Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 13:07
@snafu

Das stimmt wiederum auch. Denn wenn man von etwas noch keine Ahnung hat, sprich, noch nicht erfahren hat, kann es schlecht verstanden werden, wenn andere es erklären. ;)

Denn es gibt so gewisse Dinge, die müssen erfahren werden, damit man sie auch "versteht", sonst ist das von der Vorstellung alleine schon gaaanz schlecht möglich.
Erkläre einem mal, dass im geistigen kein Raum und keine Zeit existiert... ebenso keine "Formen", wie wir sie hier im Materiellen kennen.
Am besten noch jemandem, der noch überhaupt nichts von diesen Dingen gehört hat... dir wird dir den Vogel zeigen, und meinen, du wärst verrückt... :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 13:09
Oder er würde erstmal ganz schlau fragen "Woher weißt du denn so genau, ob es etwas geistiges überhaupt gibt? hmmmm?"

Naja, also ich würde da mit "Intuition eben" antworten... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 13:13
Zitat von snafusnafu schrieb:(Woran hat Truman bemerkt, dass er in einer "Schein-Welt" lebt...? ^^
als versehentlich ein Scheinwerfer, der einen Stern darstellen sollte, direkt vor seiner Nase zu Boden fällt
ab da fängt Alles an.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 13:27
@all

Ich liebe Euch und bin sehr froh auf diese Seite gekommen zu sein :) :) :)
habe erst auf einer anderen Seite versucht zu diskutieren doch das war da nicht so passend und wurde geschlossen, weil da unreife Menschen über mich gelacht haben.

wie sagt man so schön "Lass dich nicht auf das Niveau eines Idioten bringen, den dort wird er dich fertig machen"


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 13:31
@Bublik79

Oh, hier in der Rubrik "Religion uns Spiritualität" geht es auch etwas anders zu, als dort in "Esoterik und Magie"...
Hier haben teils sogar Skeptiker respekt vor den Leuten und den Threads... was mich anfangs aber erst wunderte... doch nach und nach dachte ich mir auch "Es gibt sooo viele die sich für diese Themen interessieren, doch nur wenige ernsthaft"...
Und vor denen haben dann auch andere Menschen respekt. ;)

Aber ich war damals selbst in Esoterik zugange... es war schade, wie man da von anderen in die ecke gestellt wurde, aufgrund von Meinungen.
Aber eines habe ich mir behalten - man sollte immer dazusagen, dass es eine "Meinung" ist, und nicht allgemeingültig. :D

Doch hier im Spirituellen bereich ist das vorraussetzung... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 13:35
als versehentlich ein Scheinwerfer, der einen Stern darstellen sollte, direkt vor seiner Nase zu Boden fällt

ab da fängt Alles an.
Ja. :) Das ist natürlich eine Metapher einer Metapher, mit dem Scheinwerfer... xD

"in Wirklichkeit" ist ein Stern vom Himmel gefallen.... So wie Lucifer oder Christus auf die Erde, um diese zu entflammen. spiritfeuer zu entfachen.
Die Christen sagen, der 'heilige Geist'...
Das Licht ist aufgegangen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 13:44
Zitat von snafusnafu schrieb:So wie Lucifer oder Christus auf die Erde, um diese zu entflammen. spiritfeuer zu entfachen.
Christus kam vor 2014 Jahren ist klar. Wann kam den Lucifer? denn zB. Buddhisten oder Hinduisten oder nach meinem Wissenstand aus einer Doku waren es die Pravoslaven Völker die die Veden in Indien zu Sicherheit hinterließen und schon damals sowas bekannt war, bevor die Bibel kam.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 14:13
@Bublik79
Lucifer ist doch nur ein Symbol für die Freiheit der Seele. In der Thora bedeutet das hillel und meint** den Mond und der steht für unsere Gefühle, weil die Mondastrologie für das Materiachat stand und daher für die Mutter, die Kinder gebärt.

**Wird auch mit "Mond" und nicht mit Morgenstern o.ä. übersetzt. Man setzte es nur als Venus, weil die des Mondes Begleitung ist an unserem Himmel. Der Lichtbringer heisst bei uns Juden auch nicht Lucifer oder hillel, sonder Sabbathi, also eigentlich nur Steinbock in der passenden Astrologie, als der Bauer und seine Familie und seine Arbeit an der Feldfrucht z.B., also der Kornähre, die zur antiken Zeit in das Sternbild der Jungfrau umbenannt wurde. Schaut man auf den Zodiac, so sieht man, dass die Kornähre, also heute Sternbild Jungfrau, das Erdzeichen vor dem Steinbock ist auf dem Weg zum höchste Zeichen der Seele Leben, den Fischen. In der Jungfrau spendet Gaia selbst die Kornähre und im Steinbock weilt der Bauer, wird der Mensch zum Feldarbeiter und findet Heimat. Deshalb auch Kain kein Opfer mehr bringen soll, weil er eine Heimat für seine Familie gefunden hat.

Stenbock als Nutzer von Gaia, was in der antike auch nur das vermessene eigene Land der bäuerlichen Familie meinte und so kommt es zur Gematria, der Vermessungskunst der Welt überhaupt durch Schriftzeichen, die auch Zahlen sind. Daher dann später die Esoterik, die Lehre von Mund zu Ohr, also von Seele zu Seele zur Erbauung der Wahrnehmung unserer Heimat und nicht zum Berrechnen allein, sondern zur Feier des Lebens.
So sagt Jesus: "Wer Ohren hat der höre!"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 14:34
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Christus kam vor 2014 Jahren ist klar. Wann kam den Lucifer?
Es ist mM das Gleiche. Das Licht in Uns.
'Licht' ist gemeint als Erkenntnis.
:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 14:44
Satan meint dann auch den Steinbock, als Jäger seiner Heimat, denn Satan ist hebr. und leitet sich vom ältern Ursprungswort Satam hebr. "Schlinge legen", also Jagd durch die Schlinge und meint die Jagd, die von Nomadentum noch in die Zeit der Sesshaftikeit-Werdung führt als reine Fallensteller Jagd. Das ist die Fleischnahrung, die immer noch zusätzlich aus der Natur des eigenen Landes des Bauern ergänzend zu seiner Feldfrucht und seiner Viehhaltung einen Wildfleisch Anteil für das Überleben in schlechten Zeiten, wie den Winter, garantiert. Das ist eben Mupitz mit Satan als g-tt o.ä.
Juden würden, wenn sie eingeweiht sind auch nur den Kopf schütteln über so eine verdrehte Ansicht.
Denn Satan ist Diener Jehovas, der die rechtliche Grundlage der Sesshaften bildet, und vermittelt zwischen der Natur als ihr Diener und dem Recht der menschlichen Gemeinschaft der Sesshaften.
So lesen wir am Samstag, dem Tag des Steinbock, die Thora als Gesetzgebung für unsere Dienerschaft an Tier und Pflanze im naturorientierten Rabbinertum und daraus entsteht die gesetzliche Grundlage für die Dienerschaft an den Elementen, und dass zusammen macht die Magie. Natürlich ist ihre generelle Quelle die LIEBE !!! Man kann seiner Frau nur dienlich sein, weil man sie liebt und so ist Mann und Frau vor allem in einer bäuerlichen Gemeinschaft zu ihren Kindern, weil die Liebe der Seele sich oft nach Kindern sehnt. Aber die Liebe ist nur der erste Baustein des Lebens, denn das Leben kennt auch lieb haben von Freunden und das ist genauso gewichtig, nur dass dort keine Nachkommen entstehen. Aber die Liebe zwischen homosexuellen Männer oder Frauen ist doch nicht weniger in Sinne JHVH, nur weil sie keine Nachkomme haben, ihr verrückten Hühner. So gibt es auch heterosexuelle Menschen, die keine Lust in ihrem Leben auf Familie haben und nur an Freundschaften interessiert sind, sollen die jetzt weniger Wert sein in Sinne JHVH????? Ich dachte Gott liebt seine Schöpfung ganz und nicht nur Teile, denn so steht es geschrieben. Lasst Euch doch in Ruhe, das sein was ihr empfindet und bleibt bei "Die Würde des Menschen ist unantastbar" auch wenn ihr den anderen nicht versteht, weil er z.B. wie ich äußerlich ein Mann ist und innerlich eine Lesbe.
Das geht doch total einfach, wenn man Geduld aufbringt und lernen will voneinander.
Schwul sein ist was schönes und wird es immer geben, mein bester Freund ist mir wie ein Familienmitglied meiner frei gewählten Familie und ist mein Meister, wie ich ihn nenne. Und wie ihr Euch unter einander Respekt erweist ist doch egal. Wir nennen uns gerne Meister untereinander und zu den Tieren, die bei mir weiblich sind sage ich Herrin. Wie ihr Euch Respekt erweist spielt nicht die Rolle, sondern das ihr es tut. Manche sagen Lehrer zueinander, andere Wächter oder Hütterin, nur keiner kennt Sklaven!!!


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 14:48
@snafu
Das ist doch nur die helle Seite des Tages und vertritt die Sonnenastrologie, die dunkle Seite ist die Nacht und meint die Fülle und die ist ursprünglich, wie des Kosmos vor seiner Geburt dunkel und fasst in dieser Dunkelheit das Licht und spendet es dann, um das neue Dunkel der Natur zum Sscheinen zu bringen, das ist die Dreiheit des seins in Dunkel und Licht GEFASST und nicht GETEILT, daher auch erfassen und also ergreifen mit allem, also mit Körper Seele und Geist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 14:59
@alphawal
Zitat von alphawalalphawal schrieb:sollen die jetzt weniger Wert sein in Sinne JHVH????? Ich dachte Gott liebt seine Schöpfung ganz und nicht nur Teile, denn so steht es geschrieben.
Ja das habe ich etwas anders im Kopf von den gläubigen Juden in Israel.
Da traust du dich nichtmal als Frau in etwas freizügiger Kleidung über manche Viertel nicht über die Straße, wirst angespuckt und mit Steinen beworfen. Ich kenne jetzt nicht so ganz die Rolle der Frau bei der extrem Gläubigen Juden, aber ich denke die ist auch stark eingeschränkt. Ich rede schon gar nicht von anders denkenden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 15:17
@alphawal
Zitat von alphawalalphawal schrieb:Das ist eben Mupitz mit Satan als g-tt o.ä.
Juden würden, wenn sie eingeweiht sind auch nur den Kopf schütteln über so eine verdrehte Ansicht.
Denn Satan ist Diener Jehovas, der die rechtliche Grundlage der Sesshaften bildet, und vermittelt zwischen der Natur als ihr Diener und dem Recht der menschlichen Gemeinschaft der Sesshaften.
Die Juden haben auch nur das verstanden, was sie verstehen wollten/konnten, von den Egyptern.... ;)

Möglicherweise ist nur das Sichtbare benannt, Unnennbares ist NUN. Daraus ist Shet-aN.

Das Shin und das Thet. Der Geist und die Schlange. aus der Unendlichkeit des NUN.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 16:51
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:wie sagt man so schön "Lass dich nicht auf das Niveau eines Idioten bringen, den dort wird er dich fertig machen"
Schön finde ich noch, dass es keine Dummheit gibt! genauso wenig wie richtig und Falsch!

@all
ich wäre sehr vorsichtig über Religion zu sprechen, welche eine Institution ist!
Alle Antworten die es in den Religionen gibt, findet man in sich innen (esoterikus)

!Lass dich nicht von Trips andere Leute beeinflussen!


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 17:40
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Alle Antworten die es in den Religionen gibt, findet man in sich innen
Das stimmt, und man sollte bei den Antworten auch immer flexibel sein, denn aus ihenen entsteht die eigene Meinung.
Man bekommt etwas aus sich heraus mit... also eine Antwort aus seinem inneren. Doch diese Antwort unterscheidet sich stark von anderen dingen und lässt vielleicht andere Meinungen schlecht zu... dann wäre es besser, jeder Zeit bereit dafür zu sein, seine Antworten und sein Wissen über etwas zu überarbeiten.

Das alte wissen ist dann nicht gleich "Falsch" gewesen, sondern einfach nur anders... überarbeitet passt es dann wieder besser in den Rahmen. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 17:42
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Das alte wissen ist dann nicht gleich "Falsch" gewesen, sondern einfach nur anders... überarbeitet passt es dann wieder besser in den Rahmen. ;)
nicht besser, Anderst :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 17:47
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:nicht besser, Anderst :)
Ja, natürlich "anders"... :D
Aber man selbst entscheidet dann für sich, ob es "besser" ist als vorher...

aber imgrunde hast du recht - es ist anders.
Nur alles nach diesem Schema zu bewerten, fürht hier zum "logik - crash". ich hab das schon öfters versucht, hier klarzukommen, ohne "besser" oder "schlechter" zu sagen - und es ist verdammt schwer, weil du dich gar nicht mehr richtig ausdrücken kannst. ;)

Deswegen sage ich - es ist immer für einen selbst "besser" oder eben "schlechter"...
was für einen gut ist, kann für den anderen schon wieder schlecht sein.
Also allgemein gesehen gäbe es dann dieses Gut, besser, schlecht und schlechter gar nicht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 17:52
@Al_Nabu
ich weiss genau was du meints:)
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:weil du dich gar nicht mehr richtig ausdrücken kannst. ;)
Darum ist ja unser Dasein im Irrdischen so wichtig, so können wir nicht nur Wissen das wir sind sondern können auch es erfahren :)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 18:00
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Darum ist ja unser Dasein im Irrdischen so wichtig, so können wir nicht nur Wissen das wir sind sondern können auch es erfahren :)
Wie meinst du das? :ask:

Wir erfahren uns doch auch wenn wir nicht hier auf der Erde sind... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 18:02
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Darum ist ja unser Dasein im Irrdischen so wichtig, so können wir nicht nur Wissen das wir sind sondern können auch es erfahren :)
genau das! es gibt einen Unterschied zwischen wissen was Gück oder Schmerz ist oder es (in unwissenheit) zu erfahren und es geht nicht nur um diese beide Begriffe, sondern das Leben selbst mit seiner Fülle.


Anzeige

melden