Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2014 um 20:48
@indigodave
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:ja und wie komme ich dann zu meinem Ziel ohne bewusst und es als Ziel zu haben, ohne diese Übungen
Ich habe das Ziel ohne Übung für mich erreicht, oder wenn dann nicht bewusst.
was soll ich überdenken?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2014 um 21:51
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Du bist nicht direkt Gott, verstanden als das Höchste, der höchste Genießer und der Kontrollierende und der Vollkommene und mit allen sechs Reichtümern absolut im Maximum Ausgestattete. Das ist nur alleine Krishna.
Woher willst du das wissen und ziehst eigentlich den Vishnu nicht in betracht. Krishna mag zwar höchster Avatar vom Vishnu sein, aber er war ein Avatar, so wie ich hier mit meinem Avatar mit dir unterhalte, du bist nur eine Teil des Ich. Wenn ich träume und der Träumende bin, bin ich trotzdem öfter nicht in der Lage mein Traum zu kontrollieren, habe Gegner die mir was antun möchten aber auch Befürworter, je nach Traum, nur wenn ich zu der Erkenntnis gelange dass es ein Traum ist kann ich bewusst den Traum lenken, aber auch wenn es mir bewusst ist sind da immer noch einige Dinge die ich nicht tun kann sonst endet der Traum. Genau so wie hier auch, mit dem Ende dieses Lebens hört das hier auf und es fängt ein neues an mit anderen Zielen, anderem da sein. Auch Götter brauchen Abwechslung und müssen nicht immer Länder erobern, Menschen bekehren oder Reichtümer sammeln, denn das ist wieder typisch erkenntnislose Vorstellung von Gott.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2014 um 23:50
@Bublik79
welches ziel denn?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 00:15
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:welches ziel denn?
Die Erkenntnis, Ich-Auflösung, Erleuchtung ist nicht wichtig wie man es nennt, ich sage Ziel weil ich davor mit sowas ga nicht gerechnet habe und deswegen bereitet es mir dauerhaft Freude und Glück, ich denke höher werde ich in dieser Richtung, in diesem Leben nicht mehr kommen, außer Materiell.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 00:41
@Bublik79
eine falsche erkenntnis...ohne dein ich bist du nichts...

arbeite an den charaktereigenschaften um ein gleichgewicht zu erreichen..das sollte dir freude bereiten..u nicht dein ich auszulöschen!


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 00:59
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:eine falsche erkenntnis...ohne dein ich bist du nichts...
Falsche Erkenntnis...? Woran be-urteilst du? @georgerus :)
arbeite an den charaktereigenschaften um ein gleichgewicht zu erreichen..das soltle dir freude bereiten..u nicht dein ich auszulöschen!
Offenbar verstehst du nicht ganz, was @Bublik79 meint.
Ich Auflösung ist nicht so, dass das Ich dann aufgelöst und weg bleibt. Der Schleier hebt sich nur kurz, und nur für Momente oder kleine Weile hat man die Möglichkeit, dahinter zu sehen, jenseits des Ich. Das ist eine Metapher, da man es anders nicht darstellen kann. Das Ich ist dann jedenfalls wieder da. In anderem "Zustand, mit neuen Augen , neue Bewusstsein über s-ich und die Welt.
Die Freude und das Glück ist, zu wissen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 02:13
na dann erzähle mal das wie du bubilks antworten verstehst..od aus eigener erfahrung..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 11:33
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:eine falsche erkenntnis...ohne dein ich bist du nichts...

arbeite an den charaktereigenschaften um ein gleichgewicht zu erreichen..das sollte dir freude bereiten..u nicht dein ich auszulöschen!
hmm anscheinend verstehst du nicht so richtig was ich mit dem Ganzem sagen will.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Also, wenn ich so sage ich mal zur Erkenntnis gelangt bin und sehe mit der Urseele (Bewusstsein) die individuelle Seele und wie diese doch mit dem Ganzem verbunden ist und dabei mir auf dem Blatt schreibe: Ich bin Alles Alles ist Ich, ich bin der Anfang, Mitte, Ende, Ich bin die Kontrolle über die Dinge, Ich bin das Gute und das Böse und zusammen bin Ich das Endlose,, das sein im Sein wierd immer sein und keiner ist und wird es je alleine sein, Ich bin die Ewigkeit allein.(Ich bin Gott)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:deswegen bereitet es mir dauerhaft Freude und Glück
Das Gleichgewicht habe ich schon vor Jahrzehnten mit der Erkenntnis bekommen oder erreicht.

@snafu hat es schön erklärt und verstanden.

Ich weis nicht was da so falsch verstanden werden kann, auser man hat keine Ahnung von der Erkenntnis und sieht die Zusammenhänge und Bildhafte Gedanken nicht.
Alles was du unter falsch also angibst ist falsch.

Ein Beispiel: (2+2=)4 das in Klammern ist mein Leben und die 4 das Ziel, wenn ich bewusst über mein Leben Kenntnis besitze komme ich auf das Ergebnis und Ziel 4
So [(2+2 ist) 4] jetzt ist es so dass Alles was ich jetzt machen und nicht machen kann ist das Ganze auseinander zunehemen um Charaktereigenschaften wie du es sagst unter Anderem zu verstehen.
Also das Leben und das Ziel stehen fest daran kann man nichts mehr ändern.
Mann kann in dem man es unter anderem Blickwinkel und Möglichkeiten betrachtet feststellen das auch (1+1+1+1=)4 oder (2*2=)4 Doch wie gesagt am Ergebnis und Klammern lässt sich nichts ändern nur verfeinern.


5x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 11:57
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:ich denke höher werde ich in dieser Richtung, in diesem Leben nicht mehr kommen, außer Materiell.
Naja, man lernt niemals aus - und auch hier gibt es immer noch etwas, was du verbessern könntest... da bin ich mir sicher, du dir denke ich auch. ;)

Aber du bist merklich zufrieden mit dem, was du an Erkenntnis erworben hast... das merkt man sehr.

und dass man dann irgendwann denkt "jetzt ist der Horizont erreicht", ist keien sünde, sondern eher noch eine bestätigung, dass man nun reif für die geistige welt ist...
Vielleicht sogar so reif, um aus dem Reinkarnationszyklus auszubrechen. wer weiß. ;)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Mann kann in dem man es unter anderem Blickwinkel und Möglichkeiten betrachtet feststellen das auch (1+1+1+1=)4 oder (2*2=)4 Doch wie gesagt am Ergebnis und Klammern lässt sich nichts ändern nur verfeinern.
Sehr gut geschrieben... das zeigt auch auf, wie viele Möglichkeiten es geben kann... denn das kann man bis ins unendliche weiterspinnen. und es würde noch immer 4 als Ergebnis haben. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 12:08
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Aber du bist merklich zufrieden mit dem, was du an Erkenntnis erworben hast...
Oh, ja :)
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:und dass man dann irgendwann denkt "jetzt ist der Horizont erreicht", ist keien sünde
Die Gier ist unendlich und würde nur wieder negatives hervorbringen, so das man aus dem Gleichgewicht kippt, was braucht man den mehr wenn man Alles hat was man braucht um unendlich glücklich zu sein!?
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:das zeigt auch auf, wie viele Möglichkeiten es geben kann... denn das kann man bis ins unendliche weiterspinnen. und es würde noch immer 4 als Ergebnis haben. :)
Du hast es verstanden ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 12:13
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Die Gier ist unendlich und würde nur wieder negatives hervorbringen, so das man aus dem Gleichgewicht kippt, was braucht man den mehr wenn man Alles hat was man braucht um unendlich glücklich zu sein!?
Ja, das stimmt. Gier ist da auf keinen Fall angebracht...
"Wille" ist ja auch noch keine "gier"... erst wenn es zwanghaft wird, kommt nichts mehr bei rum.

Doch ich gebe dir da völlig recht - Wenn man glücklich ist, brauch man nicht mehr, das kenne ich. ;)
und trotzdem kommen immernoch neue Informationen, einfach weil man darauf achtet.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 12:19
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:und trotzdem kommen immernoch neue Informationen, einfach weil man darauf achtet.
das stimmt! ich habe momentan wieder meine Trancephase und bin überglücklich mit dem was ich verstehe und verstanden werde.
Neue Informationen kommen bei mir ohne Ende und auch jetzt offenbaren sich mir immer mehr Beispiele, Gedanken und Verständise die verfeinert werden um das Ganze mehr und mehr zu verstehen. Gedankenblitze ohne Ende :)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 12:22
Es wäre halb so schön wenn es Niemanden gäbe der dich versteht :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 12:25
@Bublik79

Das geht mir ähnlich... nur dass ich natürlich bestrebt bin, nach wissen zu suchen... über mich, und viele anderen Dinge.
Ich bin glücklich über das, was ich weiß, und bin in fröhlicher erwartung auf das, was kommen wird.

Und dann kommen die Dinge wie von ganz alleine auf einen zu, und man versteht sie auch gut..
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es wäre halb so schön wenn es Niemanden gäbe der dich versteht :)
Ja, das stimmt wirklich - ich meine, ab einem Gewissen punkt nimmt das Verlangen nach anerkennung deutlich ab... aber es wäre schon etwas naja, wenn man niemand da wäre, mit dem man sich darüber austauschen könnte.

Aber es hat schon vorteile, wenn man nicht mehr nach anerkennung strebt... man streitet sich nicht mehr wegen kleinigkeiten. Streit im allgemeinen ist dann völlig überflüssig... ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 12:42
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Aber es hat schon vorteile, wenn man nicht mehr nach anerkennung strebt... man streitet sich nicht mehr wegen kleinigkeiten. Streit im allgemeinen ist dann völlig überflüssig... ;)
Das würde bei Gleichgesinnten (Seelenverwandten) so sein, aber leider sind nicht alle Menschen auf dem selben Stand und ein Streit entsteht sobald 2 Meinungen aufeinander prallen um eine gemeinsame Lösung zu finden (wie in meinem Beispiel oben viele Wege (Meinungen) ein Ziel), was auch zum Positivem (Erkenntnis) führen kann, aber stimmt kann auch tragisch enden kann. Eist wie Gut und Böse untrennbar und eher subjektiv.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 12:52
@Bublik79

Ja, das ist wohl wahr.. wenn man die Meinung eines anderen nicht achtet oder sie als "falsch" darstellt, entsteht streit.
Und gerade das machen ja so viele... einfach ein wenig mehr toleranz dem anderen gegenüberbringen und man bekommt auch das zurück, was man austeilt.

Zumindest ist das oft so.
Ich gehe da nach dem Prinzip - "Gib einem anderem das, was du auch von ihm erwartest, bist du unhöflich, so kannst du nicht erwarten, dass er mit dir höflich spricht."

So denke ich darüber, und oft klappt es auch gut. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 12:54
@Al_Nubu
mein Moto "Gib Allen Alles und du bekommst von Allen Alles" ;) aber ist auch fast das Gleiche :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 13:03
@Bublik79

Das ist ja sehr ähnlich wie mein Motto... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 13:04
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich weis nicht was da so falsch verstanden werden kann, auser man hat keine Ahnung von der Erkenntnis und sieht die Zusammenhänge und Bildhafte Gedanken nicht.
hmm.... es kann möglicherweise gar nicht verstanden werden. Wenn die Erfahrung dazu fehlt.
Wie kann man Ahnnung davon haben wenn man nicht weiss, wovon....? :)

(Woran hat Truman bemerkt, dass er in einer "Schein-Welt" lebt...? ^^
Wikipedia: Die Truman Show )


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2014 um 13:07
Zitat von snafusnafu schrieb:hmm.... es kann möglicherweise gar nicht verstanden werden. Wenn die Erfahrung dazu fehlt.
Wie kann man Ahnnung davon haben wenn man nicht weiss, wovon....? :)
ja das meinte ich
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:auser man hat keine Ahnung von der Erkenntnis



Anzeige

melden