Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.02.2014 um 23:14
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Oder soll man das Unterbewusstsein komplett ausschalten, weil so klingt das für mich ein bischen. Ich kann mich da natürlich auch täuschen.
Ich würde eher das Gegenteil vermuten, der Gedankenstrom ist ja im Bewussten.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.02.2014 um 09:52
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Wegen der Gedankenleere:
Sind das eher so Frauen in die Richtung Schwarzmagierinnen gehen
oder so ultrapositive Frauen, denen das leicht fällt?

Schaltet man dadurch nicht die Phantasie aus?
Bardon meinte, wenn die Gedanken nur noch langsam auftreten ist das Erdelement sehr
beansprucht. Das erklärt auch für die häufige Müdigkeit bei manchen die diese Übungen der ersten Stufe machen. Zumindest schreibt Franz, dass viele müde werden würden.
Oder wie soll ich das verstehen?

Was ich mir überlegt habe ist: Kann die Gedankenleere nicht auch etwas sein, das einfach den Willen stark konzentriert. Dadurch ist man dann leer, da man sich auf die Leere konzentriert ähnlich der Konzentration auf eine Idee oder Visualisation. Somit gibts zur Vorübung, bei der man eine Visualisation oder Idee eine bestimmte Zeit halten soll, keinen Unterschied :ask:.

Oder soll man das Unterbewusstsein komplett ausschalten, weil so klingt das für mich ein bischen. Ich kann mich da natürlich auch täuschen.

Ok ich gebe zu, wenn man denkt, dass die Phantasie weniger wird, wird sie auch weniger. Es ist das Gleiche wie mit dem Noceboeffekt vom Video von snafu. Aber kann es nicht sein, dass es auch so sein kann, dass man wie so ein Zombie wird und keine Ideen mehr hat, da fantasielos? Eben so wie im Link von med1, den ich angegeben habe.

Die Fragen gehen auch an alle die denke was dazu sagen zu können.
Nun, denke nicht das es sich um "ultra positive" Frauen oder "schwarz" Magier handelt.
Es können bzw. fällt ihnen wohl sehr viel leichter. Frauen (wie auch einige andere passive "Übungen" und sowieso..Frauen das schwache Geschlecht?Von wegen! :D )

Im Prinzip ja, die Phantasie ist ja in diesem Moment nicht aktiv.Auch muss man an einem Punkt, wie du richtig erkannt hast, mit seinem Bewusstheit kämpfen, nicht nur gegen die Müdigkeit.Dennoch sollte man diese Übung, wenn man es kann, und auch wenn man es gerade nicht kann, es auf eine bestimmte Zeit, ausdehnen.Im Sinne von Hartnäckig sein (Wille schulen).

Und auch dort, ja :) Bspw. gibt es da einige Vorübungen um einleitend in die Stille zu kommen.So kann man durchaus etwa erst sich mit der Gedankenkontrolle beschäftigen,dann etwas mit der Gedankenzucht,-beherrschung, da man dort schon einiges an Gedanken hat austoben lassen.Nachteil allerdings wäre, es ist natürlich Zeit intensiv und ob es nun wirklich ein Nachteil ist...?Hmpf... Kurz gesagt empfiehlt es sich von dem erst aktiven Zustand in den passiven zu gehen. (Bei mir jedenfalls). Dann kann man, wie ich bereits erwähnte auch Hilfsmittel benutzen.

-etwa immer zur gleichen Tages oder auch Nachtzeit
-Räucherungen, Weihrauch,Myrre...! :)
-etwa in einem Asana (seinem persönlich bevorzugten Sitz), indem man es länger aushalten kann, nichts "einschläft", mir schlafen bspw...im Lotussitz nach ca.45. Min. die Beine ein! Deshalb finde ich persönlich den ägyptischen Sitz, wie im Adept beschrieben...für mich besser. Hinlegen auf eine Couch kommt nicht in Frage, weil so bald man auf den Rücken liegt, funktionieren die Meisten ja wie eine Puppe, mit diesen Klackeraugen.Legt man diese auf den Rücken, fallen die Augen zu. :) Allerdings wer es aushält?!
- oder genau wie du sagst, visualisieren.Auch in Gedanken,
- etwa eine Zahl zB. von 10 rückwärts bis hin zur 0.dann 0...0...0...bis auch das verblasst.Und nichts ist.da gibt es bestimmt noch mehr Möglichkeiten, seine Phantasie kreativ und zweckmäßig genau dafür, im Vorfeld, zu verwenden.

Sind wir den nicht alle ein wenig Zombie? :D Es beschränkt sich ausschließlich auf diese Leere, den passiven Zustand. Es ist kein Zustand von Dauer.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.02.2014 um 19:46
@pagan
@Jimmybondy
@Kayla
@indigodave
@walter_pfeffer
@georgerus
@snafu
@Dreamwalka
@Bublik79
@dedux

Natürlich @all

Mal entwas Praktisches Meinerseits...

Meditation.
Ich finde, dass Meditation ein sehr wichtiger bestandteil des Nachsinnens über eine bestimme Sache ist. Viele kennen es - Fragen über Fragen kommen auf, aber man kommt der Antwort, die man eigentlich haben möchte, nicht wirklich näher.
Hilft da dann noch weiter fragen? Oder verstrickt man sich nur noch zu sehr in die Fragen, dass man gar nichts mehr versteht?
Ich denke eher zweiteres. ;)

Deswegen finde ich es auch immer mal gut, wenn man sich über etwas den Kopf zerbricht, aber der lösung nicht näher kommt, die sache ruhen zu lassen und in einer anderen ruhigen Minute wieder aufzugreifen.
Oft ist es so, dass der Gedanke dann gereift ist, und nun die Früchte bereit sind...
Schnell kommt man zu einer Lösung, die man dann auch umsetzen kann - und versteht.

Ich bevorzuge da mitlerweile die Meditation. Es spielt dabei keine rolle, wie man sich da Hinsetzt/Hinlegt/hinstellt - wichtig ist aber, dass man in dieser Position längere Zeit verweilen kann, ohne dass etwas weh tut.
Wenn man die Position gefunden hat, kann man sich zuerst mit ein paar tiefen Atemzügen entspannen und auch die Augen schließen.
Jetzt hält man diesen Zustand so eine Weile bis man merkt, dass die Glieder langsam schwerer werden, oder man sie eventuell immer weniger spürt. In diesem Zustand ist die Konzentration und der Fokus nämlich voll und ganz auf den Gedanken gelegt, denn man aufgreifen möchte.
Ja, man sieht sogar schon förmlich den Erkenntnisbaum vor sich wachsen. :D

Wenn man jetzt über eine Bestimmte Sache Meditiert, kommen ganz neue Perspektiven zum vorschein, die man vorher vielleicht gar nicht so beachtete.
Das ist, so finde ich, ein großer Vorteil der Meditation. Man wird nicht wirklich von äußeren Einflüssen abgelenkt. Deswegen ist es auch immer sehr wichtig, dass man ruhe dabei hat, und der Raum nicht so hell ist, dass man mit den geschlossenen Augen noch konturen erkennen könnte.

Hat man den Gedanken nun aufgegriffen, ist jedem selbst überlassen, wie und wie lange man diesen Gedanken "von allen Seiten" betrachtet.
Aber dabei kommen eine menge neuer Erkenntnisse und zusammenhänge über diese bestimmte Sache zum vorschein, sodass die Meditation sehr gut geeignet ist, wenn man viele Fragen hat.
Gerade wenn man keine Lösung auf seine Fragen hat, und sich immer nur im Kreis dreht, ist die Meditation eine Gute Entspannung zugleich.

Ein kleiner tipp meinerseits vielleicht noch... "die Kleinen Dinge sind sehr ausschlaggebend"
Wenn man glaubt, dass man schon alles über einen Stein in Erfahrung gebracht hat, so hat man da weit gefehlt.
Und wer schon einmal über einen Stein Meditiert hat, der wird verstehen, warum ich das sage. ;)
Wer es noch nicht getan hat, der kann es gerne machen und sich selbst überzeugen.
Wichtig dabei ist aber, dass man es ernsthaft macht und bei dem Gedankenstrom auf möglichs viele Details achtet.
Erst dann ergibt sich nach einer Zeit ein komplexeres Bild des Gegenstandes.
Man könnte auch über einen Stock oder ein glas Meditieren. Ganz egal was, hauptsache, man macht es mit Herz.

Wenn man stets über das "Gesamte" Meditiert, und sich nie den kleinen Dingen widmet, so kommt man früher oder später vielleicht auch zur Erkenntnis. Das ist außer Frage.
Aber auch das Nachdenken über die kleinen Dinge im Leben - genau die, die oft übersehen werden - eröffnen Tore zu ganz neuen Welten.


Also - die Antworten, die man auf die Fragen sucht, liegen alle in einem selbst. Und wenn man bei einer Meditation nicht auf die lösung kommt, macht das nichts.
Man lässt den Gedanken eine Weile ruhen - lässt den Baum wachsen - und dann, wenn man das Gefragtre erneut aufgreift, kommt man plötzlich zur Einsicht.
Meist ist das dann auch mit der Frage "Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen?" gekoppelt.

doch nicht an einer Frage verzweifeln, das ist die letzte Option - ja, mehr sogar "gar keine". ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.02.2014 um 20:10
@Al_Nabu

tolle metohde :)

jeder entwicklet andere technicken für sich auf ihrem Wege


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.02.2014 um 20:43
@indigodave

Ja, natürlich macht das jeder anders - und ich betone es auch immer wieder, dass jeder seinen eigenen Weg und seine eigenen Methoden herausfinden soll.
Aber ein Beispiel kann man ja auch mal machen. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.02.2014 um 21:36
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:und ich betone es auch immer wieder, dass jeder seinen eigenen Weg und seine eigenen Methoden herausfinden soll.
Dass weiss ich :d
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Aber ein Beispiel kann man ja auch mal machen.
Aufjedenfall, ich finde es interessant so viel metohden wie möglich zu hören und nicht zu vergessen.

Jede Information/Situation birgt die Antwort auf die kommende Frage, somit ist man in einem stetigem meditativen Zustand und es gibt keine Fragen/Probleme (ich weiss, "wir" sind zu abgelenkt um dies zu erkennen) :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.02.2014 um 21:41
@Al_Nabu
Ich denke sowieso, dass es oft besser ist, ganzheitlich Probleme zu loesen und Fragen zu beantworten. Ich kenne von mir den Zustand, in dem der Logikverstand alle geistigen Reserven mobilisiert, um Dinge zu erfassen, was am Ende doch zum Scheitern verurteilt ist, da sich manche Dinge logisch nicht in erfassbare Bestandteile zerteilen lassen. Ich vermute, dass du mehr das intuitive Verstehen durch deine Meditation aktivierst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2014 um 00:32
@dedux

Ja, man aktiviert definitiv das intuitive Verständnis vieler Dinge durch Meditation.
für den Verstand liegt so einiges nicht offen, was man sich erst mit rechter Mühe und rechtem streben erarbeiten muss.
Das kommt einem nicht von alleine zugeflogen. Außer natürlich, man hat solch eine Vision, wie Bublik79 und erfasst die Ganzheit.
Das schaltet aber noch lange nicht die ganzen barrieren Frei, die es noch zu lösen gillt.

Aber die Intuition erwachen lassen, ist eine gute methode im Alltag besser klar zu kommen. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2014 um 10:47
@Al_Nabu
@pagan
@indigodave
@Jimmybondy
@all

Ok danke.Ich habe bloß das Gefühl gehabt gar keine Fantasie mehr zu haben nach dieser Übung.
Und ich weis nicht, ob man die Gedanken wegdenkt oder ob man die Gedanken nur mit einer Idee überlagert und diese in Wirklichkeit immer noch im Unterbewusstsein herumschwirren.

Und dann fragte ich mich ob Gedankenleere dasselbe ist wie Visualisation nur das man die Leere visualisiert.

Frauen haben das Erdelement und Wasserelement mehr als Männer, so wie ich es verstanden habe?
Also liegt es wohl daran...

Bin grad echt verwirrt. Mir geht es irgendwie auch ganz komisch gerade, schwer zu beschreiben. Ich werde mal über eure Ideen nachdenken, danke fürs Feedback.

@Kayla

Das freut mich :).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2014 um 11:19
@walter_pfeffer


Nicht alles ist vor jeder geeignet..
Wenn es dir nicht bekommt, viel platz im kopf einnimmt dann unterlasse es vorerst.

Wäre mein ratschlag ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2014 um 11:36
@walter_pfeffer
@Al_Nabu
@georgerus
@Kayla
@pagan
@indigodave
@dedux

Danke für eure feedbacks zu dem Video. :)
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich habe die Anrede auch schon oft vervendet, aber ich habe gerade gesehen es gibz einen User der heißt LL ;).
:D . Er war aber eh nur eine Woche in Allmy und seitdem nie wieder.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was für eine erfahrung mit dem tod ist das?
So ungefähr Tod/Auferstehung.
Zitat von KaylaKayla schrieb am 06.02.2014:Laszlo schlägt deshalb eine neue Sicht auf das Bewusstsein und das Gehirn vor: Was, wenn die Informationen überhaupt nicht im Körper gespeichert werden, sondern jenseits davon?
Ja genau so könnte es sein.... und diese ergeben die sichtbare Matrix, die Welt. Für ein Individuum und gleichzeitig für alle. :)

Alle Gedanken, Worte, Taten ergeben Re-Aktionen, Kausalitäten, die zu Matrix werden. Zu einer 'Ebene'..... eine Ebene ist ein PLANE-t.

Es ist aus Uns.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Allgemein:Die Natur , Veranlagung der Frauen!
Die Weibliche Energie ist in direkter Verbindung mit der Natur/urenergie/ etc.
Jeder Mensch hat beide Seiten in sich, ist Adam/Eva gleichzeitig.
Zitat von paganpagan schrieb:Hinlegen auf eine Couch kommt nicht in Frage, weil so bald man auf den Rücken liegt, funktionieren die Meisten ja wie eine Puppe, mit diesen Klackeraugen.Legt man diese auf den Rücken, fallen die Augen zu.
Ist auch meine Meinung. Es widersrpicht auch der "heiligen Geometrie", da die WirbelSÄULE eine Säule ist, nämlich die "Stütze der Welt" bzw der Baum des Lebens. Und deshalb wohl besser aufrecht in Meditation ist.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2014 um 13:02
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Jeder Mensch hat beide Seiten in sich, ist Adam/Eva gleichzeitig.
ja, doch muss man dies zuerst erkennen (natürlich nicht jeder).

Da aber wir Männer zum Beispiel sehr gesteuert werden, dass weibliche energie im manne nichts zu suchen hat, werden wir je nach Erziehung (sei es von eltern oder Geselschaft, beides kommt von den Mächtigen), den kontakt zur weiblichen energie verlieren, können Sie nicht mehr nutzen und werden aus unsere Zentriertheit genommen. wir werden rational erzogen, dass wir nicht mehr wissen, wie man Intuitiv handelt, dass wir das gefühl haben, wer nicht denket mit dem verstand ist Dumm und ist nichts wert etc. (Gefühle sind e unbrauchbar bei führen von krieg ;) )

Ein "unwissender" muss zuerst bewusst werden, warum die Weibliche energie (im grossen) Schlecht gemacht wurde und immernoch wird und warum die Männliche energie hervorgehoben (ja heutzutags nicht mehr so offesichtlich) wird (patriachat).

Nicht jeder der meditiert, ist auch im Wissen, Warum weibliche und mänliche Energie manipuliert wird/wurde, besser auch, sonst hätte man nur noch Menschen, welche begreifen und noch weniger karma würde erzeugt werden, sprich mehr menschen werden befreit aus ihrerm lebenstrotttraum und könnten selber entscheiden in jeder hinsicht, was wiederum verlust von Geld bedeuten würde/wird :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2014 um 13:18
@indigodave

Gut gesagt!
in der heutigen Gesellschaft wird man doch nur noch manipuliert wo man geht und steht.
Es fängt schon großteils im Elternhaus an...

Aber früher wollte ich es auch nie wahrhaben, wenn mir jemand sagte, dass ich eine sehr Feminine seite an mir habe... heute lächle ich da eher und sage "die möchte ich auch gar nicht verlieren". :D

Sie ist für das Gleichgewicht ganz wichtig - denn das besteht nicht aus dem Leugnen von gewissen eigenschaften und dingen an sich, sondern aus dem "Aktzeptieren" und kennen lernen dieser Dinge.
Dann fühlt man sich komplett...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2014 um 13:33
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Gut gesagt!
in der heutigen Gesellschaft wird man doch nur noch manipuliert wo man geht und steht.
Es fängt schon großteils im Elternhaus an...
Sagen wir mal einfach gesagt :D keine Aussage ist Schlecht oder gut, es ist einfach, sonst würde ich nicht anders reden als die Anderen :)
und diese Eltern, welche nicht so erziehend sind nicht Geselschaftsnorm.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Sie ist für das Gleichgewicht ganz wichtig - denn das besteht nicht aus dem Leugnen von gewissen eigenschaften und dingen an sich, sondern aus dem "Aktzeptieren" und kennen lernen dieser Dinge.
Dann fühlt man sich komplett...
........ja und sich zu errinern, dass wir selber diese "ganzheit" Definieren wird uns bewusst verschwert, aber der Lichtkörper wird ja "gewinnen", ganz im sinne des Prozesses, als "Individium" und als gesamtheit/"Menscheitsentwicklung".


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2014 um 13:47
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Da aber wir Männer zum Beispiel sehr gesteuert werden, dass weibliche energie im manne nichts zu suchen hat, werden wir je nach Erziehung (sei es von eltern oder Geselschaft, beides kommt von den Mächtigen), den kontakt zur weiblichen energie verlieren, können Sie nicht mehr nutzen und werden aus unsere Zentriertheit genommen. wir werden rational erzogen, dass wir nicht mehr wissen, wie man Intuitiv handelt, dass wir das gefühl haben, wer nicht denket mit dem verstand ist Dumm und ist nichts wert etc. (Gefühle sind e unbrauchbar bei führen von krieg ;) )
Stimmt. Besonders kann man das bemerken an Männern, die ohne Schwestern aufgewachsen sind, nur Brüder haben...
Für diese Männer bleiben Frauen oft ein Leben lang ein Rätsel.

Jeder Mensch ist Anima und Animus...
Das "Gleichgewicht" ist wie in dem Yin-Yang.

Deshalb hat der Mann zB auch Brustwarzen, obwohl er sie nicht braucht. ;)
Doch ist jeder Mensch eine Ganzheit aus Beiden.
Adam heisst Mensch und Eva heisst Leben.

Deshalb ist das Weibliche, traditionell und in den Mysterien, die Erde, der Urgrund, die Sichtbarkeit der Seele.

Die "Tochter", die Zeit, die Zoe - Tochter der Weisheit Sophia, der Berg Zion, und die Hure von Babylon.

Die Schlange der Erde, und der Ur-Beginn, die Urmutter TIAMAT.

Die Frau ist das Wesen, das BEIDE Geschlechter der Menschheit gebiert, und somit Kenntnis über Beide hat, da sie Beide aufzieht, Männer UND Frauen.. Wobei der Mann sich oft nur mit den Söhnen beschäftigt, und so keine Kenntnis über seine eigene Weiblichkeit erfahren kann.


Das Männliche (Sonne) ist der Impuls des Feuers, das Weibliche (Mond) ist das Empfangen des Impulses.
Jeder Mensch ist beides, doch in dieser materiellen Inkarnation bedeutet die Trennung wiederum die Fort-Pflanzung. und damit das Weiterbestehen der Sichtbarkeit des Geistes.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2014 um 14:04
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Stimmt. Besonders kann man das bemerken an Männern, die ohne Schwestern aufgewachsen sind, nur Brüder haben...
Für diese Männer bleiben Frauen oft ein Leben lang ein Rätsel
jetzt würde mich unheimlich interessieren welche Altersgruppe du so beobachten konntest?
Zitat von snafusnafu schrieb:Deshalb ist das Weibliche, traditionell und in den Mysterien, die Erde, der Urgrund, die Sichtbarkeit der Seele.

Die "Tochter", die Zeit, die Zoe - Tochter der Weisheit Sophia, der Berg Zion, und die Hure von Babylon.

Die Schlange der Erde, und der Ur-Beginn, die Urmutter TIAMAT.
diese Liste könnte noch länger sein :D
Zitat von snafusnafu schrieb:Wobei der Mann sich oft nur mit den Söhnen beschäftigt, und so keine Kenntnis über seine eigene Weiblichkeit erfahren kann.
auch wenn er "nur" mit Söhne beschäftigt ist, bedeutet das nicht, das man über seine eigene Weiblichkeit nicht erkentisse bekommt, dies ist ein Gerücht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2014 um 15:16
@indigodave
In jeder Altersgruppe eigentlich... und es ist auch irgendwie klar, das Kinder voneinander lernen.

so von 8 jahren bis 70.... ? :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:auch wenn er "nur" mit Söhne beschäftigt ist, bedeutet das nicht, das man über seine eigene Weiblichkeit nicht erkentisse bekommt, dies ist ein Gerücht.
Das bezweifel ich, in dem Fall würde sich einer nicht "nur" mit Söhnen beschäftigen.

Aber ausserdem ist mein Satz ein Klischee.
Es gibt genug Väter, die sich in gleicher Weise mit ihren Töchtern wie Söhnen beschäftigen und interessieren.
Und es ist naheliegend, dass sich ein Mann unbewusst in seinem Sohn eher "wiederfindet" als in seiner Tochter.

Doch ist nicht nur unsere westliche gesellschaft zu betrachten sondern gesamtglobal, hier wird das Ungleichgewicht eher sichtbar.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2014 um 15:22
@snafu

:D habe glaube dein satz bitz anders verstanden :)
Zitat von snafusnafu schrieb:Es gibt genug Väter, die sich in gleicher Weise mit ihren Töchtern wie Söhnen beschäftigen und interessieren.
ich dachte, welche nur Söhne haben :) und habe das Nur in "" gesetzt, weil ich das nur nicht gerne höre :D

ah wegen den Gruppen:
ich denke es liegt wirklich an den Eltern die Geschlechter einem zu vermitteln (also die die keine geschwister weiblich haben, die andeeren natürlich auch, ahch wie verwirrend :D)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2014 um 16:51
@Al_Nabu
@snafu
@indigodave
@walter_pfeffer
@waterfalletje


also um mal ganz ehrlich zu sein...
männer verleugnen ihre weibliche seite, gerade weil frauen das so wollen..da muss man schon beide seiten betrachten..u auch ehrlich die wahrheit ansprechen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2014 um 17:22
@georgerus

Ich denke nicht, dass Frauen generell wollen, dass Männer ihre weibliche Seite verleugnen.

Wenn ich mal von mir ausgehen darf: Ich finde zwar einen vorrangig feminin wirkenden oder sich gebenden Mann uninteressant (als Menschen, d.h. da geht es nicht mal um einen möglichen Partner), aber genauso uninteressant ist ein seine reine Männlichkeit hervorkehren müssender Mann. Im letzteren Fall wirkt das aufgesetzt und ist für mich ein klares Zeichen von Schwäche, von Nicht-Integrität.

Ich denke, die Integration beider Wesensanteile (im jeweils individuellen Verhältnis) macht es aus.


Anzeige

melden