Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 23:01
@cassiopeia88
Ein wahrhaftiges und sehr echtes Realiätsgespühr oder eines, was intensiver als die Realität ist, ist leider sehr sehr rar...
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Vielleicht träumt sie auch luzid, wäre ungewöhnlich...
Von wem ist dieses Zitat?
Wäre es ungewöhnlich, weil das schon im Kindesalter passiert, oder die Aussage an sich? :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 23:04
@Zerox
http://www.allmystery.de/themen/ug108230-2#id11368385

Von mir.


Das liegt immer daran wie fest man verwurzelt ist, lernen kann man es bestimmt zu einem Grossteil auch, doch was einem erst zerstört wurde, sei es durch Traumata, psychische Erkrankungen oder einfach falsche Erziehung macht es schwerer.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 23:19
@Zerox
die Frage habe ich mir soeben beim Rauchen auf dem Balkon selber beantwortet, sprich die Antwort darauf muss ich selber finden. Aber das ist schon richtig was du schreibst, danke :)

@cassiopeia88
es geht in die Richtung Komplexität und das wir hauptsächlich dazu geneigt sind Dinge selbst zu verkomplizieren. Die Einfach-heit ist meiner meinung nach das "wahre"(Gott?)..wir verklompizieren diese Einfach-heit durch unsere Wahrnehmung, um sie für uns greifbar zu machen.
Ich meine eine Blume z.B ist ja auch genauer betrachtet, sehr Komplex und vielleicht wirkt sie durch
ihre Komplexität so schön. Oder ein Samen, sieht oberflächlig gesehen sehr einfach aus, aber je mehr sich der Samen öffnet, desto Komplexer wird die Gesamtheit dieses Samens..ich denke dabei an einen Baum. Dieses Beispiel kann man in verschiedenen Richtungen, mit verschiedenen Sachen vergleichen..z.B ein Gen oder eine Zelle..Vielleicht verstehst du was ich meine vielleicht aber auch nicht, hab mein bestes gegeben um das zu verdeutlichen. :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 23:20
@Karuzo
Kein Thema, wenn dir das geholfen hat hat es mich gefreut, dir geholfen zu haben :Y:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 23:36
@all

you need chaos in your soul, to give birth to a dancing star. - Nietzschke
in dem Sinne, gute Nacht :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 12:26
@dedux

Soo, ich habe gestern Abend das mit dem WILD system mal versucht. Also das luzide Träumen klappte noch nicht, aber dafür hatte ich andere Dinge, die sehr positiv waren fand ich...

Ich legte mich hin und entspannte erstmal, nach und nach blickte ich "durch" meine Augenlider, und es blieb dunkel. Aber es stimmt, dass es mal hier und da juckt, oder es unbequem wird... da hab ich aber nicht wirklich drauf reagiert. War nicht ganz einfach, aber machbar. :D

Nach und nach merkte ich meinen Körper immer weniger, und hatte ein seltsames leichtes Gefühl. Und dabei stellte ich mir vor, wie ich eine lange Straße lang gehe und immer in regelmäßigen Abständen ein Schild kommt, wo "ich träume Luzid" drauf steht. Das ging auch eine ganze Weile gut, bis mir dann andere Bilder und Dinge die Sicht vernebelten, und ich sie vor müdigkeit nicht mehr wegschaffen konnte. Da bin ich dann in einen normalen Traum abgedriftet.

Aber das Gefühl des leichten körpers war schon interessant. Denn es war so ein Gefühl, als würde ich mich langsam aber sicher von meinem körper "lösen"... und am besten noch davonschweben.

Aber war schon iteressant. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 12:28
@Al_Nabu
Hätte auch eine ausserkörperliche Erfahrung werden können, aber dein Köpfle war wohl zu müde :)

Probiere es mal nachmittags aus...

@Karuzo

Die Muster sind überall dieselben...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 12:32
@cassiopeia88

Ich hatte dieses Gefühl schon öfters... auch bewusst herbeigeführt.
Es war nicht sehr oft, aber ich hatte da wohl eine sehr starke verbindung zur Astralwelt. Der Fokus liegt dann vielmehr im Geistigen, als beim Körper. Dennoch merkte ich ganz schwach noch meinen körper im Hintergrund. :)

Ja, wenn ich das um 2 uhr Nachts versuche, bin ich schon etwas zuuu müde. Ich hatte mir sowieso vorgenommen, um diese Uhrzeit nichts mehr zu machen, aber irgendwie lockt es mich immer wieder.

Man schläft dann so "leicht" ein. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 12:36
@cassiopeia88

Du hattest schon AKE's oder?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 13:02
@Al_Nabu
Bei mir kamen Traumszenen und Geraeusche ins Bewusstsein, jedoch war der Wille bei Bewusstsein zu bleiben irgendwann so schwach, dass ich davon getragen wurde, also so aehnlich wie bei dir. Hat aber schon viel besser funktioniert, als sonst. Ein Problem bei mir ist auch, dass ich manchmal erschrecke, wenn Traumszenen ploetzlich auftauchen und dann verschwinden sie sofort wieder. Ich spuere dann ein auflodern im Herzchakra. Ich muss noch lernen, unbeteiligter diese Dinge wahrzunehmen und nicht durch meine Emotionen einzugreifen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 13:12
@dedux

Ja, dann haben wir da sehr viel gemeinsam bei unseren Erfahrungen... ich war gestern eifnach zu müde um mich zu konzentrieren, aber das war schon recht gut fand ich. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 13:29
@Al_Nabu
Meiner Erfahrung nach ist es so wie cassiopeia88 es sagt, dass es mittags am Besten sein sollte. Ich falle da sehr oft innerhalb weniger Sekunden bis Minuten in einen Halbschlaf mit sofortigen Traeumen, ganz anders als abends, wo ich meistens sofort weg bin. Bloed ist nur, das ich das nur im Urlaub machen kann, auf der Arbeit geht das schlecht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 13:33
@dedux

Also abends nach 12 Uhr ist bei mir echt Error wenn es um solche Dinge wie Träume bewusst herbeiführen oder Astralreisen geht. :D

Da bin ich viel zu müde... kaum gemütlich hingelegt, *schnaaaarch* Hihi^^

Aber das geht am Tag besser, wie ich finde... wenn der Körper wach is...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 13:57
@Al_Nabu
Ist schon vorgekommen.

Man sollte einfach geistig ausgeruht sein und mal ehrlich wer ist das zu so später Stund noch? Keiner :D

Muss jeder selber rausfinden wann, der Körper entspannt und nicht hyper ist und der Geist klar, jeder hat ja seinen eigenen Schlaf- Wachrhythmus.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 13:58
@cassiopeia88

Da hast du Rrecht, jeder muss es für sich entdecken.
Und seinen eigenen Weg finden...

Also von alleine kam dieser Zustand nie bei mir, ich musste mich immer bewusst darauf fokussieren...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 15:13
@Zerox

nicht einmal durch den link vom dem adepten hast du den unterschied verstanden zwischen empathie u bewußtseinsversetzung...

empathie ist eine fähigkeit vor ort, wenn dir diese person gegenüber ist, ihre gefühle zu erfühlen, wahrzunehmen, absichten zu erspüren usw...

die bewußtseinsversetzung ist eine handlung, sie ist aktiv u nicht passiv wie bei der emaptahie...man kann mit ihr auch aktiv die person verändern in ihren gefühlen..das geht mit empathie nicht..empathie ist ein sensor..aber kein werkzeug

deshalb gibt es ja die übungen dazu, wie man das stufenweise erreicht..

ich erzähle es nochmal, kybalion beherrscht es kilomter weit entfernte, fremde personen zu besuchen u in sie sein bewußtsein zu versetzen..

ich auch, aber nur bei welchen die ich kenne...

das ist etwas völlig anderes als empathie..

kybalion war auch der einzige der eltiche seiten zuvor mich verstand u wußte dass ich auch bewußtseinsversetzungne erleben...wo andere schon damals von empathie redeten...


ich meine was ihr denkt, ist mir egal..bin kein missionar...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 15:48
@georgerus

wie funktioniert das genau? also ich kann mich als Alles wahrnehmen und mich in den Menschen versetzen. aber du sagst man kann sein Bewusstsein in den Anderen versetzen. das heißt wenn ich einen Menschen in einen Raum stelle so kannst du mit seinen Augen und Sichtweise beschreiben wo er sich befindet und was er sieht, oder nicht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 15:53
@Bublik79

so ungefähr ja..

les doch einfach mal kybalions bsp. nach zu bewußtseinsversetzung in diesem tread. zu kannst dazu die suchfunktion für den tread nutzen...denke er kann das besser beschreiben als ich..mich versteht man nur wieder falsch..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 15:55
@georgerus ich verstehe nur nicht wieso das wissenschaftlich dann nicht beweisbar ist? ich meine ich habe im Kopf viele Versuche im TV gesehen wo solche Menschen das behaupteten zu können und keiner hat es geschafft hinter den Vorhang zu blicken.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 15:57
@Bublik79

was behaupten?

hinter welchen vorhang?

was spielen welche eine rolle, die meinen sie könnten etwas, u dabei lügen?


geh doch einfach selbst den weg, u trainiere es dir an das zu beherrschen..


Anzeige

melden