Die Ebenen gehen natürlich alle ineinander über - somit erkennst du die Gesetze nicht nur dort.
Aber wer das so besser hinbekommt, der soll dies natürlich machen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.03.2014 um 17:04
@Al_Nabu
Es würde nicht genug Papier geben Gb wären auch zu wenig Terra b von den PC auch nicht, um alle Gesetzmäßigkeiten welche in den Astralebenen herrschen und mit dem davon verbundenen Evolutionsprozess, zu beschreiben.

Es genügt nicht wie behauptet wird, wer den Milrokosmos kennt, kennt den Makrokosmos.

da kennt er noch lange nicht die Astralen Seiten, Ebenen, und was ist mit den mentalen Ebenen, welche weder an Zeit noch Raum gebunden sind?

Wie man sieht, nur in diesen Spaltungen kann man das Allwissen integrieren.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.03.2014 um 17:08
@Kybalion7

Ahhh, darauf wollte ich hinaus... ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es genügt nicht wie behauptet wird, wer den Milrokosmos kennt, kennt den Makrokosmos.
Das passt sehr gut.

Wer 10 oder 100 Gesetzmäßgkeiten kennt, kennt noch lange nicht alle... wer eine facette oder 10 Facetten ergriffen hat, wie eine Gesetzmäßigkeit wirkt, hat noch nicht alle ergriffen...
Und wer etliche Bezüge zwischen den einzelnen Gesetzmäßigkeiten kennt, kennt lange nicht alle...

Alles befindet sich im Wandel... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.03.2014 um 17:12
@Al_Nabu
jetzt verstehen wir und besser, obwohl gewisse Gesetze seit Unberechenbarer Zeit bis jetzt die gleichen waren, und logisch einmal dem Wandel unterworfen werden, wie ich es ja wegen dem goldenen Zeitalter schrieb, wo viele, viele von diesen fast ewigen Gesetzen die es gab, und noch gibt, nicht mehr sein werden, nicht wahr?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.03.2014 um 17:14
@Al_Nabu
Du hast sicher bemerkt, mit einem Fuß bleibe ich aber immer noch auf der Erde :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.03.2014 um 17:18
@Kybalion7

Natülrich - sollte man auch.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.03.2014 um 17:22
@Al_Nabu
denn diese Wissn holft dieser menschheit noch nichts, da gibt es viele Dinge welche direkt greifbar sind, welch man entwickeln sollte, wenn man nicht eine Runde versäumen möchte, ops, jetzt schreibe ich schon wieder symbolhaft.

Jehoshua hat nicht ohne Grund, drei Jahre mit den Freunden die Früchte des Geistes bei jeder Belehrung miteinbezogen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.03.2014 um 17:26
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:jetzt verstehen wir und besser, obwohl gewisse Gesetze seit Unberechenbarer Zeit bis jetzt die gleichen waren, und logisch einmal dem Wandel unterworfen werden, wie ich es ja wegen dem goldenen Zeitalter schrieb, wo viele, viele von diesen fast ewigen Gesetzen die es gab, und noch gibt, nicht mehr sein werden, nicht wahr?
Natürlich - es gibt gesetze, die verändern sich auch nicht.
Zum Beispiel das Gesetz der Veränderung selbst... :D

Aber du hast recht - Gesetze sind wirklich "universell". Und natürlich auch ewig.
Jehoshua hat nicht ohne Grund, drei Jahre mit den Freunden die Früchte des Geistes bei jeder Belehrung miteinbezogen.
Was ich gestern damit meinte war eigentlich was ganz anderes:

Dieser satz hat natürlich schon einen Sinn dahinter - und ich möchte auch auf keinen Fall leugnen, dass dieser Eben auf die Charaktereigenschaften bezogen war.

Doch für jeden könnte dieser Satz auch einen anderen Sinn haben.
Ich hatte es gestern zum Beispiel mal mit den "Erkenntnissen" aus denen dann die Praxis resultiert, beschrieben.
so könnte dieser Satz auch gewisses Verständnis in einem locken.

Du verstehst, wie ich es meine, oder?
Egal, wie man ihn deuten mag - er bringt eben die Besagten früchte - damit meine ich jedes mal andere Erkenntnisse. ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.03.2014 um 17:27
@Al_Nabu
Und was er von den negativen Charaktereigenschaften öfters sagte, schreibe ich mal nicht, damit sich pagan nicht ärgert. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.03.2014 um 17:30
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Du verstehst, wie ich es meine, oder?
Egal, wie man ihn deuten mag - er bringt eben die Besagten früchte - damit meine ich jedes mal andere Erkenntnisse. ;)
Ja, ich verstehe was du meinst, aber wichtig ist, dass die Leser es verstehenn denn im Grunde schreiben wir ja für ihnen, gemäß dem Thread Titel.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.03.2014 um 17:33
@Kybalion7

In der Tat. :D

Weißt du, mir gefällt einfach die Tatsache nicht, dass man das Nagative "Auslöschen" will...

Wer die Mentale Transmutation beherrscht, und seine Leidenschaften unter kontrolle gebracht hat.
also wirklich so handelt wie ER will, der wird keine schwierigkeiten mehr haben, wenn es eben ums erlernen der dinge geht, die du geschrieben hast. ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.03.2014 um 17:34
@Al_Nabu
Nun so kompliziert ist die deutsche Sprache auch nicht, dass jeder was anderes deutet, außer jemand fängt erst ab sie zu studieren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.03.2014 um 17:35
@Kybalion7

Ich sagte man "Kann" anderes deuten - nich timmer die "orginalversion" der Deutung verwenden.

sondern auch mal dahinter schauen - von rechts, von links...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.03.2014 um 17:42
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:sondern auch mal dahinter schauen - von rechts, von links...
Das ist ja in der Hermetik das 1x1


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.03.2014 um 17:43
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das ist ja in der Hermetik das 1x1
:D :D :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.03.2014 um 18:13
@Al_Nabu
Von direkten Arbeiten, oder von gewissen hermetischen Übungen, sieht man in den Threads wenig Interesse.
Wenn man so einige Thread durchblättert, ist das was Arbeit betrifft auch in anderen Bereichen, was nichts mit Hermetik zu tun hat, Mangelware. :D

Ich wollte es mal so probieren zu schreiben,
hallo ich suche einen Elektroniker, wegen eines bestimmten Aufbaus, ich möchte einen Rat wegen der Widerstände, Transistors, Dioden usw. ich mache ein Skitze davon.

So dachte ich es auch wegen der Hermtik, aber da kommen dann gleich Satzverdrehungen, und Meinungsverschiedenheiten wegen der Charakterwiderstände, in Ohm :D

Also hatten sie Transistor, Dioden, Leds, Widerstände usw. nicht durchstudiert, auch kennen sie deren Schwingungen nicht, aber man legt sich auf einer Meinung fest.

Dann kann ja direkt kein venünftiger Gesprächsaufbau gemacht werden, es dreht sich dann bald in anderen Diskussionen weiter.

Deshalb, wird bei einem Vortrag auch nicht gestört, nacher kann man Fragen stellen, aber das ist so eine sache, jeder hat seinen Entwicklungsstand.

Also müsste man sagen, dieser Vortrag ist nur für Hermetiker welche die Introspektion, und das magische Gleichgewicht hinter sich haben, so können wir diskutieren, sonst geht es nicht.

Nun testet man die Anwesenden mt einem Thermometer oder mit dem Bewusstsein. :D


Anzeige

melden