Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 22:48
@georgerus
die herrlichkeit gottes zu erkennen in sich u in der schöpfung, der absicht der erschaffung von allem aus dem einem allen
es geht um liebe, freude, harmonie u darum seine eigene schöpferkraft zu entwickeln/zu erkennen(praxis)
Das ist EIN Aspekt, der zutreffen mag - sofern man ihn verstanden hat.

Aber du weißt sichelrich, dass man die "pläne" nicht in einer Bibliothek darlegen kann?
Dann wirst du auch keinen Verurteilen, dass er "nicht die Absicht dahinter erkennt".
Diese Hat mehr Facetten, als du zu kennen glaubst...

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 22:51
@alle,
ja man spricht sich oft vorbei.
bei einem Magier kommen keine negativen Charaktereigenschaften zum Vorschein, da er sie umgepolt hat.
Obwohl er sie alle kennt wegen der Gesetze der Polarität, arbeitet er nun nur mehr mit den Positiven.
Er gehört ja nicht mehr zu dem Bereich der Egomenschen, welche sich auch mit den negativen Charaktereigenschaften ihr Leben sichern, das ist momentan ihr Lauf des Seins, den sie unbedingt brauchen.

In den höheren Bereichen der Bewusstseinsentwicklungen, werden die positiven Charaktereigenschaften alle Probleme ( beim Magier sind es Aufgaben, denn da existiert auch das Wort Problem nicht mehr) mit anderen Mitteln verarbeitet, eben mit den Ausgeglichenen Elementen welche positiv sich fast in gleicher Höhe befinden, da ist aber nichts mehr von negativen Schwingungen zu sehen, wurde das verstanden?

Es ist im Grunde soooo einfach, aber nur mal nachdenken, die Schöpfer-Kräfte funktionieren nur, bei einer veredelten Seele, wer es anders meint dreht sich halt noch lange im Kreis, bis es ihm auffällt, oder jemand stoppt sein Drehen....aus Liebe.... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 22:55
Die Frage ist natülrich auch immer, reden wir von Charaktereigenschaften oder Emotionen...
das ist nicht ganz auf eine Stufe zu setzen, nicht das selbe.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 22:59
@Al_Nabu

wie ich schrieb, ich war u bin ein mensch der liebe. u der praxis...
das war vor der offenbarung schon so u ist es auch heute genauso...

es gibt einen satz den hat mal p.gaugin auf eines seiner bilder geschrieben..

woher kommen wir? wer sind wir? wohin gehen wir?


solche gedanken meine ich sollte jeder mensch haben, od hat sie aber geht ihnen nicht nach...

ja soll man den menschen dazu zwingen? was wäre das für ein gott?

wenn du mal später deine liebe finden wirst, da gibt es verschiedene arten...die materielle zbsp., die körperliche also aussehen...aber dann gibt es noch die höchste form für zwei menschen-die geistige/göttliche liebe zwischen zwei menschen..wo die oberen zwei punkte keine rolle mehr spielen..

warum ich das nun als bsp bringe..die letzte form ist die ungezwungene..wirklich heilige liebe zwischen zwei menschen..
so ist man auch frei die herrlichkeit gottes zu lieben..bzw zu erkennen od eben nicht..

die meisten menschen sehen nur dieses eine leben, u leben vor sich hin..sind sogar heutzutage oft extrem, weil sie denken es gäbe nur ihr einziges leben u sie müssen dinge anhäufen/tun ohne rücksicht ohen rücksicht auf andere menschen oder der natur, den tieren usw..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 23:01
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Die Frage ist natülrich auch immer, reden wir von Charaktereigenschaften oder Emotionen...
das ist nicht ganz auf eine Stufe zu setzen, nicht das selbe.
Die Emotioen lösen sich von den Charaktereigenschaften aus.

dann könnte ich auch sagen, reden wir von Gedanken, Charaktereigenschaften, Emotionen, oder von den Austrahlungen der Aura?

Es ist alles in Analogie, ist eins.

Eine Emotion, nenne mir eine, dann kann man ja die Charaktereigenschaft erkennen, welche sie auslöste.... chiaro? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 23:03
@Kybalion7

Stimmt...
Dennoch - die Emotionen Kann man kontrollieren, einsetzen...
aber nur, wenn man die Charaktereigenschaft kennt, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 23:05
@georgerus

du schriebtest noch wegen hass und so:
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:gehören nicht in das menschenleben..der plan ist ein anderer
dann sage mir wie man dies erkenn sol:
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die herrlichkeit gottes zu erkennen in sich u in der schöpfung, in der absicht der erschaffung von allem aus dem einem allen
es geht um liebe, freude, harmonie u darum seine eigene schöpferkraft zu entwickeln/zu erkennen(praxis)
wenn es die anderen emotionen und eigenschaften nicht gäbe?



und was ich auch nicht verstehe:

wie meinst du das mit auslöschen negative sachen/gedanken etc?

@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es ist im Grunde soooo einfach, aber nur mal nachdenken, die Schöpfer-Kräfte funktionieren nur, bei einer veredelten Seele, wer es anders meint dreht sich halt noch lange im Kreis, bis es ihm auffällt
wie meinst du anders meint :D?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 23:07
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Dennoch - die Emotionen Kann man kontrollieren, einsetzen...
aber nur, wenn man die Charaktereigenschaft kennt, nicht wahr?
Stimmt, es stimmt aber nicht, daß ein fortgeschrittener Hermetiker, ein Magier die negativen Charaktereigenschaften kontrolliert, er hat sie umgewandelt.... sieh 4. Prinzip im Kybalion, wegen der Polarität....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 23:10
@Kybalion7

Für mich bedeutet das "umwandeln" alleine schon das "Bewusst werden darüber"...

Eben du bist dir bewusst, dass du schüchtern bist - was machst du? du gehst öfters heraus in die öffentlichkeit, dass du an selbstbewusstsein zulegst.
damit würdest du die "schüchternheit" ja im grunde umpolen.
Doch sie ist immer noch vorhanden, du hast sie jetzt aber unter kontrolle - und kannst bewusst "enthaltsam - im Hintergrund" sein....

Also die Eigenschaft ist noch da - doch man hat sie voll unter "Kontrolle" - wie ich den begrifff verstehe, erklärte ich ja.

So, guten8. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 23:11
@indigodave

dass es sie gibt ist ja auch logisch, wegen dem erkennen können u der polarität...aber das bedeutet doch nicht dass man sie haben muss!

hass, wut, zorn, eifersucht usw..führen zu gedanken, dann zu handlungen u taten..die andere od sich selbst wiederum verletzen..wodurch erneut negatives entsteht..

kannst du diesen kreislauf nicht erkennen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 23:12
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du siehst nicht den plan hinter der schöpfung dieser welt..
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:2000jahre gibt es nun die lehre joshuas...wer lebt danach? wer hat sie verwirklicht?

eine hand voll menschen...
deutest du auf das kommen für ewiges Leben der 144000 gesalbten, so wie die ZJ es lehren?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 23:15
@Al_Nabu

also da bringe ich mal wieder ein bsp aus der psychologie..ja da hat man sogar mal was erkannt..

schüchternheit ist keine angeborene eigenschaft...sie wird anerzogen od ausgelöst durch die erziehung der eltern...

sicherlich ist jedes kind etwas anders..aber im grunde sind kinder alle gleich

ich finde den satz so aussagekräftig, von den jesuiten:
gebe mir deine kinder für die ersten 7jahre u ich gebe dir den menschen

in der psychologie sagt man die ersten 4jahre sind die entscheidenden, wie ein mensch später sein wird in seine eigenschaften..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 23:16
@Al_Nabu
Würde ein Hermetiker oder ein magischer Student Schwierigkeiten haben mit der Fähigkeit das Hellsehen zu entwickeln, dann müsste er im Feuerelement-Prinzip nachsehen, welche negativen Charaktereigenschaften nicht vollständig umgepolt wurden. Aber wenn er das nicht weis, ist er noch ein kleiner Student der Hermetik oder magie, und muß irgendwie, dieses Wissen nachholen, durch eifriges Studium oder erfahrene Hermetiker danach fragen....

Hätte er Schwierigkeiten mit dem Hellhören, müsste er nachsehen was in den Charaktereigenschaften des Luft Element- Prinzips, noch Negatives liegt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 23:16
@Bublik79
nein darauf deute ich nicht...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 23:18
@Kybalion7

meinst du mit schwierigkeiten des hellsehens, dass man es kann aber nur begenzt unter kontrolle?od eben ohne kontrolle...

kannst du es denn auf knopfdruck?

ich sah bisher immer nur die wichtigsten ereignisse..außer den selbstmord meiner fr.
das sah ich seltsamer weise nicht, aber ich denke es sollte eh so kommen irgendwann..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 23:19
@georgerus

doch sicher :D(ursache wirkung, aktion reaktion etc) anderes wäre wirr

ich wolte genau verstehen wie deine ansichten sind, sonst intepretiere ich mit halben infos was anderes was nicht zutrifft.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 23:19
@Kybalion7

...Die Welt ist groß...
Die Existenz noch viel größer

Dei Vielfalt der Wege ist Unbeschreiblich.

Relative Wahrheiten findet man überall...
nein - ich sage besser unterALL. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 23:19
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:in der psychologie sagt man die ersten 4jahre sind die entscheidenden, wie ein mensch später sein wird in seine eigenschaften..
sprichst du hier von freud seiner ansicht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 23:20
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Hass ist eine Charakterschwäche, wenn man erkennt oder frustriert ist, dass man andere nicht manipulieren kann wie man es gerne gewollt hätte. Und man manchmal Frustriert ist, dass ein Triebwunsch nicht in Erfüllung geht.
Wenn ich sehe wie ein Menschen Tiere absichtlich Qüälen, Hund ans Auto anhängen und mitschleifen.... dann HASSE ich diese. aus tiefen Herzen. Kannst du das verstehen? @walter_pfeffer


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 23:22
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kannst du es denn auf knopfdruck?
ich schreibe nicht gerne was ich kann, weis aber genau wie es funktioniert und wenn es nicht funktioniert, kann ich genau sagen wo der Hacken liegt und was zu tun ist.


Anzeige

melden