Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2014 um 15:44
hey wenn ich geschrieben habe, läuft sie im urzeigersinn :D

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2014 um 15:47
Wo wir beim Thema sind, die Gralstafeln sollen zu Synchronisation der Gehirnhaelften beitragen koennen. Man schielt etwas darauf, so dass drei Spalten entstehen. Dann schaut man so lange, bis sich die Farben in der mittleren Spalte vermischen.

chartres gross


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2014 um 15:52
@dedux
das ist toll mit farben :D

anders als, wie wenn man auf die nasespitze schielt und wiedr zurück geht :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2014 um 16:43
@dedux
Sowas wie das hier.. guter 3D Effekt wenn man es hinbekommt. Sollte man aber im Fullscreen schauen.

Youtube: 3D without glasses, Cross-Eye HD
3D without glasses, Cross-Eye HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2014 um 16:55
@the_georg
Hammer :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2014 um 17:01
@dedux
Und die schwere Version :D :

Youtube: What is it? (Cross Eye)
What is it? (Cross Eye)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


gibts auch statische Bilder von. z.B. bei dem hier siehts man gut.

http://www.flickr.com/photos/lordv/65835354/


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2014 um 17:04
@the_georg

jä ist ein toller Tanz :D

@ all

the brain is the greatest machine on earth/universe


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2014 um 19:01
@walter_pfeffer

Ja tut mir Leid mit der Ladezeit, aber die Bilder sind aus der Praxis, richtig. ;)


Die Frau lasse ich so rum drehen wie ich es will, im oder gegen den Uhrzeigersinn.

@dedux

Die Gralstafeln schätze ich ausserordentlich, sie haben mir ein Tor geöffnet.

Es ist nicht nur die normale Wirkungsweise wie bei einem anderen 3D Bild, sondern dieses Muster und die beiden Farben haben höchste Relevanz. Die Gehirnhälften sind syncronisiert wenn es aufhört zu flackern und die dritte Säule die entsteht, weinrot ist.
Idealerweise werden aus 2 dann 3 und aus 3 dann eine Säule.
Wenn dies nicht gut gelingt, liegt es am Sitzabstand.

Man sollte das Bild ohnehin runterladen und soweit vergrößern, wie es geht.

Man sieht es dann innerhalb der Übung an der Farbe, am weinroten, spürt es dann aber ohnehin schon längst..

Mit dem Bild behaupte ich, innerhalb kürzerster Zeit tiefe Meditationszustände zu erreichen.

Aber es ist auch ein bisschen Übung dahinter, sofort konnte ich das SO nicht.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2014 um 19:43
@Jimmybondy
Ja, du hast Recht, ich werde es auch nochmal versuchen. Ich habe gerade ein wenig drauf gesehen und mich gleichzeitig auf die Energieknoten in den Schlaefen konzentriert. Scheinbar hilft es auch energieseitig auszugleichen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2014 um 19:57
@Jimmybondy
Was mir dazu noch einfaellt, ist etwas, das ich vor laengerem mal ueber Quantenheilung gelesen hatte. Das Hirn wird dabei bewusst mehr oder weniger ausgehebelt, dadurch dass der Patient sich beispielsweise auf beide Haende gleichzeitig konzentrieren soll, sodass der Heiler, die Heilung ungehindert durchfuehren kann. Ich glaube, man kann das auch selbst ueber die Selbstheilung mit einer aehnlichen Vorgehensweise erreichen. Unser Logikverstand bzw, Zweifel machen uns oft einen Strich durch die Rechnung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2014 um 22:35
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Die Gralstafeln schätze ich ausserordentlich, sie haben mir ein Tor geöffnet.
Inwiefern?

Ich stelle mir das auf Dauer eher unangenehm vor auf diese "Grafik" zu schauen, als das man meditative Zustände erreichen könnte. :D

Weinrot wirds übrigens, ist aber ne Frage von... naja gute Frage von was. Optische Faktoren im Auge würde ich nicht sagen ich denke das liegt tatsächlich mit der visuellen Auswertung im Gehirn zusammen.

Beispiel: Bei einer Rekostruktion mit einer Kamera (bzw 2 Kameras) würde so ein Effekt wie wir ihn wahrnehmen nicht entstehen.

Aber dem eine mystische Bedeutung zuzuschreiben? Naja ich weiss nicht :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2014 um 22:37
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Die Frau lasse ich so rum drehen wie ich es will, im oder gegen den Uhrzeigersinn.
Geht mir genauso. :D
Also benutzen wir sogesehen beide Gehirnhälten gleichstark, oder hat das mehr etwas mit räumlicher vorstellun zu tun... hmm.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2014 um 23:13
Also das mit der drehenden Frau ist auch so ne Sache.

Primär dreht sie sich im Uhrzeigersinn. Es ist schwer die Drehung zu beeinflussen, ich schaue z.B. auf den Fuß weil es dort am einfachsten ist. Seh ich den Fuß sich gegen den uzs zu drehen "überträgt" sich das an den sonst schlecht beeinflussbaren Rest der Figur und Sie dreht sich gegen den Uzs.

Das gleiche gilt dann auch wenn ich mir die drehung wieder in die andere richtung vorstellen möchte.

Wenn ich jedoch die Figur als ganzes betrachte kann ich die Drehrichtung nicht verändern. Sie bleibt sozusagen "auf dem letztem Stand" den ich mir wie oben beschrieben vorgestellt habe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.01.2014 um 10:04
@the_georg

Es ist jedoch im Gegenteil so das bei korrektem Blick ein Zustand der Entspannung eintritt, auch im Bezug auf die Augen und die sind keine mechanischen Kameraugen. ;)

Auch rede ich nicht von Mystiszismus, sondern von einem Tor hin zu sich selber.

Kann es wirklich nur sehr nachdrücklich empfehlen.


@the_georg
@Al_Nabu

Die Dame hat nichts mit den Gehirnhälften zu tun, das ist ein Hoax.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.01.2014 um 14:37
@the_georg

Ich mache das auch mit dem Fuß, wenn ich bewusst die Drehung der Frau beeinflussen möchte.

@Jimmybondy

Ja, ich weiß nicht, wie es mit den Hirnhälften zusammenhängt, aber es ist auch eine gute übung für die vorstellungskraft... ich zeigte das bild schon mal meinem Kumpel - und der meinte daraufhin er bekommt es nicht hin, sie anders herum drehen zu lassen.

Eigentlich ist es einwandfrei möglich. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.01.2014 um 14:39
@Al_Nabu

Jo muss er nur nach unten schauen, bzw, als Starthilfe den Kopf schräg halten. Dann gehts.

Die Gralstafeln auch wenn ich mich wiederhole, sind beträchtlich interessanter. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.01.2014 um 19:01
Gegen den Uhrzeigersinn schaut man zu der Frau etwa 10 Grad hinauf und im Uhrzeigersinn 10 Grad hinab. Also eine Rechtdrehung (, die man von oben betrachtet) wird auch wenn man sie von unter ansieht, zu einer Linksdrehung. Entsprechend wird eine Linksdrehung von unten betrachtet zu einer Rechtsdrehung. Dr.Troje meint, dass das nicht an den Gehirnhälften liegt.

http://www.biomotionlab.ca/projects/depthambiguity.php

Youtube: Ambiguous Silhouettes
Ambiguous Silhouettes
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.01.2014 um 19:06
https://www.youtube.com/watch?v=sxv-vbtOny8 (Video: The Optical Illusions Compilation!)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.01.2014 um 19:11
Naja es gibt ein Foumseintrag indem jeine Person sagt, dass wenn ihre Kollegen lesen(linke Geirnhälfte), dann ändert sich die Drehrichtung von mit dem Uhrzeigersinn zu gegen den Uhrzeigersinn.
http://www.med1.de/Forum/Neurologie/656842/ (Archiv-Version vom 02.07.2013)

Naja aber muss auch nicht stimmen.

Naja mitlerweile bei dem Video oben sehe ich die drei Frauen schon am Anfang gegen den Uhrzeigersinn drehen. Allerdings funktioniert das bei einer einzelnen Frau nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.01.2014 um 19:27
@the_georg
@dedux

Ich bekomme das gar nicht hin mit den Punkten verbinden in dem 3-D Video und die dritte Gralstafel sehe ich auch nicht. Irgendwie sind wohl meine Gehirnhälften nicht synchron oder meine Augen sind nicht kaputt ;).

@Zerox
Cooles Video. Die Halluzination am Schluss finde ich am besten. So stelle ich mir vor dass es ist wenn man bewusstseinserweiternde Drogen nimmt :).


Anzeige

1x zitiertmelden