Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:08
@pagan

Nein, ich glaube aus dem Astro TV kommt es nicht... :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:09
@indigodave
ja kenne ich erst seit kurzem und meint eigentlich die Kinder in unserer Zeit die Früh mit besonderen Kenntnissen ausgestatet sind.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:09
@indigodave
Bei mir war es so, dass ich in der Phase der Visionen der Konstrukteur der Welt war, sozusagen. Ich dachte mir, so soll es sein. Die Visionen waren aus meinen Gedanken entstanden, es war nichts, was irgendwie von aussen auf mich zu kam. Der naechste Schritt war, dass ich zur Welt wurde, das Universum war mein Gehirn, dann klappte ich zusammen und musste wieder lernen Mensch zu sein. Im Nachhinein habe ich viel rekonstruiert und meine Erfahrungen in der Zeit mit der Kundalinienergie in Verbindung gebracht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:11
@Bublik79
...jepp.(Im Prinzip aufgrund der Reinkarnation respektive,des erweckten Geistes....) also warum Indigo...wenn es ein und das selbe meint? hm...(Grübel...) :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:12
@Al_Nabu
...meinte nicht den Sinn dahinter sondern den "Begriff" an sich... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:12
@Bublik79
danke du schaffst mir viel erklärungen :)

@dedux
phuuuu, hört sich noch heftig an mit dem zusammenklappen

@pagan
es ist so. die Esoteriker brauchen auch mal wieder was zum machen :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:13
@pagan ja neue Zeit neue Bezeichnung ;) Wunderkind 1.0 Indigokind 2.0 :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:15
aber was ich eigentlich sagen möchte mit dem Indigo: Ihr hilft mir, weil ihr eure erfahrungen preis gebt und dafür danke ich euch denn es zeigt mir das ich nicht alleine bin (die bestägigung braucht man eben manchmal doch)
Danke Euch!!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:16
@Bublik79
@indigodave
@pagan
@dedux

Wir können auch einfach sagen - "Kinder, die noch nicht so sehr, vom Kollektiv berühert wurden".
Oder es enventuell schon geschafft haben, auszubrechen. ;)
Denn Kinder haben im jungen alter noch einen reinen Geist - "normal" würde ich da jetzt auch noch nicht mehr drunter zählen...

man sagt so bis 7 jahre - oder 10, ich bin mir nicht ganz sicher...
Aber je mehr das Kollektiv die Denkweise der Kinder einnimmt - sei es durch Erziehung, schule oder sonst was, desto mehr gehen diese Dinge verloren...

Kleine Kinder haben noch solche Phantasie... warum nur noch wenige erwachsene? ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:17
@indigodave
Ja man muss sich wo anders erst erkennen um zu verstehen das man ist.
Man kann sich selber als alles ansehen doch erst das als was man von Anderen gesehen un bezeichnet wird macht es wertvoll für sich selbst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:21
@Bublik79
:) darum binich ja Hier um als lichtwesen eine irrdische erfahrung zu machen!

(Ich entschuldige mich für meine nicht so korrekte grammatikalische ausdrucksweise, eigentlich schriebe ich ja schwizerdeutsch)

@Al_Nabu
manche Erwachsene waren der Meinung Ihre Phantasie Bewusst abzulegen/vergessen um mit dem Strom mitzuschwimmen können ohne ausgegrenzt zu werden!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:22
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:manche Erwachsene waren der Meinung Ihre Phantasie Bewusst abzulegen/vergessen um mit dem Strom mitzuschwimmen können ohne ausgegrenzt zu werden!
Ohje... Ja, wo soll die Menschheit noch hinkommen? ;)
das tut ja fast schon weh, zu lesen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:22
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Kleine Kinder haben noch solche Phantasie... warum nur noch wenige erwachsene? ;)
Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.
Picasso.
finde ich gut :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:24
@Al_Nabu
sie ist nicht Weit gekommen! eben darum!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:27
@Al_Nabu
...es beginnt wie gesagt in der Adoleszenzphase...dann kommt das Bewusstsein ...Bzw. entspringt bei den "erweckten" das wirkliche Bewusstsein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:28
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.
Genau! Denn in der Schule wird einem diese Kreativität systematisch "abtrainiert"...
wenn du schaust - es gibt gewisse "Lernvorschriften" und Unterrichtsinhalte... Wie oft soll man sich in der Schule noch eigene gedanken machen, anstatt etwas vorgefertigtes durchzunehmen und am besten noch auswendig zu lernen? ;)

Mit Kunst ist das auch so ein Thema... es wird in der schule klar unterschieden, was Kunst IST, und was NICHT...
ich sage da, das ist doch völliger blödsinn... erstens liegt es immer im Auge des Betrachters.
Und kunst beruht auf Interpretation, auf Kreativität - Phantasie.... das, was heutzutage nur noch wenig nutzen.
Und da kann man schon mal gar nicht festmachen, was jetzt kunst ist, und was nicht...

Und wenn es für die Kunst schon gewisse vorschriften gibt - was es ja geben muss, wenn etwas aufgeteilt wird in "kunst" und "keine kunst" - dann würden sie damit der Phantasie und der Kreativität (ja auch der Interpretation) Grenzen setzen...
Und wie ich das finde, könnt ihr euch vorstellen... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:28
ich finde aber schn langsam die ganzen Esoterik und Co. Bücher langweilig. eigentlich kennt man schon Alles was da drin stehen könnte ohne es gelesen zuhaben :) :) :))
betrachte man unsere Post davor und unsere Kenntnisse und dann meine Post von Stanislav Grof, was soll man da noch viel neues erfahren?:) auser (2+2=)4 ins unendliche auseinander zunehmen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:29
@Bublik79

Ich sage auch immer "Wer denkt, dass einem in der Magie Grenzen gesetzt sind, der wird diese Grenzen auch vorfinden..." ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:30
@Bublik79
Eosteriker zu sein ist einer der abgesichersten Beruf ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:30
@Bublik79
Aber kennt man denn die Praxis so genau? Die Theorie ist klar, doch was man alles damit machen kann nicht ;)


Anzeige

1x zitiertmelden