Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 00:56
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:heute in trance da ging ich ins unterbewußtsein..davor am anfang merkte ich schon wie mein bewußtsein in gewissen körperteile/organe einfließt u dort energie gestaut wird..das hatte ich so extrem noch nicht gehabt..es war teils wohltuend u teils beängstigend..
bin mir nicht sicher wie das zustande kam?
das hatte ich aber nun schon die letzten wochen...es nimmt zu..

dann später am ende..da kam ich in einer ebene vorbei wo die melancholie sitzt u ängste...
mit dem gefühl kam ich dann auch aus der trance heraus...
das war sehr seltsam...
Diese so spontanen Ereignisse und Begebenheiten können auch fürs Mentale gefährlich werden, wenn man dies nicht richtig mit stufenweiser Arbeit, Studium, Wissen, bearbeitet.

Erscheinen dies Zustönde mit starkerm Einfluss, und man hat nicht gelernt die kontrolle darüber zu haben, dann landet man wo?

Es ist schon vielen passiert.
Deshalb der Name Hermetik, das wird immer wieder vergessen. Warum Hermetik, verschlossen, verborgen?
Weil es für viele gefährlich ist, wenn sie nur so alleine damit experimentieren....

Wie wollen sie diese Kräfte dann kontrollieren, haben sie das Wissen wie man das macht?
Sehen sie die Schwingungen oder diese Kräfte.
Was passiert alles in ihren Träumen wenn sie auch das Traumleben nicht beherrschen?

Was wenn sie nicht mehr aus der Trance herauskommen?

Es gibt Gebeude, wo viele solcher Menschen sind, welche bis zum ende ihres Lebens betreut werden müssen, ganz so spontan kamen gewisse Zustände über ihnen.
Deshalb ratet die wahre Magie auch ab, sich mit den Chakras oder der Kundalini zu befassen, ohne genauses Wissen über deren kräfte, Schwingungen und Zustände zu haben.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 01:08
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie würde es dann aussehen?
Ehrlich? für mich würde es dann genau so aussehen wie vorher, nur ohne Autor und Titel! ;)

Du verstehst mich falsch wenn du denkst dass ich auf dem Autor oder Titel rumhacke, NEIN!
Es geht mir nur um den Inhalt.

Hast du Beweise dass dieser Autor der ja die Ganzheit so genau beschreibt auch Praktisch sich und Andere mit Schalter an und ausmachte, so wie es beschrieben wird?

Kannst du das? Was ist das Ergebnis?

Also egal um was es geht ich bin von Natur aus skeptisch Allem und Allen gegenüber, den so naiv bin ich auch nicht wenn man die Menschliche Intelligenz und Geschichte kennt.

Es mag Alles auch so sein wie es ist und Bardon hat vielleicht in seinem Leben und seiner subjektiven Position was verstanden. Aber so wie es deiner Meinung Alles enthält und sogar besser als Kabala ist, müsste Bardon dann die Vorsehung persönlich gewesen sein.

Wie gesagt du lernst die Aspekte, Vorsteher, Elemente, Symbole für die Liebe doch das bedeutet für mich nicht das ich ohne dieses Wissen nicht genau so lieben kann. Ich kann Auto fahren auch ohne Führerschein. Oder wie komme ich zu meiner Weltsicht, Erkenntnis, Liebe, Spirituellem und Bewusstseinserweiterung ohne das ich Buch 1 der Adapten gelesen habe.
Ich bin nicht Stolz wie es vielleicht rüberkommt nur weil ich Bardon kritisiere, ich bin mit Anderen genau so in Demut und akzeptiere auch andere Wege.

Das was ich da sehe ist wieder das wo sich alle sozusagen einigen Gesätzen einigen, damit alle diese positive Gesätze beherrschen und endlich das Goldene Zeitalter kommt, wo nur Liebe und Freude herrscht. Aber wie viele gibt es schon davon die die gleiche Zukunft rosig vor sich sehen und versprechen?

Kybalion ehrlich ich bin manchmal auch skeptisch mir gegenüber und das soll was heißen. Verstehst du?

Vielleicht spricht mich diese Technik einfach noch nicht an, oder ich sehe nicht viel Sinn dahinter für mich persönlich. vielleicht aber aus Faulheit oder Langweile. Ich kann es nicht genau sagen.

Aber gegen ein paar beweise und Demonstration würde es manchen Interesse wecken.


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 01:37
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Kybalion ehrlich ich bin manchmal auch skeptisch mir gegenüber und das soll was heißen. Verstehst du?
Ja bublik, alles was du geschrieben hast, finde ich gut, und auch mit scharfen vVrstand überlegt.
Ich kann da nichts dagegen sagen, alles ist so wie du es beschreibst, was die Zustände , das überlegen und das Denken betrifft.

Nun kommt aber ein Teil des Lebens in betracht, wo viele vorbeischauen.
Nun nichts dagegen, wer einfach so lebt wie es ihm gefällt, jeder hat das volle Recht dazu und ist auch richtig.
Auch was Zweifel und Skeptik betrifft ist für jeden sein Schutz, was er nie ablegen soll.

Nun aber kommen Menschen in einem Zustand, wo automatisch Fragen aufkommen, sei es. daß sie sich schon teilweise in den vorigen Inkarnationen befasst haben, sei es, daß sie nun in dieser Inkarnation mehr nachgedacht haben, wie das Leben funktioniert und was da so im Geheimen geschieht, was man eben Hermetik nennt.

Also sie fangen an zu reifen und suchen etwas was außerhalb dem routinierten Leben geschieht oder sein könnte.

Nun kommen sie zu bewusstseinsentwicklungen, auch zu betrügern, sie machen dauern Erfahrungen in dieser Hinsicht.
Jene welche sich von den Begebnheiten nicht abschrecken liesen, da das alte Ego manches nicht loslassen wollte, machten sie aber doh Fortschritte, fanden auch das was sie suchten und entwickeln sich nach dessen Methode.

Dan gibt es jene welche schon fast Wissend es in die Wiege bkamen, logisch vorige Inkarnations Erfahrungen, sie haben eine fabelhafte Intuitiom und finden immer das originale.
es fällt ihnen direkt auf, was Studienmaterial und Begegnungen betrifft.

Nun für mich war es leicht Bardons Lehre als eine vom oben gekommene anzunehmen, da ich davon traomte und Anleitungen bekam.
So waren für mich diese lehren ganz einfach und klar.
Die Resultate stimmen alle wie sie beschrieben sind und noch weiter hinaus.
Man darf aber nicht vergessen, das manche Menschen davon abgelenkt werden, absichtlich, wegen ihres Lebenslaufes, was sie logisch nicht wissen können, da die Erfahrungen fehlen.

So sind sie im Zweifel was sie annehmen sollen.
Es hängt aber auch davon ab, was sie suchen und was sie erreichen wollen, was eines ihrer Ziele ist. Ich wusste damals genau was ich suchte und welche Ziele ich erreichen wollte.

Nun, um aber Freunde in ihren Überlegungen zu helfen, habe ich mich umgesehen, was es noch alles gibt, obwohl ich schonn wusste und auch sagte, daß in diesen Leheren alle anderen Lehren, auch die der Yoga-Zweige inbegriffen sind.

Meine Arbeit brachte ihnen die ersehnten Früchte, denn auch sie schauten sich nebenbei noch um und mussten bekennen, das es Lehren gibt die nur von oben kommen.

Glücklich wer dieses durchschaut, oder wem dies erlaubt ist zu tun, ist auch dabei.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 01:44
@Bublik79
Du weist ja, daß ich als Freund einen Allgegenwärtigen habe, nun was will man noch mehr?

ich schrieb hier ja auch, denkt ihr nicht, daß ich ihn in gewissen Zeiten mit Fragen überhäuft habe, um zu wissen welche Lehren die Welt in dieser Hinsicht anbietet?

Da er ja Allwissend, Allsehend ist, wird er mir da nicht das Beste angeboten haben was es als Studienmaterial in Schriften gibt?

Das haben wahrscheinlich viele vorbeigelesen.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 01:50
@Bublik79
ich will ja nicht jene übezeugen, welche ganz andere Anschaungen haben, sondern nur so nebenbei eine kostprobe geben.
Im Grunde schreibe ich für diejenigen, welche sich schon mit Hermetik befassen, aber gewisse Probleme mit der Wahl von Studienmaterial haben.

Und da füge ich so manches ein und erkläre was eigendlich eine Lehre von oben bringen muß, und gebe ihnen manche Speise die sie noch nicht kennen, oder auch übersehen haben.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 01:58
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Aber so wie es deiner Meinung Alles enthält und sogar besser als Kabala ist, müsste Bardon dann die Vorsehung persönlich gewesen sein.
Es ist auch die reine von oben praktische kabbalah dabei.
Er hatte dies Aufgabe übernommen


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 02:02
@Bublik79
So, nun lege ich den Meinen zur Aufladung ins Bett, um 6 Uhr muß er wieder fitt sein :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 02:02
@Kybalion7

Nun wie georgerus sagte ich bin eher mehr für Praxis :)
Also ich muss nur sagen bevor ich es nicht vergesse.
Ich bin ein Mensch der sehr, sehr, sehr viel und über alles nachdenkt und sehr reich an Phantasie ist.
Schon seit vielen Jahren fahre ich kein Auto und bin da eher zu Fuß oder mit Fahrad unterwegs.
Das gibt mir die Zeit, mich jede Minute mit mir, meinen Gedanken und Gefühlen zu beschäftigen und das ist Praxis. Ich habe mich von lauter Partys zurückgezogen und viel sich mit mir beschäftigt.
Ich kann in mir unterschiedliche Gefühle auf Knopfdruck auslösen so wie dazugehörige Gedankenformen. Meine Phantasie und Vorstellung ist da auch sehr weit für mich entwickelt, den ich habe so viele Varianten und Möglichkeiten im geistigen erlebt und da kommen auch Eigenschaften und Gefühle her. Es ist wie meine persönliche Meditation die ich seit Jahren durchführe und das Tag für Tag.
Was ich sagen möchte. Ich kann Autofahren ohne Führerschein zu haben oder chinesisch sprechen nur vom hören her ohne die chinesische Zeichen zu kennen. Aber das reicht ja um sich verständlich anderen gegenüber zu machen. So wie ich hier mich mit euch unterhalte ohne es in Büchern studiert zu haben.
Natürlich ist es exotischer oder tiefer und bedeutender im chinesischen die Zeichen zu lernen, doch wenn es einem reicht und es nicht von Not persönlich ist.

bin auch weg Gn8


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 02:06
@Bublik79
Ja, du bist schon eine besondere Person, welche sich mit sich sehr, sehr beschäftigt, und viel beobachtet, da wirst sicher viel Erfolg in deiner Entwicklung haben, so wie du es machst.

Man sieht sich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 09:28
@Bublik79

Dann geht es dir wie mir... Ich machte es mit den Gefühlen und Charaktereigenschaften schon ohne Bardon.
Es war einfach das Eigene nachsinnen über diese Dinge, das mich zu gewissen Erkenntnissen gefùhrt hat.
Und wie man die erlangt, ist immer verschieden. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 10:29
@walter_pfeffer

Download 16

Hier hast du dein HundKatze Wesen, du siehst nun es gibt nichts, was es nicht gibt! :)
Aus den anderen teilen/PO -laritäten, dieses Wesen knote ich dir ein Elementar zusammen (Wenn ich dann "Magier" bin), aber Achtung macht viel Arbeit in Richtung "gassi" gehen. :D

Du verstehst offenbar meine Beiträge nicht korrekt.Ich habe nicht gesagt das man eine Eigenschaft mit dem Gegenteil ausgleichen sollte. Das erwähntest du.Nicht ich.(Liebe Hass Gedöns).
Außerdem habe ich erwähnt, das man für den Ausgleich nicht die 7 Todsünden oder die Dämonischen Naturen etc. , inne haben sollte.Weil diese den Ausgleich verhindern,nicht förderlich sind. (Was Hass mit einschließt).

Weshalb ich bspw. @georgerus insoweit verstehen mag, als dass er ausschließlich diese meint?!..hm.

Ich sage nach wie vor, das eine Beliebige Eigenschaft, in einem Element,in einem anderem Element als Ausgleich ausreicht!

Bspw:
Eine positive beliebige im Feuer, eine negative beliebige im Feuer. Das ist 1 zu 1.Also Ausgleich/harmonie. (man vergesse natürlich nicht die anderen Elemente,es ist ein einfaches Beispiel,an dem man den Sinn erkennen kann) Polarität ist aber zu beachten, sonst macht es keinen Sinn.Ausgleich nach diesem Schema, würde man in seinen Seelenspiegel überall eine gleiche Anzahl von Eigenschaften aufweisen.

Deshalb ist einerseits das Prinzip des Ausgleichs/Gleichgewicht eben gleich (universell), andererseits individuell.Was denke ich @Al_Nabu angesprochen hat. (relativ,eigener Standpunkt,universeller Standpunkt nach den Prinzip des Ausgleichs) Jeder Seelenspiegel sieht anders aus.Der eine oder andere mag dieses oder jenes bevorzugen, was er für seine persönliche Entwicklung, als vorteilhaft erachtet. Doch dabei sei angemerkt,wie man es modifiziert (Der Weg an sich) und wie man es anwendet.

Ich spreche von dem Gleichgewicht nach dem Adepten, von nichts anderes.Denn wenn man sich wiederum "andere Wege" anschaut (meines empfinden nach, ist es eigentlich das selbe, nur das es anders aussieht, und viel zu symbolisch ist), wird man auch dort,bspw. im Buddhismus oder oder oder (Religionen hinweise finden, also universelle Wahrheit,Gesetze,Gesetzmäßigkeiten,auch in den Meinungen anderer!).Das sind die sogenannten Perlen, welche man hier und dort finden kann.

Dazu habe ich oder @Kybaalion7 genügend Hinweise gegeben.

Das was ich mitteile und worauf ich mich stütze sind eben Erfahrungswerte.
Und ich habe sehr viel, fast alles was man falsch machen kann, falsch gemacht! :) Gerade in diesem Bereich des Gleichgewichts oder "Seelenspiegel". :) Das hätte ich nicht wett machen können,wenn ich andere Meinungen nicht anerkennen würde.Da sollte man doch flexibel sein, aber von einem bestimmten Standpunkt aus!
Deshalb sage ich wie bspw. auch @Kybalion7 es ist ein umfangreiches Werk, was deutlicher nirgends zu finden ist.

Was die 4 Temperamente angeht, in Richtung Kontrolle oder Beherrschung.Diese dienen dazu, 4 g,ttliche Attribute in sich zu verwirklichen.All-Macht (feuer),All-wissen (Luft),All-Liebe (Wasser),All-gegenwart (Erde).

Und demnach sollte man Eigenschaften in sich fördern oder abschwächen.Hervorrufen oder auslöschen (7 Todsünden).Ferner all jene die das Gleichgewicht verhindern.(Und das können auch positive sein!).
Alles positiv in sich zu machen ist einseitig, alles negativ zu machen,ist ebenfalls einseitig.

Wo ist nun der Unterschied?
Wenn Kybalion7 bspw. meint, ja der Magier etc. Bla bla bla ist nur gut.
Er hat nix negativen in sich.Kennt aber auch die negativen Aspekte, er vergisst sie nicht.
Es kommen keine negativen Charaktereigenschaften zum Vorschein etc.
Dann mag man zu beginn annehmen, es ist tatsächlich "so".Alles ist Rein und nur positiv.

Ich würde es genauer definieren wollen:

Wer im Gleichgewicht ist kennt alle Aspekte, Polaritäten der Elemente.Doch setzt dieser diese Bewusst ein,weil er sie wie..
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Für mich sind alle Eigenschaften, die man an sich selbst hat, werkzeuge. Mein Körper ist der Werkzeugkasten...
Ich würde sogar sagen, Alle eigenschaften, die es gibt, sind werkzeuge.
...einsetzt.er (der Student der Magie/Hermetik) vergisst diese nicht.Der Wille ist ein wichtiges Werkzeug,der Glaube ebenfalls! Welcher aber so gut wie nie berücksichtigt wird.
Dem Reinen ist,bleibt alles rein!Das will nach wie vor heißen,das Ungeduld (Siehe Beispiel von Kybalion7) zwar schlecht sei an sich, aber Sinnvoll genutzt werden kann und sogar sollte.Wenn es eben angebracht ist.Für den Moment, ist es echt!Was aber nicht heißt, das es in ihm unkontrolliert drin ist, und hervorkommt wann es will.Darüber hat der Ausgeglichene die Kontrolle durch Kampf mit sich selbst errungen!Durch die Beherrschung der Elemente/Eigenschaften.

Weil er in diesem Stadium der Entwicklung,frei ist von Karma und Schicksal, sich innerhalb der Gesetze also bewegt,ehrt,respektiert.Er reagiert Mittig , im Sinne und Rahmen der Gesetze/Vorsehung.Und nicht oberflächlich betrachtet in diesem "gut" oder "schlecht".Das existiert, insofern nicht mehr,für den Ausgeglichenen.
Deshalb mag es so aussehen als ob.Aber das kann der welcher es nicht ist, nicht sehen können.Wie auch, wenn er es selbst nicht ist? :) (Gleichem zu Gleichem).
Darum mag auch ein "Magier" (oder wie auch immer man sich da nennen mag) schimpfen, damit bspw. ein Kind nicht blind über die Straße läuft.Doch ist es bewusst eingesetzt.So, und mit welcher Intention ist es geschehen?Liebe oder Hass?Der "Magier" kann nur alles mit Liebe machen :)
Davon ausgehend, ist es zu verstehen, das nichts ohne Liebe geschieht.Auch wenn man schimpft, oder Ungeduldig ist oder sich selbst/andere verteidigt.Alles was solch ein Mensch tut, hat Hand und Fuß.

Der Ausgeglichene wird selbst, zum "das was oben ist, ist das was unten ist".Diese Basis hat ein jeder.Aber nicht das was noch zu entwickeln ist.

Wenn bspw. @Bublik79 ohne je davon gehört zu haben etc. sich mit allen möglichen Themen in dieser Wissenschaft zu beschäftigen sich auseinander setzt etc..Ist es doch offensichtlich klar, das du bereits in deinen Inkarnationen vor diesem Leben, dich damit befasst haben musst.Du folgst deinem Ruf in dir.Deiner Sehnsucht, nach Antworten.Da dass was du bereits schon hast, nicht verlieren kannst.Es geht immer vorwärts.(Auf langer Sicht,doch sind wir diesem Rhythmus also dem Ouroborus in seinem tun, alle untergeordnet )

Und dass ist ein riesen Unterschied.Wenn man bspw. ausschließlich nur den Erfahrungswert aus dem Leben her nimmt.Es kommt immer darauf an, was man lernt. (das ist bei allen gleich, und nicht zwangläufig an einem "Alter" festzumachen, weil es relativ ist).


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 11:55
@all

Ich muss sagen @pagan trifft hier Vieles auf den Punkt.
Zitat von paganpagan schrieb:Ich spreche von dem Gleichgewicht nach dem Adepten, von nichts anderes.Denn wenn man sich wiederum "andere Wege" anschaut (meines empfinden nach, ist es eigentlich das selbe, nur das es anders aussieht, und viel zu symbolisch ist), wird man auch dort,bspw. im Buddhismus oder oder oder (Religionen hinweise finden, also universelle Wahrheit,Gesetze,Gesetzmäßigkeiten,auch in den Meinungen anderer!).Das sind die sogenannten Perlen, welche man hier und dort finden kann.
Sehr gut und genau DAS wollte ich hier unterstreichen, denn DAS ist was ich doch meine.
Aber hier wird es so dargelegt dass man ohne den Adepten Buch 1 mit deren Symbole erst gar nicht hinkommt und keine sogenannten Perlen sehen kann, oder ich verstehe es so.
Zitat von paganpagan schrieb:Alles positiv in sich zu machen ist einseitig, alles negativ zu machen,ist ebenfalls einseitig.
so sehe ich das auch!
Zitat von paganpagan schrieb:Dem Reinen ist,bleibt alles rein!Das will nach wie vor heißen,das Ungeduld (Siehe Beispiel von Kybalion7) zwar schlecht sei an sich, aber Sinnvoll genutzt werden kann und sogar sollte.Wenn es eben angebracht ist.Für den Moment, ist es echt!Was aber nicht heißt, das es in ihm unkontrolliert drin ist, und hervorkommt wann es will.Darüber hat der Ausgeglichene die Kontrolle durch Kampf mit sich selbst errungen!Durch die Beherrschung der Elemente/Eigenschaften.
Er reagiert Mittig , im Sinne und Rahmen der Gesetze/Vorsehung.Und nicht oberflächlich betrachtet in diesem "gut" oder "schlecht".Das existiert, insofern nicht mehr,für den Ausgeglichenen.
Genau das ist der Punkt! den das ist die Deutung für mich MITTIG des Ausgleichs. Andersrum müsste man einfach dann andere Bezeichnung für nehmen.
Zitat von paganpagan schrieb:Der Ausgeglichene wird selbst, zum "das was oben ist, ist das was unten ist".Diese Basis hat ein jeder.Aber nicht das was noch zu entwickeln ist.
Ich bin Alles=Alles ist Ich, wie Oben so Unten, genau!

sehr schöner Beitrag! ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 12:18
@Bublik79
..deshalb sage ich wir können uns nicht über die Farbe von Gold einigen, oder aber über die Farbe von scheiße... je nach Meinung.

Meister Franzi legt es aber genau so dar.Und es deckt sich.

Man spart eine Menge an Zeit, bevor man sich ein Wissen zusammen suchen muss,hier und dort.Etc.denke gerade du kennst es, was "ich" da meine.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 13:00
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Du verstehst offenbar meine Beiträge nicht korrekt.Ich habe nicht gesagt das man eine Eigenschaft mit dem Gegenteil ausgleichen sollte. Das erwähntest du.Nicht ich.(Liebe Hass Gedöns).
Außerdem habe ich erwähnt, das man für den Ausgleich nicht die 7 Todsünden oder die Dämonischen Naturen etc. , inne haben sollte.Weil diese den Ausgleich verhindern,nicht förderlich sind. (Was Hass mit einschließt).
Ich verstehe deine Beiträge sehr gut. und du weist genau, wo das Problem ist.
Und nein ich lass mich nicht davon überzeugen, da ich es als falsch empfinde.

Du willst das der negative Seelenspiegel genauso stark ist wie der positive und ich nicht.

@Kybalion7 und @georgerus sehen das übrigens nicht wie du und das weist du, deswegen weis ich nicht, wieso du sie erwähnst.

Nenn mir doch ein paar negative Eigenschaften, die nicht die Todsünden oder Macht, Kontrolle über alles haben zu wollen, in sich haben. Jede negative Eigenschaft würde ich behaupten hat zu einem Teil mindestens eine Todsünde oder diese Kontrollsucht in sich und ist auch dämonischer Natur. Das ist ja die Definition von dämonisch sein.
Zitat von paganpagan schrieb: Ich sage nach wie vor, das eine Beliebige Eigenschaft, in einem Element,in einem anderem Element als Ausgleich ausreicht!

Bspw:
Eine positive beliebige im Feuer, eine negative beliebige im Feuer. Das ist 1 zu 1.Also Ausgleich/harmonie. (man vergesse natürlich nicht die anderen Elemente,es ist ein einfaches Beispiel,an dem man den Sinn erkennen kann) Polarität ist aber zu beachten, sonst macht es keinen Sinn.Ausgleich nach diesem Schema, würde man in seinen Seelenspiegel überall eine gleiche Anzahl von Eigenschaften aufweisen.
Das erste fettgedrückte, was du erwähnst, ist für mich kein Ausgleich, da es dasselbe Element einfach nur verstärkt wird. Da hat sich Anion eben getäuscht, da er selbst viele negativen Eigenschaften gehabt hat, was er auch zugibt.

Er sagt das über den Weg der Mitte nicht Bardon sagt es. Für Bardon ist der Weg der Mitte alle Elemente auszugleichen und nicht den guten mit dem schlechten Seelenspiegel auch noch auszugleichen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 13:30
@walter_pfeffer

Das mit dem Seelenspiegel denke ich so: Jeder hat positive wie auch negative Eigenschaften.
Es kommt nur daraufan welche für jeden persönlich in seine Gegenwart und Sitiation zum Vorschein kommen. Einer der in seinem Leben gelernt hat mit Negativen zu leben und umzugehen würde sich beim Positiven mehr freuen oder auch als Freude negativ einen Herzinfarkt bekommen, wenn er nicht mit Positiv umgehen kann. Der eine der aber sein Leben lang nur positives für sich hatte wird auf einmal mit Negativem konfroniert und genau so aus nicht umgehen können mit negativem, könnte es ihn sehr schwer treffen.
Ich denke nicht das man Negativ Leben muss für den Ausgleich, doch lernen und umgehen mit Negativen sollte man schon mMn. Nur weil es einem einige Eigenschaften nicht passen oder als negativ angesehen werden, bedeutet es nicht das diese nicht da sind. Es wäre einfach eine Lüge an sich selbst. Wenn man aber redet das Negative ins Positive umgewandelt wird, so verstehe ich es unter Beherrschung von beiden Eigenschaften und da hat es nicht mehr mit "Gut" "Schlecht" zutun sondern mit dem Ausgleich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 13:47
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Das erste fettgedrückte, was du erwähnst ist für mich kein Ausgleich, da es dasselbe Element einfach nur verstärkt wird.
..wie gesagt Muss man auch
den Ausgleich in seinem zusammenspiel sehen.Und genau dass spreche ich hier an:

Bspw:
Eine positive beliebige im Feuer, eine negative beliebige im Feuer. Das ist 1 zu 1.Also Ausgleich/Harmonie. (man vergesse natürlich nicht die anderen Elemente,es ist ein einfaches Beispiel,an dem man den Sinn erkennen kann) Polarität ist aber zu beachten, sonst macht es keinen Sinn.Ausgleich nach diesem Schema, würde man in seinen Seelenspiegel überall eine gleiche Anzahl von Eigenschaften aufweisen




Alles ist "Gleich"stark.Für was man sich aber entscheidet, entspringt aber der Mitte selbst.

Und ich denke das du nach wie vor meine Beiträge absolut missverstehst.Ferner auch den Ausgleich an sich.Und da klammer ich mich definitiv von den Deutungen" aus.Die Universalität, die Gesetze haben recht.Nicht ich!Und denke das das, definitiv nicht Bardon meinten Kann.Davon ab ziehen Bardon und Anion, an einem Strang! ;)

So wie du den Ausgleich beschreibst (beschreiben wäre zuviel), würde auch ein Mystiker, den Ausgleich beschreiben wollen.Das wiederum kann ich für mich,nicht annehmen.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Und nein ich lass mich nicht davon überzeugen, da ich es als falsch empfinde.
Nun,das muss ich akzeptieren. :) Schließlich ist es dein Gleichgewicht oder deine Deutung davon.

Dann unterbreite/erkläre uns deinen Standpunkt.

Ich spreche es anders aus als @Kybalion7 .

Was @georgerus angeht, da wird er sich bestimmt klarer ausdrücken, zumal es auch eine Aufforderung war.

Ich werfe die beiden nicht in einen Topf.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 13:52
@pagan

also ich sehe das gleichgewicht anders als du wie mir nun auffällt

die wirklich negativen eigenschaften sollte man gänzlich ausschalten. die positiven in den vier elementen ausgeglichen angelegt haben/ausgebildet habe

da sehe ich den ausggleich, dass man in allen vier elementen die "gleiche" anzahl der positiven eigenschaften gleichstark ausgebildet hat

kybalion hat es vor einigen seiten auch so gesagt...

was bringt mir hass, wut, zorn, eifersucht, cholerisches verhalten, gier, neid, hochmut usw..

warum solle ich diese eigenschaften in mir haben?
die ja wiederum so viele schlechte handlungen u gedankengänge nach sich ziehen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 13:53
@georgerus
... :) ach was soll ich da noch sagen, wenn man nicht liest?Das sage ich nicht, was du da behauptest.

(Jedenfalls nicht alles, Wut halte ich für Sinnvoll, Zorn und Hass und die anderen aber eben nicht)

Und da solltest du doch bitte lesen! Ebenfalls Trainerbacke.Vielleicht auch wohlwollend? ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 13:57
@pagan

ok du sagst im ausgleich hat man eine positive eigenschaft mit dem gleichen maße des äquivalentes im negativen ausgeglichen...u ist somit neutral u kann dann durch den willen sich entscheiden welche man auslebt, wählt?

meinst du das so?


was wäre, weil so sehe ich es, u so habe ich es mir erarbeitet in mir. dass ich die negative eigenschaft ausgelöscht habe...u vom neutralen punkt aus nur die positive eigenschaft wahrnehme/lebe


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 14:02
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ok du sagst im ausgleich hat man eine positive eigenschaft mit dem gleichen maße des äquivalentes im negativen ausgeglichen...u ist somit neutral u kann dann durch den willen sich entscheiden welche man auslebt, wählt?

meinst du das so?


Nicht ganz, ich lasse diese "Neutralität" weg.Ich finde es nicht passend.Es ist schwierig, wie du siehst.Ich verstehe auch nicht weshalb man mir hier Hass und diese dinge da unterschieben möchte :)
Weil er in diesem Stadium der Entwicklung,frei ist von Karma und Schicksal, sich innerhalb der Gesetze also bewegt,ehrt,respektiert.Er reagiert Mittig , im Sinne und Rahmen der Gesetze/Vorsehung.Und nicht oberflächlich betrachtet in diesem "gut" oder "schlecht".Das existiert, insofern nicht mehr,für den Ausgeglichenen.
Deshalb mag es so aussehen als ob.Aber das kann der welcher es nicht ist, nicht sehen können.Wie auch, wenn er es selbst nicht ist? :) (Gleichem zu Gleichem).
Darum mag auch ein "Magier" (oder wie auch immer man sich da nennen mag) schimpfen, damit bspw. ein Kind nicht blind über die Straße läuft.Doch ist es bewusst eingesetzt.So, und mit welcher Intention ist es geschehen?Liebe oder Hass?Der "Magier" kann nur alles mit Liebe machen :)
Davon ausgehend, ist es zu verstehen, das nichts ohne Liebe geschieht.Auch wenn man schimpft, oder Ungeduldig ist oder sich selbst/andere verteidigt.Alles was solch ein Mensch tut, hat Hand und Fuß.



Anzeige

melden