Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 19:19
@pagan
Ich scheine jedenfalls nicht das zu haben, was Bardon desöfteren beschreibt. Ich habe zwar ständig irgendwas um die Ohren, aber es ist nicht wie ein chaotischer Sturm im Kopf und gestresst bin ich auch nie davon. Ein passiv Beobachten funktioniert nicht, weil ich bereits gedankenleer bin sprich das, was Bardon erst als letzte geistige Übung aufführt. Ist das nun gut oder schlecht? Ich habe jedenfalls keine Probleme damit, da die anderen zwei Übungen: Gedankenzucht und Gedankenleere dagegen wunderbar ohne Probleme funktionieren. Ja, sie funktionierten sogar beim ersten Versuch. Deshalb wundert es mich.

MfG,
TG.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 19:20
@alle


das wäre nun der perfekte Ausgleich der positiven Charaktereignschften in den Elementen.

Es muss nicht so perfekt sein um das magische Gleichgewicht zu erreichen, wichtig ist dass darin keine negativen Eigenschaften existieren.

Nun werden auch alle magischen Übungen gelingen und es wird keine Blokaden geben.

was dieses Gleichgwicht noch alles bringt ..... müsste man sehr viel schreiben, perfekte Gesundheit, die Intuitionen, Inspiratinen sind kaum zu fassen, die Phantasie steigt himmelhoch.

So, das wars, ich bleibe nur noch jimmibondy eine Antwort schuldig, warum gewisse negative Eigenschaften ausgelöscht werden müssen und nicht umgepolt.

Es handelt sich wegen der Elementale, Gedankenformen, Shemen usw.

So, nun gehe ich mal für die Famile kochen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 19:24
@Tetragrammaton
----per pn---


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 20:42
@pagan
Schon mit dem ersten lesen, kam mir vor das kannte ich schon alles....damals 1961, nicht umsonst hatte ich davon geträumt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 20:53
@alle
wa noch nicht erklärt wurde ist wie man die negativen Eigenschaften umpolt, was man tut, was man denkt dann wie man denkt, dazu was man sich vorstellt, auch was man fühlen soll usw.

Wie kann man die negative Eigenschaft auslöschen wenn sie schon ein Elemental geworden ist?
Wie polt man die Gedankenformen um?
Wie besiegt man die Eros Shemen?
Wie mächtig ist ein Egregore? Kann man diesen umpolen, oder muß er ausgelöscht werden, lässt er das einfach so kampflos zu?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 20:55
@Kybalion7
..weißt du ich kann verstehen wenn es heißt..die positiven den 4 Temperamenten entsprechend zu wandeln,hin zu entwickeln.Und die 7 Todsünden "auszulöschen" .Mehr aber nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 20:57
@Kybalion7

Ich gab dir bittere Speisen und hier kommen deine lieben süßen Speisen:
Ich Danke dir gestern für meine persönliche Bewusstseinserweiterung, die du für mich persönlich mit deiner negativen Art bei mir auslöste. Ich musste gestern darüber herzlich lachen nicht über dich sondern über die Gegebenheit. Wie ich sagte leckere Speisen bestehe nicht nur aus Süßem! ;) :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 21:05
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich musste gestern darüber herzlich lachen nicht über dich sondern über die Gegebenheit.
passiert mir auch , ein Wort zieht das andere und?
Von jedem kommt eine Erfahrung, und bereichert mich.
Auch wenn ich manchmal das Gegenteil als Freundlichkeit direkt oder indirekt anwende, hat alles, von uns allen, einen Sinn. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 21:43
@alle
da wäre noch ein Aspekt zu betrachten, ist auch nicht schwierig.
jemand schrieb wegen der Anwendung gewisser negativer Eigenschaften.
ja, das Anwenden, aber die Eigenschaft nicht in sich haben, ist eben der große Unterschied.

Sagen wir, jemand imprpovisiert etwas und wendet den Zorn an.
Also er wendet ihn bewusst nur an, erkläre ich das verständlich?

ZB. ein wahrer Hermetiker kennt ja die negativen Eigenschaften in ihrer Vielfalt. Also nachdem er das magische Gleichgewicht erreicht hat, sind in ihm diese negativen Eigenschften nicht mehr present.
Aber er kennt sie alle.

Nun könnte er ein Theaterstück vorführen und eine negative Eigenschaft, welche dort im Plan ist, in der Rolle die er zu spielen hat perfekt ausführen, da er sie ja genau kennt. Aber diese Eigenschaft kann ihm nichts mehr anhaben, weil er etwas getan hat was das verhindert.
Er hat das perfekte magische Gleichgewicht aufgebaut, nun ist er ja Herr all seiner Gedanken, und die Gedanken welche kommen gehen auch durch sein Sieb.

So ist er auch Traummeister geworden, denn das bilden der Bilder durch die Gedanken hat er durch die Introspektionen und durch das Gleichgewicht vollkommen unter seinem Willen.

Er kann deshalb bewusst diese Bilder ablaufen lassen wie in einem Film, indem er bewusst es beobachtet, es ändern kann wann er will und auch beenden.

Im Grunde lebt der magische Student in dieser Periode, dieser Bewusstseinsentwicklungen zwei Leben.
Eines in dieser materiellen illusorischen Realität, ein anderes Leben in einem höheren Zustand wo er alles erleben kann was er sich wünscht, im Grunde alles für seine weiteren Entwicklungen.

Es gibt Menschen die haben das auch ohne des Gleichgewicht erarbeitet, sie leben fast lieber das Traumleben als das Irdische, denn im Traumleben ist alles viel intensiver und man kann alles haben was man will.

Es ist aber eine Gefahr, dass man sich darin verliert, länger hinausgezogen, würde das Silberband brechen, das Seele und Körper verbindet (wegen der starken Emotionen) und der Tod wäre die Folge davon.
Wissen, Wissen, Wissen, in der Tat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 21:45
@Kybalion7

Wenn du die Charaktereigenschaft "komplett ausgelöscht" hast, ist es nicht mehr IN dir.
Wie möchtest du es dann anwenden?

In dem moment wäre es nämlich wieder In dir, und nicht komplett ausgelöscht.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 21:54
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wenn du die Charaktereigenschaft "komplett ausgelöscht" hast, ist es nicht mehr IN dir.
Wie möchtest du es dann anwenden?

In dem moment wäre es nämlich wieder In dir, und nicht komplett ausgelöscht.
Ein guter Schauspieler welcher irgend eine Rolle übernimmt wo viele negative Eigenschaften darin sind, muss sie nicht haben, er simuliert sie, er muss sie ja bewusst verändern von einer auf die andere, aber nach der Arbeit ist er wieder er selbst.

Probier mal etwas aus, wirst sehen, dass sie nicht in dir ist, wen du ihr Herr bist :D

Mann kennt sie, man kann sie simulieren, aber sie ist nicht mehr in der Seele verankert.

Sagen wir, jemand muss den Eiferüchtigen spielen, aber er hat keinen Gramm von Eifersucht in sich, er ist schon anders geboren, das hat er schon in anderen Inkarnationen verarbeitet, dieser ist von dieser negativen Eigenschaft auch total frei wie es der Hermetiker gelernt hat.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 21:57
@Al_Nabu
Ausgelöscht in mir, in ihrer Kraft, aber nicht, dass ich mich nicht an ihr erinnern kann.
Dass ich mich an sie erinnern kann ist logisch, wie würde man dann dem neuen Student mal eine Eigenschaft magisch spüren lassen, wenn der Studnt sie nicht kennt?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 21:59
@Al_Nabu
Ich denke das nennt man "Paradigma", nicht wahr?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 22:06
@Kybalion7

wenn man die Intension hinter etwas nicht kennt, kann man es nicht simulieren...

somit hat man es insgeheim schon noch in sich, aber unter kontrolle...
Etwas simuliertes hat keine Energie dahinter, wenn es nicht durch dich geschieht.

Das lernt man auch in der Hermetk - kann man auch Mentale Transmutation nennen. Das verändern der schwingung.
vom positiv ins Negativ geht das natürlich - man hat dann alles prima unter kontrolle, und wird nicht davon kontrolliert.

Aber dadurch kommt erst die Energie dahinter - die Schwingungsenergie. :)

Eine nur "geschauspielerte" Emotion oder Eigenschaft, hat keine Energie dahinter.
Und sobald du ihr energie gibst, wird es IN dir verankert... eben weil du nur die passende Energie in diese Emotionen da mit hinein kann. sofern es authentisch sein soll.

Es hat natürlich dann keinerlei wirkung auf dich selbst - da du jeder zeit wieder statt Zorn zur Freude wechseln kannst.
Das Blitzsschnelle verändern der Schwingung.
Pure hermetik.


Die Skala wird immer Existieren - wo man dann hin und her wandert. die Schwingugsenergie der verschiedenen Eigenschaften von positiv bis negativ auf einer Skala dargestellt.
so kannst du dich dort per Transmutation hin und herbewegen.

Aber wie könntest du das, wenn du gewisse Eigenschaften aus dieser Skala "ausgelöscht" hättest?

Verstehst du, was ich damit sagen möchte? ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 22:08
@Kybalion7
@Al_Nabu

Es geht wohl nur um die Identifikation damit. Diese ist aufgelöst und fertig, oder?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 22:09
@Jimmybondy

Richtig... zumindest würde ich es so jetzt beschreiben. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 22:12
@Al_Nabu
Ja ich verstehe wie du es meinst....trozdem ist in den eigenen Elementeprinzipien nichts von dem vorhanden, was vorher schon war....

@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es geht wohl nur um die Identifikation damit. Diese ist aufgelöst und fertig, oder?
ja genau das sind die Worte was ich sagen wollte, aber den Wortschatz nicht hatte.
Danke jimmybondy


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 22:14
Ich bin in der Mitte von all dem... und nehme wann ich möchte, und wie ich es möchte jede beliebige Eigenschaft an.
Natürlich denke ich da nicht immer daran, also bin nicht völlig gefühlslos... sondern in einem zustand, den ich als "Positiv" beschreiben würde.

Und aus diesem Zustand heraus kann ich wann ich möchte jede Eigenschaft, gefühl, und emotion äußern/annehmen, die ich gerade möchte.

Das kommt authentisch, ich fühle es richtig in mir, weil ich die Energie dahinter nicht entfernt habe... sie gehört einfach dazu. Sonst hätte ich es nur simuliert und es hätte wenig Wirkung.

Aber ich habe es unter kontrolle, und werde nicht von den Eigenschaften kontrolliert.
Einige haben mich schon gefragt, wie ich das mache mit dieser Selbstbeherrschung.
da antwortete ich nur "lerne dich kennen, so weißt du es."
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja ich verstehe wie du es meinst....trozdem ist in den eigenen Elementeprinzipien nichts von dem vorhanden.
Ich ordne es nicht immer den elementen zu... jetzt was weggesehen davon.
Die Skala, wie ich es dir beschrieb, ist da sehr hilfreich.

Du kannst per transmutation alle möglichen Gefühle und Eigenschaften annehmen, eben WEIL sie schon alle in einem sind.
Und man kann nichts "auslöschen" oder "entstehen" lassen - man kann immer nur umwandeln.
Das lehrt das gesetz der Energie. ;)

Und das ist zudem noch ein Universelles Gesetz, was nicht verändert wird.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 22:20
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Eine nur "geschauspielerte" Emotion oder Eigenschaft, hat keine Energie dahinter.
Method Acting.

Wikipedia: Method Acting


Er definierte das Schauspielen nicht als Talent zur „Nachahmung“ oder „Exhibitionismus“, sondern als „Fähigkeit, auf imaginäre Stimuli zu reagieren


Affective Memory ist das Wiedererleben einer vergangenen Erfahrung, ausgelöst durch einen Stimulus (dessen Entdeckung er dem Psychologen Théodule Ribot zuschrieb und mit Iwan Petrowitsch Pawlow und Sigmund Freud in Verbindung brachte). Diese Art Gedächtnis trainiert der Schauspieler, um Situationen wiederholbar zu machen (siehe bedingter Reflex).
Sense Memory ist die Erinnerung an eine Situation durch begleitende Sinneseindrücke, wie etwa das Geräusch des Regens oder Gerüche.[3]
Emotional Memory ist die Erinnerung an komplexe Gefühle und damit die höchste Stufe des schauspielerischen Erinnerns, während sich Sense Memory eher auf einfache Wahrnehmungen wie Wärme oder körperlichen Schmerz bezieht.

.....

Strasberg betonte, dass ein Schauspieler oft jahrelangen Abstand zu Erinnerungen haben müsse, um sie beherrscht einsetzen zu können.

....
imaginäre Stimuli

:D

https://www.youtube.com/watch?v=za_6A0XnMyw


Anzeige

melden