Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 11:36
@Jimmybondy
Ein wichtiger Punkt. Sozusagen eine Schutzschaltung, um nicht ganz abzudriften.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 11:57
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Nach der Trance, Vision, Reise oder wie auch immer, sollte man sich erden und auch ganz klar wieder hier sein.
Das hast du gut beschrieben... denn in der Mentalwelt ist es teils so schön, dass man gar nicht mehr zurück möchte.. das kennt man denke ich mal. :D
Aber gerade das ist das gefähliche an der Sache - wenn man so sehr sich in seiner Mentalwelt verliert, konzentriert man sich nicht mehr aufs Hier und Jetzt. Doch wir alle leben im JETZT, und nicht im EBEN.
Von solchen Reisen in Gedanken wieder hierher zurückzukommen, ist nicht immer ganz einfach gebe ich zu... ich saß gestern beim Doktor im Wartezimmer. Nichts zu tun. Langeweile pur.
Da hab ich mich gemütlich hingesetzt und mit noch offenen Augen irgendwo anders hingedacht... es dauerte nicht lang, da konnte ich meinen kopf nur noch bedingt drehen und nur noch sehr langsam sprechen... Meinen Körper habe ich fast gar nicht mehr gefühlt.

Und es fiel mirschwer, mich wieder zu konzentrieren, als ich dann aufgerufen wurde...
Ich fühlte mich wie ein nasser Sack - hatte nur wenig kontrolle über den Körper..

Aber gerade da ist es wichtig, dass man wieder ins hier und jetzt zurückkehrt.
Da hat zwar einen kleinen Moment gedauert, war dann aber kein Problem mehr. ;)
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb: Was nun das (magische) Gleichgewicht angeht, ich bin ziemlich sicher das dies der naturgegebene Normalzustand ist. Dann kommen die Eltern, die Schule, die ganzen anderen Prägungen usw. und tragen uns aus diesem Zustand hinaus. Das ist die Selbstverleugnung und das war es dann mit dem inneren Gleichgewicht.
Das denke ich auch, denn Kinder sind ja noch nicht von der Erziehung berühert und vom Kollektiv schon gar nicht.
Deswegen finde ich, dass es wie du scbon sagst, ein gegebener Zustand ist, den man eigentlich nur halten sollte, doch das heute so gut wie unmöglich geworden ist...
Bei den Denkschemen....

:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 12:09
@Al_Nabu
@Jimmybondy
@dedux
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Nach der Trance, Vision, Reise oder wie auch immer, sollte man sich erden und auch ganz klar wieder hier sein.
was ich wieder nicht verstehe ist, warum sich erden wenn man schon geerdt ist (odr meint ihr sich bewusst zu erden wenn man es vergisst :) kann man das behauppt vergessen) ?

oder anders Gesagt, geht man auf Reisen ohne Bewusst zu sein wo man war / ist ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 12:32
@Al_Nabu

kinder haben denke ich nicht das magische gleichgewicht...

sie sind einfach nur programierbar...wie die jesuiten sagten, gebe mir deine kinder für die ersten sieben jahr u ich geb dir den menschen...

um was es eben geht, ist die suggestionen, programierungen wieder zu löschen...

@Jimmybondy

vielleicht verstehst du den begriff trance falsch, wie ich ihn meine...ich meine damit mit, ich bin einem meditativen zustand u bin mental, u nicht mehr materiell..mich betreffend u alles um mich herum..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 12:37
@georgerus

Ich meine glaube ich ein anderes Gleichgewicht, als du jetzt.. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 12:40
@Al_Nabu
ok dann meinen wir das gleiche nur hatt ich gedacht du meintest das magsiche gleichgewicht...

nimm mal einem kind das spielzeug weg, od beobachte wie sie sich untereinander verhalten..

man kann ein kind zu einem egoisten erziehen, od umgekhert..deshalb sagte ich ja programierbar im gewissen maße...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 12:41
@georgerus

Das stimmt schon... liegt aber unter anderem auch an der Hülle, die noch nicht alt genug ist, um diese Dinge ordentlich zu verarbeiten.

Wenn du ein Kind anders erziehst, wird es ihm sehr leicht fallen, dieses Gleichgewicht "Beizubehalten", wenn du verstehst, was ich meine... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 13:10
@Al_Nabu

ja eben mir der richtigen erziehung

goodwill sagte mir mal, er wäre für einen elternführerschein...ich finde das eigentlich eine gute idee..

gewisse eltern sollten einfach keine kinder haben, eigentlich ein großteil sollte psychologisch geschult werden, manchen sollte es verboten werden, erwachsene mit psychosen, psychischen störungen..daraus kommen nur neue kranke menschen hervor..


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 13:14
@indigodave
Es geht darum, den Modus willentlich wechseln zu koennen und nicht in einem stecken zu bleiben und abzudriften.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 13:42
@dedux
zum einen sollte man die besten voraussetzungen haben, ein kind zu bekommen. und zum anderen sollten die finanziellen mittel auch gegeben sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 14:05
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:gewisse eltern sollten einfach keine kinder haben, eigentlich ein großteil sollte psychologisch geschult werden, manchen sollte es verboten werden, erwachsene mit psychosen, psychischen störungen..daraus kommen nur neue kranke menschen hervor..
Ich hoffe sehr, dass du diesen Beitrag löschen lässt, gerorgerus. Was du hier nämlich forderst, wurde in einer gewissen Zeit unserer deutschen Vergangenheit praktiziert.

@georgerus


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 14:06
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: manchen sollte es verboten werden, erwachsene mit psychosen, psychischen störungen..daraus kommen nur neue kranke menschen hervor..
das grenzt schon an Faschismus. wer bist du das du entscheiden sollst wer Kinder machen darf wer nicht? Es gibt auch genug Eltern die gesund sind und trotzdem nicht Kinder gebären wie die Anderen und umgekehrt

Und das von einem der von Erkenntnis der Liebe spricht... No Go...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 14:16
@georgerus
90% der Inder wären nach ihrem Lebensstil bei uns Schizophren abgestuft. dürfen sie jetzt keine kinder haben nur weil sie anders denken und leben? Du wärst mit deine Denkweise auch in dieser Schublade!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 14:28
@dedux
ach darum meintet Ihr, man sollte bewuust sich erden!
den einer meiner besten kollegen geschieht es nur all zu oft das er abdriftet!

ich denke wen man mit der natur verbunden ist, driftet man nicht ab und kann in dem Modus wechseln den man Lust hat! unmöglich=bewusst jedanfalls!
(also ich spreche nur aus meiner Erfahrung)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 14:34
@LeRave

es war mir klar das sowas kommt..ich habe das schon einige male angesprochen. u erhielt genau den selben vorwurf...

wers versteht versteht meine denkweise..wer nicht..na dann lebe man weiter in einer kranken , von liebe entfernten gesellschaft...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 14:40
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wers versteht versteht meine denkweise..wer nicht..na dann lebe man weiter in einer kranken , von liebe entfernten gesellschaft...
ich weis worauf du hinaus willst nur denke doch selbst nach was du haben willst.
Du willst ein totalietäres System ohne freie Meinung, freien Willen ohne freie Entscheidung.
Wo und vor allen wer bist du dann?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 14:49
@georgerus
Viele Psychosen enstehen erst durch das System selbst und du willst nicht die Ursache sondern die Wirkung beseitigen. Du willst noch mehr das System unterstützen und wer nicht passt wird beseitigt.
@LeRave hatte recht das gabs schon mal., und dieser Jemand hatte die größte Psychose von allen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 15:11
@Bublik79

ja sicherlich ist es eine folge der gesellschaft, des politischen systems

lassen wir das thema einfach bleiben...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 15:52
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wers versteht versteht meine denkweise..wer nicht..na dann lebe man weiter in einer kranken , von liebe entfernten gesellschaft...
Deine Denkweise ist für mich indiskutabel! Genau solche Äußerungen sind es, die mich immer weiter von diesen Eso-Themen entfernen.
*angewidert binl*


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 16:37
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ich denke wen man mit der natur verbunden ist, driftet man nicht ab und kann in dem Modus wechseln den man Lust hat! unmöglich=bewusst jedanfalls!
(also ich spreche nur aus meiner Erfahrung)
Das sehe ich auch so. Die Schwingung der Natur holt einen immer wieder auf den Boden zurueck. Einige Menschen betrachten die Materie als Joch, doch ich sehe sie mittlerweile als sicheren Hafen, von dem aus ich meine geistigen Fluege starte und auch wieder dort sicher landen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden