Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 20:52
@goodwill

einen zbsp,die trenung von meinem bruder u seiner freundin, u dass ich das an einer geburtstagsparty erfahren werde...

einige tage später erfuhr ich dass es eingetreten ist, u das auf einer geb.party...

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 20:56
@georgerus
ja, das kannte ich. Hab ich schon gehört.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 22:26
@all

mein letzter Traum der sich zu 100% so in der Zukunft ereignet hat ist schon etwas her.
da träumte ich das ich morgens in den Bus einsteige und Kontrolleure mich nach der Fahrkarte fragen.
Ich bin immer mit der alten Fahrkarte gefahren. Morgens gehe ich zu Haltestelle und denke was für ein Traum, soll ich jetzt am besten eine Fahrkarte kaufe? ne war doch nur ein Traum denke ich.
Ich steige ein, der Bus fährt los und hält paar Meter weiter an und es steigen Kontrolleure um 5 Uhr morgens, ich bin als einziger Fahrgast im Bus. Ich denke mir "nein ist nicht wahr" doch habe nicht mich irritieren lassen und zeigte alte Fahrkarte, der schaute nur kurz, sagte danke! und ging weg. Ich so phhuu! Es war zu 100% wie im Traum: Morgendämmerung 5Uhr, die selbe Haltestelle, komplett der selbe Sachverhalt nur das mein Traum endete als Kontrolleur vor mir stand ohne Resultat.
Gab schon Andere ist aber noch länger her :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 22:31
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:sind dem Geistigen die Gefühle und Bilder (Empfindungen) zugeordnet...
oh ja das kenne ich :)
Manchmal in Trance wenn ich raus gehe, da kommuniziert mit mir das Ganze in Zeichen aber auch durch Menschen. Es ist so als würden die Menschen nur unterbewusst mit mir kommunizieren, als würde ihr Inneres mich kennen die es diesem aber nicht bewusst sind, aber das Innere der Anderen ist sich meiner Bewusstheit bewusst.
kann man das verstehen? :)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 22:54
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:kann man das verstehen?
voll und ganz! :)
schlieslich kennt ja seine Seele, (Überbewusstsein) deine :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 23:57
Der 14 - taustenste Beitrag... Yaaaay! :D

sorry, musste sein... ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 13:20
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Manchmal in Trance wenn ich raus gehe, da kommuniziert mit mir das Ganze in Zeichen aber auch durch Menschen. Es ist so als würden die Menschen nur unterbewusst mit mir kommunizieren, als würde ihr Inneres mich kennen die es diesem aber nicht bewusst sind, aber das Innere der Anderen ist sich meiner Bewusstheit bewusst.
kann man das verstehen? :)
Darueber wuerde ich gern mit dir irgendwann mal sprechen, denn ich habe aehnliche Erfahrungen gemacht. Das kippt aber auch gern mal in die psychotische Richtung. Die Frage, die sich mir stellt, ist diese Kommunikationsform Teil der Psychose oder kann der emotionale Umgang mit dieser Kommunikation diese Stoerung ausloesen? Bin mir da noch nicht schluessig.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 13:28
@dedux

ich denke das kommt darauf an welche art der kommunikation das ist...was sagt dir der andere dabei in dem falle? wo du meinst man redet mit dir aus der person heraus..ohne dass diese person das bewußt merkt...

@Bublik79
kannst du da mal ein bsp bringen, was du damit meinst?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 14:15
@georgeus
@dedux

Also, das ist etwas komplex den da ist so ziemlich viel drin. Es kommt nur wenn ich anfange tief in mich hinein zu blicken, mich an den Zustand zu erinnern und um es wahrzunehmen. Es ist so als würde die Umgebung mir mein eigenes Ich und Bewusstsein versuchen zu erklären, damit ich mich erkenne und mich verstehe und umgekehrt (Ich bin Alles Alles ist Ich). Ich weis es ist schon etwas psychotisch klingt, aber es ist wieder nur eine Schublade, vor allem wenn man sich von Ärzten was sagen lässt, wenn die Ärzte bei so einer Maße an Menschen die das Gleiche beschreiben es nicht akzeptieren und es als Schizophren darstellen, sind die nicht selber dadurch schizophren?
Also wo ich die Erkenntnis hatte um das Geistige, Bewusstseinserweiterung´, kam sofort ein Lied im TV von Sarah Connor vrom zero to hero, es war als würde etwas größeres mir so mitteilen wo ich jetzt gelangt bin und was ich verstanden und erreicht habe, obwohl ich diese Lieder nie höre oder bewusst wahrnehme . Ich habe für mich das Puzzle zusammen gesetzt. Als ich draußen auf der Straße war kam eine Frau und ein Man die ich reden hörte und die sagte "ja man muss Puzzle zusammensetzen" die andere Gruppe sagte "er hat Angst aus sich zu öffnen" auch das macht bei mir Licht an, weil ich wirklich vieles unterdrücke und schüchtern bin. Dann sind da noch mit Zahlen und Handlungen aber das ist noch komplexer denn das nehme ich mit Gefühlen, Intuition war, was schwer zu beschreiben und erklären ist. Ich denke und mache einen Gedanken oder eine Frage und schon sehe oder höre ich die Antwort von der Umgebung. Ja eigentlich ist es nichts besonderes.
Aber ist schon manchmal etwas da wo man einfach auf diese Menschen zugehen möchte und fragen "meinen sie mich?" obwohl ich weis das sie es nicht tuen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 14:19
@Bublik79
:)

das kenne ich..dein inneres spricht mit dir im außen unter anderem...u da du so bald antworten bekommst. bist du sehr im fluss der dinge u wahrnehmung

was ist shizophrenie eigentlich? ja es ist ein schmaler grat, bewußtseinsentwicklung, fähigkeiten die man aufgebaut hat..u nicht abrutschen darf..in einbildungen u botschaften die man sieht, aber falsch interpretiert..ich denke aber du bist ein wacher geist, der unwahres von wahren unterscheiden kann...

so muss ich das auch tun jeden tag..

stell dir vor zu dir kommt jemand den du nicht kennst, noch nie gesehen hast, u fängt ein gespräch an, u weiß dinge von dir die er nicht wissen kann...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 14:22
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:stell dir vor zu dir kommt jemand den du nicht kennst, noch nie gesehen hast, u fängt ein gespräch an, u weiß dinge von dir die er nicht wissen kann...
oh ja den Gedanken habe ich auch ab und zu :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 14:38
@all
man jetzt bin ich wieder in diesem Zustand. Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl mit Kriebeln im Bauch, Blut kocht und man hat das Gefühl der Erleichterung und der Verliebtheit wo man nicht in der Lage ist Nahrung zu nehmen oder besser kein Hunger Gefühl...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 15:03
@Bublik79
eine frage, kennst du Stanislav Grof?
(ps: schön dass du eine Einheit mit dem universum bist :D )


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 16:10
@indigodave
habe mir kurz bei Wikipedia was über Ihn gelesen und seine Bücher, ansonsten kannte ich ihn vorher nicht. Scheint interessant zu sein.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 16:24
@Bublik79
Mein naechster Meilenstein waere dann wohl, diese Kommunikationsebene zu betreten und zu verlassen, wie ich das moechte. Bisher war das Abschalten im Extremfall nur medikamentoes moeglich, was mich schon sehr bedrueckt. Ich kenne, was du beschreibst, doch ich stehe unter permaneter Beobachtung meiner Familie(die es natuerlich nur gut meint). Ich habe Theorien zu dieser Kommunikationsebene, schwierig ist es dennoch sie zu erforschen, da die Wahrnehmung schon sehr abdriftet und mitunter die Konzentrationsfaehigkeit leidet.
Man koennte diese Ebene auch als Suggestionsebene bezeichnen, da aeussere Reize direkt mit dem Unbewussten korrespondieren und so das Bewusstsein in eine bestimmte Richtung steuern. Es ist schon so, dass es aehnlich funktioniert, wie in der Schizophrenie, wo die Reizfilter nicht mehr richtig funktionieren. In diesen Phasen justiert das Unbewusste diese Filter neu und die Wahrnehmung veraendert sich komplett. Es ist in etwa so, als beobachte man den Hueter der Schwelle bei der Arbeit.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 16:42
@indigodave
Sie sprechen deutlich dafür, daß
Bewußtsein kein Produkt des Gehirns, sondern ein primäres Seinsprinzip ist und daß es
bei der Erschaffung der Erscheinungswelt eine entscheidende Rolle spielt.
Diese Arbeit liefert überzeugende Indizien dafür, daß in letzter Analyse jeder (oder
jede) von uns mit der Totalität des Seins umfangsgleich ist. Praktisch bedeutet das, daß
uns alles, was wir in unserer alltäglichen Bewußtseinsverfassung als Objekt wahrnehmen
würden, auch als eine entsprechende subjektive Erfahrung auftreten kann, wenn wir in
einem holotropen Zustand sind. Wir können uns voll und bewußt mit anderen Menschen,
Menschengruppen, Tieren, Planzen und sogar anorganischen Dingen und Vorgängen
identifizieren.

Transpersonale Erfahrungen können auch Zeit transcendieren and als Erinnerungen
aus dem Leben unserer menschlichen and tierischen Vorahnen, oder auch aus früheren
Inkarnationen erscheinen. Während aller diesen Erlebnisse können wir völlig neue exakte
Informationen über verschiedene Aspekte des Universums erhalten, auch solche, die wir
in unserem jetzigen Leben über die normalen Kanäle nicht bekommen konnten. Diese
Erfahrungen machen es leicht, die Anschauungen animistischer Kulturen zu verstehen, die
das gesamte Universum als beseelt ansehen.

Die Bilder solcher Erfahrungen haben ihren Ursprung in dem kollektiven
Unbewußten und können mythische Figuren und Motive aus jeder Kultur der
Menschheitsgeschichte zum Gegenstand haben. Tiefe persönliche Erfahrungen dieses
Bereichs helfen uns erkennen, daß die in vorindustriellen Gesellschaften anzutreffenden
Bilder des Kosmos nicht auf abergläubischen Vorstellungen oder primitivem »magischen
Denken« beruhen, sondern auf unmittelbarem Erleben anderer Wirklichkeiten.


Ein besonders überzeugender Beweis für die Echtheit dieser Erfahrungen ist die
Tatsache, daß sie uns, wie viele andere transpersonale Phänomene, neue und genaue
Informationen über verschiedene archetypische Wesen und Reiche verschaffen können.
Nach Art, Umfang, und Qualität gehen diese Informationen häufig weit über unsere
vorherigen intellektuellen Kenntnisse der betreffenden Mythologien hinaus.
Beobachtungen dieser Art rührten den Schweizer Psychiater C. G. Jung zu der Annahme,
daß wir neben dem Freudschen individuellen Unbewußten noch ein kollektives
Unbewußtes haben, das uns mit dem kulturellen Erbe der gesamten Menschheit verbindet.
Das beschreibt ja im Ganzem mein Verständnis und Erfahrung.
Zitat von deduxdedux schrieb:Bisher war das Abschalten im Extremfall nur medikamentoes moeglich, was mich schon sehr bedrueckt. Ich kenne, was du beschreibst, doch ich stehe unter permaneter Beobachtung meiner Familie(die es natuerlich nur gut meint).
Ich verstehe ganz genau was du meinst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 16:47
@Bublik79
Ja darum erwähnte ich Ihn. er ist genial!! und wenn man ihn liesst, hat man bei jedem Wort, Satz ein
Déjà-vu !
(er hat mir sehr geholfen, den ich dachte ich wäre verrückt, aber durch seine Bücher wusste ich, dass es normal ist)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 16:50
@indigodave
Ich habe auch ein Buch von ihm auf dem Nachttisch, es heisst "Das Abenteuer der Selbstentdeckung- Heilung durch veraenderte Bewusstseinszustaende". Lalolosophia hatte es mal empfohlen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 16:53
@dedux
ja das kenne ich auch ist glaube ich eine ernuerung vom topographie des unbewusstem, eines der "besten" ist das Buch (für mich) "Psychologie der Zukunft "


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 16:55
@indigodave
Ok, ich merke es mir. Ich besorge es mir, wenn ich das andere durch habe.


Anzeige

melden